18

Es ist zu verrückt alles, und ich weiß nicht was tun

I
@malinaa

Danke dass du dir soviel Gedanken über mich machst...
kenne mich selbst eigentlich als starke Persönlichkeit. Er hat da irgendeine offen Stelle in meiner Seele gefunden.
Und logo. . Er hat im Prinzip keine Schuld. Ich kann jederzeit was ändern. ..

Auf geht's

25.05.2016 14:35 • #16


L
Ihr Lieben,
liebe malinaa,

Mann1 und Mann2 sind für sich genommen zu wenig,
und Mann drei gibt es nicht.
Das ist meine Meinung.

Du kannst nun mit immer anderen Männern Beziehungen haben,
oder in der Liebe zu einem verlässlichen Mann bleiben.

In einer langjährigen Liebe zu e i n e m Mann treten die Schwächen zu Tage, auch Deine, und die tieferen Probleme aus Kindheit und Jugend.

Das lässt sich mit Nummerierung der Männer umgehen.
Doch wenn Du statt Mann1, 2 ...,
e i n e n Mann hast, bist Du mit dem wirklichen Menschsein konfrontiert.

Alles Liebe ...

26.05.2016 05:08 • x 1 #17


A


Es ist zu verrückt alles, und ich weiß nicht was tun

x 3


M
@inasommer

Bewundernswert! Wie weit du schon gekommen bist und dich selber kennen gelernt hast, finde ich toll.
Wünsche dir auf alle Fälle alles gute für die Zukunft und das du vll noch diesen einen wunden Punkt von dir ausfindig machst und heilen kannst

@lucky 123
Vielen dank für deine Antwort und ich finde es sehr interessant was du sagst.
Was könnten denn meine Kindheits bzw Jugend Probleme gewesen sein dass ich jetzt so unentschlossen bzw sprunghaft sind? Und wie soll ich das jemals in den Griff bekommen? In die Vergangenheit reisen und schauen das da alles passt?

Würde wirklich gern mit Mann 1 einfach zufrieden und glücklich werden

02.06.2016 02:54 • #18


Binemaus
Ja genau in derselben Situation stecke ich seit drei Monaten. Es ist ein hin und her der Gedanken und Gefühle. Ich habe manchmal das Gefühl durch zu drehen. Ich habe mit meinem ex deswegen Schluss gemacht weil ich ihm das nicht länger antun wollte. Der Mann mit dem ich jetzt zusammen bin ist total anders als mein ex freund. In allem ....es ist so fremd manchmal das alles. Manchmal würde ich einfach wieder bei meinem ex freund sein , aber ich weiß das wäre der falsche Weg. Ich vermisse ihn sehr. Das ist doch verrückt. Ich bin froh das ich nicht die einzige bin mit diesem Problem

05.06.2016 00:39 • #19


L
liebe @malinaa,
fuehl dich gedrueckt...weil ich weiss, wie es dir geht...ich war ein bisschen juenger als du...war mit meinem damaligem freund fast 3 jahre zusammen...wir wohnten auch zusammen in seiner wg...dann fing ein netter kontakt mit der nachbarwg an...zusammen gefeiert, gekocht, gequatscht...alles super...bis sie einen neuen mitbewohner bekamen...tja, und dann verknallte ich mich in den...ich konnte es fuer mich selber gar nicht fassen....was soll den das? fragte ich mich staendig...ich habe dann erstmal mit meinem liebsten geredet...zog mich von der nachbarwg zurueck...aber...der neue mitbewohner ging mir nicht aus dem kopf...trennte mich von meinem freund und fing mit ihm was an...trennte mich wieder und ging zurueck...und wieder zurueck...ein ewiges hin und her...konnte mich selber nicht leiden...bin weggefahren, um den kopf frei zu kriegen und zu merken, wen ich eigentlich vermissen...resultat: beide...ich war so unglueckich mit mir selber...verstand mich nicht...ausser, dass jeder mir etwas gab, was der andere nicht konnte...es ging fast ein jahr so, bis ich mich entschieden habe...alle drei haben gelitten...zum schluss habe ich mich fuer meinen freund entschieden...ein jahr spaeter haben wir geheiratet und 5 jahre spaeter habe ich mich scheiden lassen...heute denke ich ueber mich selber, dass ich einfach zu jung war...nicht wusste, wer ich bin, was ich will, was ich in meinem leben erreichen moechte...ich war einfach unreif, gerade bei den eltern raus, letztes schuljahr, keine ahnung, ob lehre oder studium, auf der suche nach mir selbst...
nach dieser erfahrung war ich lange single...erst war es komisch...alle hatte beziehungen und ich tingelte alleine durch mein leben...dann habe ich es sehr genossen...ich konnte tun und lassen, was ich wollte, habe auch beruflich viel ausprobiert, lehre, arbeiten in verschiedenen staedten, mit 30 studium ...dann im ausland gelebt, zurueckgegangen und jetzt endlich meinen platz gefunden...zwischendurch gab es immer wieder eine liebe, schliesslich bin auch ich hier aus liebeskummer gelandet...

aus meiner geschichte heraus wuerde ich dir raten, bleib mal alleine, guck fuer dich, weil partner koennen defizite in dir selber nicht ausgleichen...erst wenn du mit dir selber im reinen bist, dich selber wichtig nimmst, kannst du auch eine partnerschaft schaetzen und wuerdigen...jedenfalls geht es mir so...

vielleicht kannst du damit was anfangen...

liebe gruesse

05.06.2016 01:56 • x 1 #20


M
Liebe @luchadora

Was du geschrieben hast hat mich so sehr berührt und ich kam mir wirklich verstanden vor bzw fand meine jetzigen Gefühle auch in dieser deinigen Geschichte wieder...

Hab jetzt lange drüber nach gedacht was genau ich jetzt am besten mache... zusammen mit deiner Erfahrung.
Grundsätzlich ist dein Rat an mich also erstmal alleine sein und “zu mir selbst finden“. Ist mit Sicherheit keine schlechte Idee. Nur halt leider immer so schwer umzusetzen.
Ich hätte noch eine wichtige Frage an dich:
Wenn du das alles noch mal Leben könntest , was würdest du von vornherein anders machen? Würdest Du dich auf das ganze hin und her verzichten und sofort allein sein?

Und warst du bei der hochzeit damals wirklich glücklich und überzeugt das es ganz sicher das richtige ist? Oder hast du auch da insgeheim schon eine Ungewissheit gespürt?


Würde mich wirklich wahnsinnig über eine Antwort freuen!
Liebe grüße

06.06.2016 22:05 • #21


Ayescha
Und wenn du auf Mann 3 wartest weil sich beide nicht glücklich machen? Ohne jetzt bei einem von beiden zu bleiben natürlich

06.06.2016 22:08 • #22


K
Meine Mama sagt immer : wer sich selbst nicht genügt, dem genügt auch kein anderer!
Und langsam fange ich an diese Zeilen zu verstehen.

07.06.2016 01:01 • #23


L
Zitat von malinaa:
Liebe @luchadora


Wenn du das alles noch mal Leben könntest , was würdest du von vornherein anders machen? Würdest Du dich auf das ganze hin und her verzichten und sofort allein sein?

Und warst du bei der hochzeit damals wirklich glücklich und überzeugt das es ganz sicher das richtige ist? Oder hast du auch da insgeheim schon eine Ungewissheit gespürt?


Würde mich wirklich wahnsinnig über eine Antwort freuen!
Liebe grüße


liebe @malinaa,
jetzt musste ich grinsen...schoene fragen...als erstmal zur einfachsten...ich habe ihn geheiratet, weil ich irgendwie nicht mehr rauskam...nach diesem ganzen hin und her wollte ich ihm und dem rest der welt beweisen, dass ich es ernst meine...ich war damals knapp 22...ganz tief in mir selber wusste ich, dass ich einen fehler mache...hat ja dann auch nicht lange gehalten...und ich habe mich geschaemt fuer dieses ganze hin und her und wollte es wieder gut machen...sehr naiv von heute aus...

wenn ich es heute nochmal leben koennte und mein heutiges wissen haette, haetten beide maenner keine chance, weil mein beuteschema heute ganz anders ist...und ja, ich haette auf das ganze hin und her verzichtet...obwohl es ja auch dazu beigetragen hat, dass ich heute so bin, wie ich bin...ich wuede mehr auf mich hoeren, auf mein bauchgefuehl und mehr ausblenden, was der rest sagt...und mit mir ehrlicher sein...weil ganz tief in mir drin wusste ich doch, was richtig ist fuer MICH...

keine ahnung, ob das dir jetzt weiter hilft, wuerde mich aber freuen, weiter von dir zu hoeren...

mein rat waere, hoere mal ganz tief in dich rein...dann wirst du die antwort finden...und dann musst du so mutig sein, sie umzusetzen...

ich druecke dich und wuensche dir viel kraft und noch mehr mut...
herzliche gruesse

07.06.2016 17:02 • #24


M
Vielen dank für eure Beiträge erstmal und wahrscheinlich steckt in jedem ein kleiner weg zur Lösung des Problems.

Liebe @luchadora

Vielen dank für deine ausführliche antworten... ich kann sehr gut verstehen das du ihn geheiratet hast eben aus diesen gründen... man kommt da einfach nicht so leicht dann mehr raus bzw kostet es super viel Mut.

Und danke für deinen Tipp mit mal ganz genau in sich rein hören und mutig sein..man lebt schließlich auch nur einmal... das hast du wirklich sehr schön gesagt und ich denke das das wohl das beste ist was ich tun kann momentan.
Ein ganz großes danke fühl dich gedrückt.

Ich halte euch auf dem laufenden wenn sich was an der Situation ändert

09.06.2016 10:16 • #25


L
liebe @malinaa,
ich freue mich sehr, dass ich dir helfen konnte bzw. dir denkanstoesse geben konnte...ja, hoer mal tief in dich rein...du wirst merken, wie spannend dieser weg ist und wie gut es ist, wenn du auf dich hoerst...

druecke dich und wuerde mich freuen auf dem laufenden zu bleiben...

herzliche gruesse

09.06.2016 18:13 • #26


M
Hallo zusammen, an alle die mir damals so mit Rat und gutem Willen zur Seite standen. Komisch dass ich gerade jetzt einfach so wieder an diesen thread denken musste. Da ich auch gesagt habe, dass ich euch auf dem laufenden haltehalten, will ich das jetzt mal tun. Es ist schließlich unglaublich viel passiert in der Zwischenzeit.
Habe es trotz des Zuspruch euerseits und meinem bauchgefühl, Mann 1 sei nicht der mit dem ich ganz glücklich werde- geschafft ihn zu verlassen. Naja ironischer Weise hat, dann wohl das Schicksal sich meiner angenommen. Beim feiern mit Freundinnen - seit langem mal wieder richtig ausgelassen- läuft mir Mann 2 über den weg - alle positiven Gefühle zu ihm sofort wieder da. Was dann passiert ist moralisch leider nicht in Ordnung aber menschlich. Es passiert jedoch noch mehr als ein Ausrutscher,durch eine Panne werde ich schwanger. Es folgen Monate purer VerzweiflungJedoch von Anfang an mit der Gewissheit für alle Fehler gerade zu stehen und keinem Kind das nichts für all das kann, das Leben zu nehmen. Durch die Situation nun gezwungen, Mann 1 aufzuklären und in leider unter solchen Umständen zu verlassen bzw er wollte auch sobald ich bzw er es wusste, überhaupt nichts mehr von mir wissen und wir trennten uns alles andere als im guten. Naja es folgen noch ein paar Monate Zeit in großer Ungewissheit obwohl sich Mann 2 von Anfang an bereit erklärt hat mir zur Seite zu stehen. Trotzdem natürlich nicht einfach wenn das Leben einfach mal ganz anders kommt wie man sich das geplant hat. Im Endeffekt kam unser kleines hoppla würmchen vor zwei Monaten auf die Welt und wir sind mittlerweile eine total glückliche Familie. Bin auch immer wieder sehr froh an Mann 2.
Manchmal ist es einfach unglaublich wie das Leben doch seine eigenen regeln hat, auch wenn man selber immer denkt man hat alles selbst in der Hand und kann allein entscheiden..

06.10.2017 00:40 • #27


Grenade
Sehr interessante Wendung.
Es ist wirklich faszinierend wie das Leben manchmal so spielt.

Und plötzlich ist alles anders.

06.10.2017 01:04 • x 1 #28


estutsoweh28
Hallo, diese Geschichte ist meiner so ähnlich, dass ich mich gerade entscheiden habe doch zu schreiben.
Ich stecke in genau dieser Situation. Nur der Unterschied ist, dass ich meinen Ehemann nach 20 Jahren Beziehung verlassen habe. Es geht mir im Moment sehr schlecht, denn genau dieses Ja und Nein Er und nicht er macht so mürbe.
Mein zuhause ist nur noch der Ort an dem meine Kinder wohnen. Ich komme einfach nicht mehr an. Beide Männer sind so unterschiedlich. An manchen Tagen liebe ich meinen Freund, an manchen den EX-Mann. Wir sind noch nicht geschieden. Ich habe den ersten Termin abgesagt, da ich eigentlich wieder zurück möchte. Allerdings hatte ich zwischendurch die Chance und habe sie nicht genutzt, denn juxt in dem Moment fehlte mir der andere. Ich bin 43 Jahre alt, habe 3 Kinder und stehe super im Berufsleben. Habe keine finanziellen Sorgen, denn ich verdiene genug für uns 4. Der Grund, warum jemand anderes in mein Leben treten konnte, war die Gewohnheit nach 20 Jahren, denn ich war nur noch Interieur. Dazu kommt die extreme Geselligkeit meines Ex-Mannes, was dazu führte, dass wir an jedem Wochenende getrennt schliefen, weil er so sehr betrunken war. Wir haben eine Menge durchgemacht. Haben Schicksalsschläge meistern müssen. Mein Ex-Mann, der Vater meiner Kinder, hatte immer zwei Seelen. Einmal der tolle fürsorgliche Mann und Vater und auf der anderen Seite leider der Trinker. Er schlug uns nie, aber schrie und schlug Wände und Türen ein. Ich liebe ihn noch immer, leide weil es ihm schlecht geht. Vor allem auch das Weinen der Kinder bringt mich um. Sie vermissen ihren Vater wenn sie bei mir sind und mich wenn sie bei ihm sind. Unser Leben ist aus den Fugen geraten und ich bin Schuld daran..... Dieses Auf und Ab macht mich kaputt...

12.10.2017 12:05 • #29


M
an estutsoweh28

sehr bewegend, was du da schreibst.. kann es auch immer noch viel zu gut herholen dieses Gefühl,
hin und hergerissen zu sein. Wirklich kein schönes Gefühl und so tagesform abhängig.. am einen Tag
überglücklich mit dem Einen, am anderen Tag scheint nur noch der andere zu passen.
Verrückt das ganze... naja aus meiner Geschichte raus könnte ich dir nur raten, was ich an deiner Stelle
tun würde - mit dem Wissen von heute. Aber das ist natürlich nicht so einfach, weil es noch viele
Hintergrundinfos gibt, die wir nicht kennen.
z.B. ob dein Ex mann nicht spätestens ab dem Moment, wo du von Scheidung gesprochen hast, bereit
gewesen wäre, dass mit der übertriebenen Geselligkeit und dem Alk. zu unterlassen oder evtl auch eine therapie in diese Richtung zu machen?!
Das wäre natürlich schon einmal ein großer Fortschritt und ihr hättet an den wochenenden mehr Zeit familien unternehmungen zu machen oder auch mal die Kinder abzugeben und zeit nur für euch zu gewinnen und dadurch näher und fester zusammen zu wachsen.

Alles in allem glaube ich aber wenn man so lange zusammen bzw verheiratet war und du ihn jetzt immer noch hin und wieder zurück willst, dass durchaus hoffnung , dass ihr wieder zueinander findet. Und allein der Kinder wegen ist es Wert dies zu probieren. Würdest du denn selber von dir aus sagen, dass ihr schon alles probiert habt, die Ehe zu retten?

Das beste in dem ganzen Hin und Her wäre dann jedenfalls wenn du erstmal alleine bist. Weil dieser andere Mann würde dir auch die Sicht versperren, wenn da noch was wäre zwischen dir und deinem Ex Mann, also diese Sicht auf das stückchen Potential was ihr evtl noch habt. Und dann wäre es doch besser erst einmal allein zu sein... oder zumindest Abstand von allem zu bekommen um klarer zu sehen. Ich glaube nach wie vor, dass das defintitv das beste wäre...
auch wenn es so verdammt schwer ist.. ich weiß wovon ich rede, ich habe es ja nie geschafft wirklich allein zu sein, was ich bis heute sehr bereue, weil es glaube ich sehr gut getan hätte... aber ich war einfach zu schwach..

Vielleicht bist du ja stärker als ich, Ich würde es dir auf alle Fälle sehr wünschen

Alles Gute dir!

14.10.2017 23:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag