88

Es tut so weh und wird immer schlimmer

P
nee, net wirklich. Verfalle fast täglich in Depressionen zurück. Danke der Nachfrage

14.09.2015 13:46 • #211


P
und da bin ich wieder: ein Jahr ist herum und ich leide noch immer schmerzhaft. Mir ist noch mehr alles egal nun. Ob ich nun sterbe, sitzen muss weil ich irgend nen Typen mit dem ich sie sehe zusammenschlage. Meinen Job verliere usw. Mir ist einfach alles egal. Ich will jetzt hier keine aufmunteren Worte sondern nur zeigen, dass sich rein gar nix verändert hat und die Überschrift dieses Threads einfach nur wahr ist: Es tut so weh und wird immer schlimmer

10.08.2016 01:17 • #212


A


Es tut so weh und wird immer schlimmer

x 3


N
Hallo Paul,

mir geht es zwar ähnlich insofern als ich auch nach über einem Jahr noch sehr traurig bin. Heute Nacht habe ich von ihm geträumt - er war ganz leise, ganz entfernt irgendwo... Ich vermisse ihn sehr.

Aber! du musst zugeben, dass der Alltag schon besser funktioniert als vor einem Jahr. Oder? Du kannst essen und kannst trinken. Ich nehme an, du hast ein Dach über dem Kopf, was du noch immer finanzieren kannst. Und es gibt diese kleinen Momente, in denen man alles vergisst und einfach fröhlich ist.

Ich kann dich gut verstehen. Für mich ist es auch nach einem Jahr alles andere als leicht. Aber ich weiß, ich habe Fortschritte gemacht. Und nächstes Jahr sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!

Das solltest du dir auch klar machen und nicht in traurigen Momenten wieder den Kopf völlig in den Sand stecken.

10.08.2016 08:34 • x 1 #213


P
Problem bleibt nur, dass ich es einfach nicht akzeptieren will. Ich will nicht weiter arbeiten, nur um ein Dach übern Kopf zu haben. Ich will meine Familie ernähren - und zwar mit ihr. Irgendwann wird dieses Gefühl vielleicht mal weg sein, aber ich bezweifel es so stark und habe Angst dass es 50 Jahre so bleiben wird. Deshalb will ich einfach nicht mehr. Das Gefühl ist geblieben. Mir macht mein Leben so einfach keinen Spass mehr.

11.08.2016 23:41 • #214


P
Zitat von PaulH:
Problem bleibt nur, dass ich es einfach nicht akzeptieren will. Ich will nicht weiter arbeiten, nur um ein Dach übern Kopf zu haben. Ich will meine Familie ernähren - und zwar mit ihr. Irgendwann wird dieses Gefühl vielleicht mal weg sein, aber ich bezweifel es so stark und habe Angst dass es 50 Jahre so bleiben wird. Deshalb will ich einfach nicht mehr. Das Gefühl ist geblieben. Mir macht mein Leben so einfach keinen Spass mehr. Und sie, sie hat jetzt nen Neuen und damit komme ich gar nicht klar. Der ist quasi der Behinderte Numme 1. Extreme Gehbehinderung, grobmotorisch völlig unbegabt und Sehschwäche. Der hat ne Orientierung wie ne Fledermaus. Und das kratzt halt umso mehr an meinem Ego. Man könnte jetzt sagen, wo die Liebe hinfällt. Aber ich weis von vielen Leuten aus seinem Umfeld, dass es keine Liebe ist - von keinen. Es ist für sie ne Abwechslung und für ihn einfach ne Erfüllung. Der sehnt sich halt nach irgendeiner Frau. Der würde auch nen Besenstiel nehmen. Und mit seiner Mitleidstour hat er sie mir dann weggenommen. Dazu hat er mich und auch einige Freunde noch belogen. Er würde nix von ihr wollen und würde auch keinen Kontakt mehr mit ihr haben, weil er ja ein ruhiges Leben hat und dies so bleiben soll. Er wurde vor meiner Eifersucht gewarnt und hat alle Leute belogen. Ganz ehrlich, sie zu verlieren an einen anderen Mann ist für mich schlimm genug. Aber an SO einen, damit kann ich ganz und gar nicht umgehen. Er hat keinen Job, keine Aussicht jemals einen zu haben, kein Geld und ist halt total eingeschränkt. Sie kann mit ihm gut reden heisst es. Aber ich kenne diese Frau seit Jahren in und auswendig: dieser Typ wird ihr Leben so dermassen einschränken, dass es mir beim daran denken weh tut.

25.08.2016 19:09 • #215


H
Hallo erstmal,

bin das erste mal hier weil mir gleiches wie dir passirrt ist! Meine Freundin hat sich vor 5 Wochen von heute auf morgen nach 12 (!) Jahren von mir getrennt! Die Schuld liegt klar bei mir. ..Die letzten Monate nichts mehr zusammen unternommen. ..mIch gehen lassen und sie praktisch wie Schwester behandelt! Das Trennungsgespräch dauerte 30 min Samstag vor 5 Wochen. Sie ist 42, ich 49! Wir haben beide Kinder allerdings alle über 18 aus erster Ehe! Sie ist bei ihrer besten Freundin und hat nun zum 1.11. eine neue Wohnung ! Unsre gemeinsame Wohnung ist riesig mit Garten etc...und ich muss und werde sie nicht kündigen und aufgeben! Eine KS gab es nie bei uns da wir 1000de Sachen zu klären haben und noch müssen! Autos die auf mich laufen etc..
Sie möchte einfach nur momentan ihre Ruhe und bat mich in ihren Briefen um ganz viel Zeit dass sie ihr Leben nun erstmal neu sortieren muss und sich erstmal auf ihre neue Wohnung freut usw...Wir haben fast täglich netten und höflichen Kontakt über Anrufe die IMMER von ihr ausgehen und SMS din ich immer nur nett beantworte! Letzte Woche war sie alleine 3 Mal bei mir...weil sie unseren Kombi brauchte und immer Kaffee getrunken, Haare geschnitten usw...

Ich habe ihr gesagt dass ich waraten werde und nicht klammern werde und eben loslasse! Sie weiß wie sehr ich sie liebe und was wir eigentlich eine tolle Zeit miteinander hatten aber ihre Gefühle wären nicht mehr da! Und ich sagte ihr dass diese tief verschüttet sind vor Schmerzen und Wut! Wir haben beide rund 10 Kilo abgenommen und die ersten 4 Wochen kaum geschlafen!

In 2 Wochen ist nun auch noch ihr Geburtstag. ...Ich weiß noch nicht was ich dort mache. ...genauso wenn die Umzugsfirma hier auftaucht mit ihr um einiges mitzunehmen. ..

Ich will dir damit sagen. ...lass sie gehn, gib ihr alle Zeit! ! Und wenn sie noch irgendwann Gefühle hat und diese bei ihr aufflackern wird sie sich melden und vielleicht darüber nachdenken! !

Ich habe ihr gesagt dass ich immer für sie da bin wenn sie mich braucht aber ich lasse sie nun los WEIL ich sie sehr liebe!

Ich wünsche dir alles Gute. ..Mir geht's genauso! ! Kopf hoch...Die Hoffnung NIE aufgeben! !

20.09.2016 11:39 • #216




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag