4

Es war wieder die falsche

S
Hallo liebe Community,

ich bin am Ende. Heute wurde ich wieder verlassen. Ich war mal wieder nur zum Spaß und zur Abwechslung gut. Und das sag ich nicht einfach so aus Mitleid oder um mich runter zu machen, es kam raus. Alles was ich will, ist doch nur einen Menschen an meiner Seite, den ich vertrauen kann, alles erzählen kann, mit dem ich leben kann. Ich war schon immer ein Beziehungsmensch, etwas sensibler als andere Männer und spreche auch gerne mal über Gefühle, auch wenn ich auf dem ersten Blick nicht so wirke durch mein starkes Auftreten. Letztendlich weiß ich, das die Zeit auch das wieder heilt und dann mal wieder die nächste kommt, aber wie oft muss man noch enttäuscht werden, bis die richtige da ist.
Wollen wir nicht alle das selbe? Einen liebevollen Partner, zusammen lachen, Momente teilen und jemanden bei dem man sich einfach nur wohlfühlt? Trotzdem wird man immer wieder verletzt und hintergangen.
Ich versuche nach vorne zu gucken, es fällt nur so schwer. Manchmal denke ich, das es ohne Gefühle einfacher wäre. Vielleicht sollte auch ich anfangen egoistisch durch die Welt zu gehen, mein Spaß zu haben und dann einfach abhauen bevor es ernst wird und man wieder verletzt wird. Ich weiß es nicht.
Bald steht ein Turnier an, eigentlich müsste ich zum Sport und mich darauf vorbereiten und ordentlich essen.. Ich schaff es nicht. Krankschreiben lassen ließ ich mich auch. Ich schreibe grade eine kleine Biografie von mir, auch keine Kraft. Es gibt Momente, da geht es, da denke ich los jetzt, ich zeig es allen, ich zieh mein Zeug durch und brauche niemanden. Dann bin ich für vielleicht 10 Minuten stark und das down kommt wieder.
Ich wollte auf diesen Weg einfach mal ein paar Gedanken loswerden. Vielleicht komm ich ja ins Gespräch mit netten Menschen, würde mich freuen.
Grüße

20.11.2015 13:16 • #1


ba_
Kann alles so gut nachvollziehen und dich verstehen wie du fühlst...
Sensibilität ist eine tolle eigenschaft...die haben heute nicht mehr viele menschen! oftmals trifft es die die am stärksten auftreten besonders hart...
Ich kann nur so viel sagen dass ich mit dir fühle.....

20.11.2015 14:16 • x 1 #2


A


Es war wieder die falsche

x 3


D
Hallo Schwerelos91,
das tut mir leid für Dich.
Ich habe die gleichen Vorstellung, bin aber nicht so optimistisch wie Du. Die Zeit und so weiter...
Manche Wunden verheilen niemals, entzünden sich immer wieder neu.


Zitat von ba_:
Sensibilität ist eine tolle eigenschaft...die haben heute nicht mehr viele menschen!..(


Ich habe eher das Gefühl, dass diese Eigenschaft Nachteile bringt. Über Gefühle reden, Gefühle zeigen heisst sich öffnen. Das Gegenüber weiss dann exakt wie es zum eigenen Vorteil nutzen kann. Man ist berechenbar.
Menschen mit dieser Eigenschaft werden oft ausgenutzt.
Ich habe bist jetzt davon nicht profitiert.

Grüße Dramaking

20.11.2015 14:39 • x 2 #3


ba_
Zitat von Dramaking:

Zitat von ba_:
Sensibilität ist eine tolle eigenschaft...die haben heute nicht mehr viele menschen!..(


Ich habe eher das Gefühl, dass diese Eigenschaft Nachteile bringt. Über Gefühle reden, Gefühle zeigen heisst sich öffnen. Das Gegenüber weiss dann exakt wie es zum eigenen Vorteil nutzen kann. Man ist berechenbar.
Menschen mit dieser Eigenschaft werden oft ausgenutzt.
Ich habe bist jetzt davon nicht profitiert.

Grüße Dramaking


Da hast du allerdings recht Dramaking. Aber sich verstellen und nicht mehr so sein wie man im tiefsten inneren fühlt..das bringt auf dauer doch auch nichts..! Ich will mich nicht für einen menschen verstellen müssen und meine sensible seite untern teppich kehren müssen..da leidet man selbst wieder nur..
Aber du hast natürlich recht..wenn man sensibel ist wird man sehr schnell opfer von ausnutzungen!
Da hatte ich wohl einen kurzen anflug von optimismus...

20.11.2015 15:01 • x 1 #4


D
Zitat von ba_:
Aber sich verstellen und nicht mehr so sein wie man im tiefsten inneren fühlt..das bringt auf dauer doch auch nichts..! Ich will mich nicht für einen menschen verstellen müssen und meine sensible seite untern teppich kehren müssen..da leidet man selbst wieder nur..
Aber du hast natürlich recht..wenn man sensibel ist wird man sehr schnell opfer von ausnutzungen!
Da hatte ich wohl einen kurzen anflug von optimismus...


Das ist richtig.

Jeden Tag sich zu verstellen ist sicherlich anstrengend, würde mich zu viel Energie kosten.
Ich möchte auch noch in den Spiegel schauen können.

Lass den Optimismus ruhig anfliegen, solange dieser gesund ist.

20.11.2015 15:13 • #5


S
Erstmal danke für eure Antworten. Ich erkenne mich momentan kaum wieder. Ich hatte leider schon einige Trennungen und das mit 24. Probleme hatte ich so gut wie immer hinterher. Diesmal ist was anders. So voller Traurigkeit und das ständige weinen, das hatte ich so stark nur nach der ersten großen Liebe.Kopfschmerzen und Übelkeit seit Tagen.
Für die Person, mit der ich mich getrennt habe, habe ich viel empfunden. Ihre Mutter lag im sterben, ich war immer da für sie, hab mich gekümmert. Als die Mutter starb ging es dann los und sie wollte keine Beziehung mehr. Wieso weshalb spielt erstmal keine Rolle.
Ich habe ein Problem damit alleine zu sein und das beste was ich eigentlich machen kann, ist wirklich mal alleine zu sein und zu bleiben und das wenn möglich länger. Man kann auch alleine glücklich sein. Aber mir fehlt die Kraft dazu. Ich werde mich wahrscheinlich wieder in die nächste Beziehung stürzen, nicht auskuriert und das nur weil ich mich nach eine liebevollen Partnerschaft sehne.

20.11.2015 17:36 • #6


einfachich49
Hallo schwerelos91
Willkommen im Club,ich gerate leider auch immer an die falschen Männer.
Mein letzter Partner hat es mir nur zu deutlich gezeigt,er hat mich nie wirklich geliebt.
Drück dich mal nett!

20.11.2015 20:44 • #7


G
Ich bin ähnlich wie ihr, nur stehe ich anders zu mir und meinem Sein, scheinbar ...
Es ist niemals eine Schwäche!

Zum Öffnen:

Wenn der/die richtige gegenüber sitzt und man ihr/ihm ein großes Vertrauen schenkt, durch sein eigenes, selbstbewusstes öffnen, wird auch er/sie sich öffnen und schnell kann eine Verbundenheit entstehen!
.................


Lg

20.11.2015 21:43 • #8


einfachich49
Wenn der richtige mal erscheinen würde

20.11.2015 21:54 • #9


G
Mit der/die richtige habe ich es nicht so gemeint wie du das jetzt verstanden hast.

Man öffnet sich ja nicht jedem x-beliebigem, man fühlt das ja wer der Gegenüber ist. Und mit richtig mein ich, das Gegenüber auch sensibel.
Bei Mann Frau ists leichter, Frau Mann schon etwas anders, denk ich.

Lg

20.11.2015 22:25 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag