2

Ewiges hin und her - Es sein lassen oder abwarten?

R
Hallo Ihr Lieben,

bisher bin ich nur als Mitleser im Forum, nun auch von mir ein Beitrag.

Natürlich geht es um eine Ex die ich einfach nicht vergessen kann.

Sie 27, ich 32.

Bevor ich sie kennenlernte war ich 6 Monate alleine. Davor hatte eine Beziehung von 8 Jahren. Das aber nur am Rande.

Hab sie im Juli letzen Jahres beim Feiern angesprochen. Sie war mit ihren Freundinnen und ich mit meinen Jungs unterwegs. Unser erstes Gespräch war recht kurz. Hab sie recht plump und direkt angesprochen, ihre Nummer bekommen und danach bin ich nach Haus gefahren.

Am nächsten Abend habe ich ihr gleich geschrieben. Von da an schrieben wir jeden Tag miteinander. Unser erstes Date hatten wir gleich die Woche darauf. Das zweite dann wieder am Wochenende. Bei diesem zweiten Date haben wir uns auch das erste mal geküsst.

Die Zeit war schön und meiner Meinung nach auch sehr intensiv. Es entwickelte sich sehr schnell ein Vertrauensverhältnis. Ich erfuhr von gesundheitlichen Problemen der Eltern, einem Eingriff bei ihr usw. Ihre Eltern habe ich auch nach ein paar Wochen schon kennengelernt als ich zum Essen eingeladen war.

Sie machte einen recht ängstlichen Eindruck auf mich. Ihre Beziehungen davor waren meistens nicht sehr lange. Ihr vorheriger Ex-Freund hatte sie auch betrogen.
Nach unserem ersten S. meinte sie auch: So jetzt ist es auch alles wieder vorbei. Du hast ja bekommen was du wolltest.
Ihre Unsicherheit spornte mich an ihr zu zeigen dass es nicht nur schlechte Menschen gibt.

Soweit so gut, wäre alles weiter gut verlaufen wäre ich nicht hier.
Als wir uns kennenlernten hatte sie bereits einen Auslandsaufenthalt von 2 Monaten in die USA gebucht. Dieser war im Rahmen einer Sprachreise.

Das Thema kam immer mal wieder auf. Am Anfang hat man noch gescherzt, ich könnte ja in den Koffer steigen und mitkommen etc. doch irgendwann machte man sich darüber auch bisschen Sorgen.
Wir sahen uns jetzt seit 3 ca. Monaten und ich musste meine Urlaubsplanung für das Jahr im Büro einreichen. Also habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein Angebot für eben die gleiche Sprachreise unterbreiten lassen. Allerdings nur für 3 Wochen. Meine Idee war es ihr in der Mitte ihres Urlaubs hinterher zu fliegen. So wären wir nur für Wochen anstatt für Monate getrennt.

Als ich das Angebot erhielt, habe ich ihr den Vorschlag gemacht sie besuchen zu kommen damit wir nicht so lange voneinander getrennt sind. Sie müsse mir aber bald Bescheid geben da ich den Urlaub im Büro einreichen muss.

Ihre Begeisterung war nicht so wie erwartet. Sie hat sich von meinem Tatendrang wohl ein wenig überrannt gefühlt. Es folgten mehrere Gespräche. Sie hatte zum einen Angst um uns, zum anderen war dieser Urlaub ein Ding das sie alleine machen wollte. Sie hatte das alles ja schon vor unserer Beziehung geplant.

Von diesem Zeitpunkt ab wurde unsere bisher lockere Beziehung komisch.

Sie kam dann eines Abends zu mir um mit mir zu reden. Dort sagte sie mir dann dass sie den Urlaub auf alle Fälle alleine machen wollte und dass sie es besser finden würde wenn wir uns erstmal nicht mehr sehen. Eigentlich wollte sie mir nur das sagen und wieder gehen, dennoch verbrachten wir die Nacht wieder zusammen.
Das war Mitte November letzten Jahres...

Ab hier wurde es dann erst richtig komisch. Nach 3 Tagen Funkstille schrieb ich ihr eine Nachricht in der ich mich für den Überfall mit dem Urlaub entschuldigt habe. Sie könne das alles auch ohne mich machen. Ich hatte dafür wirklich Verständnis. Die zwei Monate in denen wir uns nicht sehen würden wir auch schaffen wenn wir das beide wollen. Und ich wollte sie in unserer Beziehung auch nicht einengen. Meine vorherige Beziehung war eine Fernbeziehung, für mich wäre das also wirklich kein Problem gewesen sie 2 Monate lang nicht zu sehen.

Sie freute sich über meine Nachricht und über die Tatsache dass ich mir wegen uns auch so Gedanken machen würde.

Eine Woche später trafen wir uns noch einmal um zu reden. Ich fasse es kurz, mein Text ist auch schon so lange genug.
Sie fragte mich ob ich es mir vorstellen kann sie erstmal auf freundschaftlicher Basis zu treffen. Sie fühlt sich eingeengt und könne sich aktuell nicht mehr vorstellen mit mir intim zu werden. Kurioser Weise haben wir 10 Minuten später wieder miteinander geknutscht.
Dieses Treffen auf Freundschaft kam für mich nicht in Frage. Das habe ich ihr auch sehr direkt gesagt.
Das Treffen verlief dann sehr tränenreich und ich verließ ihre Wohnung nach einem Abschiedskuss mit Ungewissheit.

Sie erkundigte sich nachts noch ob ich gut daheim angekommen sei und schrieb: wir finden wieder zusammen wenn es sein soll.

Was folgte war wieder Funkstille. Gerne hätte ich ihr geschrieben, mit ihr telefoniert etc. Aber insgeheim wusste ich dass ich sie dadurch nur noch weiter von mir wegtreiben würde. Ich bin vom anfänglich Überlegenen in der Beziehung zum unterlegenen geworden.

Nach einigen Wochen der Funkstille habe ich sie um ein erneutes Treffen gebeten. Hier küssten wir uns dann nicht mehr. Sie wirkte auch distanziert. Sie meinte sie könne aktuell nicht länger mit mir zusammen sein. Das Vertrauen ist da, die Anziehung auch - deshalb würde sie auch extra weit von mir weg sitzen. Sonst könnte sie sich wieder nicht beherrschen.
Für mich machte das alles keinen Sinn. Ich bohrte weiter.
Nach so einer verhältnismäßig kurzen Beziehungen macht man sich doch nicht die Mühe sich noch zwei mal zu treffen.
Sie und ihre Freundinnen haben das Gefühl, dass ich das mit ihrem Urlaub nicht so locker sehen würde wie ich vorgebe. Zudem glaubt sie dass ich in der Beziehung schon weiter bin als sie.
Ich konnte das alles nicht einordnen. Wegen einem Urlaub gibt man doch keine Beziehung auf die bis dahin toll verlief.

Meine Vermutung war ehrlich gesagt ein anderer Mann. Das fragte ich sie dann auch, das wäre zumindest ein Grund der greifbar ist und mir helfen würde damit abzuschließen. Sie ging sich dann etwas zum trinken holen, setzte sich wieder hin, holte tief Luft und tischte mir auf dass sie jemanden anderen geküsst habe. Nur um festzustellen wie sie zu mir steht. Die Geschichte klang komisch, letztendlich wurde es mir zu viel und ich ging.
Auf der Fahrt nach Hause kam mir das noch immer komisch vor. Die Geschichte wie es zu diesem Kuss kam machte einfach keinen Sinn. Also wendete ich und fuhr noch einmal zu ihr. Als sie dir Tür öffnete weinte sie. Ich hab sie dann gefragt ob es wirklich diesen Kuss gab, oder ob sie mir das nur sagen würde, weil ich in unserem Gespräch meinte, es wurde mir helfen das alles zu verstehen wenn da ein anderer wäre.
Sie bat mich wieder zu sich rein. Sie wolle mich so aufgedreht wie ich bin nicht Auto fahren lassen.
Dann meinte sagte sie das mit dem anderen Mann erfunden zu haben damit ich gehe. Sie wolle lieber dass ich sie hasse als das es mir wegen ihr nicht gut gehe.
Wir haben dann noch ein wenig Zeit miteinander verbracht und über die Geschichte gelacht. Verabschiedet haben wir uns diesmal ohne Kuss. Nur mit einer Umarmung.

Darauf folgt wieder Funkstille. Das war Anfang Dezember letzten Jahres.

Zu Weihnachten schrieb sie Grüße. Mehr nicht.
Ich wiederum schrieb zu Neujahr. Hier entwickelte sich auch ein keiner smalltalk.
Aus dem nichts heraus schrieb sie dann, dass sie nach wie vor an mich denken müsse, sie aber nach wie vor meint es wäre besser für uns getrennte Wege zu gehen. Sie sich aber freue dass wir im Guten auseinander gingen.

Darauf wieder einmal mehr Funkstille.

Die Sprachreise habe ich kurzerhand vor ihr gemacht ohne etwas davon zu sagen. Ich fand die Idee einfach so cool und brauchte sowieso einen Tapetenwechsel. Als ich bei Facebook ein Bild davon hochgeladen habe gab es seit über einem Monat Funkstille das erste Lebenszeichen in Form eines bedeutungslosen gefällt mir auf meinem Foto.

Ein Tag darauf hat sie mich aus Ihrer Freundesliste gekickt und auch Instagram das folgen abgebrochen.

Das ist auch der letzte Stand. Eigentlich sollte ich schon längst aufgegeben haben. Das Ende meiner 8 jährigen Beziehung hat mich nicht so sehr beschäftigt wie das jetzt. Ich versuche das alles immer zu bewerten.
Wieso schreibt sie mir zu Neujahr noch dass sie an mich denkt?
Dann gefällt ihr mein Foto aus dem Urlaub?! Dann kickt sie mich auf einmal aus ihrer Freundschaftsliste?! Bei ihren anderen Ex-Freunden hat sie das nicht gemacht.

Hat sie die letzte Verbindung zu mir gelöscht weil sie meine Bilder nicht sehen will/kann, oder gehe ich ihr nun endgültig am Ar. vorbei?

In Zeiten sozialer Netzwerke sind Trennungen und die Verarbeitung davon irgendwie noch schwerer geworden.

Ich würde mich über die ein oder andere Meinung derer freuen die meine Geschichte tatsächlich bis hier gelesen haben.

Vielen Dank euch allen!

24.02.2017 15:11 • #1


R
Noch mal ich. Leider kann man ja seine Beiträge nur kurze Zeit editieren.

Zumindest zu der Frage wieso ich überall geblockt wurde gibt es eine Neuigkeit.

Ich hatte mir gemeinsame Bilder im WhatsApp angeschaut und die dabei aus Versehen angerufen.
Sie hat mir dann gleich geschrieben. Ich sagte es wäre ein Versehen gewesen. Sie hat mir dann von sich aus erklärt wieso sie mich löschte. Sie wollte durch meine Bilder nicht die Vorfreude steigern oder schmälern, deshalb habe sie mich vorläufig gelöscht.

Immerhin hat sie es ohne nachfragen erklärt.

24.02.2017 15:57 • #2


A


Ewiges hin und her - Es sein lassen oder abwarten?

x 3


Ricky
Zitat von Reason:
Hallo Ihr Lieben,

bisher bin ich nur als Mitleser im Forum, nun auch von mir ein Beitrag.

Natürlich geht es um eine Ex die ich einfach nicht vergessen kann.

Sie 27, ich 32.

Bevor ich sie kennenlernte war ich 6 Monate alleine. Davor hatte eine Beziehung von 8 Jahren. Das aber nur am Rande.


Warum ging die lange Beziehung in die Binsen? Was hast Du daraus mitgenommen bzw. gelernt?

Zitat:
Hab sie im Juli letzen Jahres beim Feiern angesprochen. Sie war mit ihren Freundinnen und ich mit meinen Jungs unterwegs. Unser erstes Gespräch war recht kurz. Hab sie recht plump und direkt angesprochen, ihre Nummer bekommen und danach bin ich nach Haus gefahren.

Am nächsten Abend habe ich ihr gleich geschrieben. Von da an schrieben wir jeden Tag miteinander. Unser erstes Date hatten wir gleich die Woche darauf. Das zweite dann wieder am Wochenende. Bei diesem zweiten Date haben wir uns auch das erste mal geküsst.


Geht ja schnell zur Sache. Gut, muss nichts Schlechtes sein, ist aber gerne mal Indikator für Quatsch.

Zitat:
Die Zeit war schön und meiner Meinung nach auch sehr intensiv. Es entwickelte sich sehr schnell ein Vertrauensverhältnis. Ich erfuhr von gesundheitlichen Problemen der Eltern, einem Eingriff bei ihr usw. Ihre Eltern habe ich auch nach ein paar Wochen schon kennengelernt als ich zum Essen eingeladen war.


Was heißt war intensiv?

Zitat:
Sie machte einen recht ängstlichen Eindruck auf mich. Ihre Beziehungen davor waren meistens nicht sehr lange. Ihr vorheriger Ex-Freund hatte sie auch betrogen.
Nach unserem ersten S. meinte sie auch: So jetzt ist es auch alles wieder vorbei. Du hast ja bekommen was du wolltest.
Ihre Unsicherheit spornte mich an ihr zu zeigen dass es nicht nur schlechte Menschen gibt.


Bäh. Depressiver Shittest. Das wäre schon ein Grund gewesen, bei dem Du hellhörig werden solltest. Solche Mädels taugen i.d.R. nicht für was Längeres, weil ihr Selbstwert dermaßen im Keller ist. Du und alle anderen Männer werden direkt auf irgendwas zusammenreduziert.

Zitat:
Soweit so gut, wäre alles weiter gut verlaufen wäre ich nicht hier.
Als wir uns kennenlernten hatte sie bereits einen Auslandsaufenthalt von 2 Monaten in die USA gebucht. Dieser war im Rahmen einer Sprachreise.


Ich sehe nicht, dass da irgendwas Gut ist, aber ok.

Zitat:
Das Thema kam immer mal wieder auf. Am Anfang hat man noch gescherzt, ich könnte ja in den Koffer steigen und mitkommen etc. doch irgendwann machte man sich darüber auch bisschen Sorgen.


Wer ist Man? Sprich bitte von Dir oder ihr oder Euch, nicht von allgemeingültigen Personen wie man.

Zitat:
Wir sahen uns jetzt seit 3 ca. Monaten und ich musste meine Urlaubsplanung für das Jahr im Büro einreichen. Also habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein Angebot für eben die gleiche Sprachreise unterbreiten lassen. Allerdings nur für 3 Wochen. Meine Idee war es ihr in der Mitte ihres Urlaubs hinterher zu fliegen. So wären wir nur für Wochen anstatt für Monate getrennt.


Was ein Firlefanz. Wieso wolltest Du das tun? Hattest Du Angst, sie könnte Dir abhanden kommen?

Zitat:
Als ich das Angebot erhielt, habe ich ihr den Vorschlag gemacht sie besuchen zu kommen damit wir nicht so lange voneinander getrennt sind. Sie müsse mir aber bald Bescheid geben da ich den Urlaub im Büro einreichen muss.

Ihre Begeisterung war nicht so wie erwartet. Sie hat sich von meinem Tatendrang wohl ein wenig überrannt gefühlt. Es folgten mehrere Gespräche. Sie hatte zum einen Angst um uns, zum anderen war dieser Urlaub ein Ding das sie alleine machen wollte. Sie hatte das alles ja schon vor unserer Beziehung geplant.


Welch Überraschung. Die Alte ist offenbar n bisschen S.uell gepolt. Immerhin ist sie offenbar binnen kürzester Zeit mit Dir intim geworden. Dazu kommt dann die Aussage, dass nachm S. ja eh alles vorbei ist, was bedeutet, dass sie damit also kaum irgendwelche Beziehungen zusammenhält, ganz im Gegenteil. Wer weiß, wo die sich sonst so rumtreibt.

Zitat:
Von diesem Zeitpunkt ab wurde unsere bisher lockere Beziehung komisch.

Sie kam dann eines Abends zu mir um mit mir zu reden. Dort sagte sie mir dann dass sie den Urlaub auf alle Fälle alleine machen wollte und dass sie es besser finden würde wenn wir uns erstmal nicht mehr sehen. Eigentlich wollte sie mir nur das sagen und wieder gehen, dennoch verbrachten wir die Nacht wieder zusammen.
Das war Mitte November letzten Jahres...


Da hättest Du sie nehmen und vor die Tür setzen sollen. Alles klar. Schönen Urlaub. Lern fleißig. Bis denn.

Zitat:
Ab hier wurde es dann erst richtig komisch. Nach 3 Tagen Funkstille schrieb ich ihr eine Nachricht in der ich mich für den Überfall mit dem Urlaub entschuldigt habe. Sie könne das alles auch ohne mich machen. Ich hatte dafür wirklich Verständnis. Die zwei Monate in denen wir uns nicht sehen würden wir auch schaffen wenn wir das beide wollen. Und ich wollte sie in unserer Beziehung auch nicht einengen. Meine vorherige Beziehung war eine Fernbeziehung, für mich wäre das also wirklich kein Problem gewesen sie 2 Monate lang nicht zu sehen.

Sie freute sich über meine Nachricht und über die Tatsache dass ich mir wegen uns auch so Gedanken machen würde.


Das ist ne Form von Betteln. Ab diesem Zeitpunkt warst Du komplett uninteressant für sie und wärst in dem Moment nur noch der Aushilfsf***, wenn sie mal nichts Anderes hat oder sich selbst hasst oder irgendn Kokolores.

Zitat:
Eine Woche später trafen wir uns noch einmal um zu reden. Ich fasse es kurz, mein Text ist auch schon so lange genug.
Sie fragte mich ob ich es mir vorstellen kann sie erstmal auf freundschaftlicher Basis zu treffen. Sie fühlt sich eingeengt und könne sich aktuell nicht mehr vorstellen mit mir intim zu werden. Kurioser Weise haben wir 10 Minuten später wieder miteinander geknutscht.
Dieses Treffen auf Freundschaft kam für mich nicht in Frage. Das habe ich ihr auch sehr direkt gesagt.
Das Treffen verlief dann sehr tränenreich und ich verließ ihre Wohnung nach einem Abschiedskuss mit Ungewissheit.


Nochmal: Das ist ein klarer Shittest wie sehr Du ohne sie klarkommst. Du zeigst zwar zwischendrin männliche Qualitäten, weil du eben klar sagst: Nö, Freundschaft ist nicht. Aber kaum, dass Du das aussprichst, wirst Du wieder per Kuss gefügig gemacht. Das ist manipulativer Dreck. Sieh bloß zu, dass Du da wegkommst. Die macht Dich sonst kaputt.

Zitat:
Sie erkundigte sich nachts noch ob ich gut daheim angekommen sei und schrieb: wir finden wieder zusammen wenn es sein soll.


Bla bla... wenn der Mond im achten Haus des Wassermannes steht und das Murmeltier seinen Schatten sieht, dann kommen wir zusammen. Oder kurz: Ich will Dich irgendwie an der Angel halten, aber rumf*cken will ich auch.

Zitat:
Was folgte war wieder Funkstille. Gerne hätte ich ihr geschrieben, mit ihr telefoniert etc. Aber insgeheim wusste ich dass ich sie dadurch nur noch weiter von mir wegtreiben würde. Ich bin vom anfänglich Überlegenen in der Beziehung zum unterlegenen geworden.


Na, zumindest DAS haste erkannt.

Zitat:
Nach einigen Wochen der Funkstille habe ich sie um ein erneutes Treffen gebeten. Hier küssten wir uns dann nicht mehr. Sie wirkte auch distanziert. Sie meinte sie könne aktuell nicht länger mit mir zusammen sein. Das Vertrauen ist da, die Anziehung auch - deshalb würde sie auch extra weit von mir weg sitzen. Sonst könnte sie sich wieder nicht beherrschen.


HAHAHA! Ja, ich muss mir echt die Kleider vom Leib reißen, wenn ich Dich sehe. Du bist so ein heißer, gut Typ. Eigentlich mein Traummann, aber ich verbiete mir das. BLÖDSINN! Du bist nicht attraktiv genug, damit da was Längeres für entsteht. Du hast zu viel gegeben, und es wurde für sie zu einfach. Und deshalb war's dann auch vorbei. Konsequent ist übrigens anders. Du hättest Dich gar nicht mehr melden sollen. Die hat den längeren Atem als DU.

Zitat:
Für mich machte das alles keinen Sinn. Ich bohrte weiter.


Natürlich macht das keinen Sinn, weil Du auf ihre Worte hörst. Die sind aber nur Schall und Rauch. Um ihre TATEN geht es. Und da geht sie auf Entfernung. DAS ZÄHLT! Und DAS muss für Dich die Message sein.

Zitat:
Nach so einer verhältnismäßig kurzen Beziehungen macht man sich doch nicht die Mühe sich noch zwei mal zu treffen.


Natürlich machen viele das. Also bitte... es gibt Tausende Frauen, die sich ihren Hofstaat an Kerlen halten, die immer nur dann dafür herhalten, wenn es Prinzesschen schei. geht.

Zitat:
Sie und ihre Freundinnen haben das Gefühl, dass ich das mit ihrem Urlaub nicht so locker sehen würde wie ich vorgebe. Zudem glaubt sie dass ich in der Beziehung schon weiter bin als sie.
Ich konnte das alles nicht einordnen. Wegen einem Urlaub gibt man doch keine Beziehung auf die bis dahin toll verlief.


Das hat damit gar nichts zu tun, sondern damit wie Du in der Beziehung warst. Du wirst irgendwo zu wenig Grenzen gesetzt haben. Mädels testen Dich IMMER! Und oft mit der Aussage Ich weiß auch nicht was mit mir los ist, weil sie gerade Hummeln im Hintern haben oder sonst irgendnen Sche*ß. Dein Mädel da ist in der Tat nicht bereit für eine Beziehung, die will noch rumv*geln. Also lass sie. Nochmal: Das macht Dich nur kaputt.

Zitat:
Meine Vermutung war ehrlich gesagt ein anderer Mann. Das fragte ich sie dann auch, das wäre zumindest ein Grund der greifbar ist und mir helfen würde damit abzuschließen. Sie ging sich dann etwas zum trinken holen, setzte sich wieder hin, holte tief Luft und tischte mir auf dass sie jemanden anderen geküsst habe. Nur um festzustellen wie sie zu mir steht. Die Geschichte klang komisch, letztendlich wurde es mir zu viel und ich ging.


Ich hab den Schw*nz eines anderen geblasen, um zu wissen, ob Deiner besser schmeckt, Schatz. Du hast Glück, seiner schmeckte wie Holzkohle, Deiner wie Zuckerwatte... Sag mal, geht's noch? Du nennst das Komisch? Das ist schlichtweg nur FRECH. Lass gut sein.

Zitat:
Auf der Fahrt nach Hause kam mir das noch immer komisch vor.


Das nennt sich Bauchgefühl. Und das schlägt nicht ohne Grund an. Darauf musst Du hören. Und wenn Du Deine Ängste mal beiseite schiebst, weißt Du auch, dass das Gefühl recht hat. Die Kleine macht mit anderen Kerlen rum, Du willst aber ne monogame Beziehung mit ihr. Entweder Du bietest ihr ne offene Beziehung an, dann ist die Chance wieder ganz groß, dass Du interessant für sie wirst, oder Du ziehst Dich zurück - auch dann besteht die Chance nach längerer Zeit. Aber so und jetzt? KEINE CHANCE.

Zitat:
Die Geschichte wie es zu diesem Kuss kam machte einfach keinen Sinn. Also wendete ich und fuhr noch einmal zu ihr. Als sie dir Tür öffnete weinte sie. Ich hab sie dann gefragt ob es wirklich diesen Kuss gab, oder ob sie mir das nur sagen würde, weil ich in unserem Gespräch meinte, es wurde mir helfen das alles zu verstehen wenn da ein anderer wäre.
Sie bat mich wieder zu sich rein. Sie wolle mich so aufgedreht wie ich bin nicht Auto fahren lassen.
Dann meinte sagte sie das mit dem anderen Mann erfunden zu haben damit ich gehe. Sie wolle lieber dass ich sie hasse als das es mir wegen ihr nicht gut gehe.


Und nochmal Blödsinn. Selbst wenn dem so wäre, dass sie es erfunden hat, musst Du Dich mal fragen, wozu sie den Käsekram macht. Das glaubst Du doch selbst nicht. Da steckt was ganz Anderes dahinter. Die wird sich ihre Kerls warm halten, darauf kannst Du wetten. Die Kleine ist depressiv (bzw. hat ne depressive Phase), sieht sich ständig in der Opferrolle (Wegen mir geht es Dir schlecht... ergo: Selbstmitleid) und weiß überhaupt nicht, was sie will.

Zitat:
Wir haben dann noch ein wenig Zeit miteinander verbracht und über die Geschichte gelacht. Verabschiedet haben wir uns diesmal ohne Kuss. Nur mit einer Umarmung.


Hoffentlich für immer.

Zitat:
Darauf folgt wieder Funkstille. Das war Anfang Dezember letzten Jahres.

Zu Weihnachten schrieb sie Grüße. Mehr nicht.
Ich wiederum schrieb zu Neujahr. Hier entwickelte sich auch ein keiner smalltalk.


Offenbar nicht.

Zitat:
Aus dem nichts heraus schrieb sie dann, dass sie nach wie vor an mich denken müsse, sie aber nach wie vor meint es wäre besser für uns getrennte Wege zu gehen. Sie sich aber freue dass wir im Guten auseinander gingen.

Darauf wieder einmal mehr Funkstille.


Wieder Shittest wie Du darauf reagierst. Du, ich bin mittlerweile mit Susi los gewesen. Die ist echt ne Süße. hätte sie wohl vollkommen aus dem Konzept geschmissen.

Zitat:
Die Sprachreise habe ich kurzerhand vor ihr gemacht ohne etwas davon zu sagen. Ich fand die Idee einfach so cool und brauchte sowieso einen Tapetenwechsel. Als ich bei Facebook ein Bild davon hochgeladen habe gab es seit über einem Monat Funkstille das erste Lebenszeichen in Form eines bedeutungslosen gefällt mir auf meinem Foto.

Ein Tag darauf hat sie mich aus Ihrer Freundesliste gekickt und auch Instagram das folgen abgebrochen.


Jupp. Ergo: Neuer Kerl, der garantiert auch vorher da schon drin war. Irgendwas hat ihr nicht geschmeckt. Und ganz ehrlich: Sei froh drum.

Zitat:
Das ist auch der letzte Stand. Eigentlich sollte ich schon längst aufgegeben haben. Das Ende meiner 8 jährigen Beziehung hat mich nicht so sehr beschäftigt wie das jetzt. Ich versuche das alles immer zu bewerten.
Wieso schreibt sie mir zu Neujahr noch dass sie an mich denkt?
Dann gefällt ihr mein Foto aus dem Urlaub?! Dann kickt sie mich auf einmal aus ihrer Freundschaftsliste?! Bei ihren anderen Ex-Freunden hat sie das nicht gemacht.


Und wenn schon. Es beschäftigt Dich nur, weil Dein Ego hier gepinselt wurde und die Alde Dich gut spiegeln kann. Solche Mädels sind immer unfassbar feinfühlig. Und was sie bei ihren anderen Ex-Freunden so macht und abzieht, weißt Du nicht. Die lässt Dich das auch nicht wissen. Das glaub mal. Die ist doch nicht bescheuert. Wenn die nen Kerl nebenher laufen hat, weißt Du definitiv nichts davon, es sei denn Du sollst das wissen oder sie ist ein kompletter Vollidiot oder interessiert sich nen Sche*ßdreck für Deine Meinung. Dann wäre sie mega unempathisch und widerlich.

Zitat:
Hat sie die letzte Verbindung zu mir gelöscht weil sie meine Bilder nicht sehen will/kann, oder gehe ich ihr nun endgültig am Ar... vorbei?


Es kann sein, dass sie in 2 Jahren mal wieder nach Dir sieht. Und dann? Ändert sich trotzdem nichts. Die hat mit sich selbst so viel zu tun, die wird untragbar für Dich. Und nur weil sie mal an Dich denkt, heißt das erstmal gar nichts. Die denkt auch mal an ein Schinken-Käse-Sandwich.

Zitat:
In Zeiten sozialer Netzwerke sind Trennungen und die Verarbeitung davon irgendwie noch schwerer geworden.

Ich würde mich über die ein oder andere Meinung derer freuen die meine Geschichte tatsächlich bis hier gelesen haben.

Vielen Dank euch allen!


Nö. Das hat damit nichts zu tun, sondern mit Deiner Einstellung dazu. Die sozialen Netzwerke kannst Du bestens umgehen, indem DU sie dort einfach löschst. Hinter den Virtuellen Identitäten verstecken sich immer auch Menschen. Nicht mehr und nicht weniger. Und je abhängiger Du Dich machst, desto schlimmer wird es. Dir fehlen Alternativen und deshalb geht Dir der A**** auf Grundeis. Sieh zu, dass Du was Ordentliches findest und nicht wieder so nen Sche*ß oder ne 8 Jährige Fernbeziehung. Allein dafür hätte ich persönlich Dir schon n Vogel gezeigt. Aber man sucht sich ja auch oft das aus, was man selbst ausstrahlt.

In diesem Sinne... Kopf hoch. Life goes on.

24.02.2017 16:03 • x 1 #3


Ricky
Zitat von Reason:
Noch mal ich. Leider kann man ja seine Beiträge nur kurze Zeit editieren.

Zumindest zu der Frage wieso ich überall geblockt wurde gibt es eine Neuigkeit.

Ich hatte mir gemeinsame Bilder im WhatsApp angeschaut und die dabei aus Versehen angerufen.
Sie hat mir dann gleich geschrieben. Ich sagte es wäre ein Versehen gewesen. Sie hat mir dann von sich aus erklärt wieso sie mich löschte. Sie wollte durch meine Bilder nicht die Vorfreude steigern oder schmälern, deshalb habe sie mich vorläufig gelöscht.

Immerhin hat sie es ohne nachfragen erklärt.


Und im Chor: SHITTEST!

24.02.2017 16:04 • x 1 #4


R
Hi Ricki,

vorab vielen Dank für dein langes und sehr ausführliche Statement!

Heutzutage ist es nicht selbstverständlich auf fremder Menschen Probleme zu regieren und sich da mit reinzudenken.

Nichtsdestotrotz sind ein paar Statements von dir vielleicht ein wenig weit hergeholt.

Aus meinen kurzen Erzählungen meiner ex gleich zu unterstellen nebenher einen anderen gehabt zu haben finde ich dennoch weit hergeholt. Wie gesagt, ich bin dir dankbar für dein ehrliches Statement und denke auch es ist nur gut gemeint.

Auch zu behaupten ich hätte Angst davor alleine zu sein ist bisschen übertrieben. Es ist nicht so dass ich keine anderen Frauen treffe oder S. habe, nur hat das alles für mich keinen wirklichen Reiz.
Ganz einfach aus dem Grund weil ich in meiner Ex etwas besonders gesehen habe. Sämtliche Situationen, Gespräche, Nachrichten, intime Momente kennst du ja nicht.

Nenne mich altmodisch und naiv, doch ich mache mir noch etwas daraus eine Beziehung aufzubauen.
Das ist auch der Grund wieso meine lange Beziehung noch so lange ging. Nach der Zeit wollte man einfach nicht aufgeben. Letztendlich hat man sich dann doch auseinander gelebt. Der Job tat sein übriges. Ich bin mit meiner Stadt verwurzelt, sie musste flexibel mit Umzügen sein um beruflich Fuß zu fassen. Das hatte keine Zukunft mehr.

Zumindest in dem Punkt sind wir uns einig. Als sie sich meiner zu sicher war, wurde das Ganze für sie uninteressant. Dass sie vorgeschädigt ist und eventuelle leichte depressive Verstimmungen hat würde ich auch unterschreiben. Aber dass sie nebenher noch mit anderen Männern gef**** hat ist zu weit hergeholt.

Falls meine Gutgläubigkeit hier getäuscht haben sollte, kein Mensch ist allwissend, kann man das praktisch recht gut ausschließen.
Alleine schon die Tatsache dass sie praktisch nie alleine war - sie wohnt im Haus ihrer Eltern, die mich ja auch schon kannten und mochten - und die Wochenenden mit verbrachte machen es schwer nebenher noch andere laufen zu haben.

Danke für dein Feedback

24.02.2017 17:50 • #5


Mairenn
ich finde ihr Verhalten komisch. Sie scheint entweder Spielchen zu spielen (Manche unsichere Mädchen versuchen so die Jungs an der Stange zu halten, was ihr in deinem Fall ja ganz gut gelingt) oder sie hat wahrlich viele Probleme mit sich selbst und ihre Psyche.

Auf jeden Fall würde ich dir herzlichst empfehlen da einen Punkt zu setzen und andere Mädels kennenzulernen. Sie wird dich andernfalls energetisch völlig ausnehmen. Halte dich fern von der.

24.02.2017 18:06 • #6


L
Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst

Buchtipp.

24.02.2017 18:20 • #7


R
@lord: Danke! Super Tipp. Genau das Buch lese ich gerade. Hätte ich das doch nur schon vorher gelesen...

Und an den Rest: vielen Dank für eure Ratschläge...

24.02.2017 19:25 • #8


Ricky
Zitat von Reason:
Hi Ricki,

vorab vielen Dank für dein langes und sehr ausführliche Statement!

Heutzutage ist es nicht selbstverständlich auf fremder Menschen Probleme zu regieren und sich da mit reinzudenken.

Nichtsdestotrotz sind ein paar Statements von dir vielleicht ein wenig weit hergeholt.

Aus meinen kurzen Erzählungen meiner ex gleich zu unterstellen nebenher einen anderen gehabt zu haben finde ich dennoch weit hergeholt. Wie gesagt, ich bin dir dankbar für dein ehrliches Statement und denke auch es ist nur gut gemeint.


Ok. Gehen wir davon aus, es hätte keinen anderen Kerl gegeben. Wie sahen ihre vorherigen Beziehungen aus? Gingen die alle lang, d.h. waren die von Dauer? Ist sie schonmal fremd gegangen? Ist sie schon warm gewechselt? Wie oft was sie solo? Tobt sie sich dann aus?

Zitat:
Auch zu behaupten ich hätte Angst davor alleine zu sein ist bisschen übertrieben. Es ist nicht so dass ich keine anderen Frauen treffe oder S. habe, nur hat das alles für mich keinen wirklichen Reiz.


S. zu haben, um Dein Ego zu befriedigen ist auch *beep*. Denn mit S. um über eine Frau hinweg zu kommen, schützt Du nur Deine eigenen Schwachpunkte. Die gilt es aber auszuloten und zu killen. Und natürlich passt Dir das hier nicht. Wärst Du so ein Lebemann und könntest die anderen Frauen mit denen Du S. hast wirklich genießen, dann würdest Du hier doch gar nicht schreiben, n'est pas? Du schreibst hier aber, weil es Dir eben viel ausmacht, ansonsten macht kein Kerl sich die Arbeit, wenn's nur heiße Luft und Asche unterm Ofen ist. Glaub mir, ich hab so nen Käse auch schon durch, ebenso diverse andere Männer hier. Wir sind alle mal von so einer übern Asphalt geschleift worden und dachten Es ist doch Schicksal...

Zitat:
Ganz einfach aus dem Grund weil ich in meiner Ex etwas besonders gesehen habe. Sämtliche Situationen, Gespräche, Nachrichten, intime Momente kennst du ja nicht.


Doch. Das ist es ja. Ich kenne solche Momente absolut. Man denkt dann: Krass. Ich hab endlich die Frau gefunden, die ich damals im Sandkasten schon toll fand, weil die mit mir Teenage Mutant Ninja Turtles (oder deutsch: Hero Turtles) gespielt hat, aber die hier, die nimmt auch noch mein Ding und macht damit tolle Sachen, die mich nach Lala-Land befördern. Ein Kumpel mit dem ich S. haben kann, eine Seelenverwandte... - it's always the same, it's just a shame, that's all. Nochmal: Solche Frauen verstehen es wunderbar Dich zu spiegeln und Dir jeden Kram offenbar von den Lippen ablesen zu können. Trust me. Und nein, Du bist nicht allein.

Zitat:
Nenne mich altmodisch und naiv, doch ich mache mir noch etwas daraus eine Beziehung aufzubauen.


Dann gib endlich einer anderen Frau die Möglichkeit Dich kennen zu lernen. Eine, die wirklich bei Dir sein will und nicht eine, die ständig so einen Kokolores verzapft. Sie ist nicht DIE EINE, weil es DIE EINE nicht gibt. Es gibt immer mehrere Frauen. Und auch solche, die genau dieselben Dinge vereinen. Sich abhängig zu machen von einer Person wirft Dich irgendwann nur in die Hölle.

Zitat:
Das ist auch der Grund wieso meine lange Beziehung noch so lange ging. Nach der Zeit wollte man einfach nicht aufgeben.


Nicht man, DU! DU wolltest nach der Zeit nicht aufgeben. Das ist DEINE Einstellung dazu.

Zitat:
Letztendlich hat man sich dann doch auseinander gelebt. Der Job tat sein übriges. Ich bin mit meiner Stadt verwurzelt, sie musste flexibel mit Umzügen sein um beruflich Fuß zu fassen. Das hatte keine Zukunft mehr.


Fernbeziehungen...

Zitat:
Zumindest in dem Punkt sind wir uns einig. Als sie sich meiner zu sicher war, wurde das Ganze für sie uninteressant. Dass sie vorgeschädigt ist und eventuelle leichte depressive Verstimmungen hat würde ich auch unterschreiben. Aber dass sie nebenher noch mit anderen Männern gef**** hat ist zu weit hergeholt.


Das ist keineswegs weit hergeholt. Mädels haben so viele Kerl um sich herum und können meist auf einen riesigen Pool zurück greifen. Es gab erst kürzlich eine Studie dazu, die nachgewiesen hat, dass Frauen gewisse Kerle sogar verdrängen bzw. gar nicht mehr wahrnehmen, obschon sie mit denen mal ins Bett gestiegen sind, weil es für sie gar keine Relevanz hatte, sondern nur dem üblichen Trieb verfiel. Frauen haben die einfachere Nummer in der Geschichte. Das weißt Du genau so gut wie ich. Da erzähle ich Dir nichts Neues. Gibt es etliche Studien und Versuche zu, so sind wir programmiert. Wenn selbst Comedys wie American Pie dieses Phänomen aufgreifen, ist es in der Pop Kultur angekommen.

Zitat:
Falls meine Gutgläubigkeit hier getäuscht haben sollte, kein Mensch ist allwissend, kann man das praktisch recht gut ausschließen.
Alleine schon die Tatsache dass sie praktisch nie alleine war - sie wohnt im Haus ihrer Eltern, die mich ja auch schon kannten und mochten - und die Wochenenden mit verbrachte machen es schwer nebenher noch andere laufen zu haben.

Danke für dein Feedback


1. Sie muss den anderen nicht bei sich zu Hause geführt haben. 2. Ihr Eltern sind IHR loyal gegenüber, nicht Dir. Die haben Dir auch keine Rechenschaft abzulegen. Die werden - gerade die Mutter - eher zu ihr, als zu Dir halten, es sei denn, sie haben eine kranke Beziehung zum Kind. Du bist da immer nur maximal Nummer 2. Vermutlich noch weiter unten. Wie oft ich das schon gehört habe, aber hey... ich habe daran auch mal geglaubt, dass das irgendwas hieße. Es heißt gar nichts. Ihre Eltern sind genau das, nämlich IHRE Eltern. Und die würden den Teufel tun und Dir berichten, v.a. wenn sie das nicht will.

24.02.2017 23:43 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag