8

Ex Freundin will mir meine Sachen nicht wieder geben

P
Ja Himmel Ar. und Zwirn...

Zitat:
Ich: Hab noch Socken von dir gefunden 2 Paare soll ich sie dir mitbringe?
Sie: Gerne

Ich: Ok, dann komm ich Sonntag vorbei, dann hab ich alle Klausuren usw hinter mir biste da zuhause so gegen Mittag?
Sie: Nein warte lass gut sein schmeiß die socken einfach weg

Ich: Egal hab jemanden kennengerlent und bin gerade dabei mich zu verlieben bin wieder glücklich
will die Sache hinter mich bringen und meine Sachen dann abholen so das dass Thema gegessen ist

Sie: Juckt mich eigentlich garnicht
Ich: Solls dich auch nicht Will halt nur die Sachen haben und dir dein Rest wieder geben


Wo warst Du denn bitte freundlich.
Sie hat festgestellt, dass ihre zwei paar Socken nicht wirklich lebenswichtig sind und dass sie schlicht keine Lust hast, dass Du bestimmst, wann Du bei ihr vorbei kommst.
Würde mir auch nicht passen. Erst recht, wenn es um ein T- Shirt geht. Wo sie bis dahin auch noch mit keiner Silbe erwähnt hat, dass sie es Dir nicht zurück geben möchte. Erst als Du dann dämlich nachgeschissen hast, hat sie sich auch krumm gestellt... Sorry, aber das Kind hast Du selber in den Brunnen geschmissen... und ersaufen lassen...
Sie sagt, dass Du die Socken vergessen sollst und Dir fällt nichts besseres ein, als Egal hab jemanden kennengerlent und bin gerade dabei mich zu verlieben bin wieder glücklich

Na, dass sich daraufhin kein freundliches Gespräch ergibt... *oh wunder...

25.05.2016 17:58 • x 2 #16


Rüde
Gibt es vielleicht eine neutrale Person, die die Sachen zwischen euch vermitteln könnte?

Durch die Chat-Verläufe hat sie zugegeben, dass sie noch Zeug von dir hat und nicht rausgeben will? Könntest auch BGB 985 auffahren, wenn es dir so wichtig ist.

25.05.2016 18:06 • #17


A


Ex Freundin will mir meine Sachen nicht wieder geben

x 3


G
Zitat von Rüde:
Durch die Chat-Verläufe hat sie zugegeben, dass sie noch Zeug von dir hat und nicht rausgeben will? Könntest auch BGB 985 auffahren, wenn es dir so wichtig ist.

Gute idee, 2 Teenies streiten um nen shirt, da ruft man natuerlich gleich BGB to the rescue ;.

25.05.2016 18:11 • #18


M
Phoeniix wir waren doch alle mal jung und haben uns kindisch verhalten, wir haben auch erst durch Erfahrung lernen müssen,aber ein T-shirt was einem viel bedeutet sollte man finde ich schon zurück verlangen dürfen, ohne gleich Geldforderungen zu stellen.

25.05.2016 18:12 • #19


MarkusRKL
Zitat von Phoeniix:
Ja Himmel Ar... und Zwirn...

Zitat:
Ich: Hab noch Socken von dir gefunden 2 Paare soll ich sie dir mitbringe?
Sie: Gerne

Ich: Ok, dann komm ich Sonntag vorbei, dann hab ich alle Klausuren usw hinter mir biste da zuhause so gegen Mittag?
Sie: Nein warte lass gut sein schmeiß die socken einfach weg

Ich: Egal hab jemanden kennengerlent und bin gerade dabei mich zu verlieben bin wieder glücklich
will die Sache hinter mich bringen und meine Sachen dann abholen so das dass Thema gegessen ist

Sie: Juckt mich eigentlich garnicht
Ich: Solls dich auch nicht Will halt nur die Sachen haben und dir dein Rest wieder geben


Wo warst Du denn bitte freundlich.
Sie hat festgestellt, dass ihre zwei paar Socken nicht wirklich lebenswichtig sind und dass sie schlicht keine Lust hast, dass Du bestimmst, wann Du bei ihr vorbei kommst.
Würde mir auch nicht passen. Erst recht, wenn es um ein T- Shirt geht. Wo sie bis dahin auch noch mit keiner Silbe erwähnt hat, dass sie es Dir nicht zurück geben möchte. Erst als Du dann dämlich nachgeschissen hast, hat sie sich auch krumm gestellt... Sorry, aber das Kind hast Du selber in den Brunnen geschmissen... und ersaufen lassen...
Sie sagt, dass Du die Socken vergessen sollst und Dir fällt nichts besseres ein, als Egal hab jemanden kennengerlent und bin gerade dabei mich zu verlieben bin wieder glücklich

Na, dass sich daraufhin kein freundliches Gespräch ergibt... *oh wunder...


Ja war vielleicht nicht die Feinste Art, aber sie sollte halt wissen, das sie mir nichts mehr bedeutet. Allerdings hat sie mit dem Satz Egal schmeiß sie weg, mir auch damit gesagt, das sie mich nicht sehen will und mein T-shirt was für mich ein persönlichen Wert hat, nicht wieder geben will. Und dann halt noch mit den Worten, Nö, dann behalte ich es obwohl ich ihr eigl alles wieder geben wollte weil es mir ja jetzt egal ist und sie es ruhig haben kann (Armband) wofür sie schon für nur zum Armband passende Anhänger gekauft hat die an kein anderen Armband passen. Aber was kann ich jetzt am besten machen wenn sie weiterhin so Stur ist? Ich lasse es mir auch nicht gefallen, so wie sie mit mir geschrieben hat, * ich entscheide nicht du* Für mich steht sie nicht mehr hoch rangig und das sollte sie mal begreifen, deswegen auch meine Antwort *Ich habe jemanden kennengelernt* Sie hat mir ja schließlich vor ein paar Tagen auch reingewürgt, als es mir noch schlecht ging, sie hat jemanden kennengelernt, sie ist glücklich, er ist super, er denkt nicht immer an feiern so wie du usw.

25.05.2016 18:13 • #20


MarkusRKL
Zitat von gordon:
Zitat von Rüde:
Durch die Chat-Verläufe hat sie zugegeben, dass sie noch Zeug von dir hat und nicht rausgeben will? Könntest auch BGB 985 auffahren, wenn es dir so wichtig ist.

Gute idee, 2 Teenies streiten um nen shirt, da ruft man natuerlich gleich BGB to the rescue ;.


Am besten ohne Anwalt, naja für andere ist nur ein t-shirt für mich ist es was anderes da es ein sozusagen Erinnerungstück ist was ich zusammen mit meinem verstorbenen Onkel gekauft habe, dies ist mir aber erst vor 2 Tagen aufgefallen , als ich meinen Schrank aufgeräumt hatte

25.05.2016 18:15 • #21


MarkusRKL
Zitat von mondperle:
Phoeniix wir waren doch alle mal jung und haben uns kindisch verhalten, wir haben auch erst durch Erfahrung lernen müssen,aber ein T-shirt was einem viel bedeutet sollte man finde ich schon zurück verlangen dürfen, ohne gleich Geldforderungen zu stellen.


Sehe ich genau so und schließlich bekommt sie ja das Armband wieder?

25.05.2016 18:16 • x 1 #22


F
Zitat von MarkusRKL:
Ja war vielleicht nicht die Feinste Art, aber sie sollte halt wissen, das sie mir nichts mehr bedeutet.

Das macht man am besten indem man desinteressiert, kurz und sachlich antwortet. Sowas muss man weder erwähnen, noch irgendwie rechtfertigen.

Zitat:
Allerdings hat sie mit dem Satz Egal schmeiß sie weg, mir auch damit gesagt, das sie mich nicht sehen will und mein T-shirt was für mich ein persönlichen Wert hat, nicht wieder geben will.

Das ist DEINE Interpretation. Und selbst wenn, das ist ihr gutes Recht. Dass du dann aber so konterst um ihr eins reinzuwürgen ist unreif. Egal was sie mal gesagt oder gemacht hat. Sei der Klügere.
Du solltest mal mit deinem verletzten Ego lernen umzugehen.

25.05.2016 18:35 • #23


G
Tshirt: Drama Drama, hols dir halt ab, lass es sie in Briefkasten schmeißen, schick ihr nen frankierten rückumschlag whatever.

25.05.2016 18:51 • x 1 #24


P
Zitat von MarkusRKL:
Zitat von mondperle:
Phoeniix wir waren doch alle mal jung und haben uns kindisch verhalten, wir haben auch erst durch Erfahrung lernen müssen,aber ein T-shirt was einem viel bedeutet sollte man finde ich schon zurück verlangen dürfen, ohne gleich Geldforderungen zu stellen.


Sehe ich genau so und schließlich bekommt sie ja das Armband wieder?


Dass Du das genauso siehst, war mir klar.
Sie will das Armband nicht mehr... oh Wunder. Erst schenkst es ihr, dann nimmst es ihr wieder weg und jetzt lässt Du Dich wieder herab und gibst es ihr... *WOOOOOOOOOOOOW!

Zitat:
Phoeniix wir waren doch alle mal jung und haben uns kindisch verhalten,

...sie ist 15, er ist 20... lustigerweise hat sie sich erwachsener verhalten.
Wer einem blöd kommt, sollte sich über 'nen blöden Konter nicht wundern...

Zitat:
Das macht man am besten indem man desinteressiert, kurz und sachlich antwortet. Sowas muss man weder erwähnen, noch irgendwie rechtfertigen.

Tja... wohl falsch gedacht!
Ihr entschuldigt mich jetzt: Ich werde jetzt übrigens jedem Menschen der mir nichts mehr bedeutet eine Mail schreiben, dass es so ist.
Schließlich macht man das ja wohl so... ich dachte ignorieren und auf emotionales sachlich und cool bleiben reicht, aber man lernt ja immer dazu...

25.05.2016 19:57 • x 1 #25


M
Also ich finde ja das ganze Geschreibe kindisch von beiden. Aber wenn er sehr an dem T-shirt hängt ist es ja normal dass er es wieder haben möchte. Ich habe auch das ein oder andere Kleidungsstück von meiner verstorbenen Oma die eine Boutique hatte, klingt zwar blöd aber die hüte ich wie ein Schatz.

25.05.2016 20:04 • #26


P
Zitat von mondperle:
Also ich finde ja das ganze Geschreibe kindisch von beiden. Aber wenn er sehr an dem T-shirt hängt ist es ja normal dass er es wieder haben möchte. Ich habe auch das ein oder andere Kleidungsstück von meiner verstorbenen Oma die eine Boutique hatte, klingt zwar blöd aber die hüte ich wie ein Schatz.


a) ist sie fünf (!) Jahre jünger und das ist in dem Alter ne Menge
und
b) und da wiederhole ich mich gerne, hat sie bis zu seinem Stich nie behauptet, dass er es nicht zurückhaben kann, nur, dass er ihr ihre Socken nicht bringen muss, zu dem Zeitpunkt den er bestimmt...

und wenn sie ihm doch anscheinend so egal ist, hätt es ihn doch alles gar nicht so geärgert
Aber da er mit ich bin ja jetzt soooo glücklich nicht den gewünschten Erfolg erzielt hat, ging dann das ganze dämliche Geschreibsel weiter, anstatt es einfach abzubrechen und eine erwachsenere Lösung finden... spätestens nach der zweiten Nachricht war das Ende doch abzusehen...?!

25.05.2016 20:10 • #27


M
klar ist schon eine Menge an Altersunterschied in dem Alter,aber mit 20 verhalten sich viele auch noch nicht erwachsen. Und natürlich gebe ich dir Recht dass sie ihm bestimmt noch was bedeutet. Ich finde das mit den Socken sogar ziemlich süß von ihr.

25.05.2016 20:22 • #28


29Maria29
Lass sie dir doch per Post schicken.
Ich werde die Waschmaschine bei meinem Ex auch per Spedition abholen lassen.
Die Sachen (ein paar weiße T-Shirts) von ihm habe ich weggeworfen. Vorher habe ich kurz gefragt und dann ab in die Tonne. Fotos usw sind jetzt bei meinen Eltern, falls ich sie mir irgendwann nochmal ansehen möchte. Zur Zeit ist die Gefahr zu groß, dass ich sie wegschmeiße.

25.05.2016 20:35 • x 1 #29


Z
Zitat von MarkusRKL:
Ich wusste jetzt nicht in welchen Bereich so ein Thema hin kommt, falls es falsch ist einfach in den richtigen reinschieben

Hier mal der gesamte Chat-Verlauf

Es ging darum ob ich mein T-shirt ect. abholen kann sie meinte Ja so jetzt geht es weiter..

Ich: Hab noch Socken von dir gefunden 2 Paare soll ich sie dir mitbringe?
Sie: Gerne

Ich: Ok, dann komm ich Sonntag vorbei, dann hab ich alle Klausuren usw hinter mir biste da zuhause so gegen Mittag?
Sie: Nein warte lass gut sein schmeiß die socken einfach weg

Ich: Egal hab jemanden kennengerlent und bin gerade dabei mich zu verlieben bin wieder glücklich will die Sache hinter mich bringen und meine Sachen dann abholen so das dass Thema gegessen ist

Sie: Juckt mich eigentlich garnicht
Ich: Solls dich auch nicht Will halt nur die Sachen haben und dir dein Rest wieder geben

Sie: Hahahah, warum erzählst du es mir dann *mehrere Lach smileys*
Sie: Lass gut sein nerv mich nicht

Ich: Sei mal nicht so frech *Lachsmiley* hab dir den Grund gesagt warum ich das haben will und fertig
Kannst auch das Zeug vor die Tür legen Sonntag ist mir egal hole das dann
Sie: Und ich hab dir gesagt nerv nicht *Lächelnder Smiley*

Ich: Mach es einfach dann brauch ich dich nicht *zu Nerven*
Sie: Ne mach ich nicht Sonntag bin ich so wieso nicht da Ich sag dir wann du deine Sachen abholen kannst nicht andersrum

Ich: Wer sagt das ich dich dabei sehen brauch? Kann mir ja auch deine Mama oder Papa geben , bis Sonntag
Sie: Sonntag wird dir keiner auf machen*Lächelnder Smiley* ,Aber probiers ruhig *Lächelnder Smiley*

Ich: Hat keinen Sinn zu diskutieren ohne das wir streiten, möchte freundlich das mit dir regeln, wäre nett wenn u das so machst ich wünsch dir dennoch viel Glück mit deinen neuen Freund und ich versuchs dann einfach sonntag *Lächelnder Smiley* Weil du mich ja jetzt hasst oder keine Ahnung *lachsmiley* ist es besser jetzt, nicht mehr zu diskutieren komme Sonntag um 11 Uhr vorbei *Lächelnder Smiley*

Sie 2 Stunden später: Weisst du noch als ich dir zu Weihnachten als Weihnachtsgeschenk, beim chinesen essen ausgegeben habe ? das Geld hätte ich gerne wieder waren so 30 Euro
Ich: Du bist sauer wegen des Armbands Neh? Ganz ehrlich ich möchte das wie gesagt freundlich mit dir beenden, alles wenn du mich jetzt hasst und so alles ist das dein Problem, gebe dir das eh wieder Sonntag, wie gesagt habe Gefühle für jemand anderes und deswegen hat es für mich keinen Emotionalen Wert *** Zwischen Notiz an euch: Habe ihr das Armband weggenommen als ich mitbekommen habe, das sie nach 1 Monat direkt einen neuen Freund hat**

Sie: Nein ich möchte die 30 Euro wieder
Ich: Ich 20 aber ok*Lachsmiley* Weil du sicherlich 60 Euro ausgegeben hast

Sie: ne 30 waren es
Ich Gehts dir dabei nur um das Weihnachtsgeschenk?

Sie:Ich will das Geld wieder haben darum geht es mir
Ich: Ist lächerlich merkste selber oder? Wollen wir mal aufzählen wie oft ich dir ausgegeben habe, wie viele Male ich bestellt habe beim Lieferanten? Lass stecken bekommst das Armband wieder und gut ist, du konntest mir ja nicht mal ein richtiges Geschenk kaufen und ich habe das mit dem Essen gehen vorschlagen müssen. Bis sonntag

Sie:Hmm wenn das so ist ich glaube ich behalt das tshirt lieber Zum bestellen hast du mich eingeladen, du hast mir mein W. Geschenk weggenommen und ihr nimm dir dein W. Geschenk weg, aber sieht so aus als ob du nicht mal 30 Euro hast aber egal. Und dieses Armband will ich garnicht wieder, will nur mein Geld *Lachsmiley*
Na ja ohne die 30 Euro kriegste dein tshirt nicht wieder, bis dann

Ich: Hols dir ab habe genug geld Aber scheint so als hättest du kein Geld mehr, sonst würdest du nicht um Geld bitten *Lachsmileys* Achja ich entscheide wann du es dir abholen kannst, nicht anders rum kennst ja den Satz. Bis dann *Lächelnder Smiley*

Ich: Aber es ist schade, das du so Stur bist, das man nicht mal freundlich aus einander gehen kann hast dich sehr verändert die letzten 2 Monate erkenne dich garnicht wieder *Lächelnder Smiley* *Die letzten beiden Nachrichten hat sie noch nicht gelesen*

So vielen dank, das du es bis hier her geschafft hast Meine frage was kann ich jetzt machen? Habe ihrer Mama schon geschrieben wegen des Tshirts und wie sie sich benimmt, bekam keine Antwort.

Habe ehrlich gesagt keine Lust ihr die 30 Euro zugeben muss ich auch nicht da ich ihr ja eh das Armband wieder geben will weil es mir nichts mehr Bedeutet soll sie damit machen was sie will. Ihr ging es halt ganze Zeit darum also paar Nachrichten Früher bevor ich ihr wegen ihrer Sachen geschrieben habe

Sie: Du nimmst mir ja eh alle Geschenke weg *Lächelnder Smiley*

Wenn aber jetzt nichts hilft und sie weiter so Lächerlich ist was kann ich machen um meine Sachen wieder zu bekommen? Reden scheint anscheinend nicht zu helfen

Kann mir auch wer ihr Verhalten erklären? Man konnte vor 2 Tagen noch recht normal schreiben, aber als ich das erwähnt habe mit dem ich habe mich verliebt wurde sie Kindisch und asozial, Ich meine Sie hat doch nen neuen Freund? Ja vor 3 Wochen wollte sie mich noch zurück, aber warum ist sie auf einmal so?


Muss mich leider meinen Vorrednern anschließen. Kinderkacke von beiden seiten aus, aber ehrlich gesagt hast du die Reaktion sowas von provoziert. (Siehe von mir fettmarkierte Aussagen). Hast ihr in diesen pubertären Umständen keine andere Wahl gelassen, als sich so zu verhalten. Du hast echt ALLES falsch gemacht und hattest etliche Möglichkeiten das Ding noch halbwegs zu kitten.

Betrachte es mal nüchtern.
DU willst etwas, das SIE hat. Nicht umgekehrt. Ihr gehen die 30 Euro eigentlich am Allerwertesten vorbei, dir das Shirt nicht. Also ist sie diesbezüglich dir gegenüber in einer höheren Position. Wenn du dein Shirt also wirklich unbedingt zurück möchtest, dann reiß dich am Riemen und nehm dich selbst mal zurück. Wer etwas will, muss sich eben darum bemühen auch dahin zu kommen. Ob dir das jetzt passt oder nicht. Da stellt sich letztlich die Frage, was dir wichtiger ist, dein Stolz oder das Shirt.

26.05.2016 01:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag