75

Es tut so verdammt weh

N
Ich finde sowas mit Freundschaft + sowieso nur eine Art verstecken vor sich selbst. Warum wollte er keine Beziehung? Warum willst Du seine Freundschaft noch? Wenn Gefühle im Spiel sind, gibt es keine Freundschaft! Meiner Meinung nach...

22.03.2016 18:57 • #16


I
Ich schätze ihn sehr als Mensch und als Freund. Warum er weniger Gefühle für mich entwickelt hat und mehr Nähe nicht zulassen konnte ist sein Problem. Warum ich mich in jmd verliebe, bei dem ich weiß, dass es nichts bringt, ist mein Problem und sollte mich zum Nachdenken anregen.
Aber das ist so und wir hatten eine schöne Zeit, an die ich mich mit Freude erinnern werde.
Ich möchte das ganze mit einem letzten Saunatag abschließen und denke, dass das auch gut so ist.

22.03.2016 19:14 • #17


A


Es tut so verdammt weh

x 3


E
Zitat von iris68:
Ich muss nur sehen, ob ich ihn nicht mehr liebe! ! Dass er mich nicht liebt ist klar! Wir werden auf alle Fälle Freunde bleiben, aber dazu muss mein Herz endlich die Hoffnung aufgegeben haben und ich glaube, es ist auf einem sehr guten Weg.

Das ist nicht die Frage..
Er liebt dich nicht..er tut dir nicht gut.

Und das ist so,.wenn du ihn liebst oder nicht mehr..

Pass auf dich auf..

23.03.2016 00:03 • #18


L
Iris,

ich muss lächeln, ich habe ihn bei meiner letzten SMS schon mal zu meinen nächsten runden Geburtstag in eineinhalb Jahren eingeladen

Weil ich ihn als Freund bewahren will, dachte ich.
Weil ich ihn sehr liebte und ganz ganz ganz hinten die unsinnigste Hoffnung mich dazu bewog.

Du liebst ihn,
du brauchst Dich nicht mit ihm zu
treffen, um zu sehen ob Du ihn noch liebst.

Freunde sein kann man nach zwei -2- Jahren, würde ich sagen,
bei mir sind es nun eineinviertel.

Liebe Iris, ich könnte verstehen, dass ihn zu sehen Dir der Schmerz 'wert' ist, sozusagen, der Dich nachher quälen würde.

Ich sehe ihn im Sommer beruflich,
dann werde ich entscheiden, ob ich bei Freundschaft angekommen bin, oder ob ich mir eine Urlaubswoche nehmen muss, um ihm noch aus dem Weg zu gehen ...

Ich drücke Dich, liebe Iris,
und habe für alles Verständnis, was Du machst .

Alles Liebe ...

23.03.2016 00:29 • #19


L
Hallo Nickname,

Freundschaft ist schon möglich, auch wenn Gefühle da sind, hinten im Herzen,
nur, es braucht Zeit und Ernsthaftigkeit.

Getrennte oder geschiedene Eltern tun den Kindern den besten Gefallen für's Selbstwertgefühl,
wenn sie nach der nötigen Abstandszeit friedliche Kooperation oder die freundschaftliche Ebene pflegen können !


Alles Liebe ...

23.03.2016 00:39 • x 1 #20


I
Das ist ja jetzt ein ganz anderes Thema. ... ich habe zu meinem geschiedenen Mann von Anfang an Freundschaft beibehalten, unterstütze ihn auch noch. Er ist der Vater meiner Kinder und auch wenn sie bei der Trennung fast alle volljährig waren, so hat es sie trotzdem stark mitgenommen. ... wie man seine Kinder in so was reinziehen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

23.03.2016 05:46 • #21


L
Iris,
von Anfang an Freundschaft ?
Dazu gehören auch zwei.
Wenn er Dich noch liebte, kannst Du Dir nun vorstellen, wie er sich gefühlt hatte.
Bei einer Trennung/Scheidung sind auch erwachsene Kinder Betroffene. Die Eltern einer vierzigjährigen Freundin trennten sich und ließen sich scheiden und es war für sie und die Enkelkinder schwer zu verschmerzen.

Alles Gute ...

23.03.2016 06:38 • #22


I
Wenn er mich geliebt hätte, dann hätte er mich niemals so behandeln dürfen! Ich habe ihn 23 Jahre geliebt und ihm vertraut ..... aber ich habe ihm vergeben, er ist ein Mensch und hat geachtet und respektiert zu werden.
Ich aber auch! Und hier liegt mein Problem. Ich lasse mich zu oft ausnutzen.... aber aucg dazu gehören immer 2

23.03.2016 07:22 • #23


L
Liebe Iris,

ich lasse mich auch 'gern' ausnutzen, das hab ich schon bei meiner Mutter gelernt, eine Künstlernatur mit egozentrisch- narzistischen Zügen.
Heute ist sie mit über neunzig im Altersheim und wir haben uns nach vielen Jahren der Distanz ausgesöhnt. Sie ist immer noch wie sie ist, nur dass ich ihre guten Seiten nun mehr sehe, die Liebe zur Musik und dass ich spät noch in eine Musikgruppe eingestiegen bin,
verbindet uns heute. Früher hat sie mich als Babysitterin für meine
jüngeren Geschwister ausgenutzt und meine Musikalität ignoriert.
Ich kann gut unterstützen, das mache ich beruflich und privat
gerne, nur kenne ich inzwischen die
Grenze zum Helfersyndrom sehr gut.

Dies erhält auch unsere zwei Jahre
getrennte Ehe am Leben.
Mein Mann war auch ausnutzend und gemein, doch das ging nur mit meinem Helfersyndrom als Pendant. Und in diesem Co- Verhalten war ich auch kein Engel. Ich machte vor Jahren eine Psychotherapie und war danach immer wieder mal in der Beratungsstelle.
Ich seh das heute sportlich: Fouls und Fairness. Und ein neues Spiel.
Mein Mann geht nun zur Beratungsstelle hier in unserer Großstadt.

Alles Gute !

23.03.2016 09:08 • x 1 #24


_Tara_
Zitat von iris68:
Gerade lese ich mir immer die folgenden Zeilen durch, damit ich abschließen kann und vorallem ihn nicht wieder kontaktiere.


Zitat von iris68:
Er wollte nur eine Freundschaft+ und ich habe mich in ihn verliebt. 1,5 Jahre und jetzt musste ich einfach einen Schlussstrich ziehen, weil es mir einfach zu weh tat.

[...]

Wieso muss das so weh tun! Ich würde so gerne auch einfach nur dankbar sein, für das, was wir hatten, aber ich bin so verdammt traurig und will das gar nicht sein.


Also, irgendwie passt das alles doch nicht zusammen, oder?

Zitat von iris68:
Gestern hat er wieder einen Beitrag auf FB von mir geliket. Und das hat mir einfach gut getan.

[...]

Ich denke, ich bin auf einem guten Weg.


Zitat von iris68:
Ich glaube ich werde abgeklärter und realistischer.


Zitat von iris68:
[...], aber dazu muss mein Herz endlich die Hoffnung aufgegeben haben und ich glaube, es ist auf einem sehr guten Weg.


Vor ein paar Tagen noch, als Du einen (inzwischen ja offensichtlich rasch vorübergehenden Schlussstrich gezogen hattest) schreibst Du extrem traurig, wie verdammt weh es Dir tut, dass er Dich nicht liebt, obwohl Du ihn liebst und dass Du unbedingt vermeiden willst, ihn zu kontaktieren, weil es Dir einfach zu weh tut.

Nachdem er dann aber auf Deinen Abschiedsbrief so nett reagiert hat, die Aussicht auf einen gemeinsamen Saunabesuch besteht und er auch noch einen Beitrag bei FB von Dir geliked hat, geht es Dir schlagartig besser und Du schreibst plötzlich ganz selbstbewusst, Du seist auf einem guten Weg, die Sache für Dich zu beenden.

Merkst Du was?

23.03.2016 09:28 • #25


I
Ja, leider.... er wird mir gerade egal.... ich bin nicht mehr verliebt und das ist schade. Die wallenden Hormone waren schön und der Entzug interessant.
Ich freue mich noch auf den einen Tag, aber das war es dann auch. Mein Stolz und meine Liebe zu mir sind wieder da.
Schade, es hat nicht sollen sein.
Ohne die Gruppe hier und die ganzen Berichte hätte mein Ablösungsprozess sich länger gedauert. Danke Euch für Eure Beiträge.
Was ich gelernt habe ist, wie wichtig es ist, dass man auf sich selber achtet!

23.03.2016 10:33 • #26


_Tara_
Zitat von iris68:
Ja, leider.... er wird mir gerade egal.... ich bin nicht mehr verliebt und das ist schade.

Wow, das ging aber schnell.
Um ein Entlieben innerhalb von 7 Tagen werden Dich hier im Forum sicher einige beneiden...

23.03.2016 10:35 • x 6 #27


I
Das war ja eine On/Off und die Ablösung ging ja schon seit Januar und ich finde, dass das jetzt auch reicht. Habe keine Lust mehr auf den Mist. Das Leben ist so schön und so kurz. Ich habe einen Vereinsvorsitz übernommen, viele Freunde und vorallem meine Kinder. .... irgendwann kommt auch noch mal der passende Partner.... und ich werde dann wieder mein Herz verschenken, aber hoffentlich ein bisschen mehr dabei auf mich achten

23.03.2016 10:51 • x 1 #28


I
Der Satz, der mir hier die Augen geöffnet hat war das ganz lapidare:
Du liebst..... er nicht!
Ganz genau so ist es und ich habe jmd verdient, der mich auch liebt!

23.03.2016 12:41 • x 1 #29


E
Zitat von iris68:
Der Satz, der mir hier die Augen geöffnet hat war das ganz lapidare:
Du liebst..... er nicht!
Ganz genau so ist es und ich habe jmd verdient, der mich auch liebt!

Genau....

23.03.2016 12:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag