1

Es macht mich alles so kaputt

N
Hallo Gemeinde.

Vor kurzem habe ich einen Korb von einer Freundin bekommen. Wir hatten viele Jahre immer was zusammen unternommen. Wir sind zum Beispiel oft Frühstücken, schoppen, Kino, Disco gegangen und haben auch sonst schöne Abende verbracht. Erst als sie ihren neuen Freund hatte, wurde der Kontakt weniger, ist ja auch verständlich.

Ich kann ihren neuen Freund nicht leiden. Er ist nicht der richtige für sie. Ich sehe mich noch viel weiter vorne. Um dem ganzen vorzubeugen, habe ich ihr meine Liebe gestanden. Doch sie erwidert mich nicht und meint, dass ich nicht der Mann bin, den sie sich an ihrer Seite vorstellen könnte. Seitdem ist der Kontakt abgebrochen zwischen uns.

Nun habe ich das Problem, dass ich meiner Freundin nachgehe. Morgens wenn ich aufwache, prüfe ich erstmal, ob sie bei Facebook oder Instagram Bilder hochgeladen hat, die zeigen wie glücklich die beiden als Paar sind. Ich kann dass alles nicht ertragen, sie glücklich mit einem anderen Typen zu sehen. Ich sollte das an ihrer Seite sein...

Ich raste komplett aus, wenn ich dann solche Bilder sehe. Ihren Freund würde ich am liebsten zerstören. Sie gehört mir! Ich will sie für mich alleine...warum behandelt sie mich so schlecht? Sie weiß, dass ich ihr Traummann bin....

21.04.2017 15:38 • #1


K
Nils, du kannst Liebe nicht erzwingen.

Du kannst auch niemand festhalten und es als dein Eigentum nennen. Kein Mensch ist Eigentum von jemanden!

So, wie ich das herauslese, stalkst du und Stalking ist mittlerweile strafbar. Bitte behalte also deine Kontrolle und lass, wenn du sie magst, ihr Leben leben, so wie sie es für richtig hält!

21.04.2017 16:34 • x 1 #2


A


Es macht mich alles so kaputt

x 3


Kirsti
Liebe ist ein Geschenk. Ich denke sie kann es nicht annehmen. DaS musst du akzeptieren, auch wenn es weh tut.

21.04.2017 16:39 • #3


Elke6319
@nils82
Hallo NIls, was willst Du mit einer Freundin , die dich nicht liebt? Einseitige Liebe bringt gar nichts. Liebe kann man nicht erzwingen.
Sie hat gerade einen neuien Freund und ist voller Glücksgefühle und dann platzt Du da zwischen rein. Total falsches Timing. Damit hast Du Eure Freundschaft kaputt gemacht. Wenn Du sie jetzt noch bedrängst, wird es ganz böse ausgehen.

22.04.2017 08:59 • #4


T
Zitat von Nils82:
Sie gehört mir! Ich will sie für mich alleine


Bitte was?! Sie gehört überhaupt nicht dir - sie gehört Niemandem!
Du siehst sie als Eigentum an, das hat mit Liebe mit Freundschaft absolut 0 zu tun. Und dann noch stalken? Großes Kino.
Bitte unterlass so etwas, das kann sehr schnell ausufern und ist nebenbei strafbar!

Du schreibst sie behandelt dich schlecht. Wie meinst du das? Nur, weil du nicht ihr Auserkorener bist, oder gibt es da andere, konkrete Vorfälle?

Denn das Ganze liest sich für mich so, als ob du sie einfach nur als Eigentum siehst, nur du als ihr Partner in Frage kommst und wie kann sie sich nur unterstehen deine Gefühle nicht zu erwiedern und Jemand anderen zu daten?

So läuft aber leider das Leben. Sie ist deine Traumfrau, du aber nicht ihr Traummann. Sie hat dir klipp und klar gesagt, dass du für sie als Partner nicht in Frage kommst.
Also entweder du schluckst deine Missgunst und Eifersucht und ihr bleibt in Kontakt und erhaltet eure Freundschaft, oder das Ganze wird wohl früher oder später eskalieren. Du tust dir auf Dauer nur selbst weh, da du an der unerfüllten Liebe zu ihr kaputt gehst. Du bist ja jetzt schon rasend vor Wut, wenn du Bilder etc. siehst. Das ist ungesund für dich und solltest du mit Eifersuchtsdramen auffallen, dann kann deine Freundin auch ganz schnell den Kontakt beenden.

Ein Kontaktabbruch ist anzuraten.

22.04.2017 13:09 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag