52

Es ist so Einsam

omnom
Odium meint doch er bekomme Antidepressiva. Somit müsste doch eine Depression diagnostiziert sein?

16.05.2017 08:48 • x 2 #31


H
@grace

Du schreibst:

Also Selbstmitleid ist nicht gerade der Renner

Weltklasse !


@tintin1980

Du hast geschrieben:

Genau das wollen Menschen lesen, die einsam sind und verzweifelt

Ich verstehe deinen Einwand, aber Odium ist erst 26 Jahre und hat noch das ganze Leben vor sich. Aus eigener Erfahrung weiß ich übrigens, dass ein härterer Hinweis manchmal besser helfen kann, als nur noch Worte des Bedauerns zu hören. Das bedeutet aber nicht, dass die Sorgen und Gefühle des Betroffenen unterschätzt oder nicht ernst genommen werden.


VG Holzer60

16.05.2017 08:56 • x 3 #32


A


Es ist so Einsam

x 3


G
Zitat von TinTin1980:
Hast du nicht grade implizit Selbstmitleid diagnostiziert? Mir ging es nicht darum, wie schwer ein seelischer Schmerz wiegt, sondern darum, dass es einer ist und auch ernstgenommen werden sollte.


Ich habe gar nichts diagnostiziert, leg mir hier nichts in den Mund, was ich nicht gesagt / geschrieben habe; ich habe meine Meinung geäußert. Ich habe keinen (!) eingebracht, der sich aufgrund einer schweren Erkrankung das Leben genommen hat - sondern Du. Darum ging es mir.

Ansonsten lass mich einfach in Ruhe mit deinem BlaBla, wenn du mit meiner Art / Meinung nicht klar kommst - kneif dir deine Sprüche.

16.05.2017 08:56 • #33


T
Warum so aggressiv? Mir geht es darum, dass nach dieser Tragödie damals eine grosse Kampagne und ein Aufhorchen durch die Gesellschaft ging, ENDLICH auch seelische Schmerzen zu sehen ernstzunehmen. Darum geht es mir.

Ich habe dir auch nichts in den Mund gelegt. Ich habe es für mich da rausgelesen. Wenn ich dich missverstanden habe, dann tut es mir leid.

16.05.2017 09:02 • #34


Kitten
Manchmal ist ein Tritt in den Hintern wirklich die Beste Möglichkeit und hilft auch am meisten, sich wieder rauszuboxen.
Manchmal braucht man aber auch nur Menschen, die mit einem reden und vielleicht die gleichen Gefühle haben, damit man sich nicht so alleine fühlt.
Ich verstehe @Odium leider zu gut. Wenn du nie wirklich das Gefühl hattest geliebt zu werden (freundschaftliche und familiäre Liebe ausgeschlossen, denn die erstetzt bei weitem nicht alles) , dann ist das ein sehr schreckliches Gefühl. Was leider niemand nachempfinden kann, der schon einmal wirklich geliebt wurde (egal wie sehr man in dieser Liebe enttäuscht wurde).
Auch wenn er erst 26 ist, was denkt ihr was das mit einem Menschen macht, wenn man sich nach Liebe und Zuneigung sehnt aber es nie hatte.
Da kommt es auf das Alter gar nicht an, denn irgendwann verliert man den Glauben an die Liebe.
Und das kann einen Menschen extrem verändern.

16.05.2017 09:06 • x 1 #35


T
Zitat von Holzer60:

Ich verstehe deinen Einwand, aber Odium ist erst 26 Jahre und hat noch das ganze Leben vor sich. Aus eigener Erfahrung weiß ich übrigens, dass ein härterer Hinweis manchmal besser helfen kann, als nur noch Worte des Bedauerns zu hören. Das bedeutet aber nicht, dass die Sorgen und Gefühle des Betroffenen unterschätzt oder nicht ernst genommen werden.



Ich möchte nicht, dass du mich falsch verstehst, also nicht mit dem falschen Auge lesen.

Sicher kann ein Tritt in den Allerwertesten helfen - wenn es denn wirklich Selbstmitleid ist. Jedoch halte ich es für fahrlässig das so in einem Forum bei einer fremden Person zu schreiben. Das mit dem Alter lasse ich auch nicht wirklich gelten, da psychische Erkrankungen in jedem Alter auftreten. Antidepressiva wird er auch nicht von einem Arzt bekommen haben, weil er nur etwas selbstmitleidig ist.
Leider habe ich auch schon erlebt (soviel zu meiner Erfahrung) dass es eben genau das in meinem Umfeld gab - depressiven Menschen wurde genau das gesagt und dann wurde es richtig übel. Vielleicht reagiere ich auch deshalb etwas stärker auf so eine Aussage.

16.05.2017 09:11 • x 1 #36


omnom
Das Gute an so einem Forum ist doch die Vielfalt. Er bekam sowohl Tritte in den Hintern als auch Mitgefühl und Zuspruch. Aus beidem kann er was machen oder es versuchen.

16.05.2017 09:14 • x 1 #37


hoeldin3
@Odium ,

ich bin auch 26 (fast 27....) und fühle mich aber wie 80 und gefühlsmäßig tot nach meiner Trennung vor 4 Wochen.
Erst wollte ich unbedingt auch immer unter Menschen sein, jetzt nervt es mich irgendwie und ich suche mir meine Freunde genau aus.
Ich bin jetzt z.B. im Turnverein eingetreten und gehe total gerne auch mal einfach in die Stadt, in den Buchhandel und und und.
Ich fühle mich zwar schon alleine, aber nicht mehr so alleine. Weißt du was ich meine?
Ich finde Alk. sowieso keine gescheite Lösung.
Ich trinke erstaunlicherweise nach meiner Trennung wenn überhaupt nur 1 Mal die Woche einen Radler oder so.
Ich brauche das momentan gar nicht, während ich weiß, dass mein Expartner jeden Tag verzweifelt 20 Leute schreibt, um jemanden zu finden, der mit ihm was trinken/ essen geht.
Das ist erbärmlich und zeigt eigentlich nur seine Schwäche.
Ich bin auch sehr ungern alleine und wäre gern wieder in einer Beziehung... habe aber das Gefühl, mich will niemand haben
Ich fühle mich hässlich. ja schon fast alt.
Also fühl dich von mir verstanden!

16.05.2017 09:31 • x 3 #38


H
@hoeldin,

Du hast geschrieben:

Ich bin auch 26 (fast 27....) und fühle mich aber wie 80 und gefühlsmäßig tot nach meiner Trennung vor 4 Wochen
Ich bin auch sehr ungern alleine und wäre gern wieder in einer Beziehung... habe aber das Gefühl, mich will niemand
haben Ich fühle mich hässlich. ja schon fast alt.


Ich habe absolutes Verständnis für die Achterbahnfahrt deiner Gefühle und auch dafür, dass du gewisse Zweifel bzw.
Selbstzweifel hegst und die aktuelle Situation des Öfteren hinterfragst.

Aber was du in deinem letzten Eintrag niedergeschrieben hast (siehe oben), dass kann doch nicht dein ernst sein ?

Deine Trennung ist noch frisch und um überhaupt darüber hinwegzukommen, muss und wird noch einige Zeit ins Land
gehen. Das Ende einer Beziehung bedeutet aber nicht das Ende unseres Lebens...

Oh man, ich finde es gut wenn Menschen kritikfähig sind, aber was du über dich niederschreibst, dass geht dann doch
wirklich ein bissel zu weit. Denke bitte mal darüber nach.

PS

Der britische Physiker und Astrophysiker Stephen Williams Hawking geht davon aus, dass unsere Erde nur noch für
etwa 100 Jahre bestehen wird, also nutzt die Zeit.


VG Holzer60

16.05.2017 09:54 • x 2 #39


Odium
Ich habe heute leider nicht die Kraft um auf jeden Beitrag einzugehen. Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten.
Habe alles durchgelesen und es hat mir kurzzeitig schon geholfen.

Aber heute ist wieder ein fürchterlicher Tag. Ich fühle mich unglaublich einsam und verlassen in meiner Wohnung.
Außer Musik ist hier nichts das die Stille füllt, ich liege nur im Bett und es ekelt mich richtig an das am Donnerstag ein Feiertag ist, denn ich weiss nicht was ich mit der Zeit anfangen soll.
Der Sommer kommt auch bald und ich kann mir schon denken wie dieser für mich aussehen wird... Zuhause rumgammeln und mir vorwürfe machen...

22.05.2017 20:03 • #40


Waldfee47


Ach Odium
ich wünsche dir, dass du bald erkennen kannst, dass das Leben ein Geschenk ist.
Ich reiche dir eine Leiter, dass du aus dem Loch heraus steigen kannst
und wenn du wieder hinein fällst, kommt die Leiter wieder..

23.05.2017 00:00 • x 1 #41


F
Zitat von hoeldin3:
@Odium ,

ich bin auch 26 (fast 27....) und fühle mich aber wie 80 und gefühlsmäßig tot nach meiner Trennung


Ich bin zwar schon 42 fühle mich aber auch wie 80 und gefühlsmässig tot.
Sehr gut beschrieben.


Odium ich bin auch noch einsam und allein. Vielleicht schaffen wir uns
Irgendwann auch aus den Tiefen Löchern zu befreien

23.05.2017 03:31 • #42


Glaskanone
Zitat von Odium:
Ich habe heute leider nicht die Kraft um auf jeden Beitrag einzugehen. Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten.
Habe alles durchgelesen und es hat mir kurzzeitig schon geholfen.

Aber heute ist wieder ein fürchterlicher Tag. Ich fühle mich unglaublich einsam und verlassen in meiner Wohnung.
Außer Musik ist hier nichts das die Stille füllt, ich liege nur im Bett und es ekelt mich richtig an das am Donnerstag ein Feiertag ist, denn ich weiss nicht was ich mit der Zeit anfangen soll.
Der Sommer kommt auch bald und ich kann mir schon denken wie dieser für mich aussehen wird... Zuhause rumgammeln und mir vorwürfe machen...


Genau da musst du ansetzten, du musst wieder Kraft bekommen. Vom daheim rumgammeln und im Bett liegen bekommt man keine Kraft sondern wird noch schwächer. Nutze die freie Zeit um etwas für dich selbst zu tun.

Ich kenne diese Gedanken und diese Gefühle aber ich lasse mich nicht unterkriegen, dieses mal z.B. habe ich mir einen Boxsack besorgt, treffe mich regelmäßig mit Freunden zum Fußball und bald melde ich mich im Fitnessstudio an und pupe ein bisschen sodass ich mir auch selbst wieder gefalle, es ist nämlich auch wichtig sich selbst zu lieben

24.05.2017 13:32 • #43


omnom
Gibt es denn Tage, an denen du es irgendwie schaffst, dich wenigstens aus deinem Bett rauszubekommen? Wenn du es an manchen Tagen schaffst, dann ist das schonmal gut, und dann musst du versuchen den Schweinehund immer wieder zu besiegen. Wenn du es aber wirklich an keinem Tag schaffst, würde ich mich eher noch einmal an deinen Psychiater wenden. Ich weiß wie schwer das ist, sich zu was zu bringen, wenn man am liebsten nichts machen würde... Aber wenn wir 0 machen wird eben auch 0 passieren und die Chance, wieder ein lebenswertes Leben zu haben verfliegt.
Ich mache gerne Termine mit Freunden aus, oder habe mich für einen Fotokurs angemeldet, der ganz spannend war. Somit bin ich dann quasi gezwungen an Tag x rauszugehen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit zum Absagen, aber somit hat man...quasi eine Verbindlichkeit und damit fällt es mir persönlich einfacher.

24.05.2017 13:55 • #44


hoeldin3
Na klar brauche ich wirklich noch Zeit, um alles zu verarbeiten und mich auf neues einlassen zu können.
Ich meinte nur, dass ich mich AKTUELL ziemlich gefühlslos und leer fühle

24.05.2017 14:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag