52

Ewiger Schmerz

peterpanbln
Hmmm ...hab gerade mal Gestalktbist 32 wie verliefen die vorherigen also meine sind ja sicherlich nicht die einzigen Beziehungen in deinem leben gewesen was war so der durchnitt der Beziehunglänge ...wenn sie alle nur 3 Monate gingen würde ich mir Gedanken machen...zu den beiden beschriebenen den ersten brauchst nich auf sowas kann man verzichten ...und der zweite Naja verstehe ich wie du auch nich so wirklich erst heulen usw ...da sind doch dann Gefühle im Spiel und dann sagen kann nicht sagen ich liebe dich ...hmm irgendwie komisch ...musst doch mal sowas wie ne Aussprache gegeben haben was der eine am anderen stört ...

17.02.2017 14:59 • #31


E
Die vorherigen Beziehungen verliefen meist als Affären und waren geprägt von viel körperlicher Nähe...es hatte jedoch nie die wirkliche Konstanz für eine Beziehung. Ich habe oft das Feuer und die Leidenschaft Gesucht und über dieses erleben haben sich dann Gefühle entwickelt.
Beim letzten waren das seine worte die er gesagt hat. Er wollte mich noch besuchen um persönlich mit mir darüber zu sprechen. Das habe ich aber abgelehnt weil ich die Antwort ja bereits hatte. Hab sofort sämtliche Kontakte blockiert und bin abgetaucht.

17.02.2017 15:09 • #32


A


Ewiger Schmerz

x 3


peterpanbln
Hab gerade nochmal alles gelesen um besser schlussfolgern zu können...kann jetzt zwar nicht sagen ob du auf den Mann attraktiv wirkst sehe dich ja nicht ....aber aus dem Text her scheinst ja schon ne hübsche zu sein bist im s. leben offen was auf nen mann auch anziehend wirkt also muss es ja an etwas anderem liegen...Du sagst es ja selbst hast viele Affären gehabt im leben und noch keine wirklichen Beziehungen über Jahre..glaube das die Männer denken das es keinen Sinn hat ne Beziehung einzugehen da sie davon ausgehen das du ihnen evtl fremd gehst ....das mit dem mitten im s. aufhören hatte ich auch schon mal wa kurz nach dem Ende einer sehr innigen Beziehungen und dachte an meine ex und dann ging es irgendwie nicht mehr konnte das mit mir selbst nicht vereinbaren weil sie auch ne ganz nette wahr und ich nen schlechtes gewissen gehabt habe ....aber schon schade ...glaube auch möchtest nicht wirklich alles erzählen weil kann mir selbst einfach nicht vorstellen das es immer nach dem selben Schema abläuft ...evtl verlierst du auch wenn sie zu nettsind das Interesse und zeigst das unterbewusst auch und sie hauen ab bevor sie verletzt werden und sei nicht so stur spring mal über den Schatten nur so kriegst von deinen ex raus woran es gescheitert ist

17.02.2017 15:23 • #33


E
Na ja also die Antwort die er mir gegeben hat war ja genug....ich habe auch gesagt dass ich ihm alles Gute wünsche und nicht auf ihn warten werde. Ich kann und werde mich nicht soweit runter lassen um mir nochmal nen Korb von ihm abzuholen....
Ja der s. war irgendwie zuletzt sehr komisch...entweder es hat erst gar nicht geklappt, oder er hat dann abgebrochen...
Ich denke dass er dabei schon gemerkt hat dass es bei ihm gefühlsmäßig nicht ausreicht....
Ich gestalte eine Beziehung sehr strategisch...lasse den Mann stets zuerst schreiben. Das alles setzt mich aber gleichzeitig auch sehr unter Druck weil ich sehr große Erwartungen und wünsche an den Mann habe für den ich etwas empfinde...alles sehr komisch und anstrengend für mich....auch jetzt noch...

17.02.2017 15:41 • #34


peterpanbln
das ich dir alles Gute wünsche und nicht warten werde ....muss schmunzeln schon ne leichte Arroganz drin aber vollkommen in Ordnung...und Mädel so wird das aber nichts mit ner Beziehung Betreff das mit dem strategisch ...so findest nie nen kerl wirkt ein wenig überheblich nich böse gemeint ne Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit und auch der Mann denkt sich wenn nichts zurück kommt oder es ne ausgewogene Mischung hat warum sollte ich mir die Mühe machen ...beim kennenlernen is das ja vollkommen ok soll der Mann sich mal bemühen aber in ner Beziehung Sollte es dann schon auf Gegenseitigkeit beruhen...und du sagst es hast sehr grosse Erwartungen und wünsche an einem Mann dieser hat aber auch ne gewisse Erwartung an dich is dir das bewusst? Und Naja wenn es gar nicht klappt beim S. ansich brauch der Mann nicht unbedingt Gefühle beim S. hast ihn nach dem ersten versagen evtl so unter Druck gesetzt das er sich zu viele Gedanken gemacht hat und dadurch angst hatte wieder zu versagen

17.02.2017 16:00 • #35


E
Na ja, ich hatte stets für alles Verständnis...hab versucht mit ihm darüber zu sprechen...ich hab mich im Kontakt mit ihm oft selbst vergessen...ich wusste nicht was richtig und was falsch ist...ich hab ihm auch nach der Aussprache Zeit gegeben....wie man es dreht und wendet...wenns nicht passt dann passt es nicht....vielleicht hab ich es auch innerhalb der Beziehung schon gespürt...und gerade deswegen so strategisch gehandelt....
Aber dennoch...all das hätte wäre wenn bringt ja nix, denn vermisst hat er mich ja nach dem aus auch nicht....und liebt jetzt ne andere Frau....
Also scheint ja nach mir stets was besseres nach zu kommen und ich bin nur der Übergang...

17.02.2017 16:11 • #36


peterpanbln
Ich bezog es eben auch nicht auf den letzten Partner...es kam so Rüber als wenn du es generell so Hand habst mit dem strategisch ....und ob danach stets was besseres kommt wirst nie erfahren weil brichst ja den komplett ab ...kann genauso gut auch nen lückenbüser werden.....hab einfach zuwenig Infos um es alles halbwegs beurteilen zu können was in deinen Beziehungen falsch läuft oder woran es scheitert ....Im Moment scheint es mir so als wenn du dein Selbstwertgefühl aufbauen musst habe das Gefühl das wenn du beginnst Gefühle zu entwickeln ...Ein wenig nen Schutzschild Aufbaust und dadurch unnahbar wirkst auf deine Partner kann natürlich auch ganz anders sein nur so scheint es mir momentan

17.02.2017 16:29 • #37


Waldfee47
Ich kann nur noch mal raten, eine Beratung aufzusuchen, Therapie.. und gemeinsam mit einer Fachfrau mal das Thema anschauen. Es ist ein komplexes Thema, Kindheitserfahrungen spielen da mit rein...du könntest eine Familienaufstellung machen etc. pp.. allerdings ist es ein Thema, wo man tiefer einsteigen muss..
du schreibst, du stehst auf distanzierte Männer... ich auch.. .und dann beschwere ich mich, dass sie distanziert sind.. ist auch ne Angst vor Nähe.. hinterfrage das mal...
bist du evtl. selbst distanziert? Möchtest nicht verletzt werden?
Ich denke über deinen gewählten Nickname nach:
Ein Eisblumenfenster ist schön... aber man kann nicht gut hindurch schauen... draußen ist es kalt...
Bist du die schöne Kühle, die Angst hat, verletzt zu werden und die deshalb hinter einem Fenster sitzt?
Meine Gedanken..
was den Dachschaden von uns allen angeht:
jeder hat die Wahl:
Dachschaden akzeptieren, anschauen, bearbeiten..
du scheinst ja zu leiden, sonst würdest du hier nicht schreiben... also, was hindert dich daran mal eine Beratung in Anspruch zu nehmen?
Allerdings gehts da evt. ums Eingemachte... das muss man wollen und man muss bereit dafür sein.
Alles Liebe.

17.02.2017 16:31 • x 1 #38


E
Ob du es glaubst oder nicht....ich hatte bereits die Erfahrung mit Depressionen gemacht. Ich war auch schon in Therapie. Familiär war einiges nicht so toll bei mir...allerdings komm ich erst in den letzten Monaten so dahinter, dass es sich auch ein wenig um emotionale Abhängigkeit handelt....
Wobei ich innerhalb der Beziehung nicht sagen kann, dass ich kalt war...vielmehr haben mir meine Gefühle Angst gemacht...ich war irgendwie sehr unterwürfig und unsicher...hab das aber stets versucht zu überdecken....ich Kanns schwer beschreiben....
Ich arbeite auch im psychiatrischen Bereich....kann aber bei mir selbst nichts damit anfangen....
Mein Spiegelbild kotzt mich regelrecht an...ich seh ein hässliches Geschöpf

17.02.2017 16:40 • #39


Waldfee47
Zitat von Eisblumenfenster:
Mein Spiegelbild kotzt mich regelrecht an...ich seh ein hässliches Geschöpf

Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der mit dir ein besseres Bild deiner selbst erarbeiten kann.
Denk an dich und hole dir Unterstützung, damit es dir mit dir selbst besser geht.

17.02.2017 16:43 • #40


E
Und wenn sich dann ein Mann für mich interessiert verlier ich das Interesse.
Die Tatsache, dass beide ex-Partner jemand besseren gefunden haben, bestärkt mich einfach in der Ansicht nicht zu genügen...

17.02.2017 16:51 • x 1 #41


Waldfee47
Ich kenne das, was du da beschreibst ein wenig..
bei mir war es so, dass mein Vater mich immer kritisiert hat..
ich fühlte mich in seiner Gegenwart nie richtig
als ich mich das erste Mal verliebte, hatte ich gleich Panik, dass ER mich ja sowieso nicht will..
das war aber mein eigener schlechter Selbstwert, der mir das sagte..
es ist schlimm, die innere Hölle
alle anderen immer wieder liiert
nur beim einem selbst, will es nicht klappen...
Der Gedanke macht sich breit:
Ich bin nicht liebenswert und bin nicht genug.
Das ist fatal, denn man sucht sich dann auch noch solche Männer aus, die das wiederspiegeln
die anderen findet man uninteressant..
ich war damals hübsch und schlank,, aber fühlte mich nicht genügend.
heute bin ich viel dicker und älter und die Männer finden mich interessanter weise interessanter.
Meiner Meinung nach hat das damit zu tun, dass ich mich selbst besser annehmen kann, als damals.

17.02.2017 16:55 • x 1 #42


E
Ja das man sich in gewisser Weise den Gegenspieler raus pickt das hab ich auch schon gehört...
Oder dieses Phänomen: what goes around, Comes around...also es geschiehe wie du denkst....
Habs schon mal mit Hypnose versucht, das zu entkoppeln....hat nix geholfen...
Also kann man sagen: er wollte mich nicht, weil ich genau das auch ausgestrahlt und mich so verhalten habe?
Bescheuert.....

17.02.2017 17:15 • #43


Waldfee47
Man strahlt vielleicht den geringen Selbstwert aus... zieht dann Männer an, die einem nicht gut tun und einem vielleicht noch spiegeln:
du bist nicht genug...aber diese Männer haben oft selbst Probleme, sich anzunehmen...
ich kenne das auf jeden Fall mit den distanzierten Männern, dass ich die aus ihrer Schale herauslocken will
und dann enttäuscht bin, dass das ja gar nicht geht...
ein distanzierter Mann distanziert sich
was auch sonst...
und das devote Verhalten, wenn man den Mann unbedingt will.. das kenne ich auch..
hat meiner Meinung nach mehr mit Abhängigkeit und dem Wunsch nach Bestätigung zu tun, als mit Liebe

17.02.2017 17:21 • x 1 #44


E
Ja das stimmt....und solche Kandidaten suchen sich dann wieder jemanden, der ihnen gegenüber distanziert ist?
Ich mein, er hat mich seiner Familie vor gestellt...ich war dort eingeladen...
Aber an nem gewissen Punkt hat er mich von sich weg gestoßen...
Und jetzt seh ich die neue Frau in seinem Leben und denk mir....was ist an ihr anders?

17.02.2017 17:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag