125

Es ist so schwer wieder zu vertrauen

S
Ich verstehe auch nicht wirklich, warum du dich nicht wehrst. Zum einen der Polizeieinsatz, womit war der denn begründet gegenüber der Polizei?

6 Wochen sind sehr lange Zeit und dein Kind ist erst 4 Jahre alt. Warum sollte dein Kind nicht zu dir wollen? Du bist doch der Vater. Ich kann dir auch nur raten, dringend einen Anwalt zu suchen, hier befürchte selbst ich schlimmstes.

Wenn deine Freundin jetzt schon solche Geschütze auffährt, dich als psychisch nicht gesund darstellt und eine Gefährdung für deinen Sohn, dann kann es nicht übler werden.

Wie gehts dir denn heute?

16.08.2017 16:30 • x 1 #106


Bardieu
Was heißt wehren? Ich habe heute nochmal mich dazu ergeben, mit ihr zu telefonieren. Sie hat mir natürlich Vorwürfe an den Kopf geschmissen wegen vergangen Sonnabend. Wäre dies nicht passiert, hätte sie mir unseren Sohn früher oder später vorenthalten wenn ich nicht ihren Vorstellungen in Zukunft handle. Sprich wenn ich sie nicht so bezahle wie sie sich das in Zukunft ausmalt. Gibt ne Düsseldorfer Tabelle. unseren Sohn muss und will ich unterhalten(finanziell und in der Erziehung).

Wir haben beschlossen das ich am Wochenende mit ihm skypen darf. In naher Zukunft will sie, dass ich mich mit ihm und ihr treffen kann. So kenne ich sie. heute so - morgen so. Auch die Polizei war an dem Abend sehr aufrichtig mir gegenüber. Nicht einmal Personalien wurden abgefragt.

Mein Kind will zu mir. Dies werde ich wenn nötig auch über einen Anwalt erzwingen wenn nötig. Habe schon einen freundschaftlichen Termin vereinbart.

Mit ihrer Mutter habe ich heute auch gesprochen. Sie wusste nicht einmal von einer langanhaltenen Affäre ihrer Tochter. Ich denke das Kartenhaus aus Lügen die sich meine Ex über die Monate zusammen gebastelt hat, fällt langsam zusammen und dann werden so einige Leute aufwachen. Ich rechne trotzdem noch mit vielen Geschichten die sauer aufstoßen werden.

In Sachen eigen Befinden: Mir geht es überraschender Weise besser als noch vor ein paar Tagen. Ich gehe Abends fort und habe auch neue Leute kennen gelernt. Schreibe momentan an meiner Bewerbung, welche ich morgen abschicke. Wenn alles klappt gibt es nächste Woche schon ein Vorstellungsgespräch. Ich mach aus dem Cut einen Supercut.

17.08.2017 21:45 • x 1 #107


A


Es ist so schwer wieder zu vertrauen

x 3


Bardieu
Huhu liebe Community,

momentan geht es mir mal besser und dann wieder schlechter. Das Kopfkino will nicht so recht aufhören, Gefühle sind immer noch vorhanden und die Organisationen(Wohnung, Kind, Arbeit etc.) stehen auch noch an. Kurzum: Momentan weiß ich nicht wo mir der Kopf steht! Ich weiß mittlerweile dass sie es nicht mehr wert ist. Ich weiß auch, dass es noch eine Menge Zeit braucht die Vergangenheit abzuhaken. Doch jeden Tag denk ich darüber(auch über Sie) nach. Es will einfach nicht ruhen. Das los lassen ist für mich das schwerste, denn danach geht der Heilungsprozess erst richtig los. Wie lange hat bei euch das los lassen gebraucht?

08.09.2017 17:43 • #108


S
Es ist immer das gleiche. Warum können sich diese Frauen nicht vorher überlegen ob sie mit dem Mann ein Kind wollen oder nicht. Ob es zu früh ist, selbst sich im Klaren sein. Warum können diese Frauen sich nicht sauber trennen ohne den nächsten in der Pipeline zu haben. Und wenn sie den dann haben wird Vater dekradiert und sieht Kind alle 2 Wochen und zahlt.
Ich habe so die Faxen dicke von diesen unreifen Mädchen im Prinzessininmodus.

Irgendwann wirst auch du lieber TE loslassen und weißt du warum? Weil sich Enttäuschung an Enttäuschung reiht und meist im Bezug auf eurer Kind. Solche Mädchen sind garnicht in der Lage für solch eine Situation Verantwortung zu übernehmen.

Es wird werden und du wirst wen finden der dein Wesen und deine Einstellung schätzt. Bleib wie du bist und es wird wirklich besser werden. Isso.

27.10.2017 22:24 • #109


C
Zitat von SelmasLaughing:
Warum können diese Frauen sich nicht sauber trennen ohne den nächsten in der Pipeline zu haben.


Habe ich mich auch schon oft gefragt und herausgefunden, dass es einfach in der Natur der Menschen liegt, vor allem aber in der Natur der Frau.
(Männer trennen sich auch gerne mal erst, wenn sie eine andere in der Pipeline haben, oder auf der Pipeline )

Aber Männer trennen sich auch gerne mal solo, weil sie ihre Ruhe haben wollen.
Frauen hingegen waren immer mehr von sozialen Kontakten und einem potentiellen Versorger abhängig.

Dafür kann man ihnen nicht böse sein.
Übelnehmen kann man ihnen nur, dass sie ihre Birne nicht anstrengen. Wir leben nämlich nicht mehr in der Steinzeit.

27.10.2017 22:33 • #110


fe16
wenn Männer unter sich sind hauen sie dann auf die Frauen ein
Verdammt viele Männer trennen sich unsauber
zitat
Frauen hingegen waren immer mehr von sozialen Kontakten und einem potentiellen Versorger abhängig.
liegt wohl daran das der Job der Frau weniger entlohnt wird als beim Mann
die realität ist hier verschoben
sorry
das regt mich jetzt auf
gute Nacht

27.10.2017 22:38 • #111


C
Zitat von fe16:
liegt wohl daran das der Job der Frau weniger entlohnt wird als beim Mann
die realität ist hier verschoben
sorry
das regt mich jetzt auf


wird zwar immer in den Medien gesagt, ist aber in den meisten Fällen nicht so.
Ich habe viele Jobs gewechselt und in den Firmen haben Frauen nie weniger verdient, als Männer. Im Gegenteil: die meisten Frauen bekamen die angenehmeren Jobs zugeteilt.

Meine Freundin verdient ebenfalls mehr, als ich.

Der Verdienst hat aber gar nichts mit meinem Beispiel zu tun.
Ich schrieb von Dingen, die der Evolution geschuldet sind.

27.10.2017 22:44 • #112


WhosThatGirl
Zitat von Catalano:
Aber Männer trennen sich auch gerne mal solo, weil sie ihre Ruhe haben wollen.


Das ist ja mal eine neue Variante.
Um ihre Ruhe zu haben gehen sie auf Distanz oder flüchten sich in andere Manöver, aber Trennung - keine Chance.

Es waren und sind immer wieder die Frauen, welche den Schritt der Trennung gehen und dies zumeist auch unabhängig davon, ob schon jemand Neues am Horizont aufgetaucht ist.

27.10.2017 23:03 • x 2 #113


C
Zitat von WhosThatGirl:
Es waren und sind immer wieder die Frauen, welche den Schritt der Trennung gehen


stimmt doch gar nicht.

Auch Männer trennen sich gerne mal, wenn sie keine tieferen Gefühle für die Frau haben, oder von ihr genervt werden.
Hab ich auch schon oft gemacht.

28.10.2017 21:53 • #114


Bardieu
Vollkommen egal ob Männlein oder Weiblein. Die Geschlechter sind in der heutigen Zeit(Gesellschaft) auf Augenhöhe in einer Liebesbeziehung. Das es in meinem Fall nun so gelaufen ist hat nichts damit zutun, dass das nur Frauen so machen. Ohne meine Ex in Schutz nehmen zu wollen aber mir hätte das genau so passieren können. Im heutigen Zeitalter von Fratzenbuch und diverser Netzwerke, ist es doch viel leichter neue Leute kennen zulernen. Wenn dann Gefühle mit ins Spiel ist es schon geschehen. Davor sind wir Menschen(Mann und Frau) nie gefeit.

29.10.2017 05:54 • #115


H
Bei meinem noch Mann war es Ähnlich , er hatte auch eine Affäre . Er wollte bei mir bleiben und hatte heimlich auch Kontakt zu seiner Affäre . Wir haben es versuch aber zu viele lügen . Jetzt hat er Schluss gemacht weil ich kein vertrauen hab . Wie sich rausstelle hatte er zu dem Zeitpunk schon eine neue Affäre . Ich wünsch dir viel Kraft für das was da jetzt kommt ! Es wird eine schwere Zeit .

29.10.2017 06:36 • #116


D
Ich bin im moment auch in der gleichen situation:Vertrauen?!
Nach dem ich erfahren habe das sie mich in den letzten monat oft betrogen hat und ich ihr aus liebe verziehen habe,
Stell ich mir jetzt die Frage, kann ich ihr vertrauen ? Kann ich mit ihr jetzt schlafen? Usw.

Wieso können Menschen nicht einfach treu sein.

29.10.2017 07:31 • #117


S
Zitat von Bardieu:
Vollkommen egal ob Männlein oder Weiblein. Die Geschlechter sind in der heutigen Zeit(Gesellschaft) auf Augenhöhe in einer Liebesbeziehung. Das es in meinem Fall nun so gelaufen ist hat nichts damit zutun, dass das nur Frauen so machen. Ohne meine Ex in Schutz nehmen zu wollen aber mir hätte das genau so passieren können. Im heutigen Zeitalter von Fratzenbuch und diverser Netzwerke, ist es doch viel leichter neue Leute kennen zulernen. Wenn dann Gefühle mit ins Spiel ist es schon geschehen. Davor sind wir Menschen(Mann und Frau) nie gefeit.


Du bringst ne Menge Verständnis auf, entweder liebst du sie nicht mehr wirklich oder du bist noch im nicht wahrhabenmodus.

Fakt ist sind Kinder im Spiel sieht die Sache etwas anders aus.

Ich habe kein Verständnis dafür das 2 Menschen 2 Familien zerstören mit 3 Kindern im Verbund. Fakt ist ich sehe meine Tochter seid dem viel viel weniger. Fakt ist das sehr viel gelogen würde um alles zu verdecken. Dieser Mann war sofort da und ist in das Leben meiner Tochter getreten und gelassen worden und da war mein Stuhl noch nicht mal kalt. Es ist auf 2 Ebenen demütigend sowas zu erleben. Fakt ist ich habe sie geliebt und dachte sie mich auch und trotzdem geht sie solche Wege.

Stimmt, ist ja so, kann ja jedem passieren. Es geht um Respekt und um Auseinandersetzung, Ehrlichkeit und Moral.

Mit ist das auch schon passiert, damals noch ohne Kind und ich habe meiner Exfreundin das Gefühl gegeben das sie mir wichtig ist, mit ihr geredet, hab ihr die Gründe dargelegt warum es nicht mehr ging und bin nicht gleich zur nächsten gehüpft, das hätte ich ihr nicht angetan. Wir hatten eine zu schöne Zeit zusammen.

29.10.2017 08:49 • x 1 #118


Bardieu
Zitat von SelmasLaughing:
Du bringst ne Menge Verständnis auf, entweder liebst du sie nicht mehr wirklich oder du bist noch im nicht wahrhabenmodus.

Ich würde sagen dass ich sie nicht mehr Liebe und mein Kopf dadurch nicht mehr so vernebelt ist um die Dinge rationaler zu betrachten. Es ist nicht so dass ich erst vor 3 Monaten erfahren habe, dass es womöglich einen anderen Kerl in ihrem Leben gibt. Ich habe dieses hin und her 1,5 Jahre mit gemacht. Es wurden Sätze in den Raum geworfen, Taten begangen und ein paar Tage später wollte sie von allem nichts mehr wissen. Großen hin und her, Kurze Leine - Lange Leine. In meiner Gefühlswelt hat sich da einiges zum negativem(ihr gegenüber) entwickelt. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich sie früher oder später verlassen hätte. Das Mädel, welche meine erste Große Liebe war, existiert nicht mehr. Das habe ich akzeptiert. Deswegen geht es mir auch schon wieder etwas besser und ich merke das der Heilungsprozess langsam einsetzt. Für eine Neue Beziehung bin ich noch nicht bereit und gebe mir dahin gehend auch keine Mühe. Ich will, mit Ende Zwanzig, auch das Single-sein kennen lernen mit allen Ecken und Kanten. Nur so kann ich mich weiterentwickeln und dann gezielt eine neue Frau suchen. Oder sie findet mich.

Ich nehme die positiven Gefühle aus der vergangenen Beziehung mit und fokussiere das Hier und Jetzt. Bisher klappt das ganz gut. Sicher hab ich hier und da einen Rückschlag(Kopfkino) der auf einmal aus dem Nichts kommt.

Momentan spielt aber unser Sohn die wichtigste Rolle. Eine komplette Kontaktsperre ist daher nicht möglich.

29.10.2017 09:00 • x 1 #119


Bardieu
Gerade einen Anruf von Ihr bekommen. Sie habe nun ihr Studium abgeschlossen und findet seit Wochen keine Anstellung mit ihren Bewerbungen. Sie hat jetzt einen KITA-Platz in unserer Heimat gefunden und muss bis sie arbeiten geht, nun bei ihren Eltern mit Hartz-4 wohnen. Danach sind Aussagen gefallen, dass ich es mir ja leicht mache - habe ja unser Kind nicht permanent bei mir. Sie traut es mir nicht zu, eine Woche mit unserem gemeinsamen Kind und Job gleichzeitig umgehen zu können. Was für sie heißt, dass unser Kind nicht bei mir wohnen kann. Dafür ist es nun auch zu Spät, denn ich habe ja schon einen neuen Arbeitsplatz. Nun hat sie wohl etwas 500km weiter gefunden mit gutem Geld. Könne da aber nicht hinziehen, da sie ja unser Kind hat und ein Kita-Platz sei dort schwer zu bekommen. Ich nehme kaum Rücksicht auf Sie und unseren Sohn, laut ihrer Aussage.

Mir platzt gerade ein wenig der Kragen. Sie wechselt mich warm aus und nun muss die Furie los fauchen, wenn ich nicht so handel, dass sie in dieser Situation gut weg kommt?! Gewehr bei Fuß oder wie?! Letzten Worte waren: Ich bin sauer auf dich, du machst es dir zu einfach - tschüss.

09.11.2017 15:02 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag