52

Es ist so Einsam

Thomas69
Zitat von Glaskanone:
.... melde ich mich im Fitnessstudio an und pupe ein bisschen...

Wusste gar nicht daß das hilft
Nix für ungut
Ich weiß was du meinst, es ist schnell mal ein Buchstabe übersehen oder zu wenig Aber du hast völlig recht! Inaktiv sein macht dauerhaft alles nur schlimmer.
@Odium ich hasse schon jetzt das morgen Feiertag ist (und zudem noch mein Purzeltag, da geb ich echt nix drauf) und mein Bruder mir Family ist auch weg sodass mir nicht mal die Kids gratulieren werden... Aber ich weiß jetzt schon daß ich vor die Tür gehen werde, Radeln laufen Musik hören und so weiter...
Ist ja keine Lösung Zuhause zu sitzen, egal wofür! Hoffe du kannst auch etwas für dich tun.

24.05.2017 16:58 • x 1 #46


K
Ob ich Mister Right irgendwann mal treffe? Diese Hoffnung habe ich eigentlich aufgegeben, aber Kompromisse sind machbar, man selber ist ja auch nicht einfach. Mein Ex war schon ein guter Kompromiss, aber das hat eine Weile gedauert bis ich das so gesehen habe. Er konnte mich nur nicht so akzeptieren wie ich war. Vor 5 Monaten habe ich mich getrennt und der Verlust wird für mich immer schlimmer. Seit 4 Monaten hat er eine Neue. Vor 2 Tagen haben wir uns getroffen und jetzt kann ich wieder nicht mehr schlafen. Ich hätte nie gedacht dass ich nochmal so leide. Aber es tut so weh, dass er sich einfach aus dem Trennungsschmerz gestohlen hat. Ich gehe jetzt in de Garten, dann komme ich auf andere Gedanken.

25.05.2017 08:26 • #47


A


Es ist so Einsam

x 3


Amour-fou
Oh wie gut ich diese Gefühle verstehen kann...Ich hasse es auch dass niemand da ist mit dem man sprechen kann, in den Arm genommen wird, der einem Wärme und Nähe gibt.Dem man am Ende des Tages von seinen Erlebnissen erzählen kann während man sich im Bett aneinander kuschelt.Oder bei einem Glas Wein.
Ich fühle mich gefühlsmässig im Moment auch einfach...leer.Traurig.Enttäuscht.
Alles was ich tu (mit Freunden treffen, Arbeiten,mein sonst so geliebtes Hobby) fühlt sich irgendwie schaal an.Wie unter einem grauen Schleier, als würde man nicht richtig dazu gehören, nur so halb da sein.Der Körper macht alles mit,der Kopf sagt genau so machst Du es richtig--- aber das Herz ist ganz woanders und zwar an einem Ort der schmerzt.

Alle meine Freunde wohnen inzwischen weit weg (min. ca. 1 Std. Autofahrt), sind in Beziehungen oder haben sogar Kinder.
Habe echt niemanden in der Nähe der mir wirklich nahe steht wo man spontan hin könnte.Alles andere muss immer länger verabredet werden (Termine, Termine, Termine..)...Manchmal komme ich mir schon vor wie ein Bittsteller wenn man sich verabreden will weil die Kalender so voll sind bei denen und man suchen muss!

Sprich- was Einsamkeit und Alleine sein heisst kann ich nur allzu gut nachvollziehen.
Ich denke auch die ganze Zeit- was soll jetzt noch kommen, es geht eh alles immer in die Hose- immer werde ich doch
wieder verlassen, egal was ich tu.
Es ist wirklich wirklich schwer sich nicht selbst fertig zu machen, und dass es ja anscheinend so ist, nichts wert zu sein wenn man immer wieder hängen gelassen wird.Vom Partner, von Freunden die von der Trennung wissen aber wo man nur selber hinterher laufen muss um sich zu treffen.Das kostet Kraft.

Irgendwann werden diese Empfindungen hoffentlich aufhören.Logisch weiss man, dass es so ist ---meistens.
Logisch weiss man auch ,dass es Quatsch ist zu denken man ist nichts wert.Aber es ist hart.
Und an der gefühlten Einsamkeit ändert es auch nichts.....

25.05.2017 09:07 • x 2 #48


Thomas69
Zitat von Königin:
Ob ich Mister Right irgendwann mal treffe? Diese Hoffnung habe ich eigentlich aufgegeben, aber Kompromisse sind machbar, man selber ist ja auch nicht einfach. Mein Ex war schon ein guter Kompromiss, aber das hat eine Weile gedauert bis ich das so gesehen habe. Er konnte mich nur nicht so akzeptieren wie ich war. Vor 5 Monaten habe ich mich getrennt und der Verlust wird für mich immer schlimmer. Seit 4 Monaten hat er eine Neue. Vor 2 Tagen haben wir uns getroffen und jetzt kann ich wieder nicht mehr schlafen. Ich hätte nie gedacht dass ich nochmal so leide. Aber es tut so weh, dass er sich einfach aus dem Trennungsschmerz gestohlen hat. Ich gehe jetzt in de Garten, dann komme ich auf andere Gedanken.

Du hast verlassen und jetzt bist du es die leidet. Das setzt dir natürlich zu...Auch oder gerade weil es sich wie eine Niederlage anfühlt. Natürlich auch weil er schon wieder jemanden hat,das sollte aber für dich keine Rolle mehr spielen (ich weiß das man da leider viel dran denkt). Und natürlich leidet auch der Verlasser unter mangelnden Gefühlen, gewohnten Situationen und erlebt eine Art Entzug.
Wenn er dich nicht akzeptieren konnte dann ist Trennung irgendwann leider die unausweichliche Konsequenz...
Inwiefern du ein Kompromiss für ihn warst wirst du nie erfahren denn dem anderen gucken wir nur vor den Kopf
Ablenkung verschaffen, leben lernen, lachen lernen...
Vorher macht es auch keinen Sinn nach MrRight zu schauen, denn du mußt erst deine natürliche Aura wieder herstellen, dann ziehst du einen potentiellen Partner irgendwann ganz von allein an. Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung daß dies Geduld erfordert, aber das Leben kann und wird wieder Spaß machen.
Den perfekten Menschen für sich zu finden heißt meines Erachtens nach den unperfekten zu finden der bereit ist die Puzzleteile mit dir zusammenzusetzen, daß Leben ist ständig ein Kompromiss.
Wer gewillt ist zu arbeiten und zu lernen, und seinem gegenüber Zeit und Geduld dafür schenkt und darauf achtet wie es dem Partner geht (und redet wenn bedarf ist) der hat gute Chancen harmonische Beziehung zu genießen.
Der Alltag holt uns alle ein, da liegt die wahre Kunst das Feuer am lodern zu halten
Ist natürlich nur Aber ich bin sicher wenn ihr euch Zeit gebt und aktiv seid (bzw es wieder werdet) dann schafft ihr das auch
Ich wünsche euch Kraft und Zuversicht

25.05.2017 09:53 • #49


K
Danke Thomas,
du hast natürlich recht, es ist die Niederlage. Ich wollte ihm zeigen wie wenig er mich verdient hätte und er tauscht mich einfach aus ...die anderen sagen sie ist dir sehr ähnlich!
Von wegen, ich war was Besonderes für ihn.
Jaja, die Zeit...
Ich füge mir immer nur selber die Schmerzen zu, weil ich mich mit ihm treffe, weil ich ihn als Mensch nicht verlieren will, aber im Moment sind wir nicht auf Augenhöhe, ich muss das lasse. Immerhin war ich an diesem Abend souverän, selbstbewusst, s.y...(das war alles nur gespielt)
Ich danke dir für deine Antwort! Wie bist dahin gekommen wo du heute bist. Vielleicht hilft es mir meinen Weg zu finden.
LG

25.05.2017 10:15 • #50


Thomas69
@Königin ganz richtig, du mußt das lassen, sofort und dauerhaft! Sonst wird das nur Schaden und du heilst nie! Gibt noch andere Menschen, diese gilt es irgendwann zu finden.
Ich hab strikt den Kontakt zu ihr abgebrochen, hab mich nach der ganzen Trauer (in der ich zugegeben sehr gute Hilfe durch Freund und Geschwister hatte) auf alte Tugenden besonnen, bin willenstark wenn es erforderlich ist. Hab angefangen viel Sport zu machen und wieder mehr vor die Tür zu gehen. Und irgendwann ging alles seinen Gang. Natürlich denke auch ich manchmal an die Ex, aber ich werde nie wieder Kontakt zu ihr suchen, denn das führt zu nichts gutem (bin ausgetauscht worden).
Ich komme immer besser klar und bin sicher, irgendwann stolpert jemand neues über mich
Und das kannst du und andere sicher auch!

25.05.2017 12:01 • #51


S
@Odin

hallo ich bin sarah auch 26 jahre alt und würde mich wirklich total freuen dich kennenzulernen
meld dich doch einfach mal und erzähl wenigstens wie es dir in den letzten monaten ergangen ist?

03.08.2017 23:10 • #52


Odium
Du hast hier zwar einen Odin angesprochen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass du mich meinst?

Es hat sich nicht viel verändert in meiner Situation, ich bin weiterhin Single. Genieße aber meine Hobbys wieder und bin nicht mehr permanent am Boden zerstört, wegen meiner Ex Freundin.
Sehe sie weiterhin jeden Tag auf der Fahrt in die Arbeit, aber es macht mir nichts mehr aus.
Das Leben geht weiter, nur in welche Richtung ist mir noch immer nicht klar.

04.08.2017 16:03 • x 2 #53


F
Hi @Odium

lasse dich bitte nicht unterkriegen, Kämpfe weiter du schaffst das aus dieser
blöden Situation wieder rauszukommen.
Denke immer dran, du bist nicht allein. Du weißt, hier sind viele die zu dir stehen.

04.08.2017 16:10 • x 1 #54


S
hey leute ich hoffe das iwer mir hier helfen kann da ich es gerade einfach nicht mehr aushalte ich bin 26 wie oben erwähnt bin seit eigentlich schon 2-3 monaten getrennt und es macht mich alles so fertig ich kann meine eigenen gedanken nicht mehr ertragen bröuchte so dringend jemanden zum reden
ich würde mich über eine antwort oder jemanden der vielleicht sogar aus meiner nähe kommt so sehr freuen

04.08.2017 18:58 • #55


Thomas69
@Sarah91 schreib doch hier, gibt so viele verschiedene Themen und viele liebe nette Leute. Der Chat ist Abends auch immer besucht. Zur Nähe, da müsstest du die Leute vielleicht wissen lassen woher du kommst.
Bist verhältnismäßig noch gar nicht so lange getrennt, das es schon einen richtigen Abstand dazu hat, vor allem je nach dem wie die Trennung denn war.
Kannst ja deine Geschichte auch mal genau niederschreiben wenn du magst (und noch nicht hast) das tut auch gut.
Ich kenne es hier eigentlich nur so das wenn man schreibt und um Unterstützung bittet auch Antworten kommen LG Thomas!

04.08.2017 20:42 • #56


S
Hallo Thomas,
es ist so schrecklich ich weiß einfach nicht wie ich diese Trennung jemals ertragen soll es tut so weh
ich fühl mich so einsam und alleine und es sind auch so viele Kontakte abgebrochen noch dazu sind Semesterferien und total viele sind weg zum Glück kann ich meine Mutter/stiefvater die in Spanien wohnen ab nächste Woche besuchen und mich bis ende der Semesterferien verkriechen aber selbst wenn die rum sind hab ich hier wie kaum richtige freunde..
ich fühl mich so einsam und will ihn einfach nur noch zurückhaben weiß aber genau das er dass sowieso nicht will
und ich würde so gern die zeit zurück drehen und alles anders machen es ist so ein schlimmes Gefühl

04.08.2017 22:19 • #57


Thomas69
Liebe Sarah, ich kann das ja verstehen.. Aber Zeit zurückdrehen kann man leider nicht und meist kann man nichts mehr rückgängig machen.
Das heißt man muß sich überlegen was man ab jetzt aus der Situation und seinem Leben macht. Das du erstmal etwas weg kannst ist ja eine gute Sache...
Danach solltest du dir möglichst eine Art Konzept erarbeiten wie du deine Tage füllst.. Wenn du nicht in der Lage bist, kann man durchaus mal über einen Besuch beim Arzt nachdenken, muß ja nichts mit Medikamenten zu tun haben sondern einfach das man mal drüber gesprochen hat. Haben viele andere auch schon gemacht. Kontakte sollte man sich möglichst warm halten und pflegen, ich hab das auch lange falsch gemacht aber ich wärme einige Grad wieder auf weil sie wichtig sind. Und irgendwann wieder aktiv werden natürlich... Wenn du auch momentan nicht motiviert bist.
Es kommt nicht nur darauf an was man für Möglichkeiten hat sondern auch ob und wie man sie nutzt...
Hoffe es geht dir bald wieder besser...

04.08.2017 22:43 • x 1 #58


F
Hallo Sarah,

Es ist verdammt schwer diese Einsamkeit nach der Trennung zu ertragen.
Es ist aber sehr gut, das du nächste Woche zu deiner Mutter/Stiefvater fährst,
da bist du wenigstens nicht allein und hast jemand zum reden.
Versuche dann dich auch abzulenken und nicht immer an ihn zu denken.

Wie @Thomas69 schon schrieb Vertrau dich dein Arzt an, er kann dir auch was
verschreiben, wenn es zu schlimm wird.
Es wird besser werden, mit der Zeit, aber diese Zeit brauchst du zum verarbeiten.
Unternehme etwas, auch wenn es allein langweilig und schrecklich ist, aber es wird
dir nach einiger Zeit nix mehr ausmachen, allein was zu unternehmen.
Versuche Kontakte zu knüpfen.
Schreibe und lese hier im Forum, hilft mir auch gut.

Du bist hier nicht allein, mit deinen Sorgen

05.08.2017 02:17 • x 1 #59


S
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Tipps
auch wenn es mir gerade alles sehr schwer fällt ..
ich hab das gefühl es wird sogar von tag zu tag schlimmer würde ihm so vieles noch so gerne sagen weil ich immer noch irgendwie hoffe das er das später noch realisiert meint ihr ich soll mich nochmal melden und mit ihm reden bevor ich nach spanien gehe? icj war bis vor paar tagen schon mal 3 wochen weg habe mich dann am montag gemeldet weil er geburtstag hatte er hat ihn ganz alleine zu hause verbracht, war aber total abweisend zu mir
es ist so schwer alles jeder schritt ist eine qual

05.08.2017 12:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag