52

Ewiger Schmerz

E
Ich fühl mich so...unsagbar traurig.
All das ist allerdings schon 1 Jahr her....
Und nun sehe ich diese Bilder und möchte nur einfach wissen warum....
Jeder sagt ich seh 100% besser aus....
Aber es fühlt sich nicht so an....

16.02.2017 20:55 • #16


S
@ eisblumenfenster
Das Leben zieht nicht an einem vorbei weil man keinen Partner hat
Kann es sein, dass Dein Selbstwertgefühl von einer Partnerschaft abhängig ist ?
Wenn dem so ist, empfehle ich Dir eine längere Zeit bewusst Single zu bleiben. Erst wenn man mit sich selbst im Einklang ist, kann man auch eine glückliche Beziehung eingehen

16.02.2017 21:01 • x 3 #17


A


Ewiger Schmerz

x 3


J
Man verliebt sich vielleicht in das Äußere eines Menschen, aber der Charakter entscheidet, ob man dann auch zusammenbleibt. Es klingt für mich so, als würdest du der Optik zu viel Bedeutung beimessen.

16.02.2017 21:12 • x 1 #18


E
Ja ich messe der Optik an mir selbst sehr viel Bedeutung bei...und gerade dann wenn ich verlassen werde....was ja stets der Fall ist....also geht der Kreislauf wieder und wieder von neuem los.
Ob ich abhängig von einer Partnerschaft bin? Hm...emotional mit Sicherheit.
Ich bleibe auch weiter Single, denn letzten Endes bin ich das ja schon immer....
Ich suche vielleicht auch unbewusst das Leid...den Schmerz und die Enttäuschung.
Aber ist es denn nicht so, dass weniger attraktive Frauen eher verlassen werden als attraktive?
Ich selbst möchte jedoch auch nicht jeden Mann...wenn er mir nicht gefällt lass ich mich schon gar nicht drauf ein....

16.02.2017 22:14 • x 2 #19


Waldfee47
Zitat von Eisblumenfenster:
Aber ist es denn nicht so, dass weniger attraktive Frauen eher verlassen werden als attraktive?

Glaube ich nicht... eine sehr attraktive Freundin von mir geriet immer wieder an üble Typen...die Schönheit wurde ihr beinahe zum Verhängnis...es kommt auf die inneren Werte an...und hübsch ist Ansichtssache....ER war 1,70 (höchstens), hatte den dicksten Bauch, den ich bis dato kannte und er war der Schönste für mich, weil ich ihn lieb(t)e...
Kann es sein, Eisblumenfenster, dass du zu sehr aufs Äussere schaust und dir deshalb die falschen Männer angelst?
Schau in ihr Herz und nicht auf ihr Äusseres... ein nicht ganz so schöner Mensch kann innerlich wunderbar sein.. und die Frage ist dann überhaupt: Was ist Schönheit? Ich lese hier rein und lese ständig, wie wichtig dir das Äussere ist.. ich würde sagen: das ist der Holzweg

16.02.2017 22:21 • x 3 #20


B
Naja @Waldfee
das äußere ist schon sehr wichtig, ansonsten fang ich doch garnix an ..

Dwg ist es zumindest für den Weg is Bett doch mal wichtig.

16.02.2017 22:35 • #21


Waldfee47
@BeinHart
klar, ist das Äußere auch wichtig....ich finde allerdings, dass die schönsten Menschen die sind, die sich selbst annehmen können und die eine gute Ausstrahlung haben...
und ER mit dem dicken Bauch hat schlanker ausgesehen wie die Granate.. er hatte die schönsten Augen der Welt und ein total hübsches Gesicht.. .ich meine nur... das Gesamtpaket muss stimmen.

16.02.2017 22:38 • x 1 #22


E
Ja ich kenne dieses Phänomen schon...die Männer an denen ich kleben bleibe sind weiß Gott nicht Mr. Universum...ich Kanns nicht sagen...es ist dieses etwas geheimnisvolle distanzierte und auch etwas egoistische...das reizt mich und lässt mich klein, unterwürfig und unsicher werden...ich bin im Kontakt dann oft auch nicht ich selbst...gerade weil ich eben Gefühle habe und diese erwiedert haben möchte....
Und wenn mir ein Mann Zuviel Interesse entgegen bringt, verliere ich das Interesse....

16.02.2017 23:22 • #23


B
Zitat von Eisblumenfenster:
Und wenn mir ein Mann Zuviel Interesse entgegen bringt, verliere ich das Interesse....

Ja da haben wir ja schon was ....

warum denn das? Weils zuu einfach ist?

Meinst die andere Seite denkt nicht anders?

16.02.2017 23:26 • #24


E
Mag sein...ich hab einfach noch nie gegenseitiges erlebt....
Deswegen kommen diese optischen Gedanken...das ist für mich greifbar und ersichtlich...zwischenmenschlich hab ich null Dunst....

16.02.2017 23:39 • #25


H
Hi Eisblumenfenster,

das mit der Optik als Grund für das Scheitern deiner Beziehungen kannst du mit einiger Sicherheit gleich aus deinen Gedankengängen streichen.

Bei einem sich wiederholenden Schema wie etwa der Abwendung des Mannes nach 3 Monaten tippe ich bei dir auf ein psychisches Problem. Selbsterfüllende Prophezeihung wäre ein Kandidat Na wenn sich bisher alle Männer nach 3 Monaten abwendeten, muss der nächste das ja genauso machen. Oder mit deinen Worten Und ich soll auch Recht behalten. Dein sinkender Selbstwert dürfte diese Einbildung noch verstärken. Wenn du das nicht stoppst, wird sie bald auch jegliche Anfangseuphorie kaputt machen.

Zu deinem Selbstwert passt auch, dass du deinen guten Job und soziales Umfeld hervorhebst. Als wenn die beiden Aspekte die zwingende Kriterien sind, warum sich Männer selbstverständlich in dich verlieben müssen und eine Beziehung haben wollen: Streich mal den Job und das soziale Umfeld aus deinem Kopf. Wegen welcher Eigenschaften und Eigenarten findest du dich gut bzw. liebst dich? Mit dem Wissen bzw. Selbstbewusstsein gehst du auf Männer anders zu. Aber naja, das ist alles ein längerer Prozess.

PS: Es werden dich auch Männer verlassen, die dir eigentlich gar nicht gefallen und optisch nicht zu den Hinguckern gehören. Ich sage das nur, falls du auf die irrwitzige Idee kommst und versuchst dich an Männer ranzumachen, die entsprechend deiner Einbildung auch wenig attraktiv aussehen wie du und keine andere Wahl haben als ja zu dir zu sagen. Sie werden nein zu dir sagen, wenn sie merken, dass du über ihnen stehst.

16.02.2017 23:57 • x 1 #26


E
Hallo Hologramm,

Danke für deine ausführlichen Zeilen. Du sollst Recht behalten mit der Tatsache, dass bei mir ein psychisches Problem vorliegt. Aber mal ehrlich....haben wir denn nicht alle den ein oder anderen Dachschaden?
Ich hab auch schon ab und an über das Thema bindungsangst / verlustangst nachgedacht....aber das ist vielleicht auch nur schön-Gerede...
Was meinst du mit deinem letzten Satz sie werden nein sagen wenn sie sich mir unterlegen fühlen?
Bis dato fühl ich mich meinen ex en unterlegen....denn die bevorzugen ja mittlerweile ne andere weibliche Begleitung. ‍

17.02.2017 01:07 • #27


H
Hi Eisblumenfenster,

auf andere zu verweisen haben alle nen Dachschaden wird dir bei der Lösung deines Problems nicht helfen. Aber zumindest in einer Hinsicht dürfte dir dieser Fakt helfen: Gestehst du das den Männern zu, die du kennenlernst, macht dir dein momentan niedriger Selbstwert weniger zu schaffen.

Der letzte Satz bezieht sich auf drei Aspekte: guter Job, gutes Umfeld, hadern mit der Optik. Die fürchtest, dass du deinen Ex mit diesen Merkmalen unterlegen warst. Hast du auch schon mal die entgegengesetzte Denkrichtung versucht, dass du ihnen zu stark warst? Der springende Punkt an der Geschichte ist dabei deine Selbsteinschätzung. Wenn du dich selbst zu gering einschätzt, kommst du auch nicht mit Männern weiter, die sich mit weniger guten Merkmalen zufrieden geben müssen als du, aber im Gegensatz zu dir ihre persönlichen Grenzen kennen und akzeptiert haben.

17.02.2017 09:11 • #28


peterpanbln
Erstmal die Optik is zwar einerseits schon entscheidend ob man sich näher kennenlernt hat aber mit dem beenden nichts zutun ...mich wundert eher das es immer zum gleichen Zeitpunkt geschieht Menschen sind individuell der eine lässt sich länger mit der Entscheidung zeit der andere weniger ...wie begründeten deinen ex Partner die Trennung

17.02.2017 09:24 • #29


E
Also der vorletzte verschwand quasi über Nacht...is wieder zur ex zurück...kam nach 7 Wochen wieder flehend zurück...hielt aber alles auch nicht lange...etliche Zeit suchte er sporadisch immer wieder Kontakt zu mir...es kam aber nie wieder zu einem wirklichen treffen....
Der letzte beendete die Beziehung mit den Worten es würden die Gefühle nicht ausreichen...er könne nicht sagen ich liebe dich.... dabei hatten wir 4 Wochen zuvor ein Gespräch in dem er zu weinen begann und meinte er möchte mich / uns nicht aufgeben....
Also alles in allem verlief es stets schmerzhaft und es blieben viele Fragezeichen zurück...
Beide Ex-Partner sind aktuell wieder fest gebunden...und das auch schon länger als 3 Monate

17.02.2017 13:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag