Ex braucht Zeit für sich - zurück bekommen?

D
Hey Leute,
mein Freund (25) hat nach 5-jähriger Beziehung Schluss gemacht Eigentlich waren wir perfekt füreinander und alles hat gepasst. Seine Begründung ist halt am Anfang gewesen dass er frei sein will und mich nicht mehr so sehr liebt, aber 2 Tage später meinte er, es wäre die einzige Möglichkeit für ihn gewesen, sich von mir zu lösen und zeit für sich zu haben. Er fängt jezt auch wieder mit der Schule an und hat auch ne eigene Wohnung jetzt (wohnt noch bei seinen Eltern im Haus).
Das komische ist nur, dass er Die Tage davor so wechselhaft war im Nachhinein.. einmal streichelt er mir Nachts den rücken obwohl ich am schlafen war. Hat mir dies nur am nächsten Tag erzählt und einen Tag später will er eine pause.. 3 tage danach macht er schluss.. Eine Woche vor der Pause haben wir eig Pläne für unseren Jahrestag gemacht, hat seine wochenendarbeit extra ein Wochenende vorgeschoben um da zeit zu haben..

Naja dies zur situation..hab mich jetz 4 tage nicht gemeldet, bin dann aber doch schwach geworden weil er auch meinte, ich könnte jederzeit schreiben, er will mich ja unbedingt als gute freundin nicht verlieren, er hienge sogar ein foto von uns in die wohnung... Als wir dann geschrieben haben, haben wir nur über belanglose dinge geredet, ohne über die probleme...war eig auch echt megaschön wieder von ihm zu hören und er hat sich auch gefreut..

Ich will Ihn natürlich wieder zurück haben, weil mir des iwie alles so vorkommt, als ob er einfach ne phase durchmacht, wo er mal zeit für sich braucht und ich eig weiß, dass wir füreinander bestimmt sind.. haben pläne mit umbau und zam ziehen gemacht bis vor 3 wochen
habt ihr Tipps für mich? bitte hilft mir, wie ich weiter vorgehen soll
grüßle, Karina

23.10.2014 22:38 • #1


KäptnNemo
Hallo Karina,

eine Trennung ist immer schwer, kann mir vorstellen, wie es Dir nun geht.

Sicherlich hat sich auch Dein Ex mit dieser Entscheidung sehr schwer getan. 5 Jahre sind immerhin eine lange Zeit.

Du willst Deinen Ex zurück?! Das geht ja fast allen so am Anfang und ständig grübelt man, wie man den/die Ex überzeugen kann, warum man doch die richtige Person ist - aber, will man den/die Ex wirklich zurück? Ich meine, sie haben uns verlassen und stehen gelassen oder auch gegen jemand anderen ausgetauscht. Wer sagt einem, dass es beim nächsten mal nicht wieder passiert? Ich denke schon, dass man gerade durch den Cut sich selbst auch verändert und diese Unsicherheit einen immer begleiten wird, selbst wenn man den/die Ex zurückbekommen sollte. Man sollte also wirklich ernsthaft darüber nachdenken, ob man es tatsächlich will.

Aber nun gut. Was kannst Du tun? Eigentlich gar nichts. Er hat diese Entscheidung getroffen und Dir bleibt nicht viel übrig als das zu akzeptieren. Hinterherlaufen treibt ihn nur noch weiter von Dir weg. Er will Dich als normale Freundin, das funktioniert aber nicht, wenn man noch Gefühle hat. Und Du willst ja auch keine Freundschaft also kann ich Dir nur raten, Dich bei ihm nicht mehr zu melden. Alleine um Dich selbst vor weiteren Schmerzen zu schützen.

Ja, das willst Du nicht hören! Ich kann Dir dazu aber leider keinen anderen Rat geben.

Ich wünsche Dir alles Gute, Finn

24.10.2014 07:45 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag