15

Ex Freundin ist wieder in einer Beziehung / was tun?

J
Glaube ihr habt alle Recht! so kann ich nichts mehr machen außer an mir selbst zu Arbeiten. Mein Gefühl sagt mir das jeder weitere Versuch einen Kontakt herzustellen sich eher negativ auswirken könnte. Vorallem weil sie ja jetzt laut Facebook schwer verliebt ist und auf Wolke 7 schwebt nach nur 1 Monat Vielleicht ist das Kapitel ja jetzt einfach beendet und ich sollte weiter damit abschließen. ach ich habe echt keine Ahnung

12.07.2017 19:14 • #16


U
Klingt nicht gut. War sie mit der Erziehung überfordert? Wirkte sie ausgebrannt auf Dich? Vielleicht hast Du deshalb eine gewisse Zeit mit ihr auf einer Wellenlänge gelegen, weil Du ihr gewisse Dinge abgenommen hast, die ihr Zuviel waren. Irgendwann war ihr das vielleicht nicht mehr genug.....?

12.07.2017 19:27 • #17


A


Ex Freundin ist wieder in einer Beziehung / was tun?

x 3


J
ja sie wirkte wegen der Ausbildung Spät/Frühschicht in der Altenpflege Abends ausgebrannt. zudem kam die Belastung mit den 2 Kids mit der Schule usw. muss dazu sagen das Sie in den 2 Jahren mehrfach versucht hat mich zu ersetzen. (30 Dates) nach ihrer Aussage. Einige auch intensiver die kurz vor einer Beziehung gewesen sind. naja und jetzt hat sie einen Mann gefunden der Konstant im Leben steht, selbst 1 Tochter hat und gut verdient und sich mit beiden Kids gut versteht, naja da bin ich dann wohl raus.

12.07.2017 19:34 • #18


U
Zitat von JulienLeandro:
ja sie wirkte wegen der Ausbildung Spät/Frühschicht in der Altenpflege Abends ausgebrannt. zudem kam die Belastung mit den 2 Kids mit der Schule usw. muss dazu sagen das Sie in den 2 Jahren mehrfach versucht hat mich zu ersetzen. (30 Dates) nach ihrer Aussage. Einige auch intensiver die kurz vor einer Beziehung gewesen sind. naja und jetzt hat sie einen Mann gefunden der Konstant im Leben steht, selbst 1 Tochter hat und gut verdient und sich mit beiden Kids gut versteht, naja da bin ich dann wohl raus.


30 Dates? Das ist eine Hausnummer, da sollte die Message klar sein. Aber wenn sich daraus einige nur zu Fast-Beziehungen entwickelt haben, wird sie vermutlich immer auf der Suche sein. Die wirkt rastlos und ruhelos. Dein Problem: Auch Du gibst ihr nicht das, was immer sie sucht. Leider nutzt sie Dich dabei aus und weiß, sie hat Dich immer in der Hinterhand.

P.S.: Ich vermute, der jetzige Mann (mit der Tochter) wird auch eher als zwischenzeitlicher Versorger von ihr genutzt werden, bis auch bei dem irgendwelche Punkte von ihrer Seite aus zu beanstanden sind - und dann wird der auch abgeschossen.

Sorry, die Frau scheint mir beziehungsunfähig - oder sie ist sehr berechnend.

12.07.2017 19:40 • x 1 #19


J
Hey...du sprichst mir aus der Seele. habe vor ca. 3 Wochen einen Ex Freund von ihr getroffen. er war vor 14 Jahren mit ihr zusammen. haben uns kurz unterhalten über sie. er sagte das Sie damals aus seiner Sicht Beziehungsunfähig gewesen sei.

12.07.2017 19:45 • x 1 #20


S
Wenn sie so lange schon nach anderen Männern sucht, dann bist du für sie auch mindestens seit 2 Jahren keine Option mehr, die sie sich vorstellen kann.

Ob das mit ihrem neuen Partner eine Beziehung auf Dauer sein wird, das wird sich erst mit der Zeit zeigen. Noch sind die beiden vermutlich in der Verliebtheitsphase und wirklicher gemeinsamer Alltag wird noch nicht gelebt.

Aber das kann und sollte dir egal sein, weil du dich auf dich konzentrieren und damit anfangen solltest zu realisieren, dass ihr getrennt seid und das vermutlich auch bleibt. Versuch dich zu lösen, date andere Frauen, versuche dir eine neues Leben ohne sie aufzubauen. Vielleicht wirst du dadurch für deine Ex wieder ein bisschen interessanter, aber eigentlich schätze ich deine Chancen bei ihr als Frau ganz schlecht ein. Und: Vielleicht ist sie keine Option mehr für dich, wenn du dich und dein Leben neu ausgerichtet hast.

Ein Vorschritt wäre aber schon, wenn ihr auf der Elternebene wieder kommunizieren könntet. So wie ich das verstanden habe, gibt es mittlerweile noch nicht einmal da Kontakt. Lebt eurer Sohn hauptsächlich bei ihr? Stehst du denn nicht konstant im Leben, weil du das bei ihrem neuen Partner so betont hast?

12.07.2017 19:46 • x 1 #21


U
Zitat von Sabine 49:
Wenn sie so lange schon nach anderen Männern sucht, dann bist du für sie auch mindestens seit 2 Jahren keine Option mehr, die sie sich vorstellen kann.Ob das mit ihrem neuen Partner eine Beziehung auf Dauer sein wird, das wird sich erst mit der Zeit zeigen. Noch sind die beiden vermutlich in der Verliebtheitsphase und wirklicher gemeinsamer Alltag wird noch nicht gelebt.

@julient:
Das sehe ich auch so. Derartige viele Wechsel/Dates in der relativ kurzen Zeit sind schon ein Ausrufezeichen. Ich sehe da auch nicht viel Perspektiven für Euch, wobei sie ja schon deutlich gemacht hat, es gibt kein Euch. Ich pflichte Sabine bei: Bau Dir ein eigenes Leben auf, versuch wenigstens für die Tochter mit ihr auf einer Kontaktbasis zu kommen und rechne nicht mehr mit ihr. Du spielst in ihren Lebensplanungen keine Rolle. Tut mir leid.

12.07.2017 19:53 • x 1 #22


J
habe ihr gestern ein Friedensangebot angeboten. unserem Sohn zuliebe. er merkt ja das wir nicht mehr miteinander sprechen usw. Meinte damit keinen täglichen Kontakt oder so, sondern das man sich wenigstens Hallo...sagt wenn man aufeinander trifft. Sie hat das Angebot angenommen

12.07.2017 19:58 • x 2 #23


U
Das wäre doch schon mal ein erster guter Schritt.

Die Lütten können ja nun gar nichts dafür, leiden aber oft am meisten und im Stillen, was langfristig ernste Folgen haben könnte.

12.07.2017 20:02 • x 1 #24


J
das schlimme ist ja das er jetzt anfängt das erste mal zu äußern das ich ihm fehle und zurück kommen soll! er hat sogar on meinen armen geweint und sagt das er öfters von mir träumt wo wir dann wieder zusammen wären! komisch nur das das damit angefangen hat wo so einen neuen Partner hat.

12.07.2017 20:09 • x 1 #25


S
Kinder sind nicht blöde. Darum ist das Verhalten deines Sohnes in der Situation völlig normal und nicht komisch.

Meistens haben Kinder die Vorstellung, Mama und Papa gehören zusammen und gemeinsam sind alle dann eine Familie. Jetzt taucht da ein neuer Mann auf an der Seite seiner Mutter. Damit ist der Platz, der lange deiner war und den dein Sohn gedanklich für dich vorgesehen hat, besetzt. Das muss ein Kind auch erst verarbeiten.

Sei froh, dass dein Sohn, dir sagt, wie er sich fühlt. Versuche ihm zu vermitteln, du liebst ihn auch wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt und du bist immer zuverlässig für ihn da, genauso wie seine Mama.

12.07.2017 20:15 • x 2 #26


J
das habe ich ihm ja gesagt! ich werde immer für ihn da sein und liebe ihn über alles! und wenn was ist dann kann er mich immer anrufen! er sagte dazu: Papa das wollte ich schon so oft aber Mama will das nicht ! habe keinen Kontakt zu ihm außer an meinem Wochenende. Er sagte zudem das wenn er mal ein eigenes Telefon hätte dann ruft er an da die Mama es ihm ja dann nicht mehr verbieten könnte.

12.07.2017 20:20 • x 1 #27


S
Versuch dich von deiner Ex auf der Paarebene zu distanzieren und arbeite an der Elternebene. Vielleicht könnt ihr, nach der Phase in der ihr jetzt seid, reiner Höflichkeitsaustausch, dann in die nächste Phase übergehen und besprechen, ob du deinem Sohn nicht zu einer festgelegten Zeit abends kurz gute Nacht am Telefon sagen kannst.

Für ein eigenes Handy ist er mit 7 Jahren noch zu klein.

Ich finde es wichtig, dann positiv zu antworten, auch wenn er jammert. Vielleicht macht ihr ein Ritual aus, das ihr beide jeder für sich abends in seiner Wohnung machen kann? Kauf ihm und dir das selbe Kuscheltier und dem sagt ihr beide jeder stellvertretend abends gute Nacht und ich denke an dich und freue mich aufs Wochenende. Oder du besorgst zwei Matchboxautos, die ihr beide abends parkt. Kuscheltier oder das Auto kann er dann mit zu dir bringen am Wochenende. Wiedervereinigung

12.07.2017 20:35 • x 2 #28


J
Das ist ja eine richtig tolle Idee mit dem Kuscheltier! das mache ich. das wird er sicher mögen da er Kuscheltiere mag

12.07.2017 20:45 • x 1 #29


J
Hallo Liebe Mitglieder, ich habe heute meine Ex Freundin mit der ich 2 Jahre auseinander bin aber 6 1/2 Jahre zusammen gelebt habe, und mit der ich noch vor 6 Monaten ein Neustart versucht habe für 3 Monate und einen gemeinsamen Sohn 8J. habe das erste mal mit ihrem neuen Freund gesehen! (sind ca.1 Monat zusammen) Ich muss sagen das es mir das Herz zerissen hat und ich mich gerade einfach nur schlecht fühle. Habt ihr ähnliches erlebt und könnt mir helfen?

15.07.2017 17:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag