88

Es tut so weh und wird immer schlimmer

P
ElectroJunkie Bei mir ist es halt auch nur die Phase gerade. Ich weis sie ist in meiner Nähe, ich weis was sie macht und ich weis da ist gerade nix mit nem Anderen. Wenn dies wieder aufkommen sollte, wird es mich genau so wieder SO hart zurück werfen. Ich kann einfach nur jeden Tag hoffen beten kämpfen. Darum dass sie irgendwann der Pfeil wieder trifft. Aber was wenn dies nie passiert oder zu lange dauert. Diese Ungewissheit ist das Schlimmste. Und das kann Niemand anderes verstehen, wer nicht selber so tief drin steckt wie wir dies tun.

22.08.2015 21:48 • #181


E
Ja ich kenn das... In unserer Beziehung sagte Sie auch das Sie nicht weiss was mit Ihren Gefühlen is... Und ich hab ständig gehofft das es besser wird... Aber wurds nicht...

Du darfst halt auch nicht zu stark auf die Tube drücken... Und nicht zu sehr Ihr zeigen das du Sie liebst... Sonst stößt du Sie nur ab von Dir...

Das ist ja auch das lächerliche an der Liebe... Man darf dem Partner nicht sagen das man ihn liebt und immer bei Ihm bleiben will... Nein, dann is man uninteressant... Dann ist es langweilig...

Das ist alles so schei....

Ich weiss schon warum ich von dem allem nichts wissen wollte... Is soooo kompliziert alles...

22.08.2015 21:52 • #182


A


Es tut so weh und wird immer schlimmer

x 3


M
hey ihr zwei kummerleichen (paul junkyboy),
ich mag euch gern lesen. muss trotz aller traurigkeit zwischendrin oft schmunzeln;-)

sehe viele parallelitaeten bei mir und euren letzten posts.
auch, dass ich nun mal erfahre, wie sehr eine ungewollte trennung so reinhaut.
frueher, ja frueher..hach..da wars recht aehnlich bei mir, wie bei dir, e-junky.
aber die letzten 4jahre kam einiges zusammen. 3 passive trennungen, jobs updowns, tod,etc.

ihr verliert beide euren humor nicht und DAS ist so wichtig. theoretisch seid ihr schon recht klar.
selbstmitleid ist zwar auch normal, aber das sollten wir uns tatsaechlich sparen auf dauer.

es wird unsere aufgabe sein, trotz allem seelenleids wieder freude empfinden und zulassen zu duerfen
und zu dem dankbar und gut zu sein ...

meiine letzte trennung hat mich auch so sehr aus den schuhen gekickt .. wow. es gab ein nachspiel
und nun, 5monate funkstille. fuer mich ists auch die eine! es hat so super gepaßt ...

habe ewig mit mir gerungen, ob ich mich doch nochmals bei ihr melde. sie ist mir auch als mensch wichtig -
wenngleich ich mir eine reine freundschaft auch nicht (noch nicht) vorstellen kann. in mir verzetteln sich immer der realist der romantiker. naja, nun habe ich ihr doch belanglosen kram geschrieben ... moechte es diesmal anders (hfftl. besser) als all die anderen male machen, wo immer mein stolz obsiegt hat.

habt einen schoenen samstagabend! ohne krasse wellen

22.08.2015 23:07 • x 2 #183


P
@J. das versteh ich schon und es wird ja auch oft empfohlen es nicht zu zeigen. Aber ich hab halt irgendwie die Befürchtung, dass wenn ich jetzt so tu als ob es mir ohne ihr gut geht, sie dann denkt ok, er hat es jetzt überwunden oder so und ist weg. Es ist wohl eh egal was ich mache. Entweder es passiert oder nicht. Entweder mir wird es wieder total gut gehen oder nicht. Who knows

22.08.2015 23:12 • x 1 #184


E
Zitat von mindcrime:
hey ihr zwei kummerleichen (paul junkyboy),
ich mag euch gern lesen. muss trotz aller traurigkeit zwischendrin oft schmunzeln;-)

sehe viele parallelitaeten bei mir und euren letzten posts.
auch, dass ich nun mal erfahre, wie sehr eine ungewollte trennung so reinhaut.
frueher, ja frueher..hach..da wars recht aehnlich bei mir, wie bei dir, e-junky.
aber die letzten 4jahre kam einiges zusammen. 3 passive trennungen, jobs updowns, tod,etc.

ihr verliert beide euren humor nicht und DAS ist so wichtig. theoretisch seid ihr schon recht klar.
selbstmitleid ist zwar auch normal, aber das sollten wir uns tatsaechlich sparen auf dauer.

es wird unsere aufgabe sein, trotz allem seelenleids wieder freude empfinden und zulassen zu duerfen
und zu dem dankbar und gut zu sein ...

meiine letzte trennung hat mich auch so sehr aus den schuhen gekickt .. wow. es gab ein nachspiel
und nun, 5monate funkstille. fuer mich ists auch die eine! es hat so super gepaßt ...

habe ewig mit mir gerungen, ob ich mich doch nochmals bei ihr melde. sie ist mir auch als mensch wichtig -
wenngleich ich mir eine reine freundschaft auch nicht (noch nicht) vorstellen kann. in mir verzetteln sich immer der realist der romantiker. naja, nun habe ich ihr doch belanglosen kram geschrieben ... moechte es diesmal anders (hfftl. besser) als all die anderen male machen, wo immer mein stolz obsiegt hat.

habt einen schoenen samstagabend! ohne krasse wellen


Und wie hat Sie reagiert? Erzähl mal... Würde mich echt interessieren... Ich bin jetzt bei Tag 20 wo kein Kontakt besteht und mir kommts vor wie 1 Jahr

Ja mein Gott, der Humor is jetzt erst wieder zurück gekommen... Den mochte Sie auch so sehr... Jetzt fang ich schon wieder an von Ihr zu erzählen... Nervt mich selber... Aber ja, wenn ich den verlieren würde, dann könnte ich mich ja gleich vergraben...

Mir gehts eigentlich schon Recht gut würd ich sagen... Sie meldet sich ja auch nicht... Sagt auch schon alles... Das Sie glücklich ist und nicht an mich denkt... Ist aber ok... Ich will ja das Sie glücklich is... Ich habs ja nicht geschafft, dann muss es halt ein anderer richten... Auch wenns kein angenehmer Gedanke is...

Hat Sie sich bei Dir die ganzen Monate auch nicht gemeldet? Weil ich denke, Sie wird sich auch nicht mehr von sich aus melden... Das wird auch traurige Gewissheit sein... Ich würd auch gerne wissen was in der Birne vorgeht... Aber werde ich wohl nicht erfahren... Deshalb wärs schon spannend zu wissen was Sie so sagt.... Da ticken ja doch viele gleich...

Grüße

23.08.2015 08:35 • #185


E
Zitat von PaulH:
@J. das versteh ich schon und es wird ja auch oft empfohlen es nicht zu zeigen. Aber ich hab halt irgendwie die Befürchtung, dass wenn ich jetzt so tu als ob es mir ohne ihr gut geht, sie dann denkt ok, er hat es jetzt überwunden oder so und ist weg. Es ist wohl eh egal was ich mache. Entweder es passiert oder nicht. Entweder mir wird es wieder total gut gehen oder nicht. Who knows


Nein, du kannst Ihr doch zeigen das du Sie magst... Aber eben nicht so ganz übertrieben... Immer bisschen Distanz wahren... Halt doch auch ein kleines Spiel spielen... Hab ich die letzten Wochen wo wir Kontakt hatten auch gemacht... Hab mich von mir aus nicht mehr gemeldet... Sie hat sich dann alle 3 Tage von sich aus gemeldet... Tjoa, das waren schöne Zeiten...

Aber ich Vollidiot hab vor lauter Wut den WhatsApp Verlauf gelöscht... Könnt mich echt...

23.08.2015 08:37 • #186


M
hallo ihrs ...
was sie geantwortet hat? tja, sie hat die klippen prima umschifft, wuerd ich sagen.
aeusserte sich ueberrascht sehr erfreut. wollte mir ebenfalls nichts- und gleichzeitig
doch so vielsagendes schreiben - doch da sie das nicht so gut koenne wie ich sende
sie mir einfach liebe greetz in der hoffnung, dass es mir gut gehe.

da ist so vieles und einfach auch nichts. es ist so schade. meiner sehr indirekten frage
nach einem treffen ist sie geschickt aus dem weg gegangen. ich koennte nun natuerlich
auch mal direkter werden, weiß aber nicht, ob das alles gut ist.

mich bringt das so nicht weiter. ich liebe sie noch immer und weiß nicht, wie ich das ganze
fuer mich abschliessen kann! frueher gelang mir das recht gut. nach max. 3mon. hatte ich
keine ernsthaften absichten oder erwartungen mehr. mir war immer schnell klar, dass es gut
so war, wies war.

diesmal ist alles anders. ich empfinde keine richtige, langanhaltende wut. es paßte so prima.
bis zum schluss liefs in allen belangen. am liebsten wuerde ich dranbleiben. wirklich nochmal alles
riskieren. der romantiker will nichts unversucht lassen - denn er geht davon aus, was zusammengehoert,
findet auch wieder zusammen. probs gibts immer mal. manchmal kann eine liebe kompliziert sein.
der realist hingegen verweist auf den stolz und dass es in der liebe nicht kompliziert zugeht. dass die energie wege findet, um zu fliessen und sich zu finden. dass derjenige, der abserviert wurde, nicht derjenige ist, der wege findet/ sucht ...

fuer mein seelenleben ist das eine wahnsinns aufgabe. ich kann/ will sie nicht aufgeben. gluecklich bin ich nicht. es schmerzt noch immer wie zu beginn, es ist nur dumpfer geworden, das gefuehl.
erstmals habe ich auch keinen großen drang, sie zu editieren.

entweder stelle ich mich weiter auf das loslassen ein - was die ganzen vergangenen monate trotz funkstille einfach nicht funzte. oder ich mache mir klar, dass ich das eigentlich noch nicht will. aber das ist das verfaldeite ego. entweder annehmen und das leiden innerlich ertragen oder eben doch nochmal mit offener front in touch gehen und gefahr laufen, sich nochmals ganz uebel zu verletzen ...

ja jungs, diese frage laesst mich einfach nicht los. brauche ich echt eine neuerliche verletzung, um zu verstehen? oder kann es auch mal eine gute entscheidung sein, unverkrampft und selbstbewußt am ball zu bleiben? ...ich habe das in dieser weise noch nie erlebt ... und erlebt habe ich schon so einiges ...

wie siehts bei euch derweil aus?

23.08.2015 14:32 • #187


E
Ja, wir fühlen im Moment wohl gleich... Der Schmerz sitzt in einem drin und vergeht einfach nicht... Ich dachte eigentlich das ich weiter bin... Aber nein, mich haut es jeden Tag wieder voll zurück... Ich muss einfach immer an Sie denken... Ihre Augen, Ihren Körper, Ihre Art... Ach mein Gott, ich wünschte ich hätte dieses Gefühl nie kennen gelernt... Da wäre ich lieber ahnungslos gestorben als das mitzumachen... Des macht mich ehrlich wütend... Ich hab immer gesagt, ich will keine Beziehung, also keine feste, will mit niemandem zusammen ziehen usw... Und nach 27 Jahren muss Sie mir im Internet über den Weg laufen... Und batsch... Es kotzt mich nur an... Könnt grad alles zu Kleinholz verarbeiten... Ich hab kein Bock mehr auf gar nichts... Fußball, wo ich früher alles angeschaut habe... Mein Gott, es juckt mich nicht mehr... Sonstige Sachen, Serien oder so... Juckt mich auch nicht mehr... Schau ich 2 Minuten an und die Lust ist weg... Das ist ein Leben das so keinen Sinn hat... Am WE weg zu gehen und 3 Tage mit allem möglichen durchzumachen ist auch so sinnlos... Das hat alles keine Zukunft!

Das musst du wissen ob du nochmal alles geben willst und alles reinwerfen willst... Ich mein, es kommt ja auch drauf an warum es aus is... Meine hat nach der Trennung gesagt das man nie wisse was die Zukunft bringt und das es irgendwann vllt. nochmal was wird... Und bis jetzt habe ich noch kein Schluss Signal bekommen nach unseren letzten Begegnungen... Meinst du es hätte noch Sinn mit Euch? Meinst du das würde funktionieren, oder waren die Probleme so groß das Ihr irgendwann wieder da steht und sagt, nur ne Trennung macht Sinn?

Ich glaube, wir wären da eh wieder gestanden... Auch wenn Sie sagte wir sind das perfekte Paar und passen soooo gut zusammen... Ja klar, deshalb ist Sie jetzt wieder bei dem anderen, weil wir sooooo gut zusammen passen und es nicht besser geht.... Normal sollte ich Ihr für die Sprüche so böse sein, weil die mir immer im Hirn rumfahren... Aber ich kanns nicht... Weil Sie in der Sache einfach sehr schwach ist und nicht weiss wie man sich verhält... Ich kann Ihr da kein Vorwurf machen...

Mir gings echt gut als ich mit Ihr wieder in Kontakt war... Das Leben hatte einen Sinn... Dir wird es wahrscheinlich auch wieder gut gehen wenn Ihr mehr miteinander zu tun habt... Und Euch vllt. auch wieder trefft... Aber sobald was in die andere Richtung geht bist am Boden und der Schmerz ist wieder da, schlimmer als zuvor... Siehst ja an mir... Ich werde gerade wieder von meinen Gefühlen dermaßen verprügelt...

Jetzt hab ich einen Roman geschrieben der Dir aber wahrscheinlich nix bringt... Fakt ist... Du musst es selber wissen... Wenn du noch nie so gefühlt hast etc. würde ich fast sagen kämpf bis zum Schluss... Sonst machst Dir nachher nur Vorwürfe das du nicht alles versucht hast... Aber mit der Gefahr das du später so da sitzt wie ich... Und das ist nicht so pralle, das sag ich Dir...

23.08.2015 15:16 • #188


M
nur kurz, fahr gleich erstmal an den see.

hm, die gruende waren verworren. alles in allem wars ne ambivalente kiste hoch 10.
einerseits wars die x-bez, die noch nicht komplett verarbeitet schien. auch bei uns hats 10mon
nach unseren jeweiligen trennungen geflashed .. wow ...
weiteres war, sie koenne sich grad nicht vorstellen, mit mir zusammenzuziehen, da ich oft dinge aufschiebe und nicht direkt umsetze, daher wueßte sie nicht, ob ich der richtige sei ...
in allem anderen hat es top gepaßt. alles .. es war der oberhammer. nach 3wo verfuehrte sie mich damals nach dem 1.off wieder. danach einige tolle wochen. sie sagte, die trennung sei falsch, sofort haette sie gemerkt, dass sie das nicht wolle und dies nicht die loesung ihres probs sei.
dann ... wollte sie abstand ploetzlich, da alles wieder so schoen intensiv sei. ich war sauer. doch gestand ihr die zeit zu, da sie sagte, es sei fuer sie wichtig, um zu sehen, was sie wolle. es sei noch alles offen.
4wo. spaeter sagte sie dann, sie koenne derzeit keine bez. dann aber doch wieder xes. tags drauf ne mail, dass sie die naehe zu mir so sehr geniesse, es aber verhext sei, dass grad nicht mehr ginge. auch sie sagte, vll bekommen wir das ja iwann wieder hin. ich solle mich ruhig melden, sie koenne es nicht. woraufhin ich sagte, dass das sehr illusorisch sei und ich mich nicht mehr melden wuerd, da ich nmd hinterherlaufe und auch keine freundschaft wolle. und ne einfache frschaft wolle sie auch nicht ..

2tage vor meinem trip fragte ich sie nochmals, obs fuer sie nun komplett durch sei, damit ich endlich abschliessen koenne, denn wir trafen uns doch nochmal fuer einige std. nee, sei es nicht, sie wolle mich nicht komplett aufgeben. das alles war im feb ....

als ich zurueck war nach 5wo, sagte ich ihr, ich koenne das so nicht mehr. daraufhin war sie erstmals richtig straight und hart in ihren worten. liesse sich kaum anfassen. ganz strange situation. dann fing sie ploetzlich an zu weinen ... ich hakte nach ... sie schluchzte, eine affaere wuerd sie aber noch gern mit mir wollen. dann war ich raus ... tage spaeter sah sie mich mit einer anderen frau ... ihren geb tage spaeter ignorierte ich schweren herzens - da ich normalerweise immer komplett raus bin, wenn die bez durch ist.
in einigen faellen ist dann lange zeit spaeter vll wieder kontakt, etc. moeglich, aber generell pflege ich keinen kontakt zu iwelchen x-bez. ausser zu meiner alten gr. liebe ...
nen tag nach ihrem geb kontaktete sie mich nochmal .. ich reagierte nicht mehr. seither war also kompletter kontakttod angesagt. nun also mein erster wurf aus dem orbit .. da ich sie einfach nicht aus meinem kopf bekomme. es geht einfach nicht. jeden tag nonstop .. mir gehts soweit zwar wieder gut, aber tief in mir vergeht die traurigkeit so absolut gar nicht. wenn ich mir wenigstens etwas vorwerfen koennte, mich daemlich verhalten haette .. ich denke, ich werde jetzt wohl erstmals eine lange solistenphase einlaeuten, was immer das auch konkret bedeuten mag. denn, dass selbst so etwas wundervolles so jaeh zerbricht und so spitze scherben zuruecklaesst, auf die ich tag taeglich trete -naja, manchmal gelingt ganz sportlich auch schonmal ein filigraner sidestep- hm, darauf habe ich erstmal echt keine lust mehr.

loslassen begleitet uns ja unser ganzes leben lang. und in den letzten 4j. hatte ich es in geballter form.
aber jetzt wirds einfach nicht besser, nur anders. wunden heilt die zeit nicht. und den gedanken, dass SIE es war, den krieg ich einfach nicht tot. egal wie ichs dreh und wend ... das ist echt irre.

23.08.2015 15:57 • #189


M
hehe, wie du vll herauslesen kannst - in der sit, in der du dich jetzt befindet, sitze ich schon laenger;-)
und ja, es war doppelt hart. dennoch war noch immer nix tot und das umsorgt mich. da sollte man doch einfach genug haben und weitermachen. aber nein, auch ich lasse mich von meinen gefuehlen noch oft *beep*, sie sind soviel staerker als mein kopf, obschon ich mit selbstdisziplin erstmal die gefuehle versucht habe, zu beruhigen. doch sie baeumen sich immer wieder auf. und mittlerweile hab ich halt nachgegeben, in gewisser weise .. um nun erneut dicht zu machen und mich in selbstdiszi zu ueben.

ob das mein auftrag ist? endlich meinen gefuehlen bis zum schluss gehoer zu schenken und alles dafuer zu tun, damit die seele gluecklich ist? egal, wie sehr der verstand sagt, es sei aussichtslos. hinzu kommt ja, dass man auch das doofe ego komplett aussen vor lassen sollte. aber dann ... wuerd ich ja nix mehr wollen ... dann wuerd ich entschlossen sagen, ok .. liebe ich sie halt aus der distanz, egal. auch schoen;-)

23.08.2015 16:08 • #190


E
Oh man, das ist ja echt hart... Du musst ja innerlich total am Ende sein... Mich hat dieses hin und her die letzten Wochen so heftig fertig gemacht... Will gar nicht wissen wie es in Dir aussieht... Ich kann Dir aber sagen, wir sind total abgestumpft was Gefühle etc. betrifft... Wenns bei Dir danach eine Frau geben wird, die kann lange warten bis du die mega Gefühle für Sie entwickelst... Wir sind da echt am Ar.! Die Frauen haben uns Gefühlstechnisch voll kaputt gemacht...

Ja gut, ich konnte davor schon keine Gefühle für ne Frau entwickeln... War halt nur rein körperliches Interesse... Aber jetzt... Awa, des kannst vergessen! Ich werd keine mehr so an mich ran lassen wie Sie... Bei mir ist halt auch das Problem... Sie ist so unbeschreiblich... Und das ist nicht nur mein Gelaber, nein, so reden auch andere... Es wird keine Steigerung mehr geben... ich sagte mal zu Ihr... Gott hat Dich in jedem Bereich mit dem bestmöglichen ausgestattet was Er zur Verfügung hatte... da fiel Sie mir natürlich um den Hals... Weil sowas schönes hat Sie noch niiiiiie gehört...

Ich versteh das alles nicht... Deine ist doch auch glücklich mit Dir wenn Ihr zusammen seid... Wo zum Henker is dann das Problem... Des alles treibt mich noch in den Wahnsinn... Aber wir ham auch so die gleichen Ansichten merke ich... Vor allem Dein letzter Satz ist so wahr... Dann liebe ich Sie halt aus der Entfernung, auch schön... So ist es... Hab ich mir auch schon gesagt... aber das Problem ist, so wirst du nie frei für eine andere sein... Aber mir ist das egal... Denn wie ich schon erwähnte wird es bei mir eh keine Steigerung mehr geben... Ich sagte auch zu Ihr... Wenn wir mal nicht mehr zusammen sein sollten... Ich werde keine Frau mehr haben können... Besser als du geht halt nicht...

Oh man, ich hab Ihr schon heftig Honig ums Maul geschmiert... Aber mein Gott... Es ist halt die Wahrheit... Am Anfang hat Sie das auch noch toll gefunden... Mit der Zeit wurds zu extrem dieses Gesülze...

Aber das Problem bei mir is halt... Sie weiss nicht was die Gefühle Ihr sagen bei mir... Kann sein des sind nur freundschaftliche... Das ist echt so mies... Und ab Morgen 3 Wochen null Kontakt... Das bringt mich auch um... Und Sie meldet sich halt auch nicht... Sie is halt so ne Harte... Da hab ich keine Chance um zu hoffen das Sie sich meldet...

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Eigentlich sollten wir uns mal zusammen das Licht ausschießen mit bissle Alk.... Vllt. isses dann besser... Was ich stark bezweifel... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

23.08.2015 16:35 • #191


B
@ Electro Junky, was ist denn an deiner Ex so toll? Sie hielt dich hin, spielt(e) zwei Männer gegeneinander aus. Täuscht Gefühle vor und am nächsten Tag gibt es einen Tritt in den Hintern.

Das klingt für mich nicht nach einer super Frau.
Hol sie mal von ihrem Thron runter.

23.08.2015 17:10 • x 1 #192


S
Sorry eine Frau die schon vier Kinder hat und jeden Tag einen neuen Mann und diesen auch noch ihren Kindern vorsetzt ist bestimmt keinen traumfrau sondern eine arme sau! Wo bleiben die Kinder wenn Sie Party macht und sich mit den Kerlen vergnügt!

Geht Sie überhaupt arbeiten oder lebt sie vom
Staat?

23.08.2015 17:17 • x 1 #193


E
Zitat von Beatrice:
@ Electro Junky, was ist denn an deiner Ex so toll? Sie hielt dich hin, spielt(e) zwei Männer gegeneinander aus. Täuscht Gefühle vor und am nächsten Tag gibt es einen Tritt in den Hintern.

Das klingt für mich nicht nach einer super Frau.
Hol sie mal von ihrem Thron runter.


Sie spielte mit offenen Karten... Jeder wusste Bescheid...

Hab doch schon gesagt was so toll an Ihr is... Art, Charakter, Figur, Aussehen, Humor, Wissen, wie Sie sich äußert... Is der Wahnsinn...

Ja ich weiss, klingt alles nicht so pralle was Sie da treibt... Oder getrieben hat... Aber wo die Liebe hinfällt... Oder?

Wie gesagt, Kinder sind jedes zweite WE beim Vater... Aber Sie kümmert sich sehr gut um die Kids... Die stehen an erster Stelle... Dann kommt das andere...

Jobtechnisch is doch egal... Tut hier nichts zur Sache...

23.08.2015 17:25 • #194


S
Ganz ehrlich ich denke ihr habt beide scheinbar keinen Job! Ihre Kinder tun mir sehr leid!

Ich habe auch Kinder und kann mir nicht vorstellen meinen Kindern jede Woche einen anderen Mann vorzusetzen! Das ist doch total verkorkst! Kinder habe sehr feine Antennen und sie werden später darunter leiden! Und nachdem was man hier liest hast du auch sehr massive Probleme! So verhalten sich nicht Erwachsene Menschhen

23.08.2015 17:52 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag