130

Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

E
Zitat von regenbogen05:
Komm doch bitte mal zur Ruhe. Was soll ein Umzug denn bewirken?
Setz Dich mit Deinen Problemen auseinander und versuche, sie Stück für Stück zu lösen.
Du wirkst rastlos und ständig angetrieben. Fahr bitte runter und komm für Dich zur Ruhe. Was Du machst, gleicht einem Weglaufen. Vor Deinen Problemen kannst Du nicht weglaufen. Wo immer Du ankommst - sie sind schon da und warten auf Dich.


Ich behandel doch meine Probleme eh schon mit der Therapie und euren Ratschlägen?
Soll ich jetzt dauernd rum sitzen und lesen? Ich versteh teilweise gar nicht mehr was ihr meint was ich falsch mache oder tun soll.

16.05.2017 10:06 • #286


R
Was bewirkt ein Umzug?

16.05.2017 10:10 • #287


A


Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

x 3


MissGeschick
Hallo Ennovy12,
wenn dein Leben einfach nicht etfüllt ist, sind diese Ratschläge ein neues Hobby etc immer schwer umzusetzen.
Das entsteht ja über einen Zeitraum. Du willst ja gern praktische Hilfe, wie du die Zeiten überstehst, in denen du dich eben NICHT auf was anderes konzentrieren kannst, als deine Zweifel und deinen Schmerz, richtig?
Ich finde das mit deinem Hund schon toll. Das lüftet den Kopp mal durch und man kommt mal raus. Wenn auch nur aus dem Haus und nicht aus dem eigenen Gehirn.
Was mir immer geholfen hat in Trauerphasen (worum auch immer) sind Projekte.
Ich habe mit immer was gesucht, was mich beschäftigt WÄHREND ich grübel. Und angepasst an meine Umgebung und Situation. Ich habe z.B. meine Wohnung neu gestrichen, eingerichtet. Alte Möbel retro-style restauriert und dann bei Ebay verkauft (win-win ), ich habe Wakeboard fahren gelernt, mehrere Leinwände mit Collagen vollgebastelt und aus einem Ananas-Strunk eine Pflanze gezogen. Einen Avocado-Baum habe ich auch schon . Aber wenn für sowas die Energie, oder das Interesse fehlt kann ich das nachvollziehen. Eine Beschäftigung, die dir vielleicht näher ist, könnte sein schöne Fotos von dir selber machen. Das lenkt ab, baut auf und man hat nachher ein Ergebnis, das auch fürs Ego gut ist. Setz dich auf den Boden, trink ein Glas Sekt. Spiele mit Frisuren/Filtern/Licht , falschen Wimpern etc. Das geht auch im Gammel-Schlafanzug und lenkt ab!? Oder suche etwas in diese Richtung, was dir Spass macht, aber deine Gefühle nicht blockiert. Und natürlich: Mädels Mädels Mädels!

16.05.2017 10:59 • x 2 #288


E
Zitat von regenbogen05:
Was bewirkt ein Umzug?


Ein neues Ziel?

Besser ein Umzug also verklemmte Partnersuche als Ziel.

16.05.2017 11:08 • #289


R
Zitat von Ennovy12:
Ein neues Ziel?

Besser ein Umzug also verklemmte Partnersuche als Ziel.


In einem Deiner Posts schreibst Du, dass Hobbies mit Geld verbunden sind, welches Du lieber sinnvoll nutzen möchtest. Ein Umzug ist mitunter auch kostspielig.
Aber wenn Du meinst, dass Dir das hilft.....

16.05.2017 11:19 • #290


E
Zitat von regenbogen05:

In einem Deiner Posts schreibst Du, dass Hobbies mit Geld verbunden sind, welches Du lieber sinnvoll nutzen möchtest. Ein Umzug ist mitunter auch kostspielig.
Aber wenn Du meinst, dass Dir das hilft.....


Es wäre auch gut investiert immerhin Habe ich jetzt einen Hund. Ich liebe Blumen so hätte ich einen Garten. Ich denke dass das für mich schon einige sinnvolle Dinge dabei sind.

16.05.2017 11:47 • #291


E
Einige Tage sind schon vergangen und wie fühle ich mich? Eigentlich gut. Die Gedanken verschwinden auch immer mehr aber ich fühle immer noch eine Leere in mir.
Werde ich mich irgendwann wieder normal fühlen? Ich meine so wie ich früher war? Kann man sich nach all dem überhaupt ernsthaft nochmal verlieben?

17.05.2017 15:38 • #292


E
Hier meldet sich eine durch den Wind gebrachte Ennovy mal wieder mit ihrem Kummer zurück.

Jaa die Antworten und Kommentare kann ich mir schon ausmalen, aber wo sollte ich sonst meine Gedanken und Worte los werden wenn nicht hier?

Am Samtag war ich mal wieder aus. Es war ein Fest draußen bei uns.

Wie das Schicksal es will traf ich dort meinen Ex. Zur Begrüßung gabs mal Ignoranz. Von ihm trödelten die Nachrichten ein. Hallo lass und reden - ich bin stark geblieben. Bis zu einem gewissen Punkt. Nämlich an dem, wo meine Bekanntschaft, wegen der ich diesen Thread eröffnet habe, das Zelt betritt.

Naja, naiv wie ich bin nach langem Überlegen und etwas beschwipst steure ich auf ihn zu. Küsschen línks Küsschen recht, na hallo wie geht's dir? sind seine Worte und ich? Ja gut danke das du mich wieder mal ignorierst? SO - laut allen hier der erste Fehler; aber was solls? Wieso sollte ich andauernd so gutmütig sein? Seine Reaktion.. ha..- es tut mir leid blablabla (hab leider nach den ersten vier Worten nichts verstanden) und ich dadrauf? No Risk no Fun? Wenn du keine Freundin willst kannst du es auch einfach sagen und dann?
Es geht zur Zeit einfach nicht - und somit war das Gespräch beendet und ich bin abgedampft.

Was habe ich danach gemacht? Beide Männer die mich nicht wollen und einem Raum, es ist Samstag Abend der eine hat mich abserviert, na dann tanzen wir eben den Ex an? Was hat man zu verlieren?
Wir sind hinaus gegangen. Ich wollte nur plaudern, hatte keine bösen Absichten einfach nichts. Ich war so verletzt von dem Typen da war mir mein Ex schnuppe. Bis er dann ging.

Ich bin alleine in die Nacht gegangen, fand mich Tränen überstromt auf einem Feld. Habe immer wieder mich laut gefragt wieso. Und das niemand mich versteht. Dann kommt da wieder mein Ex ich sage er soll gehen, er geht nicht, er bringt mich zum Taxi und ab nach Hause.

Eine erbärmlich traurige Geschichte für einen Samstag Abend. Als ich angezogen in meinem Bett aufgewacht bin musste ich gleich wieder heulen, weil ich mich so geschämt habe. Weil ich nicht weiß was falsch ist mit mir.

Meine Bekannschaft habe ich nochmals angeschrieben weil ich noch Sachen bei ihm habe, er wollte mir Bescheid geben, hätte sie gestern Abend holen soll. Drei Mal dürft ihr raten wieso ich meine Sachen immer noch nicht habe? Er hat sich nicht mehr gemeldet.
und der Ex? der ist geblieben und ich weiß nicht was ich denken soll. Ob dies mein Leben lang so weiter gehen soll? Es stehen so viele Sachen zwischen uns und solang wir nicht normal darüber sprechen werden wir immer wieder streiten..

Mein Leben ist ein reines Chaos. Ich habe kein Geld mehr für die Therapie. Jedes Mal wenn ich denke jetzt ist die Zeit; ich bin wieder glücklich wirft mich ein einziger Abend in die Realität zurück..

29.05.2017 13:35 • #293


Kummerkasten007
Zitat:
Ich habe kein Geld mehr für die Therapie


Geh zum Hausarzt und rede mit ihm, danach suchst Du eine/n Therapeut/in mit Kassenzulassung.

Du brauchst wirklich dringend Hilfe, um Dein Leben auf die Reihe zu bekommen und auch Prioritäten (finanziell) zu setzen.

29.05.2017 14:13 • #294


T
Oje, Ennvoy, das tut mir sehr leid. Ich kann dir gar nichts sagen, außer, dass auch ich das Gefühl habe, nie aus meiner Misere raus zu kommen. Hat dir denn die Therapie bis jetzt geholfen? Wenn ja, können dich vielleicht deine Eltern finanziell unterstützen?

29.05.2017 14:17 • #295


MKH
Zitat von Ennovy12:
Mein Leben ist ein reines Chaos.


Na ja, da du mich ziemlich an mich selbst erinnerst, kann ich dir sagen: Chaotisch wird unser Leben immer bleiben, aber es werden Phasen kommen, die gut zu ertragen sind Und so richtig schlimm ist unser Leben jetzt auch wieder nicht. Sei froh, dass du alleine heim bist, ich hätte früher in deiner Situation einen dritten Typ angequatscht und wäre mit ihm heim. Einfach als Seelentröster. Und hinterher hab ich mich noch beschissener gefühlt.

Kopf hoch, es wird mit den Jahren besser werden. Klar werden Persönlichkeiten wie wir immer wieder für dramatische Auftritte sorgen, aber glaub mir: Du bist nicht alleine. Wenn du echt nicht damit klar kommst, mach ne Gesprächstherapie (das bezahlen auch die Kassen).

Aber letztlich ist es so, dass deine Art ein Teil deiner Persönlichkeit ist. Du bist eine Dramaqueen, das wird nie so ganz aus dir raus gehen. Ist bei mir auch so. Ich habe mich irgendwann damit arrangiert. Selbst jetzt mit 36 sorge ich noch für diese Theatralik.. gottseidank gibt es Männer, die mit solch wilden Mädchen umgehen können..

Viel Glück!

30.05.2017 10:24 • x 1 #296


E
Zitat von MKH:

Na ja, da du mich ziemlich an mich selbst erinnerst, kann ich dir sagen: Chaotisch wird unser Leben immer bleiben, aber es werden Phasen kommen, die gut zu ertragen sind Und so richtig schlimm ist unser Leben jetzt auch wieder nicht. Sei froh, dass du alleine heim bist, ich hätte früher in deiner Situation einen dritten Typ angequatscht und wäre mit ihm heim. Einfach als Seelentröster. Und hinterher hab ich mich noch beschissener gefühlt.

Kopf hoch, es wird mit den Jahren besser werden. Klar werden Persönlichkeiten wie wir immer wieder für dramatische Auftritte sorgen, aber glaub mir: Du bist nicht alleine. Wenn du echt nicht damit klar kommst, mach ne Gesprächstherapie (das bezahlen auch die Kassen).

Aber letztlich ist es so, dass deine Art ein Teil deiner Persönlichkeit ist. Du bist eine Dramaqueen, das wird nie so ganz aus dir raus gehen. Ist bei mir auch so. Ich habe mich irgendwann damit arrangiert. Selbst jetzt mit 36 sorge ich noch für diese Theatralik. gottseidank gibt es Männer, die mit solch wilden Mädchen umgehen können.

Viel Glück!


Mir fällt einfach immer mehr auf das ich mir so viele Gedanken mache.

Mein Ex versucht jedes Mal mit mir einfach eine erwachsene Bindung aufzubauen, hat sich etliche Mal für alles entschuldigt und kaum fangen wir an uns etwas zu schreiben nett zu unterhalten geht es schon los in meinem Kopf:
Wann hat er das gemacht und er hat mir der geschlafen und oh Gott dann hat die ihn ja *beep* gesehen und hat er das und das wirklich zu dem und dem gesagt dann stelle ich ihm zig Fragen er fühlt sich überfordert und verletzt weil ich jedem mehr glaube als ihm, aber wie soll ich ihm nach allem glauben und der Kontakt bricht. Nach drei Wochen dasselbe wieder. Hört das mal auf? Es geht mich doch null an mit wer er jetzt was hat. Außer ich war natürlich mit drunter. Aber wir haben seit zwei Monaten schon nichts mehr am laufen, aber wir wissen beide das wir die Finger nicht von einander lassen können. Er meint auch immer wieder er würde das nicht absichtlich machen, er weiß nicht was er will und vielleicht kommen wir nochmal zusammen das leben ist lang aber ich sollte nicht auf ihn warten. Ich fühle mich so hin und her gerissen und meine neue Bekanntschaft rückt meine Sachen nicht raus

30.05.2017 14:17 • #297


Kitten
ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen nur die erste und die letzte Seite.
Aber dein Anfangspost erinnert mich ziemlich an mich vor genau 2 Jahren.
Ich war in einer ähnlichen Situation und hab den Kerl damals total überfordert.
Er wollte keine Beziehung aber 2 Monate später wurde daraus eine Affäre, Freundschaft +, oder wie auch immer man das nennen will. Das ganze ging zwei Jahre.

Du erinnerst mich ein bisschen sehr an mich selbst. Und was ich nach diesen zwei Jahren gelernt habe:
Ich selbst bin der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Keiner hat das Recht mich zu verletzten und auszunutzen und ich habe auch nicht das Recht das mit mir machen zu lassen.
Ich muss auf mich selbst schauen und wenn ich merke, dass mir jemand oder etwas nicht gut tut, dann muss ich sofort davon Abstand halten.
Ich muss dirngend aufhören mich in alle möglichen Dinge hineinzusteigern und vor allem meinen Kontrollwahn abstellen.
Ich muss mich selber schätzen und lieben und nur wenn ich das kann, dann kann auch mal eine Beziehung funktionieren oder sich ein Mann wirklich in mich verlieben.
Niemals mehr mit einem Mann schlafen, wenn ich nicht mit ihm in einer Beziehung bin.
.....und noch so vieles mehr.....

Mir hat damals keine Therapie geholfen, sondern nur die knallharte Realität.
Ich habe wegen diesem Mann meine Ausbildung abgebrochen, hab mich wahnsinnig abhängig von ihm gemacht, habe Freunde vernachlässigt. Nur damit er mich nach 2 Jahren erneut abserviert weil er andere treffen möchte und mir dann (trotz neuer Freundin) immer noch diverse eindeutige Nachrichten über S. schreibt.

Anfangs hat mich das alles total runtergezogen und fertig gemacht. Und jetzt? Ich verstehe langsam, weiß mehr über mich und vor allem merke ich, dass ich aus dem ganzen ENDLICH lerne.

Was ich damit sagen will: Hör auf dich und dein Leben selbst kaputt zu machen. Versuch dich selber zu reflektieren und bestimmte Dinge in den Griff zu bekommen, so hart wie das auch ist.
Du musst dich nicht verstellen, das bringt gar nichts. Aber lerne aus deinen Fehlern und mach nicht immer die Gleichen nur um sicher zu gehen, dass es tatsächlich nicht so geht

Der Kontakt mit deinem Ex ist vielleicht auch nicht so gant sinnvoll. Eine freundschaftliche Basis kann meiner Meinung nach nur nach einer längeren Zeit entstehen.
Welche Sachen hat deine neue Bekanntschaft denn von dir? Kannst du auf die verzichten?
Dann würde ich an deiner Stelle nämlich einfach schreiben, dass er sie wegwerfen kann.

30.05.2017 15:06 • #298


E
Zitat von Kitten:
Was ich damit sagen will: Hör auf dich und dein Leben selbst kaputt zu machen. Versuch dich selber zu reflektieren und bestimmte Dinge in den Griff zu bekommen, so hart wie das auch ist.
Du musst dich nicht verstellen, das bringt gar nichts. Aber lerne aus deinen Fehlern und mach nicht immer die Gleichen nur um sicher zu gehen, dass es tatsächlich nicht so geht

Der Kontakt mit deinem Ex ist vielleicht auch nicht so gant sinnvoll. Eine freundschaftliche Basis kann meiner Meinung nach nur nach einer längeren Zeit entstehen.
Welche Sachen hat deine neue Bekanntschaft denn von dir? Kannst du auf die verzichten?
Dann würde ich an deiner Stelle nämlich einfach schreiben, dass er sie wegwerfen kann.


Ich bin es einfach leid jedes Mal den Schritt zu machen, meinen Ex zu blockieren und im Wochentakt läuft alles immer gleich ab. Ich möchte es jedes Mal irgendwie beenden und ihm sagen was ich denke und dann kommen eben diese Gedanken weil ich einfach die Wahrheit nicht kenne. Ich kann gar nicht mehr aufhören mir Gedanken zu machen und das macht mir mittlerweile echt Magenschmerzen
Ich weiß auch gar nicht ob ich eine Freundschaft will, ich will etwas neutrales. Aber wie gesagt sobald er irgendwelche Anspielungen macht gehen die Bilder und Gedanken los und es tut so unheimlich weh. Am liebsten würde ich ihm einen Brief schreiben mit all diesen Gedanken aber über Tage hinweg. Aber ich habe einfach das Gefühl ihm ist das egal obwohl er meint es ist nicht so und er will das mit dem blockieren nicht und das wir nichts reden. Aber was will ich ? Rückblickend ging es mir ohne ihn besser aber als ich so geheult habe Samstags und er hat mich in den Arm genommen

Ich kann drauf verzichten ja. Aber ich habe noch Sachen bei ihm die meiner Mama gehören und sie fragt mich schon jeden Tag danach

30.05.2017 15:18 • #299


Kitten
Ich glaube dir würde der Abstand von deinem Ex sehr gut tun. Am Anfang ist das immer schwer aber es wird mit der Zeit wirklich besser. Und in 2 Jahren oder so, könnt ihr ja eventuell wieder neutralen Kontakt haben.
Quäl dich nicht mit solchen Gedanken, es braucht dich schlicht und einfach nicht zu interessieren.
Such dir ein Hobby das dich ablenkt, unternimm etwas mit deinen Freunden, bilde dich beruflich weiter, geh laufen, schau dir interessante Filme an....
Es gibt so viel wie man sich ablenken kann und das ist wichtig um nicht ständig nachzudenkne. Je öfter du das mit deinem Ex so machst desto öfter und länger wirfst du dich zurück. Ist das irgendjemand wert? Dass du deine wertvolle Lebenszeit so wegschmeißt?
Bu bist jung, genieß dein Leben!
Sag deiner Mama, du kaufst es ihr neu du kommst an das Zeug nicht mehr ran

30.05.2017 15:28 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag