2

Ex-Frau mischt sich in neue Ehe ein - jetzt Trennung

Keto
Zitat von HausfrauTheres:

Erscheinen Dir diese Meinungen nicht gerade deswegen so primitiv, weil sie so einfach zu verstehen sind? Selbst eine Hausfrau wie ich, kann sie nachvollziehen und das nicht nur aus dem Grunde meiner Situation heraus…

Kein Leben = Keine Lebewesen = Kein Mensch = Kein zu erlebendes Leid.

Ach ich hätte mir einfach von Anfang an die eine Person schnappen sollen, mit der ich sicher keine leiblichen Kinder bekommen hätte… vielleicht hätten wir adoptiert. Ich wäre sicher glücklich, wäre sie nur eher an meine Seite getreten. Dann wäre ich jetzt weder Kinderschänder noch Mörder.


...Ich werde hier übrigens nicht mehr schreiben, da es am Thema des TE s vorbeigeht und meine Probleme sicher keine Hilfe für ihn sind.


Bist du ein Troll?
Wenn ja - sehr gute Leistung. So etwas Verdrehtes habe ich lange nicht gelesen.

Wenn nein - dringend das Medikament absetzen und den Therapeuten nach einem Ersatz fragen!

Alles Gute.

21.02.2017 20:35 • #16


V
Gruseligschaurig – die Lebenssicht dieser Antinatalistin.
Die Kinder werden quasi postnatalisch geistig abgetrieben.
Ich als Nichtmutter kann die Einstellung bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, wenn man sich bewusst gegen das Kinderkbekommen entscheiden möchte.
Aber wenn sie schonmal empfangen und da sind, dann ist es sinnvoll, ihnen Zuversicht und Liebe zum Leben mitzugeben. Mit diesen Säulen lässt sich jegliches Leiden im Leben besser bewältigen.
Man muss die Kinder vor ihrer eigenen Mutter schützen, denn sie ist für sie eine große Gefahr. Hat sie nicht direkt von Tötung auf Verlangen gesprochen, sie wäre bereit, es zu tun? Oh Gott hilf!
Die Mutter, die sich für stark hält und keines Seelsorgers oder Beraters bedarf, läuft frei herum?

21.02.2017 21:08 • #17


A


Ex-Frau mischt sich in neue Ehe ein - jetzt Trennung

x 3


N
@HausfrauTheres Zitat: Sollten meine Kinder mit ihrer Existenz nicht klarkommen, sei es durch mich oder durch andere Gründe, wie chronische Schmerzen nach einem Unfall oder ähnliches, dann werde ich ihnen an‘s Herz legen, dass es Möglichkeit gibt diesen Alptraum zu beenden.

Sehr fein eingefädelt - arbeitest du daran schon? Vermutlich recht emsig. Das erinnert mich an diese Sekte, deren Mitglieder gemeinschaftlich auf Geheiß ihres Gurus Selbstmord verübten.

Nun, ich sehe deine Entschlossenheit. Und du bewegst dich rasant weiter - wo liegt die Grenze? Teenager hat eine depressive Phase, hat den typischen Weltschmerz, ist vielleicht unglücklich verliebt und trauert. Sagt, er will nicht mehr leben ohne seine große Liebe. Tja, und dann kommt Mutter Theres und hilft...
okay, wir sind uns einig, du hättest keine Kinder bekommen sollen. Dann finde doch wenigstens den Mut, sie deinem Mann ganz zu überlassen. Schließlich hat er ja wohl erheblich dazu beigetragen, er ist ebenso schuldig an deren Existenz.

LIVE EVIL? Nicht perfide genug und zu leicht zu durchschauen.

Nein, nur zu spät die wahre Orientierung erkannt und jetzt haderst du halt mit der verlorenen Zeit und deren Auswüchsen, die nicht deiner Natur entsprechen. Deinen ureigenen Fehler kaschierst du mit dieser Weltanschauung, gleichwohl das Ziel im Blick, alles dafür zu tun, damit sich dieser Fehler und seine Konsequenzen möglichst selbst eliminieren. Deine Hände bleiben scheinbar sauber. Zugute kommt dir noch eine sehr, sehr hohe Toleranzgrenze was dein Gewissen betrifft und ein Hauch von kreativer Intelligenz, mit der du dir alles - gemäß deiner Leidenschaft zum Leiden - hinbiegst.

So enttäuschend einfach ist das.
Schade.
Dein Potenzial vergeudest du gerade - ich wünsche dir ein besseres Be(s)tätigungsfeld, den Mut die Vergangenheit mit allen Komponenten loszulassen sowie einen Neuanfang ohne Altlasten und jegliche Schuld.
Deinen Kindern wünsche ich genau dasselbe, mit allem, was für ein glückliches Gedeihen nötig ist. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
In diesem Sinne
Nicora

Lieber TE: wie sieht es bei dir gerade aus? Ich würde mich gern wieder deinem Thema widmen...

22.02.2017 00:05 • #18


H
Zitat von VictoriaSiempre:
Noch besser wäre es tatsächlich gewesen, Du hättest erst gar keine bekommen.


Natuerlich waere es besser gewesen ich haette keine bekommen...schrieb ich doch schon
Meine kinder werden hoffentlich auch zu denen gehoeren die keine angst vor'm Sterben haben werden, denn mami wird hoffentlich bei ihnen sein...in diesem schwierigen moment und so wie ich sie schon an das thema heranfuehre....

Zitat von Keto:

Bist du ein Troll?
Wenn ja - sehr gute Leistung. So etwas Verdrehtes habe ich lange nicht gelesen.

Wenn nein - dringend das Medikament absetzen und den Therapeuten nach einem Ersatz fragen!

Alles Gute.


Besser ein verdrehter geist als verdrehte hoden.

Zitat von verliebtverliebt:
....
Man muss die Kinder vor ihrer eigenen Mutter schützen, denn sie ist für sie eine große Gefahr. Hat sie nicht direkt von Tötung auf Verlangen gesprochen, sie wäre bereit, es zu tun? Oh Gott hilf!
Die Mutter, die sich für stark hält und keines Seelsorgers oder Beraters bedarf, läuft frei herum?


Wenn ich davon ausgehe, dass der tod die erloesung ist, bin ich keine gefahr für meine kinder, sondern diejenige die ihnen hilft vom vielleicht zu schmerzhaften dasein loszukommen.
Im uebrigen schnuggi war es noch nie gut die haende in den schoss zu legen und zu etwas zu beten das nur in der fantasie existiert. Dadurch ist schon sooo viel unheil passiert. Bin auch selbst eine zeitzeugin.

Zitat von Nicora:

...- Nein, nur zu spät die wahre Orientierung erkannt und jetzt haderst du halt mit der verlorenen Zeit und deren Auswüchsen, die nicht deiner Natur entsprechen. Deinen ureigenen Fehler kaschierst du mit dieser Weltanschauung, gleichwohl das Ziel im Blick alles dafür zu tun, damit sich dieser Fehler und seine Konsequenzen möglichst selbst eliminieren. Deine Hände bleiben scheinbar sauber. Zugute kommt dir noch eine sehr, sehr hohe Toleranzgrenze was dein Gewissen betrifft und ein Hauch von kreativer Intelligenz, mit der du dir alles - gemäß deiner Leidenschaft zum Leiden - hinbiegst. -....


Meine wahre orientierung war mein bauchgefuel auf das ich nicht hoerte. Nicht hoeren konnte, da ich mich zu sehr von kirche und co einlullern ließ. Jetzt trage ich die konsequenzen fuer meine schandtat etwas erzeugt zu haben, das leid erzeugt und welches selbst leiden und sterben wird und das fuer nichts und wieder nichts.
Nun reihe ich mich in die kette aller eltern ein, die leibliche kinder haben oder hatten. Die für viele kriege mitverantwortlich gemacht werden koennen, fuer den holocaust, für amoklaeufe in schulen, oder trollbeitraege und zukuenftiges leid.
Deswegen
Zitat:
Deine Hände bleiben scheinbar sauber.

ist im schein nicht alles sauber, da er den dreck überblendet? Doch ich befinde mich nicht mehr im schein.
Ich sehe meinen dreck und mein blut an meinen haenden, meine suende.....die Fortpflanzung.
Weil ich die Hausfrau bin, die den Teufelsring vom Finger nahm und damit zur Jaegerin wurde.
Nein diese schuld laesst sich nie wieder richten aber zukuenftiges leid laesst sich vermeiden, und deshalb werde ich dafuer sorgen keine enkel zu bekommen. ( es sei denn es sind adoptierte. )


Ok aber das war's jetzt wirklich, kuemmert euch um den TE und hoert auf zu beten

22.02.2017 01:16 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag