92

EX-Freundin meldet sich Singlebörse an

K
Die an dieser Stelle hier völlig fehl am Platz und auch noch OT sind

Und ansonsten ist es mir herzlich egal, was Du - oder sonstwer - über mich denkt
Ich nehme es aber wertschätzend zur Kenntnis, dass Du Dir so viele Gedanken über mich machst ...

01.11.2016 02:13 • x 3 #46


Ricky
@Neuanfang2016

Hierbei musst Du aber differenzieren. Es ist eben ein Unterschied, ob man, wie in Deinem Fall, keine Freunde hat mit denen man einfach reden und eine Beziehung verarbeiten kann und sich daher Menschen in der virtuellen Welt sucht, oder ob man diese Menschen nur deshalb sucht, damit man sich als Frau wieder wertig fühlt und seinen Marktwert testet aka das Ego boostet. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und genau das hat die Freundin von @thatsit ja offenbar - zumindest laut seiner Aussage - getan.

01.11.2016 02:15 • #47


A


EX-Freundin meldet sich Singlebörse an

x 3


Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Die an dieser Stelle hier völlig fehl am Platz und auch noch OT sind

Und ansonsten ist es mir herzlich egal, was Du - oder sonstwer - über mich denkt
Ich nehme es aber wertschätzend zur Kenntnis, dass Du Dir so viele Gedanken über mich machst ...


So bin ich eben, selbst bei den geistig Schwachen.

01.11.2016 02:15 • #48


K
Zitat von Ricky:
Zitat von Kaetzchen:
Die an dieser Stelle hier völlig fehl am Platz und auch noch OT sind

Und ansonsten ist es mir herzlich egal, was Du - oder sonstwer - über mich denkt
Ich nehme es aber wertschätzend zur Kenntnis, dass Du Dir so viele Gedanken über mich machst ...


So bin ich eben, selbst bei den geistig Schwachen.


Solltest Du tatsächlich mich damit gemeint haben, dann sagt eine so dumme Beleidigung mehr über Dich aus, als ich wissen wollte. Ich hatte Dich eigentlich anders eingeschätzt, aber gut, man kann sich ja täuschen.
Ein aufgeblasenes Männerego jedenfalls riecht drei Meilen gegen den Wind. Und zum Glück ist das www ja groß genug, um sich aus dem Weg zu gehen.

Diese Unterhaltung sollte wohl eh wegen OT hier gelöscht werden von der Moderation, denke ich.

01.11.2016 02:28 • x 1 #49


Ricky
Zitat von Kaetzchen:

Solltest Du tatsächlich mich damit gemeint haben, dann sagt eine so dumme Beleidigung mehr über Dich aus, als ich wissen wollte. Ich hatte Dich eigentlich anders eingeschätzt, aber gut, man kann sich ja täuschen.


Nein, das hätte ich jetzt aber nie gedacht, dass Du Dich mal täuschst. Du hast doch sonst auch immer den absolut vollen Durchblick.

Zitat:
Ein aufgeblasenes Männerego jedenfalls riecht drei Meilen gegen den Wind. Und zum Glück ist das www ja groß genug, um sich aus dem Weg zu gehen.


Ist nur blöd, wenns durch den viel ärgeren Geruch des Frauenegos immer wieder übertüncht wird, nä?

Zitat:
Diese Unterhaltung sollte wohl eh wegen OT hier gelöscht werden von der Moderation, denke ich.


Genau. Das hätte ich jetzt an Deiner Stelle auch gesagt. Du kommst hier nicht so gut weg.

01.11.2016 02:30 • x 1 #50


E
Zitat von Ricky:
Du kommst hier nicht so gut weg


nanana mein Lieber, das bist wohl eher Du der hier nicht so gut wegkommt. Deine Argumentationen sind durchzogen von Beleidigungen und Hochmut.

01.11.2016 04:10 • x 1 #51


Ricky
Zitat von MiraTalia:
Zitat von Ricky:
Du kommst hier nicht so gut weg


nanana mein Lieber, das bist wohl eher Du der hier nicht so gut wegkommt. Deine Argumentationen sind durchzogen von Beleidigungen und Hochmut.


Äh, warte mal kurz... nein. Wenn jemand nämlich erst auftrumpft, polemisch wird etc. und dann nicht einstecken kann, um beleidigt von dannen zu ziehen, zeigt sich da ja auch woher der Wind weht.

01.11.2016 08:46 • x 1 #52


Musicmonk
Leute jetzt beruhigt euch mal....Ich denke es wird hier keine einvernehmliche Lösung geben...Jede/r hat halt ihre / seine Ansichten, Emotionen werden getriggert, irgendwelche Erfahrungen kommen hoch. Meine Meinung wie hier schon geschrieben wurde: Sowohl Männer als auch Frauen können einem doch Ratschläge geben weil sie VIELLEICHT Dinge - Ereignisse anders betrachten, Emotionen anders bewerten. Aber das sollte man auch nicht pauschalisieren. Am meisten geht es doch um den Menschen an sich, der einem den Ratschlag gibt und der einem aus seinen eigenen Erfahrungen etwas raten kann. Was man damit dann letztendlich macht, bleibt einem doch selbst überlassen. Und jetzt mal Schluss mit dem ChauviEmanzenScheiss....braucht doch kein Mensch. Bleibt bei euch, habt euch lieb! Das ist ein Befehl!

01.11.2016 08:54 • #53


G
Man bin ich froh, dass ich Ü40 bin, in meiner Jugend die Dates noch normale Verabredungen waren und man recht schnell wusste miteinander gehen oder nicht. Und seltsamerweise wusste ich seinerzeit nach 15 Minuten, dass ich meinen Ex-Mann heiraten werde (ihm gings genauso) - da ist jetzt die Frage - wer hat da wen ausgesucht? Wir uns wohl beide

Ich halte von diesen typischen Mann / Frau Dingern auch nichts - in einigen Bereichen meines Lebens bin ich (gern!) Frau, in einigen Bereichen meines Lebens schein ich männliche Züge an mir zu haben (wenn ich mal meinem Partner / Freunden glauben darf; und das tu ich).

Ist doch völlig latte das ganze BlaBlaBla - genauso wie manche Ratschläge. Und ich finde (weiß grad nicht wer es geschrieben hat), dass Du bist so ein A...... und danach folgte ein langer Kuss keine Auszeichnung ist (zumindest nicht bei älteren Frauen, die auch schon Erfahrung im Leben haben; sowas mag bei jungen Mädels ziehen, die noch keinen Plan haben). Bei Frauen, die eine Beziehung 1:1 haben wollen - ist das eher ein Abtörner, zu viel Schmuh, zu viel was-auch-immer, auf so einen Stress / Spiel hat man als Frau keinen Bock.

Lieber TE:
Es ist hart, was deine Ex-Freundin gemacht hat - für dich, da du den Schock der Trennung erst einmal überwinden musstest. Jetzt ist die Frage: Was willst du? Stell dir diese Frage ganz bewusst, nehm dir alle Zeit der Welt dafür um das herauszufinden. Ohne irgendwelche Spielchen, sondern höre auf dein Bauchgefühl. Und danach handel. Aber nicht im Effekt, sondern wenn das alles gesackt ist und du auf festen Beinen stehst.

Alles Gute,
Grace

01.11.2016 09:29 • x 1 #54


Ricky
Zitat von Grace_99:
Man bin ich froh, dass ich Ü40 bin, in meiner Jugend die Dates noch normale Verabredungen waren und man recht schnell wusste miteinander gehen oder nicht. Und seltsamerweise wusste ich seinerzeit nach 15 Minuten, dass ich meinen Ex-Mann heiraten werde (ihm gings genauso) - da ist jetzt die Frage - wer hat da wen ausgesucht? Wir uns wohl beide


Absolut. Natürlich habt ihr euch beide ausgesucht. Nochmal: Es geht hier nicht darum, dass man in ein Kaufhaus geht und dann Frauen einpackt wie im thailändischen Katalog. Ich frage mich, warum - nicht nur hier im Thread, habe das schon oft im Forum gesehen - da immer sofort ein Riesendrama draus gemacht wird, wenn ein Mann sagt: Ich lehne diese Form von Frau ab. Als wäre man dann automatisch ein Monster, wenn man klar sagt: Nein, Drama will ich nicht.

Zitat:
Ich halte von diesen typischen Mann / Frau Dingern auch nichts - in einigen Bereichen meines Lebens bin ich (gern!) Frau, in einigen Bereichen meines Lebens schein ich männliche Züge an mir zu haben (wenn ich mal meinem Partner / Freunden glauben darf; und das tu ich).


Natürlich gibt es immer Schwankungen je nach Sozialisation und Erziehung. Einige Frauen sind weiblicher, andere weniger. Es ändert aber nichts daran, dass sie alle Frauen sind. Ich kann nicht nachvollziehen, dass es immer wieder solche gibt, die damit offenbar ein Problem haben und es von der Natur aus unfair finden und daher Männer für jeden Kram verantwortlich machen.

Zitat:
Ist doch völlig latte das ganze BlaBlaBla - genauso wie manche Ratschläge. Und ich finde (weiß grad nicht wer es geschrieben hat), dass Du bist so ein A...... und danach folgte ein langer Kuss keine Auszeichnung ist (zumindest nicht bei älteren Frauen, die auch schon Erfahrung im Leben haben; sowas mag bei jungen Mädels ziehen, die noch keinen Plan haben). Bei Frauen, die eine Beziehung 1:1 haben wollen - ist das eher ein Abtörner, zu viel Schmuh, zu viel was-auch-immer, auf so einen Stress / Spiel hat man als Frau keinen Bock.


Quatsch. Auch hier wird wieder nur emotional gedacht von Deiner Seite aus. Dein Gedankengang hier ist: Ich will keinen A*sch, dafür bin ich zu alt. - Da missinterpretierst Du aber. Es geht nicht darum generell n A*sch zu sein, sondern darum ne Frau selbst im Alter von 45 noch necken zu können. Und das sind die Spielchen, die Frauen immer witzig finden. Und für sowas kassiert man dann eben das und einen Kuss, nicht dafür eine Frau zu degradieren. Das hier ist nicht schwarz-weiß. Man(n) muss nur wissen wie man es macht. Und dazu gehört in erster Linie einen Plan von sich selbst zu haben. Und genau den verlieren ja so viele auch.

Zitat:
Lieber TE:
Es ist hart, was deine Ex-Freundin gemacht hat - für dich, da du den Schock der Trennung erst einmal überwinden musstest. Jetzt ist die Frage: Was willst du? Stell dir diese Frage ganz bewusst, nehm dir alle Zeit der Welt dafür um das herauszufinden. Ohne irgendwelche Spielchen, sondern höre auf dein Bauchgefühl. Und danach handel. Aber nicht im Effekt, sondern wenn das alles gesackt ist und du auf festen Beinen stehst.

Alles Gute,
Grace


Letzten Endes genau das was ich gesagt habe. Es bringt nichts, wenn er jetzt da hin geht und Drama schiebt.

01.11.2016 09:47 • #55


G
@Ricky

Finds ja witzig, wie du mich interpretieren magst Am Ziel vorbei würde ich sagen, aber hey, nichts für ungut.

01.11.2016 09:50 • x 1 #56


Ricky
Zitat von Grace_99:
@Ricky

Finds ja witzig, wie du mich interpretieren magst Am Ziel vorbei würde ich sagen, aber hey, nichts für ungut.


Ja, das sagst Du ja immer. Dich kann niemand interpretieren, Grace. Schon klar. Das Mysterium Frau... Bla. Ich bewerte nur das, was Du geschrieben hast, siehe hier:

Zitat von Grace99:
(zumindest nicht bei älteren Frauen, die auch schon Erfahrung im Leben haben; sowas mag bei jungen Mädels ziehen, die noch keinen Plan haben)


Und nicht wie Du Dich gibst. Du schreibst genau das, was ich schrieb, der Unterschied ist eben, dass Du automatisch der Meinung bist, dass mein Verhalten bzgl. der Frau am WE für niemanden gilt, weil es für Dich angeblich nicht gilt. Aber das ist Kokolores. Wenn der richtige Kerl Dir n bisschen frech n Spruch drückt, dann hat das auf Dich sehr wohl n Effekt. Und sorry, aber ich glaube Dir einfach nicht, dass das mit Deinem Ex nie vorkam oder sonstwas. Natürlich kam es das.

01.11.2016 10:02 • #57


H
Hi thatsit

Du lässt es nebulös, was denn das ernste Thema nun gewesen ist, bei dem ihr beide nicht auf den richtigen Nenner gekommen seid. Das würde vielleicht die Situation für die Leser hier etwas erhellen. Dann bekommt auch die Dauer eurer Beziehung ein Gewicht.

Jedenfalls gibt es mindestens zweil Pole: Auf der einen Seite steht das Bekenntnis deiner Freundin, dass sie dich liebt und sich daran nichts geändert hat. Auf der anderen Seite steht die Frage, was denn von deiner Seite kommt und wie sie das aufnimmt. Die Aktionen deiner Freundin haben nämlich den Unterton, dass von dir zu wenig kommt.

Sie ist nicht die erste, die sich aus dem Gefühl der Abgelegtheit in einer Beziehung im Netz neue Kontakte sucht - und sei es vorerst auch nur, um das Selbstwertgefühl wieder zu erhöhen so sieht das also aus, wenn sich ein Mann um mich bemüht. Doch aus diesem Spiel haben sich schon viele neue Beziehungen ergeben, manchmal war es auch nur eine gemeinsame Nacht. Jedenfalls hat sie dir die gelbe Karte gezeigt, deutlich gesagt, dass du wieder anfangen musst, um sie zu werben; dich um sie zu bemühen. Dass sie mit jemand nettem schreibt, heißt noch lange nicht, dass sie den auch für eine Beziehung im Visier hat. Sollte diese Nettigkeit auch in der Realität bestand haben, könnte sie jedoch schnell vergeben sein.

Es ist schon merkwürdig, dass du sie anschreibst wie ein Fremder und nicht anrufst wie ein (Ex-)Freund. Du gehörst zu den Menschen, den man wirkich das Internet (FB, Whatsapp Co) wegnehmen muss, damit du das persönliche Gespräch suchst.

Es soll schon mal helfen, nicht immer nur über jemanden nachzudenken, sondern auch mit der Person zu reden.

Jetzt kommt die entscheidende Frage: Was willst du? SIe? Dann nimm Herz und Kopf in die Hand und tu was, wo sie sehen kann, was sie dir bedeutet.

01.11.2016 10:04 • #58


G
Zitat von Ricky:
Zitat von Grace_99:
@Ricky

Finds ja witzig, wie du mich interpretieren magst Am Ziel vorbei würde ich sagen, aber hey, nichts für ungut.


Ja, das sagst Du ja immer. Dich kann niemand interpretieren, Grace. Schon klar. Das Mysterium Frau... Bla. Ich bewerte nur das, was Du geschrieben hast, siehe hier:


Nö, kann man auch nicht (mich interpretieren), man kann eine Meinung haben, aber keinen Menschen (den man nicht persönlich kennt) interpretieren. Wer das kann - sollte es zum Patent anmelden.

Zitat von Grace99:
(zumindest nicht bei älteren Frauen, die auch schon Erfahrung im Leben haben; sowas mag bei jungen Mädels ziehen, die noch keinen Plan haben)


Und nicht wie Du Dich gibst. Du schreibst genau das, was ich schrieb, der Unterschied ist eben, dass Du automatisch der Meinung bist, dass mein Verhalten bzgl. der Frau am WE für niemanden gilt, weil es für Dich angeblich nicht gilt. Aber das ist Kokolores. Wenn der richtige Kerl Dir n bisschen frech n Spruch drückt, dann hat das auf Dich sehr wohl n Effekt. Und sorry, aber ich glaube Dir einfach nicht, dass das mit Deinem Ex nie vorkam oder sonstwas. Natürlich kam es das.


Äh, wer lesen kann usw. usf.; ich schrieb Keine Ahnung wer das geschrieben hat..... von daher, ob du das warst oder jemand anders; don't care, ich fragte nicht nach Aufklärung, sondern schrieb wie es bei mir ankommt, wenn ein Typ so drauf ist. Warum du das dann immer zerlegen und nochmal und nochmal erklären musst (obwohl nicht danach gefragt wurde), kannst nur du wissen.

01.11.2016 10:14 • #59


Musicmonk
Ihr interpretiert euch doch beide gegenseitig. Lasst es doch einfach.

01.11.2016 10:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag