52

Ewiger Schmerz

Waldfee47
Das ist die Frage: Was ist da anders, bei diesen Frauen...
bei dem Mann, wegen dem ich hier bin war es so:
er war furchtbar verliebt in mich.. ich distanziert, auch verliebt, aber verhalten, allerdings bin ich verheiratet...
er warb um mich und warb um mich...
irgendwann machte ich mein Herz auf...ganz zaghaft, dann weiter...
ich sagte:Nicht, dass du es jetzt mit der Angst zu tun bekommst... weil ich dich liebe.
Nein... ich genieße es.
Ein paar Wochen später hat er mich verlassen... richtig verkraftet hab ich das bis heute nicht..
und auch ich frage mich:
WARUM
und auch ich denke: LIEBEN heißt SCHMERZEN ERTRAGEN MÜSSEN...
mein Herz ist wieder zu... meinem Mann gegenüber war es noch nie so offen...
also: eine Ehe mit verschlossenen Herzen, leider...
ach, noch zu erwähnen: mein Mann ist ein distanzierter Mann, er schützt sich vor Verletzungen mit Distanz..
ich provoziere ihn wegen der Distanz, das führt zu noch mehr Distanz
irgendwas ist auch bei mir da schief gewickelt

17.02.2017 17:37 • #46


E
Ok verstehe....was war seine Aussage für die Beendigung eurer Beziehung?
Bei mir hat sich meine Beziehung aus einem one-Night-stand Heraus entwickelt...ich wollte meinen Spaß haben und hab mir das geholt was ich brauchte...alles weitere ging von ihm aus...
Anscheinend wollte er es wirklich ausprobieren...aber die Gefühle kamen nicht hoch...WARUM? Wenn er es doch unbedingt wollte?

17.02.2017 17:44 • #47


A


Ewiger Schmerz

x 3


E
Ja das kann man aber leider nicht vorhersagen...
Jedesmal wenn ich Gefühle habe, hab ich Angst zu versagen....Und aus dieser Angst heraus passiert dann genau das...ich werde verlassen und mit dem Gefühl zurück gelassen dass ich nicht gut genug war/bin.

17.02.2017 23:55 • #48


E
Hallo Ihr Lieben,
Ich muss hier mal kurz was los werden. Ich habe heute die neue von meinem ex live gesehen! Und ich muss echt sagen...mein Selbstwert ist in höchstem Maße gestiegen...ich dachte ich seh verkehrt.... wirklicj wirklich eine absolut optisch mir nicht gewachsene Dame...
Meine Freundin ging dann eiskalt hin und hat sie was zu einem Produkt gefragt...dann war sie auch noch total nett und ich stand nur daneben und hab meinen Augen nicht getraut...und ich bin absolut realistisch....
dennoch fühl ich mich etwas schlecht wegen meiner Denkweise...wohl bemerkt sie wusste nicht wer ich bin....

19.02.2017 00:59 • #49


Waldfee47
Lerne dich zu akzeptieren wie du bist.
Dazu gehört dein Aussehen, genau so wie deine Gedanken..
es ist wie es ist!

19.02.2017 01:04 • #50


E
Aber es hat mir gut getan....weil ich mich selbst eben oft mehr als kritisch beurteile.... dennoch bin ich sprachlos....

19.02.2017 01:06 • #51


E
Hallo Ihr Lieben,
Es ist Samstag Nacht und meine Gedanken fahren Achterbahn....ich fühl mich unwohl...ich hab das Gefühl innerlich völlig zerrissen zu sein....hab das Gefühl nicht schön genug zu sein.
Obwohl ich es nicht sollte, schaue ich mir immer wieder die Bilder der neuen Frau an seiner Seite und überlege ob sie vielleicht doch nicht so übel aussieht...und und und und....
Dieses Gedankengulasch....schlimm

26.02.2017 00:07 • #52


Waldfee47


Für dich.
Du bist bestimmt schön!
Fühle dich umarmt.

und noch die engl. Version:

26.02.2017 00:12 • #53


E
Aber das hilft ja meinem Gedankengulasch nicht weiter...
Und ja es gibt immer Menschen die ein schlimmeres Schicksal haben...aber auch welche die es besser erwischt haben...ich bin für vieles dankbar was habe...aber ich bin diese Enttäuschungen so satt...und es sind immer Enttäuschungen in Sachen Liebe, die mich lähmen und mich mehr und mehr von mir selbst weg treiben....

26.02.2017 01:09 • x 1 #54


Waldfee47
Leider haben sehr viele Menschen Enttäuschungen in Liebesdingen.
Wir müssen lernen und selbst anzunehmen.

26.02.2017 01:11 • #55


Waldfee47
Wenn es uns zu stak belastet müssen wir uns Hilfe holen, in Form von Therapie..
Unser Leben sollten wir so gestalten, dass wir auch ohne Partner zufrieden sind.
Ist halt kein leichter Weg., aber ein gangbarer.
Es tut mir leid, dass du so viele Enttäuschungen erlebt hast bisher.

26.02.2017 01:24 • #56


E
Hallo Ihr Lieben,
Melde mich mal wieder zu Wort...
Es ist ein verregneter Samstag-Nachmittag und ich fühle mich irgendwie komisch...jetzt nicht total schlecht oder traurig...aber dennoch irgendwie etwas bedrückt....natürlich denke ich viel an die Vergangenheit...an meinen Ex...das ganze jährt sich nun bald und ich frage mich wie lange er mir noch im Kopf rum spukt....
Und dann schau ich mir die Sendung Hochzeit auf den ersten Blick an....das alles was da zwischen zwei Menschen passiert...das alles Zeit braucht...das alles wachsen kann....oder eben doch nicht....

18.03.2017 13:26 • #57


E
Hallo Ihr Lieben,

Gibt ne kleine Story die heute gerade wiedermal zu Ende ging. Ich versuche mich kurz zu fassen...
Kurz nachdem meine letzte Beziehung in die Brüche ging hab ich jemanden via Internet kennengelernt...
Er wohnt etwas weiter weg...ich hab ihn 2x besucht und er mich auch...es war echt ne schöne Zeit....alllerdings war es für mich nicht die pure verliebtheit...er hat mir gut getan...er hat mich begehrt...ich war diejenige die weniger herzlich und liebevoll war...allerdings konnte er damit gut umgehen...er war mir wichtig...aber ob ich richtig verknallt war....keine Ahnung....vor gut 4 Wochen hat er es beendet...mit der Begründung er sei mit seinen Gefühlen mir gegenüber alleine und er vermisse schon länger die Herzlichkeit...ich hab das alles verstanden und mich mehr bemüht...dann wollte ich ihn letztes Wochenende besuchen...ich musste dann jedoch absagen...aus familiären Gründen....hab aber gleich das nächste we vorgeschlagen....
Gestern haben wir noch darüber geschrieben und es war alles ok...heute kommt die Nachricht dass er vor 4 Tagen jemand kennen gelernt hätte, wo die Basis stimmt und er denke es wäre mehr für ihn....und nun möchte er mich nicht mehr treffen....
Es hat mich sehr getroffen....zum einen glaube ich ihm nicht, dass er die neue erst seit 4 Tagen kennt und zum anderen versteh ich das alles nicht....ich bin richtig traurig und vermisse ihn....hab ihm geschrieben dass es mich trifft...ich ihm das alles so kurzfristig nicht abnehme....etc. etc....natürlich alles falsch aber ich musste mir Luft machen....
Einerseits denk ich ok....is halt so....auf der anderen Seite...tut es grad Wahnsinnig weh...
Was ist das? Was soll ich davon halten?

30.03.2017 00:35 • #58


Waldfee47
Liebe Eisblumenfenster,

ich verstehe dass du Schmerz empfindest..
aber dass was er beschreibt, dass er alleine mit seinen Gefühlen ist bei dir.. so kommt das aus deinem Schreiben immer wieder rüber...sorry, wenn ich falsch liege.. aber er sagt genau das, was ich oft empfinde, wenn ich von dir lese...
du gehst Beziehungen ein ohne richtig verliebt zu sein und bist dann distanziert aber in Wahrheit sehnst du dich sehr nach Liebe..überlege mal, ob da was dran ist.. du suchst Nähe und fürchtest sie
und das ist der ewige Schmerz der Eisblume am Fenster...
Das Fenster ist kalt... die Eisblume ist dran gefroren, kann nicht weg
im Zimmer ist es warm.. Liebe, Leben....
unternimm was, dass das Eis schmelzen kann und du dich getraust LIebe zu zeigen und zuzulassen!
Drück dich...

30.03.2017 00:40 • #59


E
Nun ja...aber ich war in meinen vorherigen ex unglaublich verliebt...hab mich drauf eingelassen...hab mir vieles gewünscht...und letztendlich hat er mich verlassen....weil die Gefühle nicht gereicht haben...
In der jetzigen Situation hätte ich es einfach gerne genossen...war selbstbewusst und hab gewusst....da is jemand der dich begehrt....jetzt bricht der mir auch weg, obwohl es eine komplett umgedrehte Geschichte ist...
Wie groß ist mein Schaden eigentlich?

30.03.2017 00:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag