75

Es tut so verdammt weh

Lilli1966
Es ist verdammt schwer, etwas aufzugeben, von dem man überzeugt ist, das hätte was ganz wunderbares werden können. Ich denke leider oft immer noch so und er hat es mir ja auch vor Wochen bestätigt, mit mir kann man über alles und gut Reden, ich bin ein Frau mit Herz - so eine sucht er ja! Es scheitert dann an der nicht erfüllten Liebe - von seiner Seite - und sicherlich auch an meinem Alter - er ist jünger. Dennoch träume ich manchmal stumpf vor mich hin, dass ihn die Erkenntnis erwischt, ich habe das Beste für mich gehen lassen...! Träum weiter Lilly... und manchmal denke ich auch, was habe ich damals nur in seinen Augen gesehen, ich bin doch ein sehr emphatischer Mensch und ich habe sowas wie verliebt sein gesehen, etwas was er immer abgestritten hat...ich glaube das macht das ganze auch so schwierig. Manchmal ist die Sehnsucht verdammt vordergründig und die Vernunft weiter in den Hintergrund getreten...! Doof

23.03.2016 12:45 • x 2 #31


I
Das habe ich auch gesehen und mich über jede Geste, die in diese Richtung ging gefreut.....und so ein bisschen kämpfen um den anderen macht ja auch Spaß, es darf nur nicht einseitig werden. Manche können auch Nähe nicht zulassen und lieb haben sie uns bestimmt gehabt. ... aber das reicht nicht.

23.03.2016 13:00 • x 1 #32


A


Es tut so verdammt weh

x 3


E
Ja..doof...aber das darfst du denken..
Nur denke mehr in deine Richtung. .
Gruß und Kuss
Um Liebe kämpfen ist nicht möglich.
Liebe ist freiwillig.

23.03.2016 13:01 • x 1 #33


I
Unter kämpfen verstehe ich Schöne Momente schaffen, an die man sich gemeinsam gerne zurück erinnert

23.03.2016 13:13 • x 1 #34


E
Zitat von iris68:
Unter kämpfen verstehe ich Schöne Momente schaffen, an die man sich gemeinsam gerne zurück erinnert

Die, die nicht lieben, nehmen auch diese, und lieben trotzdem nicht ..
Gefühlsvampire.
Gefährlich..

23.03.2016 13:18 • x 2 #35


I
Sie machen es bestimmt nicht extra und ansonsten muss man halt Grenzen setzen und wie gesagt immer ein Auge auf sich selbst haben

23.03.2016 13:48 • x 1 #36


L
Iris,

wenn er einen sehr gern mag,
dann reimt man sich aus Blicken und Gesten was zusammen,
wo eben im Grunde nur das ist, was heute Freundschaftplus genannt wird, oder aus meiner Sicht 'Sonntagsbeziehung': ein, zwei oder drei gemeinsame Tage/ Übernachtungen bei ihm oder ihr ... .
Liebe ist ein Geschenk,
wenn man meint sich darum bemühen zu müssen,
ist es keines.

Und wenn es Dich reizt, um Liebe zu 'kämpfen', musstest Du möglicherweise schon damit
aufwachsen.

23.03.2016 14:36 • x 2 #37


I
Jepp, da bin ich mit aufgewachsen. ....
Meine Mutter hatte da nicht so das Gespür für
Aber Liebe entwickelt sich doch auch und wenn man schöne Momente schafft, dann sorgt man für einander. ...nachdenklich. ...

23.03.2016 14:53 • x 1 #38


E
Zitat von iris68:
Jepp, da bin ich mit aufgewachsen. ....
Meine Mutter hatte da nicht so das Gespür für
Aber Liebe entwickelt sich doch auch und wenn man schöne Momente schafft, dann sorgt man für einander. ...nachdenklich. ...

Ja..schon..aber wenn nicht, dann nicht..Liebe lässt sich nicht konstruieren oder erschaffen.
Man kann sie, wenn sie da ist, pflegen und vertiefen.
Das ist bei dir nicht so..
Lass einfach los...quäle dich nicht..
Du bist richtig. Aber er ist falsch für dich..
Gruß und Kuss

23.03.2016 14:56 • x 3 #39


L
Liebe Iris,

ich finde auch, dass sich Liebe entwickelt,
doch dazu muss sie da sein, um zu wachsen und zu sprießen oder kultiviert zu werden ...

Iris, ich besuche meine Mutter, doch sie liebt mich nicht. Soweit sie dazu in der Lage ist, liebt sie außer sich selbst ihre jüngste Tochter,
die allerdings nach ihren Richtlinien lebt.

Iris, wenn Liebe sich von Anfang an
entwickeln würde, gäbe es ein Rezept, wie man Liebe herstellt !

Alle geschenkte Liebe uns allen !

23.03.2016 15:00 • x 3 #40


L
Liebe Frischgeföhnt,
liebe Iris,
Ihr Lieben,

Deinen Satz:
Du bist richtig,
aber er ist falsch für dich!,

finde ich gut !

Wenn er in deine Liebe nur eintaucht, sich abschüttelt und selber keine für dich hat,
ist lange Zeit Abstand angesagt,
vielleicht für immer,
denn Freundschaft ist Anteilnahme und Vertrauen.

Nett sein nach Freundschaftplus, oder auch nach einer Scheidung, ist Versöhnlichkeit,
keine Freundschaft.

Was quält, ist einseitige Liebe und unsinnige bis unsinnigste Hoffnung !

Iris, ich würde verstehen, wenn Du noch nicht wirklich Abstand nehmen könntest.
Doch ich bin heilheilfroh, dass ich meinen Exfreund inzwischen
komplett loslassen konnte und nicht mehr sehe.

Liebe ist ein Geschenk,
auch kein Input,
um Output zu bekommen.

23.03.2016 15:12 • x 2 #41


I
Eben Liebe ist selbstlos! Und ich habe diese beiden Männer geliebt und sie werden meine Freunde bleiben. Auch wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht gepasst hat und ich gelitten habe. Das ist mein Problem. Ich schätze sie als Mensch, so wie ich jeden Menschen schätze. Aber wenn ich mich wieder verlieben sollte, wobei das ja nun nichts mit Liebe zu tun hat, dann werde ich auf ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen geben und nehmen achten.

23.03.2016 16:09 • #42


L
Liebe Iris,

selbstlose Liebe und einseitige Freundschaft riecht ebenso wie einseitige idealisiere Liebe nach Helfersyndrom:
Dass man sich Selbstwertgefühl Raus zieht, aus der Tatsache für andere was zu tun, oder von anderen was zu erleiden ...

23.03.2016 21:57 • x 1 #43


Vollmond
Liebe Iris,

Und wie Du ihn noch liebst...... Und er Dich nicht! Leider wird es so sein dass Du Dich selbst ziemlich stark verletzen wirst weil Du ihn wieder triffst. Die Hoffnung stirbt zuletzt, das spüre ich bei Dir ganz deutlich. Ich kann Dich gut verstehen, aber muss Dir auch sagen tu es nicht. Über eine Freundschaft kannst Du erst dann nachdenken wenn du emotional fertig bist mit ihm. Ich meine, wenn auch Du ihn nicht mehr liebst. Vorher bringt das leider nur eines: schmerzen im Herzen!

Aber ich weiß auch, das Du diese Ratschläge nicht annehmen wirst. Du wirst Dich immer wieder verletzen solange Du noch liebst.

Fühl Dich gedrückt vom Vollmond

25.03.2016 01:43 • x 1 #44


I
Ich weiß ja, dass ihr alle recht habt, aber irgendwie scheint das ja richtig wie ein Entzug zu sein. ... versuche so gut es geht keinen Kontakt zu halten. .... hatten aber beide Geburtstag und dazu noch am gleichen Tag. ..... er hat mir einen mehrere Zeilen umfassenden Geburtstagsgruß geschickt.... habe knapp geantwortet, dass ich ihm gleiches von Herzen wünsche und trotzdem ... zack vermisse ich ihn wieder. ... ihr habt Recht, ich kann ihn auf keinen Fall jetzt schon wieder sehen... wir würden wieder wunderschöne Stunden in der Sauna verbringen und dann geht alles wieder von vorne los.... ich brauche noch ein paar Wochen, um loslassen zu können. ... aber ich bin auf einem guten Weg. .... trotzdem finde ich mein Verhalten völlig verrückt. ... kenne mich selbst kaum wieder.

04.04.2016 19:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag