Ex anrufen am Geburtstag ?

Traurig1911
Hallo Forum

Ich habe da mal eine für mich spezielle frage die ihr ja schon am Titel erkannt habt.
Wie steht ihr dazu die Ex-Freundin am Geburtstag einfach anzurufen ?

das was ich jetzt kurz schildere, werden wahrscheinlich einige mit steinen nach mir werfen.
sie hat mich zwei mal für den gleichen typen sitzen lassen.

ich kann jetzt nicht alles ausführlich beschreiben aber sie ist ein sehr dickköpfiger mensch und sehr stolz.
so wie ich festgestellt habe und mir auch ihre mutter gesagt hat, das sie wenn sie eine entscheidung trifft sie für sich selbst sehen will ob sie richtig oder falsch war.

beim ersten mal der zurückgewinnung bin ich zum größten teil aktiv geworden nach 3 monatiger kontaktsperre. und auf gut zureden von einigen ihrere familienmitgliedern weil die mich ja doch alle sehr gerne hatten.
leider ging das schon nach einigen tagen in die brüche weil sie das angeblich irgendwie überfordet hat, alles so schnell ging.... ich schon nach einem tag schon bei ihr geschlafen habe und einige meiner sachen mitgebracht habe so als sei nie etwas passiert. vielleicht habe ich da wirklich bißchen zu übereifrig reagiert.
jedenfalls hat sie die notbremse gezogen und wieder schluß gemacht und gesagt sie will erst mal alleine bleiben was glaub ich etwas gelogen war, kann es schlecht beurteilen. jedenfalls ist sie nach meinen kenntnissstand 1 monat später wieder mit diesesn einen typen zusammen gekommen wo ich dann etwas ausgeflippt bin weil ich das nicht wahr haben konnte!

also seitdem schluss ist sind jetzt schon 4 monate vergangen und das letzte mal gehört haben wir uns vor 3 monaten.

jetzt ist bald ostern, da würde ich den eltern gerne ne sms schreiben. und dann hat sie bald geburtstag da würde ich gerne einfach frech und cool anrufen. ich weiß es nicht zu 100% aber anscheinend ist sie mit dem typen nicht mehr
jedenfalls weiß ich, auch wenn sie ihre entscheidungen bereut ist sie sehr stolz...

von meinen befinden kann ich sagen, ja es tut noch weh, aber nicht mehr ganz so sehr wie am anfang. wenn ich dran denke, dann sticht es etwas aber nicht mehr so wie am anfang das ich fast gestorben wäre vor schmerz.

mein bauchgefühl sagt mir irgendwie einfach versuch es, schau ob sie dran geht, schau wie sie regiert und spricht. was hast du noch zu verlieren, zeig charakter und ruf sie an am geburtstag, sie hat dir ja immerhin sehr viel bedeutet. ks ist jetzt auch schon sehr lange.

ok genug geschrieben. würde mich freuen wenn ihr mal eure meinung dazu sagt
grüße

29.03.2015 11:55 • #1


L
Wenn es dir dabei so geht, wie bei jemand anders, sprich, wenn du dabei nicht aufgeregt bist, ist es auf jeden Fall eine nette Geste. Andernfalls könnte es für dich Sinn machen, es bleiben zu lassen. Denn es geht nicht lediglich um den Glückwunsch, sondern um die Befriedigung deiner Sehnsucht.
Mir scheint, dass du auf etwas Aussichtsloses hofft. Ihr habt es ein zweites Mal erfolglos probiert, beim dritten würde es m.E. nicht bessser.

29.03.2015 12:04 • #2


A


Ex anrufen am Geburtstag ?

x 3


Rhios
Hallo,
Frage dich doch mal ob die Beziehung dir gut tut !?
Ein ewiges auf und ab ?!
Sie spielt mit deinen Gefühlen und weiß das wenn du jetzt wieder ankommst noch deutlicher !
Völlig uninteressant wie Stolz Sie auch ist , Sie könnte wenn Sie will kämpfen tut Sie aber nicht !
Du wirst dich damit Monate nach hinten katapultieren weil du eine gewisse Hoffnung hast und wenn Sie die nicht erfüllt oder nur kurz dann stehst du wieder da und schaust blöd aus der Wäsche

Alles gute sei stark

29.03.2015 12:05 • #3


Tsumitsuki
Hallo Traurig,

ich an deiner Stelle würde mich nicht melden. Wie es scheint, hast du die Trennung noch nicht richtig verarbeitet. Auch wenn es vielleicht unterbewusst ist, aber trotzdem würdest du irgendetwas erwarten. Nehmen wir mal an, du rufst sie an aber sie nimmt nicht ab. Dann wärst du wahrscheinlich ziemlich enttäuscht und vielleicht auch verletzt. Wenn sie aber doch ab nimmt und ihr ein kurzes Gespräch führt, keimt in dir eventuell wieder Hoffnung auf. Hoffnungen tun weh. Sie scheint ein sehr unsicherer Mensch zu sein. Mein Ex Freund war auch so ein Exemplar. Hat mich bei der ersten Trennun für eine andere verlassen und ist dann aber doch zu mir zurück. Die 2. Trennung folgte, weil er sich nicht sicher war, was er wollte. Wir kamen wieder zusammen. Als er hinter meinem Rücken wieder mir der nächsten Kontakt hatte, habe ich endgültig Schluss gemacht. An seinem Geburtstag ( der 3 Monate nach der Trennung war) hatte ich bereits seit 2 Monaten den Kontakt abgebrochen und nicht eine Sekunde daran gedacht ihm zu schreiben.

Manchmal ist es das Beste einen Menschen einfach gehen zu lassen. Es ist schwer, dass weiß ich. 2 1/2 Jahre habe ich mit diesem Typen verschwendet, der nie wirklich wusste was er wollte. Jetzt, mit genügent Abstand kann ich sagen, es war die beste Entscheidung überhaupt. Lass sie gehen, mit einem unsicheren Menschen gibt es keine sichere Zukunft.

LG Tsumi

29.03.2015 12:10 • #4


H
Hallo Traurig,

ich glaube, dass du die Trennung noch nicht wirklich verarbeitet hast, zwischen deinen Zeilen lese ich noch Hoffnung.
Wie auch immer, aus meiner Sicht und Erfahrung kann ich dir nur abraten, zum Geburtstag aktiv zu werden.
Du nimmst dadurch wieder eine Erwartungshaltung ein und bist letztendlich wieder enttäuscht, wenn deine Erwartung nicht erfüllt wird.
Es macht keinen Sinn, jemanden hinterher zu laufen, oder durch nette Gesten Aufmerksamkeit zu erlangen.
Wenn jemand einem so verletzt hat, dann ist es durchaus verständlich keine Grüße zum Geburtstag zu wünschen, oder zu senden, das hat nichts mit Anstand zu tun.

Gruß Hannes

29.03.2015 12:39 • #5


Traurig1911
Hallo Forum

danke für die vielen antworten.

Ja, es ist in der tat so das ich damit auch irgendwie wieder in kontakt treten möchte.
ich kann es schwer beurteilen ob mich das wieder bei einer negativen reaktion zurückkatapultieren würde. aber irgendwie könnte ich es mir auch nicht verzeihen es nicht versucht zu haben ?

mein bauchgefühl sagt mir irgendwie das sie sich freuen würde... hmm

ich hoffe ihr versteht was ich meine.
es besteht ja auch die möglichkeit das sie es schon zutiefst bereut was sie für eine entscheidung getroffen hat , sie halt nur nicht weiß wie sie mich kontaktieren soll ?
wenn ich mich so in ihre lage hineinversetzte dann hätte ich absolut keine ahnung wie man nach sowas mit dem ex wieder kontakt aufnimmt?

echt schwere situation. Ich weiß das sie ein herzensguter mensch ist, nur trifft sie manchmal entscheidungen die nicht nachvollziehbar sind.

ich würde ungerne es nicht versucht haben.
auch weiß ich nicht ob ich den eltern ne oster-sms schicke.... die waren wirklich immer gut zu mir und haben mich auch getröstet

29.03.2015 14:08 • #6


Traurig1911
Ich zebreche mir grade dem kopf wegen dem mist

als ob ein teufel und ein engel mir auf der schulter hocken, der eine sagt ja und der andere nein.

29.03.2015 21:06 • #7


B
Irgendjemand sagte mal, dass ein jein immer ein klares Nein bedeutet. Ich glaube, dieser jemand hatte Recht. Deswegen sagt man beim Ehegelöbnis wahrscheinlich auch ja und nicht jein.

29.03.2015 21:28 • #8


Traurig1911
für mich hört sich das mehr an wie ein ja

auch aus dem grund das ich dann nie erfahren würde was wäre wenn ich doch angerufen hätte

wie gesagt, ich hege auch ehrlich gesagt den wunsch einfach mal wieder in kontakt zu kommen. natürlich wünsche ich ihr auch ein schönen bday... immerhin habe ich diesen menschen geliebt oder liebe sie immernoch in mir drin.

hat denn schon jemand mal seine ex zum bday angerufen ?

29.03.2015 23:04 • #9


H
Hallo Traurig,

ich habe genauso gegrübelt und genauso gefühlt. Damals habe ich mich dazu entschlossen, eine Karte zu schreiben und das Ganze habe ich auch im zweiten Jahr getan.
Es kam auch immer ein Dankeschön zurück (SMS).
Ganz ehrlich muss ich heute sagen, dass ich dadurch mein Leiden, meine Hoffnung damit nur verlängert habe.
Auch muss ich heute sagen, es war ein Fehler!
Wenn du glaubst, dass Sie, für dich ein so wertvoller Mensch ist, oder bleibt, dann handle nach deinem Bauchgefühl und mach deine Erfahrung.
Erwarte aber nichts, gar nichts sonst wirst Du nie loslassen können.
Eine zerstörte Beziehung kann und wird nie wieder funktionieren.

Gruß Hannes

30.03.2015 09:47 • #10


R
Frage dich warum du anrufen möchtest!
Was soll Sinn und Zweck der Aktion sein!
Ich denke du rennst einem Wunsch hinterher...es ist besser eine Ablehnung zu vermuten als sie bestätigt zu wissen!
Darüber hinaus, wenn ihr noch was an dir liegt wird sie gerade an solchen Tagen merken was ihr fehlt, wenn du ihr denn fehlst! ...wenn dann sollte Sie anrufen!
Halte dich zurück, es wird dir nicht gut tun...lerne los zu lassen!

30.03.2015 10:40 • #11


Traurig1911
Euro meinungen sind auch alle richtig. nur kann ich es schwer beurteilen ob sie sich grade ein pfifferling um mich schert oder doch schon wieder an mich denkt.
ich kenn sie zu gut, sie würde sich lieber den kleinen finger abschneiden als über ihren schatten zu springen.

ich werde dann wohl oder übel einfach stark sein müssen und mit den konsequenzen leben müssen falls es doch nicht so verläuft wie gewünscht.

da ich sie absolut nicht genervt habe oder hinterhergerannt bin denke ich das ich mit dieser einmaligen aktion mich nicht wirklich zum obst mache oder?

30.03.2015 23:11 • #12


Emma14
Hallo Traurig,

du quälst dich ja ganz schön. Vielleicht könntest du ihr eine sms schreiben. Das ist weniger als anrufen, wovon dir hier abgeraten wird, aber mehr als nichts.
Du ersparst dir dann auch die evtl. Aufregung beim Anruf. Risiko ist es trotzdem, wenn z.B. nur kurz danke zurückkommt.
Oder schreib eine Karte. Ich glaube, ich würde die Karte schreiben. Damit vergibst du dir nichts. Vielleicht ruft sie dich dann ja an.

LG
Emma

30.03.2015 23:32 • #13


Traurig1911
bist du sicher emma? :/

ich tendiere halt eher auf den anruf damit ich schon an der stimme/gespräch rauslesen kann ob eventuell weiterer kontakt gewünscht ist, ja sogar vielleicht mal nen stück kuchen essen zu gehen

sowas in die richtung hmmm

31.03.2015 01:09 • #14


Emma14
Hallo Traurig,

dann ruf an, aber bleib cool! Rechne nicht mit einem Stück Kuchen,
schlag es auf keinen Fall selbst vor.


Viel Glück!

31.03.2015 08:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag