130

Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

E
Zitat von Kummerkasten007:

Es gab kein WIR. Es gab ein Dich und ihn. Zwie Personen, die sich zufällig begegent sind und ein bisschen Zeit und S*ex miteinander verbringen, ist kein wir.

Und das ist Dein Denkfehler. Ein bisschen nett sein und schon erwartest Du eine Beziehung und bist völlig aus dem Wind, wenn Dein Gegenüber es bei weitem nicht so ernst und verbissen sieht.



Nö, stur nennt man das. Warum hörst Du nicht auf Leute, die ein wenig mehr Lebenserfahrung haben?


Ich weiß es nicht. Weil ich einfach oft denke ich muss auf mich selbst hören.

28.03.2017 13:07 • #136


R
Du weißt nicht, was Du Dir selbst Gutes tun sollst und vertraust auf ein Bauchgefühl, wenn es um andere Menschen geht?
Für mich der Widerspruch in sich.

28.03.2017 13:10 • #137


A


Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

x 3


E
Zitat von regenbogen05:
Du weißt nicht, was Du Dir selbst Gutes tun sollst und vertraust auf ein Bauchgefühl, wenn es um andere Menschen geht?
Für mich der Widerspruch in sich.


Ja ich habe in der Vergangenheit meine schlechten Gefühle immer mit der Liebe anderer verdrängt.

28.03.2017 13:12 • #138


R
Zitat von Ennovy12:
Ja ich habe in der Vergangenheit meine schlechten Gefühle immer mit der Liebe anderer verdrängt.


Zum 1000. Mal: Deine innere Leere kann niemand füllen. Nur Du selbst.
Und Liebe/Zuneigung kannst Du nicht erzwingen.

28.03.2017 13:19 • #139


E
Zitat von regenbogen05:

Zum 1000. Mal: Deine innere Leere kann niemand füllen. Nur Du selbst.
Und Liebe/Zuneigung kannst Du nicht erzwingen.


Ja ich habe es jetzt schon verstanden, deswegen ist es ja jetzt auch gleichgültig was er denkt oder tut weil ich eh vorwiegend jetzt auf mich achten muss. Er wird sowieso nicht reagieren aber ich bin wenigstens meines los und er weiß Bescheid.

28.03.2017 13:22 • x 1 #140


G
Liebe Ennovy. Ich kenne das....lies mal das Buch von Julia Kathan: Alles für ein bisschen Liebe. Du verdrängst Deine innere Leere mit der Suche nach Aufmerksamkeit und Liebe und Du wirst zu einer Art S.üchtigen. Das zeigt sich dann in DEINEM Meldeverhalten und nicht in SEINEM. Du brauchst den Kick, dass er sich meldet. Der einzige Weg da durch ist das Aushalten des Gefühls und nicht das Ausleben der S.ucht. Deine Therapeutin hat Recht...unterdrück den Impuls zum Handy zu greifen und schreibe es auf einen Zettel und nicht ihm und halte das Gefühl aus. Nehme es an, verurteile es nicht und es wird gehen.
Ich drück Dich

28.03.2017 13:28 • x 1 #141


R
Zitat von Ennovy12:
Er wird sowieso nicht reagieren aber ich bin wenigstens meines los und er weiß Bescheid.

Wenn es Dir egal gewesen wäre, hättest Du ihm jetzt nicht geschrieben. Und Du erwartest auch eine Reaktion. Im besten Fall das Versprechen der ewigen Liebe. Das kommt sicher nicht.
Eher eine nicht näher definierte Nachricht, dass er grad nicht so kann; dass er wenig Zeit hat; dass er ein Schussel ist, der alles so schnell vergisst. Solche Dinge eben. Dann ist wieder Heulen und Zähneklappern angesagt.
Oder es kommt gar nichts: gleiches Ergebnis

28.03.2017 13:30 • #142


E
Zitat von Gast2017:
Liebe Ennovy. Ich kenne das....lies mal das Buch von Julia Kathan: Alles für ein bisschen Liebe. Du verdrängst Deine innere Leere mit der Suche nach Aufmerksamkeit und Liebe und Du wirst zu einer Art S.üchtigen. Das zeigt sich dann in DEINEM Meldeverhalten und nicht in SEINEM. Du brauchst den Kick, dass er sich meldet. Der einzige Weg da durch ist das Aushalten des Gefühls und nicht das Ausleben der S.ucht. Deine Therapeutin hat Recht...unterdrück den Impuls zum Handy zu greifen und schreibe es auf einen Zettel und nicht ihm und halte das Gefühl aus. Nehme es an, verurteile es nicht und es wird gehen.
Ich drück Dich


Ich fühle mich jetzt durch die Reaktionen nicht mehr so gut.. Ich dachte eigentlich es wäre richtig ihm zu sagen was mich bedrückt.. und nicht ein Spiel zu spielen dass ich im Moment psychisch nicht ertragen kann..

Ich weiß selbst nicht mehr was ich denke und was nicht und was ich machen soll.. alles kommt mir falsch und sinnlos vor

28.03.2017 13:51 • #143


R
Zitat von Ennovy12:
und nicht ein Spiel zu spielen dass ich im Moment psychisch nicht ertragen kann..

Du spielst das Spiel. Er spielt nur mit. Wenn Du ihm nicht schreiben würdest, was würde passieren? Richtig: er würde sich vermutlich nicht melden.
Ob er es vielleicht doch täte, weißt Du nicht - solange wartest Du ja nicht.
Sich einen Tag nicht melden, löst bei Dir Drama aus. Und das, obwohl Ihr nicht einmal ein Paar seid.

28.03.2017 14:00 • #144


Sway82
Aber Süße... wir haben dir doch VORHER schon gesagt, lass das mal mit dem Schreiben.
Du hast es dennoch getan. OK.
Aber es war doch klar, dass wir hier dann nicht plötzlich anderer Meinung sind und sagen, gut gemacht. Unsere Reaktionen waren abzusehen.

Du bist so verbissen und versteift auf diesen Kerl. Weil du es unbedingt willst. Und auf der anderen Seite bist du total unsicher und haltlos. Die Gründe hierfür solltest du mit der Therapie angehen.

28.03.2017 14:02 • x 1 #145


E
Zitat von Sway82:
Aber Süße... wir haben dir doch VORHER schon gesagt, lass das mal mit dem Schreiben.
Du hast es dennoch getan. OK.
Aber es war doch klar, dass wir hier dann nicht plötzlich anderer Meinung sind und sagen, gut gemacht. Unsere Reaktionen waren abzusehen.

Du bist so verbissen und versteift auf diesen Kerl. Weil du es unbedingt willst. Und auf der anderen Seite bist du total unsicher und haltlos. Die Gründe hierfür solltest du mit der Therapie angehen.


Ja ich bin einfach zu ungeduldig mit mir selbst ich habe mir gestern schon wichtige Tipps erwartet und habe mich schlechter als vorher gefühlt genau wie jetzt..

28.03.2017 14:04 • #146


G
Liebe Ennovy. Was für Tipps hast Du denn erwartet? Solche die ihn dazu bringen das Meldeverhalten an den Tag zu legen, welches Du Dir von ihm erwünschst? Die gibt es nicht! Wir können Dir nur helfen besser und gesünder mit der Situation umzugehen. Dass Du Dich nicht gut fühlst ist ganz normal. Halt das aus und lass es zu. Es wird vorbeigehen...und wenn Du jetzt nicht noch ein paar Nachrichten nachschiebst kannst Du sogar richtig stolz auf Dich sein.
Es ist nun mal das Gesetz der Anziehung, dass Du sie auf ihn verlierst, wenn Du ihn bedrängst und ihm hinterher rennst. Deshalb: Nachrichten schreiben mit welchem Inhalt auch immer stösst ihn zur Zeit von Dir weg!

28.03.2017 14:14 • x 1 #147


R
Zitat von Ennovy12:
Ja ich bin einfach zu ungeduldig mit mir selbst ich habe mir gestern schon wichtige Tipps erwartet und habe mich schlechter als vorher gefühlt genau wie jetzt..

Definiere doch bitte mal, was Du unter wichtigen Tipps verstehst? Diese wären doch, dass Du ihm weiter schreiben sollst and so on.
Du wirst Dich immer schlecht dabei fühlen, wenn Du nicht konsequent an Dir arbeitest. Du musst aufhören, mit anderen Deine Hilflosigkeit zu überdecken. Das kannst Du aber erst, wenn Du Dir selbst wieder etwas Wert bist. Unabhängig von dem jungen Mann. Er macht keinen ganzen Menschen aus Dir. Das kannst nur Du.

28.03.2017 14:15 • #148


E
Ich weiß es nicht ich habe mir etwas erwartet, was ich machen kann wenn er nicht schreibt oder sonstiges, eben wie viele sagen etwas was nach meinem Kopf geht. Vlt bin ich auch so fertig weil sie mir eben nicht das gesagt hat sondern auch das Thema mit meinem Papa aufgegraben hat. Was ja auch wichtig und gut ist.

Ich bin der Meinung das mit der Nachricht war richtig so und wenn nichts kommt werde ich es lassen. Ich bin eben ein Mensch der das offen anspricht das hab ich ihm gesagt und ihn auch darüber informiert dass er so mir gegenüber ruhig sein kann weil es mir lieber ist jemand ist ehrlich als macht mir was vor. Für einige vlt übertrieben nach zwei Dates für mich eben normal, aber auch das werde ich in der Therapie lernen müssen.

28.03.2017 15:12 • #149


G
..Du kannst gar nichts machen, wenn er nicht schreibt. Und genau diese Ohnmacht musst Du aushalten. Geh raus an die Sonne und lenk Dich ab

28.03.2017 15:19 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag