130

Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

Sway82
Zitat von Ennovy12:
Ich weiß es nicht ich habe mir etwas erwartet, was ich machen kann wenn er nicht schreibt oder sonstiges, eben wie viele sagen etwas was nach meinem Kopf geht. Vlt bin ich auch so fertig weil sie mir eben nicht das gesagt hat sondern auch das Thema mit meinem Papa aufgegraben hat. Was ja auch wichtig und gut ist.

Ich bin der Meinung das mit der Nachricht war richtig so und wenn nichts kommt werde ich es lassen. Ich bin eben ein Mensch der das offen anspricht das hab ich ihm gesagt und ihn auch darüber informiert dass er so mir gegenüber ruhig sein kann weil es mir lieber ist jemand ist ehrlich als macht mir was vor. Für einige vlt übertrieben nach zwei Dates für mich eben normal, aber auch das werde ich in der Therapie lernen müssen.


Nochmal: du hast überhaupt nichts klar angesprochen. Du hast rumgeweint in deiner Nachricht an ihn.
Wenn du wenigstens ne klare Sprache gesprochen hättest...
Wenn du der Meinung bist, dass deine Nachricht so ok war, dann ist es doch prima. Letztendlich steckst nur du in deinen Schuhen.

28.03.2017 14:21 • x 2 #151


R
Zitat von Ennovy12:
weil es mir lieber ist jemand ist ehrlich als macht mir was vor


Er macht Dir doch nichts vor. Er meldet sich nur, wenn Du ihn massiv bedrängst. Das sollte Dir doch Antwort genug sein.

Benimm Dich doch bitte nicht wie ein Kleinkind. Du kannst in keinem Bereich des Lebens erwarten, dass alles nach Deinem Kopf geht.

Klar ist die Therapie schmerzhaft, wenn Du unangenehme Dinge aus Deinem früheren Leben ausgraben musst und diese auch verarbeiten musst. Aber schon damals ging es doch offensichtlich auch nicht nach Deinem Kopf und Du musstest mit der für Dich veränderten und unangenehmen Situation umgehen.
Und mit dieser Enttäuschung musst Du jetzt auch leben.

28.03.2017 14:34 • #152


A


Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

x 3


S
Liebe Ennovy,

ich finde es großartig, dass Du Dich wieder gemeldet hast! Es ist bewundernswert, wie Du Dich Deiner Lernaufgabe stellst.
Leicht geht anders!

Zu Deiner Frage, wie man sich selbst glücklich macht: Ich glaube, glücklich ist ein großes (aber in dem Fall geflügeltes)
Wort. Gemeint ist wohl eine Art grundsätzliche Zufriedenheit mit Dir, mit Deinem Leben, mit Deinem Denken und Fühlen.

Diesen Zustand erreichst Du nach meiner Meinung (und langjähriger Erfahrung) erst einmal durch Achtsamkeit im Augenblick. Eine Art bewusstes Hinsehen auf die Schönheit, die Dich umgibt: das Lächeln eines Kindes, ein Vogel, der sein Nest baut, die Sonne, die Dich wärmt, das frische Grün des Waldes...usw.,usw. Bei diesem Augenblick verweile und bau ihn weiter aus.

Das Zweite ist, Deine Gedanken bewusst zu wählen. Deine Gedanken bestimmen Deine Gefühle!
Tue Dir nicht selber weh, verurteile Dich nicht! Lobe Dich für Dinge, die Du gut gemeistert hast! Stelle Dich täglich vor den Spiegel, sieh Dir in die Augen und sage Dir in etwa: Ich liebe und achte mich! Gib Dir Zeit, denn die Veränderungen
geschehen nicht von heute auf morgen! Deine Minderwertigkeitskomplexe sind schließlich auch nicht über Nacht entstanden.

Lege Dir Hobbies zu, die Dich erfreuen und Dich ausfüllen.

Es geht darum, Deine innere Einstellung zu Dir zu ändern. Denn die strömt Du nach außen aus, und darauf reagieren Deine Mitmenschen. Wenn Du gut für Dich selbst sorgen kannst - im Sinne, dass Du Dich selbst aufbauen kannst - , macht Dich das sympathisch.

Und wenn das alles nichts bringt? Dann ist es auch nicht schlimm, liebe Ennovy! Denn dann hast Du gelernt, gern mit Dir selbst zusammenzusein - und bist unabhängig vom Needy-Sein anderen gegenüber.

28.03.2017 14:37 • x 2 #153


E
Zitat von Sway82:

Nochmal: du hast überhaupt nichts klar angesprochen. Du hast rumgeweint in deiner Nachricht an ihn.
Wenn du wenigstens ne klare Sprache gesprochen hättest...
Wenn du der Meinung bist, dass deine Nachricht so ok war, dann ist es doch prima. Letztendlich steckst nur du in deinen Schuhen.


Naja ich hab ihm schon klar geschrieben das ich mit dem Melden nicht zurecht komme und ich ihm keinen Vorwurf machen will, also das was ich eben gedacht habe.

ja vermutlich hast du Recht.

28.03.2017 14:39 • #154


R
Zitat von Ennovy12:
Hey du..
ich weiß nicht wie ich das jetzt sagen soll ohne das es blöd ankommt oder Druck machend, aber ich komm mit dem melden überhaupt nicht zurecht
Fass es auch bitte nicht als Vorwurf auf, aber wir treffen uns und dann kommt hald so wenig und ich überleg dann immer so viel hin und her weil ich nix falsches machen will, sondern dich einfach nett finde mich wohl gefühlt hab bei dir
Vlt bin ich auch einfach zu ungeduldig oder hab nen falschen Eindruck, deswegen wollt ich dir das sagen deine Meinung wissen, damit ich dir nicht ständig auf die Nerven gehe


Konkret warst Du sicherlich bei dieser Nachricht nicht....

28.03.2017 14:42 • #155


Sway82
Hat er denn geantwortet?

28.03.2017 14:46 • #156


E
Zitat von regenbogen05:

Konkret warst Du sicherlich bei dieser Nachricht nicht....



Ich wollt ihm nur sagen das ich mit dem melden nicht zurecht komm und das ich ihn nett finde und mich wohl fühle bei ihm und ihn deshalb nicht nerven will oder was falsches machen will was ist da nicht konkret?

28.03.2017 15:52 • #157


G
...jedenfalls hast Du mit dem melden bei ihm nicht erreicht was Du wolltest...oder hat er geantwortet?
Und das ist genau das Problem, Du hast Dich selbst in die Warteschleife hineinbegeben mit dieser Nachricht. Und das ist weder für Dich noch die Situation gut...

28.03.2017 16:26 • #158


E
Wie ich gesagt habe und viele von euch hat er nicht geantwortet. Aber ich habe mir das auch gedacht.
Ich bin es trotzdem los denke es ist Zeit es zu lassen und die Box zu basteln so hart es ist und schade..
ich bin einfach nur traurig. Traurig dass ich nie auf andere höre und meinem Glück selbst im Weg stehe.

28.03.2017 20:30 • #159


S
Ennovy, für Dich:

Es geht nicht darum, auf Andere zu hören und gegen Dich zu handeln. Du bist hier im Forum - meiner Meinung nach - um Dir Deine Gefühle, Deine Ängste von der Seele zu schreiben und die Ansichten von anderen zu lesen.

Wenn Du eine Situation von den verschiedensten Seiten beleuchtest, siehst Du Dinge, die Dir vorher verborgen blieben,
suspekt waren oder gar nicht aufgefallen sind. Eine Art Mindmap, aus der sich dann ein roter Faden herauskristallisiert.

Dieser rote Faden muss durchaus nicht dem entsprechen, was Du selbst denkst und fühlst. Aber Du solltest ihn um Deinetwillen auch nicht außer Acht lassen, sondern in Deine Überlegungen mit einbeziehen. Er stammt von Leuten, die nicht involviert sind. Ja, die kennen ihn und Dich nicht persönlich, und genau deshalb sehen sie mehr...nämlich objektiv. Wenn Du in einer Situation bist, kannst Du nur subjektiv gucken.

Deswegen brauchen wir alle die Ansicht von anderen. Um uns selbst zu reflektieren.

28.03.2017 20:59 • #160


E
Wahnsinn, ich glaube mein Ich von früher schreibt hier...
Dir muss in der Kindheit sooo weh getan worden sein, das tut mir sehr leid...Dein Ego ist bei 0,000, da muss dringend was getan werden.
Du hast sehr viel Arbeit vor dir, das geht nicht mit ein paar Therapiestunden, das dauert noch Jahre, und wenn du nicht einen Gang zurückschaltest, wirst du noch einige Male Enttäuschungen erleben, du stehst doch total unter Strom!
Du musst einen Weg finden, runterzukommen...Yoga hat mir sehr geholfen, probiers mal aus!
Aber alles Schritt für Schritt-1x in der Woche Therapie ist doch schon was, vl.noch regelmäßig Sport treiben!?
Einfach alles tun, um irgendwann dann bei DIR anzukommen...

28.03.2017 22:04 • #161


E
Es ist einfach so schwer nichts zu schreiben das kann es doch nicht sein oder?

Ich denke jetzt es wäre mir lieber unser Verlauf hätte anders geändert deswegen würd ich ihm gerne schreiben.. wieso versteh ich nicht das das alles schlimmer nur wird? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

29.03.2017 05:47 • #162


R
[quote=Ennovy12:1s.t5ko]Ich denke jetzt es wäre mir lieber unser Verlauf hätte anders geändert deswegen würd ich ihm gerne schreiben.. wieso versteh ich nicht das das alles schlimmer nur wird? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll[/quote:1s.t5ko]

Liebe Ennovy
Du hast auf Deine letzte Nachricht keine Antwort erhalten? Wenn Du jetzt wieder schreibst, erwartest Du wieder eine Antwort.
Klar, ist es schwer, sich nicht zu melden. Was ist aber schwerer? Jedes Mal warten und hoffen, um wieder enttäuscht zu sein? Um wieder irgendetwas zu schreiben, um Dich zu erklären? Das ist ein ewiger Kreislauf, der Dir mehr schadet. Lass es bitte. Schreib Deine Wut, Enttäuschung, was auch immer, hier ins Forum. Aber nicht ihm.

29.03.2017 07:15 • #163


E
Zitat von regenbogen05:

Liebe Ennovy
Du hast auf Deine letzte Nachricht keine Antwort erhalten? Wenn Du jetzt wieder schreibst, erwartest Du wieder eine Antwort.
Klar, ist es schwer, sich nicht zu melden. Was ist aber schwerer? Jedes Mal warten und hoffen, um wieder enttäuscht zu sein? Um wieder irgendetwas zu schreiben, um Dich zu erklären? Das ist ein ewiger Kreislauf, der Dir mehr schadet. Lass es bitte. Schreib Deine Wut, Enttäuschung, was auch immer, hier ins Forum. Aber nicht ihm.



Ich wüsste ja wenn ich ihm jetzt einfach schreibe das er antwortet, ich kenne dieses Spiel schon. Aber ich will mich auch nicht zum Affen machen.
Ich bin einfach wütend dass er sagt er macht das nicht mehr und er ist nicht am Mund gefallen und dann? Ich würd ihm vlt doch eher eine direkte Ansage machen aber dafür ist es jetzt zu spät. Ich würde mir einfach wünschen dass er sich meldet.

29.03.2017 07:21 • #164


R
Zitat von Ennovy12:
Ich wüsste ja wenn ich ihm jetzt einfach schreibe das er antwortet, ich kenne dieses Spiel schon. Aber ich will mich auch nicht zum Affen machen.
Ich bin einfach wütend dass er sagt er macht das nicht mehr und er ist nicht am Mund gefallen und dann? Ich würd ihm vlt doch eher eine direkte Ansage machen aber dafür ist es jetzt zu spät. Ich würde mir einfach wünschen dass er sich meldet.


Liebe Ennovy, Du hast in einem Deiner Posts geschrieben, dass Du diese Spielchen schwer verkraftest. Warum spielst Du dann noch mit? Lass ihn stehen. Was soll Dir das bringen, wenn er dann zwar antwortet und dennoch keine Beziehung mit Dir will?
Glaubst Du in dieser Geschichte noch an ein happy end? Doch wohl eher nicht.
Schau mal, Ihr hattet ein, zwei Dates. Du hast ihm Dein Interesse signalisiert. Er antwortet Dir nicht darauf. Die logische Schlussfolgerung kann doch nur sein, das er KEIN Interesse an Dir hat. Und was willst Du Deine Zeit und Energie an jemanden vergeuden, der null Interesse an Dir zeigt?
Lass jeden Kontakt ruhen. Es ist besser für Dich.

29.03.2017 07:30 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag