52

Es ist so Einsam

A
Hallo @all,

auch ich fühle mich einsam,aber einsam ohne sie.
Ich gehe weg,mache Sport,treffe nette Menschen,habe einen guten Kontakt zu meinen Kindern.
Sobald ich Zuhause bin,holt mich das Alleine sein ein.
Auch ich bin schon seit 3 Monaten getrennt,weiß auch das es besser so ist,da wir eine On/Off Beziehung hatten.
Doch fehlt sie mir sehr.
Die Zeit soll es richten sagen viele,aber kann man seine Liebe abstellen,vergessen?

05.08.2017 18:06 • #61


L
Hallo,

auch ich bin seit 3 Wochen getrennt und vermisse Sie sehr. Fühle mich alleine und keiner versteht was in mir vorgeht. Dazu kommt noch das meine Eltern gestorben sind. Da kommen gleich die Gedanken: für mich interessiert sich eh keiner usw. Da zu kommt das ich auch nicht z.Z arbeiten kann weil mir die Kraft fehlt und Angst habe da auch was falsch zu machen. Was kann ich tun?

06.08.2017 08:40 • #62


A


Es ist so Einsam

x 3


M
Hallo!

Ich bin seit knapp einer Woche getrennt. Allerdings waren wir nur 5 Monate zusammen. Es war aber eine sehr intensive Beziehung. Leider war es ihm dennoch immer noch zu wenig. Wenn ich einen Tag in der Woche mal alleine zu Hause bleiben wollte, war das jedesmal eine Diskussion ohne Ende. Aber ja, wir hatten Zukunftspläne und haben uns wirklich gut verstanden. Ich habe ihn aufrichtig geliebt und habe seine Liebe auch sehr stark gespürt. Wir hatten eine wunderschöne Zeit miteinander. Ich wollte es jedoch langsam angehen lassen, die Anfangszeit geniessen. Er wollte am liebsten sofort zusammenziehen. Auch wenn er auf der einen Seite meinte, das wäre kein Thema. Genau das war immer das Problem. Weil wir 2 Wohnorte hatten und ich dazwischen immer nach Hause wollte, dann aber wieder zu ihm bin. Daran hat er sich immer gestossen.
Die Trennung kam aber dennoch, wegen etwas anderem. Weil sich Freunde einmischten und uns gegen uns aufbrachten. Er hat das gesagt und sie hat das gesagt und blablabla. Wie im Kindergarten. Endeffekt wollte ich das alles hinter mir lassen und weder meine beste Freundin, noch meinen Partner deshalb verlieren. Und jetzt hab ich beide verloren. Mit ihr habe ich mich gestern ausgesprochen. Ich weiß nicht, ob es wieder so unbeschwert wird, wie zuvor. Mit ihm habe ich auch lange geredet, aber leider wird das nichts mehr. Wir sind zu weit voneinander entfernt. Ich habe ihm nun nocheinmal geschrieben, daß ich ihn liebe und vermisse und den Ball quasi abgegeben. Leider hat er ihn nicht genommen. Nichts daraus gemacht.
Jetzt sitze ich auch da und weiß nichts mit meiner Zeit anzufangen. Wollte mit meinen Kids etwas unternehmen, aber natürlich - wie verhext - spielt genau jetzt das Wetter nicht mit. Also werden wir nm ins Kino gehen. Aber ja, ich habe wirklich gelernt, daß wenn sich eine Türe schliesst, eine andere aufgeht. Wer weiß, für was es gut ist, daß es so gekommen ist. Im Moment möchte ich keinen neuen Partner. Ist gerade unvorstellbar. Vielleicht treffe ich aber irgendwann einen Mann, der genauso lustig und liebevoll ist und mir dazu aber auch meinen Freiraum lässt. Vielleicht ein Wunschdenken, aber möglicherweise erfüllt es sich ja. Und wenn nicht, geht das Leben dennoch weiter. Irgendwann wird es auch wieder besser und leichter.

06.08.2017 10:24 • #63


Thomas69
Zitat von Lokführer:
Hallo,
Was kann ich tun?

Bei so einer geballten Breitseite an Dingen würde ich mal einen Arzt aufsuchen und - grad weil dir auch die Probleme mit der Arbeit zu schaffen machen - versuchen eine Psychotherapie zu bekommen.
Man kann sich auch in eine Klinik einweisen lassen.
Ist für so manch einen schon der beste Weg gewesen um wieder Fuß zu fassen und neu zu starten.
Zumindest ein Gespräch mit einem Arzt deines Vertrauens wäre sinnvoll.
Und nicht nur mit Tabletten abspeisen lassen sondern tatsächlich Hilfe verlangen. Das dauert mitunter aber du scheinst ja Zeit zu haben, also nutze sie. Selbst Therapeuten anrufen, sich auf Listen setzen lassen und so weiter.
Ich persönlich hatte auch so eine Lebenskrise und bin diesen Weg gegangen, und hab sehr viel wichtiges über mich und das Leben gelernt.
Wünsche dir viel Kraft

@Morgensonne
Bei so unterschiedlichen Ansichten einer Beziehung und wie man sie führt ist es nur eine Frage der Zeit bis man getrennte Wege geht. Hatte ich selbst auch, und im Endeffekt war ich besser dran mit der Trennung. Auch wenn das erstmal weh tut. Ihr hattet ja erst fünf Monate und da war es schon schwierig, wahrscheinlich hätte es immer wieder Grund zur Diskussion gegeben. Lenk dich ab und sei für deine Kids da, es wird irgendwann jemand kommen der vielleicht besser paßt von den Ansichten. Nur geht es auch allein besser als mit jemandem der nicht hinhaut. Ist leider eine Tatsache die wir akzeptieren müssen. Auch dir viel Kraft für die nächste Zeit

06.08.2017 12:07 • x 2 #64


U
Also ich bin seit fast drei Jahren alleine, aber nicht einsam. Ich habe Euch hier, meine vierbeinigen Gesellen und mein gestresstes Leben - da kann ich nicht einsam sein. Eher gefrustet, müde, aber nicht einsam. Nur alleine....

Euch allen ein happy Weekend - und hoffentlich nicht zu viele einsame Stunden allein.

06.08.2017 12:10 • x 1 #65


M
Zitat:
@Morgensonne
Bei so unterschiedlichen Ansichten einer Beziehung und wie man sie führt ist es nur eine Frage der Zeit bis man getrennte Wege geht. Hatte ich selbst auch, und im Endeffekt war ich besser dran mit der Trennung. Auch wenn das erstmal weh tut. Ihr hattet ja erst fünf Monate und da war es schon schwierig, wahrscheinlich hätte es immer wieder Grund zur Diskussion gegeben. Lenk dich ab und sei für deine Kids da, es wird irgendwann jemand kommen der vielleicht besser paßt von den Ansichten. Nur geht es auch allein besser als mit jemandem der nicht hinhaut. Ist leider eine Tatsache die wir akzeptieren müssen. Auch dir viel Kraft für die nächste Zeit :knuddeln


Ich dachte, daß wir beide vielleicht etwas nachgeben könnten, um einen Kompromiss zu finden. Aber ich glaube, er würde das nicht schaffen. Ich glaube, daß er teilweise auf meine Freundinnen eifersüchtig war. Jedesmal, wenn wir zusammen gesessen sind, ist es eskaliert. Und ich bin ein geselliger Mensch. Ich sitze gerne und oft mit meinen Freundinnen zusammen und das möchte ich mir auch nicht nehmen lassen. Ich weiß nicht, woher das kommt, dieses Besessenheit, jeden meiner Schritte kontrollieren zu müssen und jede Minute wissen zu müssen. Aber ich finde es einfach schade, daß es daran gescheitert ist. Daß er das so gar nicht eingesehen hat. Hätte er davon ein bisschen abgelassen, hätten wir eine tolle Beziehung führen können.
Aber ja, du wirst schon recht haben. Wenn diese Grundpositionen so konträr sind, funktioniert es wahrscheinlich nicht.

07.08.2017 07:23 • x 1 #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag