1

Ex Freundin spielt mit mir?

N
Hallo zusammen, Ich stecke derzeit in einer für mich belastenden Situation. Ich bin seit fast einem Jahr von meiner EX-Freundin getrennt. Ich hab mich vor zwei Jahren in meine Arbeitskollegin verliebt. Sie hat damals die Beziehung beendet. Ich habe habe fast ein Jahr gekämpft, weil sie mir wirklich extrem wichtig ist. Ich habe wirklich alles versucht, irgendwann aufgegeben. Vor zwei Wochen hat sie sich gemeldet, stand bei mir vor der Tür und hat mir gesagt, dass sie mich noch liebt. Ich hatte damit einfach nicht mehr gerechnet. Ich hab mich daraufhin dazu entschlossen doch noch mal auf sie zu zu gehen und habe ihr auch gesagt, dass ich sie liebe. Seitdem ich auf sie zugehe und Initiative zeige kommt von ihr nichts mehr. Sie sagte mir, dass sie nicht weiß ob es nochmal was werden könne.

Ich hab ihr nun gesagt, dass sie mich in ruhe lassen soll, wenn sie es nicht ernst meint. Ich komme einfach nicht damit klar, dass ein Mensch mir Hoffnung macht, immer wieder und mich dann fallen lässt. Ich bin derzeit wirklich hin und hergerissen, weil sie immer wieder Hoffnung macht, Sich mit mir trifft und schreibt, aber mich dann wieder fallen lässt.
Habt ihr einen Ratschlag für mich? Ich weiß nicht mal ob ich richtig gehandelt habe. Vielleicht hat jemand von ich auch schon mal in der Situation gesteckt.
Vielen lieben Dank im voraus.

25.07.2017 16:49 • #1


Viny
Hallo grüß dich erstmal.

Ich selbst war in deiner Lage nicht, kann dir aber sagen was viele raten in so einer Situation: Weiter ignorieren.

Auch wenn es schwer ist für dich aber das muss nun sein den es hat folgenden Grund: Du kannst sehen ob es ihr wirklich wichtig ist und wie sie reagiert wenn man ihr gegenüber abweisend ist. Außerdem, sollte sie dann doch nicht wollen, bist du gewappnet und brauchst dich dann nicht wundern sozusagen.

Es ist 1 Jahr vergangen das darfst du nicht vergessen und du sagtest es selbst: Ich habe keine Lust Hoffnungen zu bekommen die dann irgendwie doch nicht eintreffen.

Zeig ihr die kalte Schulter und lass sie die ersten Schritte machen. Wenn die nicht kommen dann lass sie einfach links liegen. Du brauchst dir sicher keine Gedanken zu machen um sie, den die Zeiten sind vorbei.

Wie gesagt wenn sie es ernst meint dann kommt sie von alleine wieder. So klingt das für mich nun als wärst du ein Orbiter.

Damit sind Männer gemeint die in der Sphäre ein Frau schwirren und zu denen sie jederzeit gehen kann wenn es mal mit einem anderen Krach gab oder dergleichen. Wenn der Krach vorbei ist gehen sie wieder zurück und lassen den Mann mit Hoffnungen und Fragen zurück.

Sag ihr nicht mehr das du sie liebst, behandle sie wie eine stinknormale Arbeitskollegin oder Fremde Person, geh nicht sofort auf ihre Versuche ein, lass sie zappeln den wenn sie wirklich will dann sagt/macht sie das auch.

Aber lass dir auf keinen Fall die Welt schön reden von ihr. Denk daran 1 Jahr ist vergangen und nach 1 Jahr ist viel passiert. Werd nicht schwach weil sonst kann es wirklich sein das sie mit dir spielen wird.

Alles gute weiterhin und halte die Ohren steif

25.07.2017 17:03 • #2


A


Ex Freundin spielt mit mir?

x 3


N
Hallo Viny,

Vielen Dank für deine Antwort.
Es gab in der Tat mal eine Situation in der sie gesagt hat, dass es mit dem neuen nicht das gleiche sei wie mit mir....
Heute hat sie mich gefragt, ob wir mittag machen wollen. Ich hab ihr erstmal gesagt, dass ich keine zeit hab.
Aber ich glaub sie hat einfach nicht realisiert, dass ich gesagt hab das sie mich in ruhe lassen soll, wenn sie es nicht ernst mit mir meint..
Ich komm einfach nicht damit klar, dass sie nicht zu mir steht und kämpft. Ich hab einfach nicht den Eindruck, dass hinter ihrer Liebesbekundung wirklich was steckt. Ich hab das Gefühl ich müsste was tun, ihr sagen dass sie mich in ruhe lassen soll wenn sie es nicht ernst meint.

Liebe Grüße
Noah

25.07.2017 17:18 • #3


N
Sie war mit dem neuen nicht zusammen, nur ein Date.
Sry, das hab ich vergessen zu erwähnen.

25.07.2017 17:21 • #4


Viny
Ob es nun ein Date war oder nicht ist meiner Meinung nach nicht wichtig. Sie kann nicht erwarten das du nach 1 Jahr sie immer noch offenen Armen empfangen kannst/wirst.

Ihr seit wieder Fremde sogesehen ihr solltet, wenn den überhaupt, von neu Anfangen und nicht da weitermachen wo ihr aufgehört habt. Fangt vielleicht mal an wieder Freunde zu werden und dann kann man weitersehen. Wenn du aber das nicht möchtest dann sag es ihr. Besser als sie zu belügen und ihr vielleicht Hoffnungen zu machen.

SIE muss auf dich zukommen nicht umgekehrt und DU kannst langsam darauf eingehen oder auch nicht den es ist dein Leben und wenn du nicht willst muss sie es akzeptieren ob sie will oder nicht. Beobachte das mal ein paar Tage lang wie sie reagiert usw. und dann siehst du ja ob es ihr wichtig ist.

Wenn sie dir schreibt bleib höfflich aber distanziert. Behandle sie wie einen Arbeitskollegen: Nett aber nicht direkt. Sag ihr nicht wie es dir wirklich geht. Sie soll das Gefühl haben das du sie nicht brauchst (was auch der Fall sein soll)

Viele sagen das es nichts anziehenderes gibt als ein Mann der nicht darauf eingeht den wie ich es sagte:

Wenn sie es wirklich will geh langsam darauf ein, wenn nicht dann kannst du einfach weitermachen und die keine Gedanken mehr um sie machen. Du brauchst sie nicht und sie dich nicht so nach dem Motto.

25.07.2017 17:41 • #5


N
Hallo zusammen,

hier mal ein kurzes Update: Ich hab leider kein Lebenszeichen von ihr bekommen, allerdings hänge ich doch sehr an ihr, dass merke ich von Tag zu Tag.

Hab fest damit gerechnet, dass sie sich meldet und das sie anfängt Initiative zu ergreifen.

Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht weiter..

Grüße Noah

03.08.2017 12:51 • #6


U
Zitat:
Hab fest damit gerechnet, dass sie sich meldet und das sie anfängt Initiative zu ergreifen.

Hat sie ja auch. Sie stand vor deiner Tür und hat dir ihre Liebe gestanden. Deine Reaktion war wohl nicht attraktiv genug und dementsprechend hat sie sich wieder zurückgezogen. Mit etwas Glück für immer, da du selbst nach so vielen Monaten und Abweisungen anscheinend immer noch nicht in der Lage bist, deine eigenen Grenzen zu wahren und stattdessen lieber den artigen Schoßhund mimst, mit dem man sich alles erlauben kann.

03.08.2017 13:03 • #7


gala
Zitat von Noah95:
Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht weiter..

Wieso nicht?
Hör verdammt noch mal auf dein Leben von ihr bestimmen zu lassen, indem auf irgendeine Handlung von ihr wartest.
Leb dein Leben, nimm das Ruder in die Hand, lass dir von ihr nicht ins Steuer greifen und do whatever the *beep* you want!

Ihr seid seit einem Jahr getrennt und so ein kurzes Spiel von ihr, wirft dich so aus der Bahn? Denk mal drüber nach wie bescheuert das ist... willst du so sein? Schwach, Mimimi und von so einer Person aus der Bahn werfbar?
Ändere es! Jetzt und sofort!

03.08.2017 13:38 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag