17

Etwas Dampf ablassen, vielleicht versteht mich ja einer

jedo
Hi, also ich beschreibe hier kurz meine Situation:

Habe ein Mädel kennengelernt (20j) und mich mit ihr auf Anhieb verstanden. Haben uns dann regelmäßig getroffen. Das ganze lief ca. 4 Wochen und ich hab sie relativ schnell in mein Herz geschlossen. (Nein verliebt habe ich mich nicht, höchstens etwas verknallt) Ich selber bin 28. Sie sprach eigentlich direkt von Beziehung - nicht dass sie sofort eine möchte aber auch keine Sch***** für zwischen durch sei sondern schon ein Beziehungsmensch. Ich habe ihr meine Ansichten von einer Beziehung geäußert und ca 3 Wochen lief das alles ganz gut. Ab der 4ten Woche ca schrieb sie dann absolut anders, das ganze Verhalten hat sich geändert und als ich nach dem nächsten Treffen fragte sagte sie mir 2 Tage später, dass sie sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann.

Alles klar dachte ich mir, dann eben nicht, schade drum, denn ich mochte sie ja. Ich bin dann noch zu ihr und hab meine Sachen abgeholt und mit ihr geredet wieso, weshalb und warum. Kaum irgendwelche Hilfreichen Antworten, es sei wohl zu perfekt gewesen und sie habe aus den guten Gedanken schlechte gebildet. Ihre Worte.... Na ja war wohl *beep*.

Ich fragte sie ob sie parallel noch jemand anderen hatte, bestritt sie natürlich. - Danach erstmal kaum Kontakt. Von mir schon gar nicht. Die Woche darauf schrieb sie mir immer wieder, wie gehts blabla, typischer schei. halt. Und dann immer mehr bis sie mich gestern fragte ob wir noch als Freunde was unternehmen sollten. Friendzone lässt grüßen.

Tja, heute schreibt sie mir wieder und fragt mich ob wir die Tage was unternehmen wollen. Habe dem erstmal zugestimmt. Und gerade eben schrieb sie mir dann sie sei total fertig und ob ich wirklich wissen möchte weswegen. Hab mir das ganze ja schon gedacht und jooooooooooop da war parallel zu mir wohl noch ein anderer Typ. Coole Sache dachte ich mir. Wollte mit ihr Tacheles reden und bin eben zu ihr. Vor mir fuhr ein Auto. Ihr könnt euch denken wer es war.

Bin noch vor ihm in die Wohnung gekommen, und fragte sie ob sie Besuch bekommt - sie verjahte das. Ich fragte ob ich gehen soll, sie ja - und ich bin gegangen. Vor der Tür sagte mir der Typ noch Hi. Naja bezweifle dass er von mir wusste. Wie auch immer. Die Story kennt ihr. Vlt hat jemand paar schöne Worte - Nein ich bin nicht depri, eher wütend, dass man heutzutage anscheinend keinem mehr vertrauen kann. Habe ihr immer die Wahrheit gesagt und nie angelogen. Schon witzig, dass sie noch bei einer witzigen Konversation selber gesagt hat ich bin doch keine Schla*mpe (ist jetzt etwas aus dem Kontext gegriffen) und so habe ich sie auch nie gesehen und will das auch nicht.

Krasse Verarsche ist das dennoch. Sorry für meinen Schreibstil, bin kein Asi aber im Moment bin ich einfach mega sauer oder irgendwie sowas. Na ja. Was jetzt noch tun?

21.11.2016 22:55 • x 1 #1


E
Hallo Jedo , Vertrauen kann man am meisten , nur sich selber .

Ich an deiner Stelle , würde Sie vergessen und abhaken schon nachdem Sie gesagt hat Sie hat einen anderen .

Tut mir leid für dich , aber da draußen , gibt es andere Frauen die sicher mehr Wert sind , findet man nur sehr schwer .

21.11.2016 23:08 • x 1 #2


A


Etwas Dampf ablassen, vielleicht versteht mich ja einer

x 3


jedo
Hi ja, ist mir schon klar, dass da nichts mehr wird, wer einmal verarscht, verarscht immer wieder - die Lektion musste ich von meiner EX auf die harte Tour lernen. Echt traurig dass es da kaum noch vernünftige Menschen gibt denen man alles anvertrauen kann und eine respektvolle auf Vertrauen basierende Beziehung führen kann.

Ar.*och sein und sich gegen alles abstumpfen ist wohl heute die Devise - aber dagegen wehre ich mich mit aller Kraft - ich will meinen Prinzipien treu bleiben und meiner Partnerin vertrauen können und nicht die Beziehung durch Kontrolle beherrschen. Aber anscheinend fällt man damit öfters auf die Fresse als man denkt.

Traurige Gesellschaft die sich da in den letzten Jahren des Internets gebildet oder besser gesagt, entwickelt hat... wo soll man denn bitte heute noch jemanden vernünftigen finden...

Ich hoffe meine Wut bleibt solange erhalten wie es geht, kein Bock mich jetzt wegen so einer schei. wieder gefühlsmäßig abzustufen - Im Moment gehts mir ganz gut aber schlafen bleibt heute Nacht wohl aus......

21.11.2016 23:20 • x 2 #3


Eswirdbesser
Hi,

häh wieso hast du das Gefűhl, das sie dich verarscht hat...

Sie hat nach 4 Wochen gesagt sorry mit dir keine Beziehung. ..

Du bist freiwillig in die Friendzone, sie hat dich net gezwungen ..

Ihr wart getrennt was sie danach macht ist ihre Sache oder...

Ich finde eher du hast dich selbst verarscht, weil du dir von der Friendzone mehr erwartet hast...

Du projezierst das auf sie...

21.11.2016 23:30 • x 1 #4


Ricky
Zitat von jedo:
Hi ja, ist mir schon klar, dass da nichts mehr wird, wer einmal verarscht, verarscht immer wieder - die Lektion musste ich von meiner EX auf die harte Tour lernen. Echt traurig dass es da kaum noch vernünftige Menschen gibt denen man alles anvertrauen kann und eine respektvolle auf Vertrauen basierende Beziehung führen kann.


Du gibst ernsthaft etwas auf das Gequatsche von ner 20 Jährigen? Bitte. Die ist zu 90% noch in der pubertären Phase und testet die Jungs aus. Und die, die es mit sich machen lassen... na ja, einer zieht da immer die A.karte.

Zitat:
Ar.*och sein und sich gegen alles abstumpfen ist wohl heute die Devise - aber dagegen wehre ich mich mit aller Kraft - ich will meinen Prinzipien treu bleiben und meiner Partnerin vertrauen können und nicht die Beziehung durch Kontrolle beherrschen. Aber anscheinend fällt man damit öfters auf die Fresse als man denkt.


Blödsinn. Dieses A.loch sein ist doch auch nur so'n aufgeblasener Müll, der irgendwann in den 90ern entstanden ist. Was hat es denn jetzt mit A.loch sein zu tun, dass Du ab jetzt Deine Grenzen wahrst? Die Alte einfach abhaken und weiter gehen. Gibt viele andere, die auch toll sind und genau so gut aussehen. Es gibt nicht nur die eine. Du bist an eine verplante Göre geraten, hast das selbst erkannt, damit ist der nächste Schritt: Abhaken und gut. Als Freundin brauchst Du die ja scheinbar auch nicht. Also drauf geschissen. Das hat nur was mit Kontrolle über DICH zu tun, nicht mit Kontrolle über sie. Sie will jemand anderen - gut. Du willst keine Friendzone - dann verhalte Dich auch so. Kontakt einstellen. Und wenn sie dich mal live drauf anspricht, kannst du entweder freundlich und bestimmt sagen, dass das zwischen euch halt nicht passt, oder Du redest eindeutig Tacheles. Da ist grundlegend alles erlaubt, denn DIR muss es egal sein, was sie von Dir denkt. Du bist nicht abhängig von ihr. Du kennst sie vier Wochen... was ist das schon? In weiteren vier Wochen haste ne andere kennen gelernt.

Zitat:
Traurige Gesellschaft die sich da in den letzten Jahren des Internets gebildet oder besser gesagt, entwickelt hat... wo soll man denn bitte heute noch jemanden vernünftigen finden...


Meistens nicht im Internet. Das ist ja das Problem. Zu viele Mädels sind viel zu überfüttert, bekommen für jeden Furz, den sie ablassen ihre Streicheleinheiten und segeln damit für einige Jahre sehr gut und ruhig. Narzismuss lässt grüßen.

Zitat:
Ich hoffe meine Wut bleibt solange erhalten wie es geht, kein Bock mich jetzt wegen so einer schei. wieder gefühlsmäßig abzustufen - Im Moment gehts mir ganz gut aber schlafen bleibt heute Nacht wohl aus......


Du drehst Dich zu sehr um Dich selbst, weil es Dir viel zu wichtig ist, was die Alte von Dir hält bzw. warum Du jetzt nicht gut genug für sie warst. Wen interessiert's? Verzeih Dir den schei. selbst und weitergehen. Du wirst noch einige Körbe erhalten. Und nicht jede Frau muss Dich super finden. Wie gesagt: Drauf geschissen. Weitergehen!

21.11.2016 23:35 • x 1 #5


jedo
Du verstehst falsch, einige Passagen wurden hier ausgelassen, sie hatte nebenbei in der Kennenlernphase mit mir noch nen anderen. Der hat von mir sicherlich auch nichts gewusst bis er mich gerade gesehen hat aber sicher hat sie ihm auch eine tolle Geschichte aufgetischt, damit er sich nicht von ihr verpisst. Mag sein, dass ich mir von der Friendzonescheiße mehr erwartet hab, da sie mir ja keine eindeutige Antwort darauf gegeben hat wieso sie denn auf einmal so dir nichts mir nichts keine Beziehung mit mir will, der Grund war ganz sicher der andere Typ. Wie gesagt, da lief was parallel und nicht erst nachdem sie mir gesagt hat, sie will keine Beziehung mit mir aber Freunde blabla - Hört sich für mich nach warm halten an falls es mit dem Typen doch nichts geworden wäre. Denn wieso sonst schrieb sie mir heute ob man die Tage was zusammen unternehmen soll...

Natürlich hat sie mich in der Hinsicht verarscht, ich hatte sie gefragt ob da ein anderer sei und sie sagte nein, und vorhin sagte sie ja, da war ein anderer aber das konnte sie mir nicht sagen als ich neben ihr saß. Jetzt sag mir nicht dass sie mich nicht verarscht/angelogen hat?

Getrennt waren wir auch nicht denn wir waren nie zusammen, wie gesagt - Kennenlernphase keine Beziehung.

21.11.2016 23:37 • #6


Ricky
Zitat von Eswirdbesser:
Hi,

häh wieso hast du das Gefűhl, das sie dich verarscht hat...

Sie hat nach 4 Wochen gesagt sorry mit dir keine Beziehung. ..

Du bist freiwillig in die Friendzone, sie hat dich net gezwungen ..

Ihr wart getrennt was sie danach macht ist ihre Sache oder...

Ich finde eher du hast dich selbst verarscht, weil du dir von der Friendzone mehr erwartet hast...

Du projezierst das auf sie...


Hier wäre natürlich in der Tat die Frage, ob er klargestellt hat, dass er keine Friendzone will.

BTW: Projizierst.

21.11.2016 23:37 • x 2 #7


Ricky
Zitat von jedo:

Natürlich hat sie mich in der Hinsicht verarscht, ich hatte sie gefragt ob da ein anderer sei und sie sagte nein, und vorhin sagte sie ja, da war ein anderer aber das konnte sie mir nicht sagen als ich neben ihr saß. Jetzt sag mir nicht dass sie mich nicht verarscht/angelogen hat?

Getrennt waren wir auch nicht denn wir waren nie zusammen, wie gesagt - Kennenlernphase keine Beziehung.


Also... eine moralisch zweifelhafte Göre, die Du abhaken solltest. Ende.

21.11.2016 23:39 • x 3 #8


jedo
@ Ricky, danke für deine Antwort. Hast so gut, wenn nicht mit allem was du schreibst Recht.

Und ja du hast auch Recht dass ich mich um mich herum drehe. Ich denke nicht, dass es mir wichtig ist was sie von mir denkt/dachte aber ich wollte den Grund für ihren plötzlichen Entschluss wissen, da ja angeblich alle so perfekt war und dann auf einmal doch nicht? Na ja den weiß ich ja jetzt - Wie gesagt ich möchte mich hier nur etwas abreagieren und paar Vorschläge aufsaugen wie man mit der Situation umgehen kann. Von meiner EX wurde ich auch schon mal verarscht, deswegen gibts für mich bei sowas nie wieder ein zurück mehr - Sie hat sich entschieden - sie wird sehen was sie davon haben wird.

Und ja mir dem Ar.*ch sein hast du recht und ich sagte ja schon, auf den Zug werde ich nicht aufspringen, egal wie viele Enttäuschungen ich noch hinnehmen werden sollte. Vorsichtiger werde ich aber mit der Zeit dennoch denke ich...

21.11.2016 23:44 • x 1 #9


jedo
Hab die Friendzone nicht verneint - nein, ich weiß selber schuld. Hätte an der ganzen Lage aber auch nichts geändert, da sie ihren Entschluss anscheinend schon vorher getroffen hat - Außerdem ist das ja erst gestern passiert und diese Schei*ße hätte ich mir nur unter einigen Voraussetzungen zuschieben lassen (die ich ihr dann noch erläutert hätte aber vorher wollte ich mit ihr eh nochmal Klartext reden) - da ich nicht mal selber weiß ob ich mit ihr eine Beziehung gewollt hätte - das hätte erst die Zeit gezeigt - hat sich nun erledigt.

@ Ricky - das mit der Göre hast du total recht - die weiß (nicht nur auf die Beziehung bezogen) was sie eigentlich will. Ausbildung, Zukunft etc etc - ist sich unentschlossen wie sonst was - hat Ausbildung abgebrochen und arbeitet jetzt 1 Jahr nebenbei um es zu überbrücken um dann eine andere anzufangen - ist mit vielem unzufrieden und und - tut mir schon irgendwie leid für sie aber dieses Verständnis meinerseits hat sie anscheinend nicht zu schätzen gewusst.

p.s. die Wut hält an

21.11.2016 23:53 • #10


BastiBoy
Also mein Lieber,

ich finde Du hast jedes Recht dazu wütend zu sein. Ich musste mir so einen Mist auch anhören. Irgendwelche Ausreden warum die Beziehung nicht funktioniert um dann im nachhinein herauszufinden, dass du verarscht wirst und er oder sie schon längst mit jemand anderen rummacht.

Ich vermute mal, dass Sie nicht verstanden hat, warum du Ihr nicht hinterher läufst und deswegen diese lächerliche Show abgezogen hat. Extremes Geltungsbedürfnis oder so.

Und zum Thema heutige Gesellschaft kann ich Dir auch nur zustimmen. Ich denke auch, dass es an der Zeit Facebook, Snapchat und co. liegt. Schaut euch doch die Fotos von diesen Möchtegernposern an. Schön im Fitnessstudio vorm Spiegel mit dem Smartphon in der Hand und jede verpinselte Knutschmundfresse abknippsen um fünf likes zu kassieren. Und da wundert man sich, dass Treue und Ehrlichkeit in einer Beziehung hinten angestellt werden. An erster Stelle steht Bestätigung für einen selbst.

Tja, was soll man da tun und wie soll man sich dagegen schützen. Ein guter Freund hat mir mal gesagt, dass man sich nicht dafür entschuldigen muss treu und ehrlich zu sein. Die anderen sind diejenigen, die Sch...se sind. Warum soll man sich und seine Prinzipien ändern? Die andern sollten das tun. Und da das nicht passieren wird, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als es zu akzeptieren und dich selbst zu schützen. Traurig aber wahr. Ich werde mit sicherheit auch die nächsten Jahre niemanden mehr so nah an mich ranlassen wie ich es bei meiner Ex gemacht habe. Den Absturz mach ich nicht noch einmal mit.

Gruß dein Leidensgenosse

26.11.2016 00:11 • x 3 #11


K
Zitat:
Und zum Thema heutige Gesellschaft kann ich Dir auch nur zustimmen. Ich denke auch, dass es an der Zeit Facebook, Snapchat und co. liegt. Schaut euch doch die Fotos von diesen Möchtegernposern an. Schön im Fitnessstudio vorm Spiegel mit dem Smartphon in der Hand und jede verpinselte Knutschmundfresse abknippsen um fünf likes zu kassieren. Und da wundert man sich, dass Treue und Ehrlichkeit in einer Beziehung hinten angestellt werden. An erster Stelle steht Bestätigung für einen selbst.

Eine viel zu negative Betrachtungsweise. Jeder Mensch braucht Bestätigung, auch du. Da du aber nicht mit deiner momentanen Realität zurechtkommst, bist du der Meinung das du dich für die nächsten Jahre verstecken musst. Das du für deinen Absturz in erster Linie selbst verantwortlich warst und sonst niemand, wird einfach verdrängt. Schließlich ist es leichter und angenehmer, die eigene Inkompetenz (aufgrund Unreife) und damit die Schuld bei anderen abzugeben.


Wenn der Möchtegernposer im Studio ein Foto von sich macht, dann tut er das nicht weil er sich wie ein Möchtegernposer fühlen will, sondern weil er Spaß daran hat. Und wenn er dadurch auch noch Bestätigung bekommt, na umso besser. Was tust du für deinen Spaß und deine Bestätigung, außer dir ein negatives Bild auszumalen?


Und solange du eine negative Sicht über all diese Dinge hast, während andere einfach Spaß daran haben und ihr mögliches Potenzial ausschöpfen, ist es auch besser wenn du dich zuhause verbarrikadierst. Erfolg bei Frauen wirst du so nehmlich nicht haben, es sei denn du bist optisch sehr attraktiv und wenigstens ein bisschen nett, dann reicht es zumindest für eine schnelle, unbedeutende Nummer. Aber dann sind ja wieder die anderen mit ihren angeblichen fehlenden Werten schuld.
Viel Glück mit dieser Einstellung und viel Spaß beim die nächsten Jahre niemanden an sich ranlassen.

26.11.2016 01:35 • #12


BastiBoy
Wow,

da hab ich wohl einen Nerv getroffen.

Ich bin beeindruckt, dass du anhand meiner Zeilen auf meine Persönlichkeit und mein Leben schließen kannst. Applaus.

Nun ich denke einfach, dass das alles miteinander zusammenhängt. Das ist meine Erfahrung und keine Lebenseinstellung. Jeder kann das machen was er oder sie möchte. Wenn Du gern sowas machst, dann mach das. Aber warum muss ich dann damit einverstanden sein? Und was meinst du mit potential? Das Potential irgendwelche Frauen abzuschleppen? Was ist, wenn du in einer Beziehung bist und sie dir nicht mehr die Bestätigung gibt die du gern hättest? Suchst du dir parallel zu ihr eine andere? Tauscht du sie aus? Solche Aussagen unterstreichen nur dass, was meiner Meinung nach das eigentliche Problem ist. Viele Menschen denken nur an sich und das was man allein nur für sich will, ohne Rücksicht auf andere. Sogar wenn es der eigene Partner ist. Friss oder stirb, akzeptiere es oder verschwinde. Mit so einer Einstellung kann man keine Partnerschaft führen.

Du kannst ruhig deine eigene Meinung haben. Ist mir egal. Aber Maße dir nicht an, mich und mein Leben zu beurteilen. Du kennst mich nicht und du kennst mein Leben nicht. Danke.

30.11.2016 13:57 • #13


N
Zitat von Karlo:
Eine viel zu negative Betrachtungsweise. Jeder Mensch braucht Bestätigung, auch du. Da du aber nicht mit deiner momentanen Realität zurechtkommst, bist du der Meinung das du dich für die nächsten Jahre verstecken musst. Das du für deinen Absturz in erster Linie selbst verantwortlich warst und sonst niemand, wird einfach verdrängt. Schließlich ist es leichter und angenehmer, die eigene Inkompetenz (aufgrund Unreife) und damit die Schuld bei anderen abzugeben.

Wenn der Möchtegernposer im Studio ein Foto von sich macht, dann tut er das nicht weil er sich wie ein Möchtegernposer fühlen will, sondern weil er Spaß daran hat. Und wenn er dadurch auch noch Bestätigung bekommt, na umso besser. Was tust du für deinen Spaß und deine Bestätigung, außer dir ein negatives Bild auszumalen?

Und solange du eine negative Sicht über all diese Dinge hast, während andere einfach Spaß daran haben und ihr mögliches Potenzial ausschöpfen, ist es auch besser wenn du dich zuhause verbarrikadierst. Erfolg bei Frauen wirst du so nehmlich nicht haben, es sei denn du bist optisch sehr attraktiv und wenigstens ein bisschen nett, dann reicht es zumindest für eine schnelle, unbedeutende Nummer. Aber dann sind ja wieder die anderen mit ihren angeblichen fehlenden Werten schuld.
Viel Glück mit dieser Einstellung und viel Spaß beim die nächsten Jahre niemanden an sich ranlassen.


Tja, leider hast BastiBoy aber vollkommen Recht mit seiner Aussage!
Ich sehe hier keinerlei negative Sicht, sondern eine komplett Reale!

30.11.2016 14:00 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag