3

Ewiger Single hat den Absprung geschafft und zurück

L
Hey Leute.
Vor fast einem Jahr erstellte ich einen thread hier. Seit dieser Zeit ist einiges passiert, in guten wie in schlechten sachen. Deswegen wollte ich mal einen neuen aufmachen.

Um den obigen Thread vielleicht kurz zusammenzufassen: Ich bin/war 27 Jungfrau, nie eine Freundin und noch kein Kuss. Also keine Seltenheit hier im Forum. In dem Thread versuchte ich das ganze dann möglichst Sachlich abzuarbeiten, warum meine Situation so ist. Die Optik habe ich für mich ausgeschlossen, Sozialer Bereich und Schüchternheit gab ich eine kleine Teilschuld. Jedenfalls bin ich damals nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Ich war definitiv nicht der typische ewige Single. Ohne Selbstverliebt zu klingen finde ich meine Optik echt in Ordnung. Ich habe viele Freunde, Hobbies und gehe oft raus feiern usw. Außerdem war ich zu dieser Zeit auch noch echt unglücklich Verliebt.

Naja kommen wir zum Spannenden Teil, was sich alles verändert hat. Und es hat sich wirklich soviel verändert das ich schon fast einen Beziehungsrat brauche. Das hätte ich mir vor Monaten nicht zu träumen gewagt. Trotzdem geht es mir momentan mindestens genauso schlecht. Aber fangen wir mal von vorne an.

Die beste Freundin einer guten Freundin von mir zog kurz nach Erstellung meines ersten Threads in meine Stadt. Wir unternahmen viel zusammen und verstanden uns blendend. Kurze Zeit später trennte sie sich von ihrem Freund. Sie ist ein wirklich hübsches Mädel. Bestimmt eine 8 oder so, auf irgendwelchen komischen Skalen. Im Januar fing sie dann an mich stark anzubaggern. Ich wollte vorher nichts von ihr, aber es kam dann irgendwie alles zusammen und ich lies mich drauf ein. Eines Abends waren wir dann nach einer Party alleine. Es kam zu minutenlangen küssen und heftiges Petting. Ich denke nicht das ich mich doof angestellt habe obwohl es das erste mal für mich war. Ihr schien es sehr zu gefallen. Das schrieb sie mir dann auch später.

Nächstes Kapitel ca. 1 Woche später. Wieder nach einer Party kam es zum ersten S.. Auch hier, ich denke es hat ihr gefallen. Natürlich behaupte ich nicht der beste Stecher allerzeiten für sie gewesen zu sein. Aber ich denke nicht das sie im entferntesten gemerkt hat das es mein erstes mal war. Ich war selbstbewusst usw. Kein zu frühes kommen oder ähnliches. Naja, und nach der Nacht wurde es mehr oder weniger eine Beziehung auch wenn dies bis zum heutigen Tag niemals angesprochen wurde.

Wir schrieben und jeden Tag. Sagten uns guten Morgen, gute Nacht. Sahen uns mehrmals die Woche. Hatten oft s.. Übernachteten aber auch beieinander selbst wenn klar war das es kein S. gab. Küsschen und händchenhalten in der Öffentlichkeit. Arm in Arm auf der Couch einschlafen. Auch wenn ich null Erfahrung hab schien dies schon sehr nah an einer Beziehung zu sein. Der einzige Unterschied war dies einfach nie angesprochen wurde. Dies ging bis heute so gute 3 Monate so weiter. Es war eine wirklich schöne Zeit. Als ewiger Single gab es natürlich die Gefahr das ich zu sehr klammere oder zu Eifersüchtig bin. Dem war ich mir bewusst. Und im enteffekt habe ich das aber geschafft das es nicht so kommt. Mein Liebeskummer von davor war wie weggeblasen.

Tja und trotzdem sitze ich jetzt hier wieder alleine und deprimiert. Was war passiert.

Ihr verhalten änderte sich die letzten 1-2 Wochen. Sie schrieb nur noch wenig und kurz und auch wenn wir uns sahen war sie sehr komisch. Also sprach ich sie drauf an. Was zurückkam war das übliche Blabla. Sie weiß gerade selber nicht was sie will und hat Bindungsangst usw. Sie möchte lieber weiter Single bleiben noch ein bisschen. Später schrieb das das mit uns ja nur was lockeres war/ist. Ich war echt verwirrt. Tatsächlich hätte ich nichmal groß ein problem mit etwas lockerem. Aber ich bin mir halt sicher das da noch mehr dahintersteckt. Wir sind dann so verlieben das alles so bleibt wie es ist. Ich habe nicht viel dazu gesagt. Wollte nicht alles schon kaputt machen. Am nächsten Tag schrieb sie mir dann und fragte wie es mir geht usw. Wir schrieben noch über belanglosen Zeug und das wars dann. Jetzt haben wir seit 3 Tagen nichts mehr von einander gehört (Die letzten 3 Monate jeden Tag ausführlich). Sie schrieb mir noch das das mit ihrem ex noch nicht ganz verarbeitet ist. Ganz am anfang erzählte sie mir aber noch das das endgültig vorbei wäre da da einfach zu viel passiert ist. Das habe ich ihr geglaubt, aber jetzt habe ich meine zweifel.

Das ich mich in diese Frau verliebt hab muss ich euch wohl nicht sagen. Aber ihr verhalten in den letzten 3 Monaten passt einfach überhaupt nicht zu der Aussage was lockeres. Ich weiß es echt nicht. Hier mal ein paar sachen die mir aufgefallen sind:

- Sie hat MICH angebaggert und klargemacht
- Es gab 3 Monate lang durchgehend schreibkontakt. Morgens, abends usw. Herzchen usw usw.
- Wir sahen uns echt oft
- Übernachtungen gab es selbst wenn klar war das es kein s. gibt
- Küsschen, händchenhalten usw in der Öffentlichkeit
- Ihr verhalten im Bett. Arm in Arm einschlafen. Morgens sogar teilweise 1 Stunde zu spät zur Arbeit kommen nur weil sie noch bei mir liegen wollte (Kein s.)

Also ich bin ja komplett planlos. Aber ist das alles normal für was lockeres? Würdet ihr für eure S. zur spät zu arbeit kommen obwohl es garkein s. gibt? Wie gesagt, der S. war gut. Aber der war nichtmal soooo oft das das irgendwie hauptreiber der beziehung war. Hin und wieder wollte sie das ich bei ihr übernachte aber sie war dann zu müde zum s. haben. Das ist doch alles komisch oder?

Tja, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Durch den Freundeskreis werde ich nicht drumrumkommen sie hin und wieder zu sehen. Wie soll ich mich verhalten? Einfach so tun als wäre nichts gewesen und sie mehr oder weniger ignorieren oder ihr deutlich machen das mich das verletzt hat? Ich würde ihr so gerne schreiben wie ich das alles sehe, aber irgendwie sehe ich auch nicht ein das ich mich jetzt melde. Wenn ihr irgendwas an mir liegt soll sie sich halt melden. Sie ist natürlich in der deutlich besseren position. Sie kann problemlos jederzeit ein neuen Freund bekommen. Ich habe 27 Jahre auf diese Chance gewartet und sitze nun wieder alleine hier.

P.S Die beste Medizin gegen Liebeskummer ist eine neue Frau. Das funtioniert wirklich erstaunlich gut. Wenn aber nicht der Liebeskummer verschwindet sondern nur die Frau wechselt.......dann hat man dadurch natürlich nicht viel. Dann ist man wieder am anfang.

Update: Also ich wollte euch mal wieder ein kleines Update geben was jetzt aus dieser Story geworden ist. Es ist ja nun schon über ein halbes Jahr her und ich kann da mit einem gewissen Abstand drauf gucken.

Kurze Zusammenfassung wo der aktuelle Stand nach dem letzten Beitrag war: Kein Kontakt mehr, sie sagt sie will erstmal nicht mehr, ich verletzt, planlos.

Kurz danach hatte sich alles wieder ein wenig gelegt. Wir haben uns mehr oder weniger ausgesprochen. Sie war nett und verständlich aber so wirklich hab ich ihr das alles nicht abgekauft. Sie meinte ich war auf keinen Fall ein Lückenfüller, sie bereue nichts und sie hat einfach bindungsangst. Die nächsten 2-3 Wochen hatten wir wieder normalen Schreibkontakt und auch wenn man sich mal auf Partys gesehen hat war unser Umgang sehr schön. Nicht mehr und nicht weniger. Dann passierte wieder das selbe wie vorher. Sie total desinteressiert. Antworten bei Whatsapp lediglich ein wort lang usw. Naja ok, ich kann sie nicht zwingen mit mir zu schreiben. Alles gut. Dann habe ich aber etwas rausgefunden. Kurzer Rückblick vielleicht zu dem Moment wo sie unsere Beziehung mit der Begründung Bindungsangst beendet hat. Ich habe ihr damals gesagt das ich die Begründung oft höre (Freunde usw), und es sich noch öfter nur als Ausrede zeigt, und die Person dann urplötzlich wieder einen Partner hat. Sie wich ziemlich aus. Sagte nur das es wirklich nur an der Bindungsangst liegt usw.
Tja, auch wenn ich es damals gesagt habe hätte ich nicht ahnen können das ich damit so richtig lag. Denn tada, ich bekam raus das sie wieder einen neuen Freund hat. Und das 3-4 Wochen nachdem sie unsere Geschichte mit der Begründung Bidungsangst beendet hatte. Damals sagte sie auch das sie zwar Bindungsnagst hat aber natürlich nicht weiß was ich 1-2 Monaten ist. Da stimme ich zu. Man kann nie wissen was in zukunft passiert und was für leute man trifft. Aber wenn ich etwas fasst ernstes mit einer Person hab die ich sehr sehr gern hab (Da glaube ich ihr) und dieses dann beende und diese Person verletzt zurücklasse mit der Begründung Bindungsangst, dann muss ich die Bindungsangst ja schon halbwegs ausgeprägt sein, wenn sie es sich nicht mal traut zu versuchen. Aber hier war 3 Wochen nachdem sie mir das erzählt hat die Bindungsangst wie verflogen. Ich könnt euch denken wie verarscht ich mir vorkam das sie mich angelogen hat und mir irgendwelche Ausreden erzählt hat.
Naja, ich natürlich ziemlich wütend und verletzt, habe also nochmal freundlich nach einem Gespräch gefragt. Weil ich endlich mal die Wahrheit wissen wollte, keine dummen Ausreden usw. Naja sie schrieb dann ziemlich patzig zurück das sie keine Zeit hätte blabla. Danach war es mir auch echt egal. Ich schrieb ihr noch eine kurze Nachricht das ich es schei. fand belogen zu werden und auch kein bedarf hab mit so einer person noch weiter befreundet zu bleiben.
Danach blockte sie mich. Irgendwann hörte ich in unserem gemeinsamen Freundeskreis komsiche Storys und als ich den allen mal die ganze Geschichte erzählt hab waren die wohl ziemlich geschockt. Denn sie erzählte wohl jedem das ich sie bei Whatsapp geblockt hätte und das ich ja keine Gefühle für sie hätte. Sie hat wohl alles daran gegeben mich schlecht zu machen. Tja das ist ungefähr der aktuelle Stand. Den Block hat sie aufgehoben, aber Kontakt gab es seid 6 Monaten keine einzigen. Man ist sich wenige male über den Weg gelaufen (Partys). Aber das war es dann auch. Wie haben nie wieder geredet oder geschrieben.

Drüber weg bin ich eigentlich. Mittlerweile macht es mich eigentlich nur noch traurig das es alles so gekommen ist und man sich jetzt gegenseitig die Pest an den hals wünscht. Mann hätte es auch wie erwachsene Regeln können und halbwegs gute Freunde bleiben können. :frown:

20.03.2017 15:22 • #1


Keto
Also zuerst:
Du warst definitiv der Lückenfüller!
Ob der neue Kerl auch einer ist, wird er selber sehen....
Deine Ex, oder was auch immer sie war, kann offensichtlich nicht so wirklich allein sein und braucht Bestätigung von Männern.
Da nützt ihr, ihr gutes Aussehen gar nichts, wenn sie nicht mit sich selbst klar kommt.
So ist das eben manchmal. Sollte dich nicht mehr interessieren.

Du konntest jetzt erste Erfahrungen sammeln, gute wie schlechte und bist jetzt drin im Spiel.
Nutze diese Erfahrungen, verarbeite den Schmerz und dann schaue dich nach neuen Bekanntschaften um.

Tipp: Verzichte zukünftig auf irgendwelche Kleinkriege über Whatsapp. Das bringt nichts und verringert deine Anziehung, umso weiter.

Alles Gute und viel Erfolg.

20.03.2017 15:45 • #2


A


Ewiger Single hat den Absprung geschafft und zurück

x 3


Ramirez777
Hi,
Ist schon heftig...wenn man meint auf gewisse Art und Weise mal angekommen oder etwas erreicht bekommen zu haben, dann solche Unehrlichkeit aufzudecken.
Ich könnte mir gut vorstellen das sie jemand ist der ganz egoistisch für sich selber die Rosinen rauspickt, hat sie dich und ein anderer ist in Sicht, der ihr besser gefällt, dann wird sie kühl und abweisend damit du Leine ziehst, so in etwa...Ihr Gewissen verbietet es ihr zuerst noch ein wenig dich sofort in den T.ab.ak zu schießen, aber ist schon recht offensichtlich daß sie - ohne auf dich Rücksicht zu nehmen - einfach eine andere Richtung einschlägt...
Solche gibt es immer wieder, Männer wie Frauen... Finde es unglaublich wie man mit dem anderen einfach bricht um selbst den besten Schnitt zu machen! Habe es selbst so ähnlich erlebt, ist ja im Grunde nichts anderes wie ein warmer Wechsel, auch wenn du sagst drei vier Wochen nach euch... heißt das nicht das du nicht schon früher jemand war, es ist sogar sehr wahrscheinlich.
Daß sie bei anderen noch alles verdreht zeigt was für ein schlechtes Gewissen sie hat und sie sich schon im voraus in ein gutes Licht gerückt hat bei den anderen, denn das du irgendwann auch mal was dazu sagst musste sie ja befürchten...
Versuche es abzuhaken und sieh es als eine Erfahrung ( auf die du ja auch gewartet hast) an, es kommen neue Menschen und darunter ist sicher auch irgendwann ein ehrliches Mädel... Und versuche ohne große Gefühle wie Hass zurück zu blicken, es bringt uns meist nicht weiter...
Alles Gute für die Zukunft, da kommt noch was... Bist ja noch jung

20.03.2017 15:49 • #3


jonny87
Da hilft nur eins...Diese Frau aus deinem Leben streichen und eine andere suchen! Ein weiteres Beispiel dafür, dass das Social Standing für viele Frauen so wichtig ist, dass im Freundeskreis gelogen wird das sich die Balken biegen. Und das auf Deine Kosten. Außerdem sehe ich in diesem Fall die Tatsache, dass man auf die Taten und nicht auf die Worte der Damen schauen sollte, bestätigt.

Der andere Typ hatte einfach mehr Anziehung auf Sie als Du, deswegen ist Sie zu Ihm. Klar wünscht Du Dir Ehrlichkeit und Moral, aber die gibt's in der Liebe oft nicht.

Ich hoffe, dass Du diese Erfahrung für deine nächste Beziehung positiv nutzen kannst!

Kopf hoch, dass Leben hat noch viele Frauen für Dich in Petto!

20.03.2017 16:00 • #4


Sashimi
Sehe ich anders als meine Vorposter. Diese Frau hat Dir mehrere Varianten erklärt, die eine Beziehung unmöglich machen. Es ist unwichtig was nun die Wahrheit ist, sie hat mit Dir die Geschichte beendet. Meine persönliche Meinung ist, dass die Geschichte mit dem Ex am plausibelsten klingt, schon deshalb, weil sie eure Bindung als locker abstempelt um sich einer gewissen Ernsthaftigkeit zu entziehen. Das sich die Fronten verhärtet haben ist auf Deine Beharrlichkeit zurück zu führen, das schlecht machen auf Deine trotzige Reaktion. Du wirst in Deinem Leben noch viele solcher unruhigen Frauen treffen die sich zu sehr von ihrem Emotionen leiten lassen weil sie mit altem nicht abgeschlossen haben. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in Souveränität und Akzeptanz. Lass solche Frauen gehen, damit drängst Du sie zu einer Entscheidung und vielleicht kommt sogar die ein oder andere zurück. Drama hingegen generiert IMMER Ablehnung. Der Ex macht keinen Stress, der wartet einfach ab und ist somit vom Stressfaktor schon einfach mal diese bessere Wahl..

20.03.2017 16:08 • x 1 #5


Keto
Zitat von Sashimi:
Sehe ich anders als meine Vorposter. Diese Frau hat Dir mehrere Varianten erklärt, die eine Beziehung unmöglich machen. Es ist unwichtig was nun die Wahrheit ist, sie hat mit Dir die Geschichte beendet. Meine persönliche Meinung ist, dass die Geschichte mit dem Ex am plausibelsten klingt, schon deshalb, weil sie eure Bindung als locker abstempelt um sich einer gewissen Ernsthaftigkeit zu entziehen. Das sich die Fronten verhärtet haben ist auf Deine Beharrlichkeit zurück zu führen, das schlecht machen auf Deine trotzige Reaktion. Du wirst in Deinem Leben noch viele solcher unruhigen Frauen treffen die sich zu sehr von ihrem Emotionen leiten lassen weil sie mit altem nicht abgeschlossen haben. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in Souveränität und Akzeptanz. Lass solche Frauen gehen, damit drängst Du sie zu einer Entscheidung und vielleicht kommt sogar die ein oder andere zurück. Drama hingegen generiert IMMER Ablehnung. Der Ex macht keinen Stress, der wartet einfach ab und ist somit vom Stressfaktor schon einfach mal diese bessere Wahl..


So wie ich es verstanden habe, gibt es einen neuen Freund. Und das ist nicht der Ex.
Wenn es natürlich der Ex wäre, dann würde das eine andere Situation sein.... wobei, dem TE kann es rückblickend auch egal sein.

20.03.2017 16:13 • x 1 #6


L
Danke schonmal für eure nachrichten.

Ja klar, ich habe schon vieles erreicht und sollte eigentlich nur auf das positive zurückschauen

Das sie einfach nicht mehr wollte, das hat mich zwar sehr traurig gemacht aber damit wäre ich schon irgendwie klargekommen. Es ist ja ihr gutes recht nein zu sagen. Aber dieses in Gesicht lügen ist schon unerklärlich irgendwie. Vor allem wenn da noch freundschaft und ein freundeskreis hinten dransteht.

20.03.2017 17:52 • #7


Ramirez777
Zitat von lonleyman12:
Aber dieses in Gesicht lügen ist schon unerklärlich irgendwie. Vor allem wenn da noch freundschaft und ein freundeskreis hinten dransteht.

In meinen Augen das bitterste an so einer Situation... Beziehung die nicht funktioniert bzw endet ist auch bitter, aber der Kopf sagt meist irgendwann das es so nicht hat sein sollen. Lügen und Unehrlichkeit allerdings hab ich persönlich lange mit zu kämpfen gehabt, das zu verstehen - wenn man selbst ehrlich war - ist zumindest mir nicht möglich gewesen, heute erklärt es sich mir mit der Tatsache das manche Menschen nunmal nicht ehrlich sind wenn es um eigene Vorteile geht und Punkt. Auch das Tempo was manche beim wechseln drauf haben, schon unglaublich...
Ich denke trotzdem du wirst bald damit abschließen können, wünsch ich dir jedenfalls so....

20.03.2017 18:13 • #8


L
Ja es ist wirklich krass was für geschwindkeiten es manchmal gibt.
Persönlich könnte ich das niemals vorstellen innerhalb von 3 wochen jemanden komplett auszutauschen. Sowohl weil ich das gefühlsmäßig mir kaum vorstellen kann, sowie aus rücksicht der anderen person gegenüber.

24.03.2017 17:56 • #9


L
Gerne würde ich noch weitere meinungen hören

25.03.2017 20:00 • #10


Sashimi
Zitat von lonelyman12:
Ja es ist wirklich krass was für geschwindkeiten es manchmal gibt.
Persönlich könnte ich das niemals vorstellen innerhalb von 3 wochen jemanden komplett auszutauschen. Sowohl weil ich das gefühlsmäßig mir kaum vorstellen kann, sowie aus rücksicht der anderen person gegenüber.


Was für eine Rücksicht? Du verstehst nicht, dass Menschen die sich trennen wollen genau das auch durchziehen. Wenn sich also die Gelegenheit ergibt das leichter zu verarbeiten, wird diese Chance genutzt. Menschen gehen aus reinem Egoismus Beziehung ein und sie beenden diese auch. Moral ist nicht anwendbar.

06.04.2017 20:21 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag