13

Ex bleibt über Nacht - warum macht er das alles?

S
Hallo,
bin ganz neu hier. Hab das mich beschäftigende Thema hier nicht gefunden, also schreib ich selber darüber.

Vor 3 Jahren (ein halbes Jahr nach meiner Trennung von Vater meiner beiden Kids) lernte ich einen Mann kennen, der mich sehr fasziniert hat. Wir haben viel gelacht, fanden gemeinsame Themen und die Chemie zwischen uns stimmte einfach.
Es entwickelte sich eine knapp einjährige Beziehung, in der ich seine Familie kennenlernte und wir viel Zeit zusammen verbrachten.

Durch die Trennungssituation und anstehende Scheidung kam es öfters zwischen mir und S. zu Streitigkeiten. Für mich war es bedingt durch das Verhalten meines Ex-Mannes schwer mein Leben als alleinerziehende Mutter neu zu ordnen. Auch beruflich mußte ich mich neu orientieren. Aus der gemeinsamen Wohnung bin ich mit der jüngsten ausgezogen, die ältere blieb bei ihm. Auch etwas was mir ziemlich zusetzte.
Jedenfalls war S. der Mann, mit dem ich mir eine gemeinsame Zukunft aufbauen wollte.
Groß war der Schock, als er die Beziehung ohne Nennung des Grundes beendete.
Hab jede Art von Kontakt zu ihm abgebrochen, da mich schon das Lesen seines Status auf WhatsApp schon traurig machte. Erlebte alle Phasen des Liebeskummers und kam nach 6 Monaten wieder gut alleine zurecht.
Düstere Gedanken waren weg und ich dachte nur noch selten an ihn.
Jedenfalls hab ich ihn irgendwann angeschrieben und wir sind zusammen in die Sauna gegangen.
Seitdem treffen wir uns und schlafen auch miteinander. Er übernachtet bei mir und fährt mich morgens zu meiner Umschulung und dann weiter zu seiner Arbeit.
Seine Nähe ist toll, diese Vertrautheit, das über dieselben Dinge lachen und finde ihn auch nach 3 Jahren immer noch heiß

Liebe empfindet keiner von uns, aber ich weiß nicht warum er dies alles tut.
Er meinte, ich solle nicht alles hinterfragen.
Manchmal reagiert er eifersüchtig, wenn es um die Person geht, die gerne mit mir eine Beziehung möchte.
Ginge es nur ums s, bliebe er nicht über Nacht und würde auch nichts mit mir und meiner Tochter unternehmen.
Ich möchte sein Handeln so gerne einordnen können.

Ich suche einfach Meinungen zu der Sache, gerne auch von Betroffenen. Vielleicht können mir ja Männer das genauer erklären.

Lieben Gruß und allen ein erholsames Wochenende

10.12.2016 18:11 • #1


L
Zitat von Silke1976:
Liebe empfindet keiner von uns, aber ich weiß nicht warum er dies alles tut.



gegenfrage: warum tust du es denn?
Auf der einen Seite behauptest du, keine Gefühle mehr für ihn zu haben und einfach so mit ihm zu schlafen - vollkommen normal deiner Ansicht nach.
Dass dein ex ohne Gefühle mit dir schläft, versuchst du nun jedoch zu hinterfragen, hoffnungsvoll, da irgendwas hineininterpretieren zu können.

ich glaube, so sehr, wie du denkst, bist du noch lange nicht über ihn hinweg.

10.12.2016 18:16 • #2


A


Ex bleibt über Nacht - warum macht er das alles?

x 3


S
Unsere Trennung ist bereits 2 Jahre her.
Es ist ja nicht so, dass wir uns in der Zeit durchgehend gesehen haben.
Im Gegenteil: Monate hatten wir keinen Kontakt.

Die Motivlage meinerseits ist mir ja bekannt:

Mir gefällt die Mischung aus Kumpelsein mit über Probleme reden und was tolles unternehmen und der Lover, mit dem ich körperlich meinen Spaß habe.

Meine Meinung zu uns hat sich nicht geändert, ich finde auch als Partner paßt er zu mir. Gerade wegen der o.g. Kombi.

Wobei er denkt Sowas wie eine Beziehung bekommen wir nicht hin. Wir sind zu verschieden und streiten uns, weil jeder Recht haben will
Darauf antwortete ich nur: Vielleicht genau deswegen
Interessant, dass er drüber nachdenkt...

Ich denke das damalige Verhalten und die Vorfälle wird es nicht mehr geben, da bei mir mittlerweile Ruhe eingekehrt ist.

10.12.2016 18:32 • #3


G
Zitat:
....Nähe ist toll , diese Vertrautheit....lachen


Ist ne Basis für euch beide , für eine lockere Affäre , eben ohne Verpflichtungen aber mit einer gewissen Nähe , weil man sich ja schon kennt u weiß was der andere so mag .

Du hast den Kontakt wieder aufgenommen . Du sagst “ Liebe empfindet keiner von uns “ , ihr habt also schon über dieses Thema geredet .

Ich vermute , du hast dich wieder ein bissl in ihn verknallt . Und vorsichtig das Gespräch gesucht mit der Grundansage , was für schönen S 6 ihr habt usw ...und wieso er das eig tut .....

er sagt , hinterfrage nicht alles ....und weil du nicht so direkt sagen magst , daß es bei dir schon mehr als nur der pure 6 ist , behauptest du ihm gegenüber ebenfalls , es sei alles ok so ( damit der AF status erhalten bleibt erstmal , andonsten läufst du Gefahr , daß er nach deinem Outing wieder wegrennt )

Du willst wissen , ob du ihn auf diese Weise halten kannst und vlt wieder mehr draus wird , willst ihm sozusagen Zeit geben .

Deine Annahme dazu wird verstärkt durch sein Verhalten : dich zur Arbeit fahren u was mit Kind unternehmen .

Du bist da emotional vlt schon mehr drin als dir selber bewusst ist oder du zugeben willst .

Weihnachten steht vor der Tür . Habt ihr da gemeinsame Pläne ?

Gibt es dir denn nicht zu Denken , daß er eure erste Beziehung “ ohne Nennung eines Grundes “ beendet hat ?

Jetzt habt ihr ja nur eine Affäre , die kann jeder von euch ja auch von einen Tag auf den anderen beenden .

Ob er wirklich eifersüchtig ist weiß ich nicht . Vlt redest du dir das auch nur ein oder er kokettiert ein bißchen damit .

Wenn man Liebe von 6 nicht unterscheiden kann , sollte man sich nicht auf eine Affäre einlassen , also prüfe deine Gefühle .

Solange ihr beide Single seit ist es ja auch nicht verboten , miteinander Spaß zu haben , wenn die Grenzen da abgesteckt sind . Also , sich mit der/dem Falschen zu amüsieren , bis die/der Richtige um die Ecke kommt .

10.12.2016 18:37 • x 2 #4


Sashimi
Zitat:
Liebe empfindet keiner von uns, aber ich weiß nicht warum er dies alles tut.
Er meinte, ich solle nicht alles hinterfragen.
Manchmal reagiert er eifersüchtig, wenn es um die Person geht, die gerne mit mir eine Beziehung möchte.
Ginge es nur ums s, bliebe er nicht über Nacht und würde auch nichts mit mir und meiner Tochter unternehmen.
Ich möchte sein Handeln so gerne einordnen können.


Dennoch sagt er, er will keine Beziehung. Damit ist der Drops für Dich gelutscht. Du lügst Dir nur in die eigene Tasche - Du willst mehr als das, was ihr habt. Ob es von Deiner Seite aus nur Anspruchshaltung ist weil Du nicht alleine sein kannst, oder doch mehr als Freundschaft + ,musst Du für Dich hinterfragen. Beziehungen und Liebe sind kein Vertrag.Bei Euch klingt das aber irgendwie so. Es macht keinen Sinn wenn er den Ehemann mimt und Dir dieses Gefühl gibt, damit er von Deiner Seite aus S. und eine lockere Affäre bekommt.

10.12.2016 18:53 • x 1 #5


S
Über Weihnachten haben wir noch nicht gesprochen.

Morgen ist unser Wellnesstag mit Grünkohlessen bei mir.

Mein Problem ist, dass alles wie in einer Beziehung ist. Selbst in der Öffentlichkeit verhalten wir uns wie ein Paar. Mit seiner Affäre hält man nicht Händchen in der Stadt wo man wohnt. Seine Mutter hat uns auch schon zusammen gesehen.

Wir könen über alles reden, als wir uns fürchterlich per WhatsApp stritten, kam er vorbei um das persönlich zu klären.

Glaub mir ich rede mir nichts ein. Ich vermute er hat Angst, wie er schon sagte, dass wir keine Beziehung führen können.

10.12.2016 18:58 • #6


Sashimi
Zitat von Silke1976:
Über Weihnachten haben wir noch nicht gesprochen.

Morgen ist unser Wellnesstag mit Grünkohlessen bei mir.

Mein Problem ist, dass alles wie in einer Beziehung ist. Selbst in der Öffentlichkeit verhalten wir uns wie ein Paar. Mit seiner Affäre hält man nicht Händchen in der Stadt wo man wohnt. Seine Mutter hat uns auch schon zusammen gesehen.

Wir könen über alles reden, als wir uns fürchterlich per WhatsApp stritten, kam er vorbei um das persönlich zu klären.

Glaub mir ich rede mir nichts ein. Ich vermute er hat Angst, wie er schon sagte, dass wir keine Beziehung führen können.


Beziehung ist nichts weiter als eine Etikettierung. Entweder Du lebst es so wie es jetzt ist, oder aber Du trennst Dich wenn es Dir derartig wichtig ist, dass er sich dazu bekennt. Bedenke: Es würde nicht sicherer werden, wenn er Dir sagt ihr hättet eine Beziehung. Wenn ihr sie hingegen lebt, musst Du schauen, ob Dir das reicht.

10.12.2016 19:03 • x 3 #7


Eswirdbesser
Zitat von Silke1976:
Über Weihnachten haben wir noch nicht gesprochen.

Morgen ist unser Wellnesstag mit Grünkohlessen bei mir.

Mein Problem ist, dass alles wie in einer Beziehung ist. Selbst in der Öffentlichkeit verhalten wir uns wie ein Paar. Mit seiner Affäre hält man nicht Händchen in der Stadt wo man wohnt. Seine Mutter hat uns auch schon zusammen gesehen.

Wir könen über alles reden, als wir uns fürchterlich per WhatsApp stritten, kam er vorbei um das persönlich zu klären.

Glaub mir ich rede mir nichts ein. Ich vermute er hat Angst, wie er schon sagte, dass wir keine Beziehung führen können.


Hm, fűr was brauchst du den Status Beziehung?

Es ist doch so ok, wie es ist...

Weil aussteigen, kann man immer egal wie das Konstrukt heißt. ..

10.12.2016 19:05 • #8


S
Das Ding braucht keinen Namen sondern einen Grund, ein Motiv so zu handeln...

10.12.2016 19:08 • #9


Eswirdbesser
Zitat von Silke1976:
Das Ding braucht keinen Namen sondern einen Grund, ein Motiv so zu handeln...


Du geniesst die gemeinsame Zeit mit ihm...

Motiv meinst du Sicherheit?

Hm, wenn dir das nicht reicht also ohne Zusicherung das ihre eine Beziehung lebt, dann darfst du dir űberlegen legen was du verändern kann...

10.12.2016 19:15 • #10


Sashimi
Zitat von Silke1976:
Das Ding braucht keinen Namen sondern einen Grund, ein Motiv so zu handeln...


Du wirst nie die Motive eines anderen Menschen erfahren. Was Dir bleibt sind eigene Entscheidungen. Bist Du glücklich? Ja oder nein. Danach musst Du handeln.

10.12.2016 19:15 • x 2 #11


S
Glücklich bin ich - seit langem mal wieder.

Von mir stammte der Spruch: Es ist gut so wie es ist.

Ach wahrscheinlich ist mein Hinterfragen nach seinem Motiv nur die Sicherheit zu wissen er geht diesmal nicht.

So wie er es machte als er sich nicht mehr meldete. Monate hab ich das ausgehalten. Mal seinen Status verfolgt aber tapfer nicht geschrieben. Bis dann seine Nachricht an einem Freitag kam, er wisse es wäre doof sich nicht zu melden, er wolle mir ein Hallo schicken und fragen wie es mir so geht.
Brauchte bis Montag Zeit für eine Antwort.
Das ist einige Wochen her.

Und es läuft gut bei uns. Ich sollte es einfach genießen. Mit oder ohne Motiv. Nicht nur Liebe erfordert Mut, dieses Modell auch. Risiko ist sowieso überall dabei...

10.12.2016 19:22 • #12


Sashimi
Um Umkehrschluss musst Dir nur vor Augen halten, dass es wesentlich schmerzlicher wäre wenn er Dir eine vollwertige Beziehung vorlebt. Was Du hingegen erwarten kannst ist mehr Ehrlichkeit. Sich einfach ein paar Monate aus dem Staub zu machen und dann wieder anknüpfen zu wollen, ist reine Sabotage und wenig Wertschätzung. Lockere Deine Anspruchshaltung, aber verschließe Dich nicht für etwas neues, bzw. handele wenn Du unglücklich wirst.

10.12.2016 19:25 • x 3 #13


S
Offen für was Neues bin ich nicht. Aktuell ja auch Thema. Ich vergleiche und da kommt der andere schlecht weg.
S. ist ehrlich und sein Abtauchen kommentiert er mit So bin ich eben aber ich werde jetzt nicht mehr verschwinden
Solche Sätze werfen bei mir immer Fragen auf, warum jetzt nicht mehr, was hat sich geändert?
Dem darüber nachdenken verdanke ich einige schlaflose Nächte.

10.12.2016 19:35 • #14


A
Zitat von Silke1976:
Offen für was Neues bin ich nicht. Aktuell ja auch Thema. Ich vergleiche und da kommt der andere schlecht weg.
S. ist ehrlich und sein Abtauchen kommentiert er mit So bin ich eben aber ich werde jetzt nicht mehr verschwinden
Solche Sätze werfen bei mir immer Fragen auf, warum jetzt nicht mehr, was hat sich geändert?
Dem darüber nachdenken verdanke ich einige schlaflose Nächte.


alleine die antwort so bin ich eben in so einer situation zeigt nicht von viel respekt vor dir, sorry was anderes fällt mir dazu nicht ein....oh doch und gleichzeitig dir die karotte vor die nase halten mit aber jetzt werde ich nicht mehr verschwinden

pass bitte auf dich auf

10.12.2016 20:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag