92

EX-Freundin meldet sich Singlebörse an

G
Zitat von Musicmonk:
Lasst es doch einfach.


Für mich ist es ja auch durch

01.11.2016 10:24 • x 1 #61


T
Zitat von Ricky:
@Neuanfang2016

Hierbei musst Du aber differenzieren. Es ist eben ein Unterschied, ob man, wie in Deinem Fall, keine Freunde hat mit denen man einfach reden und eine Beziehung verarbeiten kann und sich daher Menschen in der virtuellen Welt sucht, oder ob man diese Menschen nur deshalb sucht, damit man sich als Frau wieder wertig fühlt und seinen Marktwert testet aka das Ego boostet. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und genau das hat die Freundin von @thatsit ja offenbar - zumindest laut seiner Aussage - getan.


So hat sie es ja gesagt. Ich hab ja zitiert.

Zitat von Grace_99:
Lieber TE:
Es ist hart, was deine Ex-Freundin gemacht hat - für dich, da du den Schock der Trennung erst einmal überwinden musstest. Jetzt ist die Frage: Was willst du? Stell dir diese Frage ganz bewusst, nehm dir alle Zeit der Welt dafür um das herauszufinden. Ohne irgendwelche Spielchen, sondern höre auf dein Bauchgefühl. Und danach handel. Aber nicht im Effekt, sondern wenn das alles gesackt ist und du auf festen Beinen stehst.

Alles Gute,
Grace


Ich bin wirklich sehr enttäuscht und glaube einfach für mich, dass ich nie wieder irgendeine Bindung zu ihr aufbauen könnte. Ich fühl mich verraten. Ich hätte nie gedacht, dass sie sowas machen würde. Da ich sie auch aufgrund ihrer Moralischen Werte zu schätzen wusste. Ich dachte ich kann ihr glauben wenn sie sagt, dass sie mich immer noch liebt. Pustekuchen! Und wenn ihr wirklich so viel an der Beziehung liegen würde, hätte sie auch Kompromisse eingehen können. Sie hätte genau so darum kämpfen können. Der Weg war am Anfang der Beziehung klar, ich hab mit ihr offen darüber geredet und gesagt was Sache ist, sie hat es akzeptiert und hat mehrmals in den 5 Jahren bestätigt das sie diesen Weg mit mir gehen wird. Egal wie steinig er wird. Im letzten Jahr wurde dieser Ton anders, sie hat Angst bekommen. Das Resultat: sie hat schluss gemacht.

Zitat von Hologramm77:
Jedenfalls gibt es mindestens zweil Pole: Auf der einen Seite steht das Bekenntnis deiner Freundin, dass sie dich liebt und sich daran nichts geändert hat. Auf der anderen Seite steht die Frage, was denn von deiner Seite kommt und wie sie das aufnimmt. Die Aktionen deiner Freundin haben nämlich den Unterton, dass von dir zu wenig kommt.


Das kann schon mal nicht stimmen, ich hätte das von allein nicht herausfinden können. Ich wurde wie oben bereits geschrieben, darauf aufmerksam gemacht.

Zitat von Hologramm77:
Sie ist nicht die erste, die sich aus dem Gefühl der Abgelegtheit in einer Beziehung im Netz neue Kontakte sucht - und sei es vorerst auch nur, um das Selbstwertgefühl wieder zu erhöhen so sieht das also aus, wenn sich ein Mann um mich bemüht. Doch aus diesem Spiel haben sich schon viele neue Beziehungen ergeben, manchmal war es auch nur eine gemeinsame Nacht. Jedenfalls hat sie dir die gelbe Karte gezeigt, deutlich gesagt, dass du wieder anfangen musst, um sie zu werben; dich um sie zu bemühen. Dass sie mit jemand nettem schreibt, heißt noch lange nicht, dass sie den auch für eine Beziehung im Visier hat. Sollte diese Nettigkeit auch in der Realität bestand haben, könnte sie jedoch schnell vergeben sein.


Wie gesagt, sie hat mir gar nichts gezeigt. Sie wurde quasi „erwischt“.

Zitat von Hologramm77:
Jetzt kommt die entscheidende Frage: Was willst du? SIe? Dann nimm Herz und Kopf in die Hand und tu was, wo sie sehen kann, was sie dir bedeutet.


Ich kann dieser Person nicht mehr vertrauen. Ich hab meine Entscheidung getroffen.

01.11.2016 11:06 • #62


A


EX-Freundin meldet sich Singlebörse an

x 3


G
@thatsit

Ich glaube dir, dass dein Vertrauen weg ist und du mega enttäuscht bist; würde mir nicht anders gehen. Du schreibst, du hast Deine Entscheidung getroffen. Dann sorge gut für dich, denn es werden noch Einbrüche kommen, wo es dir nicht gut gehen wird; umsorge dich mit Dingen / Menschen die dir gut tun.

VG
Grace

01.11.2016 11:14 • #63


S
die frau hat die beziehung beendet.
wie du es beschreibst, war's keine ad-hoc-aktion.
es klingt danach, als wäre es lange und gründlich durchdacht worden.
es klingt auch danach, als wäre die innere trennung längst vollzogen.

damit gibt es zum jetzigen zeitpunkt,
keinen ansatz für gespräche,
egal in welche richtung die gehen könnten.

ihr seit getrennt, richtig getrennt.
um jemanden kämpfen, der geht, ist immer ungut,
weil die ausgangspositionen nicht ungünstiger sein könnten.
einer sitzt da immer am längeren hebel, während der andere sozusagen darbt.
das können fiese spielchen werden, wo's um machtpositionen geht.
egal ob mann oder frau.

und egal welches geschlecht erwartet, dass um es gekämpft wird,
hat ein relativ schwach ausgeprägtes selbstwertgefühl,
denn nur das braucht so ausgeprägte und offensichtliche bestätigung.

so wie du die dinge darstellst, bleibt dir nur dich zurück zu ziehen,
so du dich nicht selbst zermürben willst.

dass sie sich bereits aktiv umsieht, sie hat sich innerlich bereits von dir entfernt,
zum jetzigen zeitpunkt, nach dem was du geschrieben hast,
macht es keinerlei sinn, dich weiter um sie zu bemühen.
du wirst ein ums andere mal abgewiesen werden.

dir bleibt tatsächlich nur der rückzug,
komm mit dir ins reine,
laß ALLES außen vor, was mit ihr zu tun hat,
beschäftige dich damit nicht, laß es dir nicht zutragen,
sollten tendenzen zu einer vorsichtigen annäherung,
irgendwann(!) später bestehen,
brauchst du ruhe und kein aufgewühlt sein.

hast jetzt nur die wahl zu akzeptieren wie es ist,
sonst machst du dich kaputt.

01.11.2016 11:25 • #64


Ricky
Zitat von Grace_99:
Zitat von Ricky:
Zitat von Grace_99:
@Ricky

Finds ja witzig, wie du mich interpretieren magst Am Ziel vorbei würde ich sagen, aber hey, nichts für ungut.


Ja, das sagst Du ja immer. Dich kann niemand interpretieren, Grace. Schon klar. Das Mysterium Frau... Bla. Ich bewerte nur das, was Du geschrieben hast, siehe hier:


Nö, kann man auch nicht (mich interpretieren), man kann eine Meinung haben, aber keinen Menschen (den man nicht persönlich kennt) interpretieren. Wer das kann - sollte es zum Patent anmelden.

Zitat von Grace99:
(zumindest nicht bei älteren Frauen, die auch schon Erfahrung im Leben haben; sowas mag bei jungen Mädels ziehen, die noch keinen Plan haben)


Und nicht wie Du Dich gibst. Du schreibst genau das, was ich schrieb, der Unterschied ist eben, dass Du automatisch der Meinung bist, dass mein Verhalten bzgl. der Frau am WE für niemanden gilt, weil es für Dich angeblich nicht gilt. Aber das ist Kokolores. Wenn der richtige Kerl Dir n bisschen frech n Spruch drückt, dann hat das auf Dich sehr wohl n Effekt. Und sorry, aber ich glaube Dir einfach nicht, dass das mit Deinem Ex nie vorkam oder sonstwas. Natürlich kam es das.


Äh, wer lesen kann usw. usf.; ich schrieb Keine Ahnung wer das geschrieben hat..... von daher, ob du das warst oder jemand anders; don't care, ich fragte nicht nach Aufklärung, sondern schrieb wie es bei mir ankommt, wenn ein Typ so drauf ist. Warum du das dann immer zerlegen und nochmal und nochmal erklären musst (obwohl nicht danach gefragt wurde), kannst nur du wissen.


Ich hab's geschrieben und geh dann darauf ein. Auch trotz Deiner Gefühlswelt.

01.11.2016 12:14 • #65


Ricky
Zitat von thatsit:
So hat sie es ja gesagt. Ich hab ja zitiert.


Ergo... NEXT.

Zitat von thatsit:
Ich bin wirklich sehr enttäuscht und glaube einfach für mich, dass ich nie wieder irgendeine Bindung zu ihr aufbauen könnte. Ich fühl mich verraten. Ich hätte nie gedacht, dass sie sowas machen würde. Da ich sie auch aufgrund ihrer Moralischen Werte zu schätzen wusste. Ich dachte ich kann ihr glauben wenn sie sagt, dass sie mich immer noch liebt. Pustekuchen! Und wenn ihr wirklich so viel an der Beziehung liegen würde, hätte sie auch Kompromisse eingehen können. Sie hätte genau so darum kämpfen können. Der Weg war am Anfang der Beziehung klar, ich hab mit ihr offen darüber geredet und gesagt was Sache ist, sie hat es akzeptiert und hat mehrmals in den 5 Jahren bestätigt das sie diesen Weg mit mir gehen wird. Egal wie steinig er wird. Im letzten Jahr wurde dieser Ton anders, sie hat Angst bekommen. Das Resultat: sie hat schluss gemacht.


Bingo. Hätte sie. Deine Enttäuschung ist vollkommen klar und verständlich. Die wird auch noch ne Weile anhalten, aber irgendwann ebbt das ab. Das hört auf. Trust me. Und ob sie wirklich Angst bekommen hat, ist ne ganz andere Frage. Vielleicht hat sie auch gedacht, sie könne Dich dahingehend ändern oder was auch immer. Vielleicht hat sie auch gar nicht gedacht. Wenn Du von vornherein mit offenen Karten gespielt hast, sie diese akzeptiert hat, dann gibt es jetzt keinen Grund da irgendwie nachzutrauern. Und genau DAS meine ich die ganze Zeit. Die Sachen waren klar abgesteckt, sie nöhlt rum, macht Schluss (als Erpressung) und behauptet dann, um selbst besser da zu stehen, Du hättest sie H*** genannt. Dein flaues Bauchgefühl hat in diesem Fall Recht. Wie vermutlich immer.

Zitat von thatsit:
Das kann schon mal nicht stimmen, ich hätte das von allein nicht herausfinden können. Ich wurde wie oben bereits geschrieben, darauf aufmerksam gemacht.

Wie gesagt, sie hat mir gar nichts gezeigt. Sie wurde quasi „erwischt“.


Nicht auf den Quatsch eingehen. Da musst Du Dich auch nicht rechtfertigen. Wenn eine Frau Dir nach fünf Jahren nicht klar sagen kann, was sie will mit ner offenen Aussage und glaubt sie muss das durch komische Spielchen hinten rum machen, sich dann Zuneigung ausm Netz holen, ist es das einfach nicht Wert. Such Dir ne andere. Es gibt tolle Frauen da draußen, die so nen Mist nicht nötig haben.

Zitat von thatsit:
Ich kann dieser Person nicht mehr vertrauen. Ich hab meine Entscheidung getroffen.


Das ist die Kernaussage. Bleibst Du der treu, wird's bei Dir bald sichtlich wieder bergauf gehen.

01.11.2016 12:24 • #66


L
Zitat von Ricky:
Zitat von leonie85:
Ihr 2 seid echt süss

Tausende von klugen Ratschlägen und (für euch persönlich) alle Frauen nicht gut genug oder alle nicht ganz dicht?

Jetzt wäre es doch an der Überlegung...


Deine Interpretation ziehst Du woraus? Daraus das ich oder er gesagt haben, dass man Drama Queens bitte ad acta legt? Hast Du denn Mädels in Deinem Bekannten- oder Freundeskreis, die immer ne Szene machen müssen? Nein? Und warum nicht? Weil Du die eventuell direkt aussortierst, weil sie Dir zu anstrengend sind?

Seien wir doch ehrlich. Du bist hier reingepoltert, weil Du es uns Chauvis mal so richtig zeigen wolltest, ging nur leider nach hinten los. Es gibt viele tolle Frauen. Und ja, ich habe da auch meinen Spaß. Aber auch erst letztens war's wieder so, das eine mir urplötzlich Drama machen wollte (nur leichtes Drama), und ich hab sie sofort dafür beiseite gesetzt. Dann war sie muksch und später kam sie dann wieder, weils ja sooo unfair und gemein ist, wenn nur alle anderen die Aufmerksamkeit bekommen.

Bitte, Du kannst Dich cool stellen wie Du willst, aber so lange Du nicht gleichgeschlechtlich bist, gibt es auch bei Dir den Kerl, der bei Dir die Knöpfe drücken kann. Und dann bist Du bestimmt mindestens genau so süß wie wir.

Also kurzum: Ja, die klugen Ratschläge funktionieren ja offenbar. Bei mir, beim Urmel... was also ist das Problem?


Finde den Fehler!?

Natürlich funktioniert der ganze Mist. Frauen wollen erobert werden, was wiederum nur dann in eine Beziehung übergeht, wenn auch sie INVESTIEREN MUSS, denn dann gewinnt Mann an Bedeutung!

Aber was passiert denn nun, wenn nur er inverstiert? Mann versetzt Berge, weil er uuunbedingt haben will!

Dürfte ich die Monate in denen ich Single war am laufenden Band erleben und auch jetzt noch melden sich einige alle paar Wochen, weil das deren Ego wohl nicht in Ruhe lässt.

Da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ihr zwei Suppenkasperl ebenfalls da reinfallen würdet: Mensch jetzt reagiert die ganz anders wie ich das in meiner Anleitung steht?!

Das gleiche lässt sich natürlich auch umdrehen.

Worum es mir aber geht, was bringt es 9x klug, kopfgesteuert, mit Druckknöpfen in den Händen durch die Gegend zu laufen? Hmmm?

Finde euch 2 ja ein wunderbares Beispiel Hat was davon, wie wenn dicke Menschen Ernährungsberater werden...nicht böse gemeint, nur zum Verständnis. Denn was bringt es, mit den Emotionen einer Frau zu spielen und dann doch alleine oder lieblos neben einer im Bett zu liegen?

Kleiner Tipp: Einfach mal locker bleiben und auch mal gehen lassen. Wenn sich Gefühle entwickeln, kannst du dein Taschenbuch die ersten paar Monate/Jahre ohnehin mal in die Tonne schmeißen und das ist auch gut so!

01.11.2016 15:13 • x 1 #67


Ricky
Zitat von leonie85:

Finde den Fehler!?

Natürlich funktioniert der ganze Mist. Frauen wollen erobert werden, was wiederum nur dann in eine Beziehung übergeht, wenn auch sie INVESTIEREN MUSS, denn dann gewinnt Mann an Bedeutung!


Ja, ach.

Zitat:
Aber was passiert denn nun, wenn nur er inverstiert? Mann versetzt Berge, weil er uuunbedingt haben will!


Und was ist, wenn Mann nicht uuuunbedingt will? Richtig.

Zitat:
Dürfte ich die Monate in denen ich Single war am laufenden Band erleben und auch jetzt noch melden sich einige alle paar Wochen, weil das deren Ego wohl nicht in Ruhe lässt.


Bitter, dass die Dir nachlaufen.

Zitat:
Da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ihr zwei Suppenkasperl ebenfalls da reinfallen würdet: Mensch jetzt reagiert die ganz anders wie ich das in meiner Anleitung steht?!


Da denkst Du falsch, Strickliesl.

Zitat:
Das gleiche lässt sich natürlich auch umdrehen.

Worum es mir aber geht, was bringt es 9x klug, kopfgesteuert, mit Druckknöpfen in den Händen durch die Gegend zu laufen? Hmmm?


Bist nicht die Hellste, was?

Zitat:
Finde euch 2 ja ein wunderbares Beispiel Hat was davon, wie wenn dicke Menschen Ernährungsberater werden...nicht böse gemeint, nur zum Verständnis. Denn was bringt es, mit den Emotionen einer Frau zu spielen und dann doch alleine oder lieblos neben einer im Bett zu liegen?


Ich sags ja: Du raffst es eben nicht. Nicht nur, dass wir da nicht allein liegen, Du raffst auch nicht, dass es da um Spielereien geht, die Du hier ja offenkundig selbst geführt hast. Und das schiebst Du dann aufs böse, männliche Ego. Wie witzig. Hier nochmal klar gemacht: Der Blödsinn von der romantisierten Liebe ist Unsinn, der irgendwann mal im 17. Jahrhundert aufkam. Das bedeutet nicht, dass man da keine Gefühle hegen kann noch darf, man darf sich nur nicht davon dominieren lassen, weils dann nach hinten losgeht. Du bist da eben das wunderbare Beispiel, wenn ein emotionaler Mensch irgendwie versucht rational zu denken, dann wird schön scharf geschossen, aber inhaltlich nichts verstanden. Hat ja auch was.

Zitat:
Kleiner Tipp: Einfach mal locker bleiben und auch mal gehen lassen. Wenn sich Gefühle entwickeln, kannst du dein Taschenbuch die ersten paar Monate/Jahre ohnehin mal in die Tonne schmeißen und das ist auch gut so!


Hör mal auf zu jammern. Nur weil Du automatisch glaubst, man muss irgendein Rezeptbuch zur Hand nehmen, wenn es nicht so läuft, wie Du es kennst. Schon witzig. Und hey, Du reagierst genau so wie erwartet. Da frag ich mich echt, wie all die anderen Männer da um Dich herum so drauf waren.

01.11.2016 16:04 • #68


L
@Ricky daneben, daneben, solche wie du.

Und nö ich spiele nicht, ich bin ich und das war auch nie anders. Man kann auch rückblickend seine Schlüsse ziehen, daher merkt man, dass du nichts verstanden hast, aber Banane. Nicht, dass deine Emotionen mit dir durchgehen.

Widerspricht zwar meiner Darstellung, aber ich schätze euch durchaus! Ist ja nicht so, dass ihr blödsinn vermittelt. Nur in Bezug auch sich selbst, einfach mal locker werden, anstatt zu zelebrieren, dass Schnecke 1,2 und 3, sich um euch reißen, aber gut genug, da Knöpfe reibungslos funktionieren, ist dann ja doch keine.

01.11.2016 16:25 • #69


Ricky
Zitat von leonie85:
@Ricky daneben, daneben, solche wie du.


Bist wohl sauer, weil Du direkt aussortiert wirst, hm? Tja... thats life.

Zitat:
Und nö ich spiele nicht, ich bin ich und das war auch nie anders. Man kann auch rückblickend seine Schlüsse ziehen, daher merkt man, dass du nichts verstanden hast, aber Banane. Nicht, dass deine Emotionen mit dir durchgehen.


Natürlich spielst Du, jeden Tag sogar. Dass Du das nicht verstehst, zeigt eben, dass Du recht dumm bist. Vielleicht wäre der Tipp mit dem Buch für Dich ja mal wertvoll. Einfach mal irgendein Buch zur Hand nehmen, dann regelt sich das schon. Bei Dir gibt's halt auch nur das, was Du lesen willst. Emotionen sind bei Dir da doch an vorderster Front, Süße.

Zitat:
Widerspricht zwar meiner Darstellung, aber ich schätze euch durchaus! Ist ja nicht so, dass ihr blödsinn vermittelt. Nur in Bezug auch sich selbst, einfach mal locker werden, anstatt zu zelebrieren, dass Schnecke 1,2 und 3, sich um euch reißen, aber gut genug, da Knöpfe reibungslos funktionieren, ist dann ja doch keine.


Das nennst Du zelebrieren? Darum geht's Dir hier? Och Gottchen. Schalt mal Dein eigenes Ego zurück, dann brauchst Du auch keinen Suchradar. Dann kann ich Dir auch Prahlen unterstellen, weil Du hier angibst, es würden Dir so viele Kerle selbst via Handy hinterher hecheln. Wasn das fürn Kokolores? Es geht um Dinge, die funktionieren. Und das tun sie. Dramaqueens sortiert man aus, weil sie es nur so lernen. Wenn eine Frau ewig Drama schiebt, emotional erpresst und dann noch von Männern dafür getätschelt wird, darf man(n) sich auch nicht wundern, wenn sie ausm Ruder laufen und irgendwann durchdrehen.

01.11.2016 16:37 • #70


L
Ziemlich unverschämt, aber gut, wer austeilt muss auch einstecken können.

01.11.2016 16:46 • #71


Ricky
Zitat von leonie85:
Ziemlich unverschämt, aber gut, wer austeilt muss auch einstecken können.


Guck mal. Das jetzt zum Beispiel war süß. Kannst ja doch lieb sein.

01.11.2016 16:59 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag