91

Ex hat jetzt schon eine Neue

O
@destiny89
Gemeinsam ist man weniger allein. Und weil man das durchmachen muss, kann man die anderen auch verstehen. Mir tut es auch gut, hier nicht allein zu sein mit meinem Schmerz.

23.08.2016 20:36 • x 1 #136


L
Zitat von onewoman:
@destiny89
Gemeinsam ist man weniger allein. Und weil man das durchmachen muss, kann man die anderen auch verstehen. Mir tut es auch gut, hier nicht allein zu sein mit meinem Schmerz.


Es ist auch einfach der austausch , in so vielen dingen findet man sich und seine Situation wieder.
Die erfahrung von anderen wie die die Situation gemeistert haben geben einem selbst neuen Mut das es auch wieder besser wird oftmals hilft es auch einfach selber niederzuschreiben wie es einem geht was man erlebt.

24.08.2016 12:18 • #137


A


Ex hat jetzt schon eine Neue

x 3


H
Ist es nicht eigentlich traurig, dass sich so viele Geschichten ähneln?

24.08.2016 12:20 • #138


L
Zitat von Hollow:
Ist es nicht eigentlich traurig, dass sich so viele Geschichten ähneln?


Ich glaube das liegt einfach an der heutigen Zeit.
Alles ist schnelllebiger...

Gibt doch auch so ein Foto von einem älteren Paar wo es heißt Früher wurden sachen noch repariert , heute werden sie einfach weggeworfen
Und da ist etwas wares dran , hatte in letzer zeit viele gespräche mit meiner Mutter die hat mit meinem Vater damals auch an diesem Punkt gestanden den ich jetzt mit meinem Ex durchlebe. Und die haben es auch wieder hin bekommen weil sie daran gearbeitet haben.
Nur ist es heute leider so das die wenigsten das noch in kauf nehmen weil das harte arbeit ist , also geht man den leichten weg.

24.08.2016 12:41 • #139


H
Wegwerfgesellschaft. Wer kämpft heute noch um seine Liebe, um die Bez oder gar die eigene Familie? Fast niemand mehr; austauschen ist ja so viel einfacher. Und die, die wirklich um jemanden kämpfen, sind die Deppen, denen die komplette Schuld zugeschoben wird...

24.08.2016 12:44 • x 1 #140


L
Zitat von Hollow:
Wegwerfgesellschaft. Wer kämpft heute noch um seine Liebe, um die Bez oder gar die eigene Familie? Fast niemand mehr; austauschen ist ja so viel einfacher. Und die, die wirklich um jemanden kämpfen, sind die Deppen, denen die komplette Schuld zugeschoben wird...


So sieht es leider aus ,
wir können aber für uns die das erkannt haben den richtigen schritt in die richtige richtung machen.

24.08.2016 12:49 • x 1 #141


H
Ich hab so in den Hintern getreten bekommen, weil ich an sie und uns geglaubt und mir den Ar. aufgerissen hab um sie während Ihrer Krankheit aus ihrem Loch rauszuholen. Ich hab mir Sorgen gemacht, mich bemüht, mich ums Kind gekümmert und als Dank wurde ich belogen, betrogen und die Schuld bekam ich am ende auch noch. So jemandem nachtrauern ist eigentlich unnötig

24.08.2016 12:51 • #142


L
Es ist unnötig , aber doch Menschlich.
Was der Punkt ist der uns von unseren Ex unterscheidet.

24.08.2016 13:07 • x 1 #143


O
@Hollow
Ich habe auch geglaubt. Deshalb fällt man so tief. Und wer kämpft denn schon? Das war einmal. Wie schnell kann man wegwerfen, austauschen. Immer auf der Jagt nach dem nächsten Kick.
Heutzutage sind auch viel mehr Möglichkeiten gegeben. Siehe FB und Internet. Aber es ist ne Charaktersache, ob man denen erliegt.

@Lana_12
Was ist denn ein Schritt in die richtige Richtung?
Ja, es ist menschlich. Mein Gewissen lasse ich mir nicht nehmen.

24.08.2016 13:38 • x 1 #144


H
Dann hat meine keinen Charakter, den die war bei FB und WA daueronline um ihre Kerle zu koodinieren. aber wehe ich hab nicht grad geantwortet oder war mal online ohne ihr sofort zu schreiben

24.08.2016 13:42 • #145


O
@Hollow
Oder sie braucht den ständigen Kick.
Andere sind wohl auf der Suche nach dem perfekten Partner in jeder Lebenslage. Ich weiss auch nicht, sind nur Annahmen.

Es ist einfach nur traurig.

24.08.2016 13:56 • #146


H
Tja auch die altert und alleine im letzten halben Jahr ist sie dank Medikamente sehr gealtert. Das wird nicht ewig so weiter klappen und wenn die dann mal allein daheim sitzt, sind natürlich die anderen Schuld.
Soll mir egal sein, den ich werd Glücklich. Etwas, dass sie nie kennen wird.

24.08.2016 14:00 • x 1 #147


L
@ All

Es gibt die ein oder andere Annahme über das verhalten des Ex.
Jeder Typ ist eben auch anders , ich habe in einem früheren Beitrag auch mal was dazu geschrieben.
Manchmal , aber wirklich nur in den seltensten Fällen passieren uns und unserm Ex solche sachen als Lernprozess für das spätere Leben.
Dazu muss man aber auch sagen das beide dies erkennen müssen und wieder offen sein müssen für das was dann kommt.
Für sowas gibt es aber keine garantie und es sagt einem auch keiner wann es passiert.
Man kan nur für sich selbst daran arbeiten , sich selbst der Beste Mensch zu werden der man sein möchte.

24.08.2016 14:04 • #148


O
@Lana_12
Garantien gibt es nie. Aber ob man menschlich damit umgeht. Wenn alle Stricke gerissen sind. Und natürlich respektvoll. Nicht das was man erleben durfte.

Mit sich selbst wieder im Reinen sein, alles auch wieder allein zu stemmen und dann auch noch irgendwie glücklich sein, das ist machbar ja, aber schwer.

24.08.2016 14:19 • #149


L
Zitat von onewoman:
@Lana_12
Garantien gibt es nie. Aber ob man menschlich damit umgeht. Wenn alle Stricke gerissen sind. Und natürlich respektvoll. Nicht das was man erleben durfte.

Mit sich selbst wieder im Reinen sein, alles auch wieder allein zu stemmen und dann auch noch irgendwie glücklich sein, das ist machbar ja, aber schwer.


Das ist richtig , es ist ein reifeprozess für den man aber erst mal komplett geerdet sein muss und wie du sagst mit sich selbst im Reinen.
Das braucht definitiv zeit , aber auch hier in diesem Forum gibt es einen Therad dazu das sowas funktionieren kann.
Genau so wie das sich der EX noch mal in einen verliebt , das ist alles möglich ( villeicht nicht immer wünschenswert )
Aber ich bin da mitlerweile ganz neutral meinem Ex gegenüber. Habe mir auch abgewöhnt ihm was schlechtes zu wünschen weil was bringt mir das ?
Im entefekt wenn es so sein soll dann kommt es so und wenn nicht dann ist das auch in ordnung.
Ich weiß für mich dann nur das ich keinen anderen menschen in meinem leben brauche um Glücklich zu sein weil ich mit mir zufrieden bin so wie es ist.
Und das ist ein harter weg mit arbeit an sich selbst , man hat viele rückschläge und es gibt immer mal wieder Situationen die einen zum Tag der Trennung zurück werfen nur kann ich für mich dann sagen das ich weiß wie ich mir in so einem moment helfe da wieder raus zu kommen genau das ist es was uns die Verlassenden am ende jedes mal stärker macht.

24.08.2016 15:20 • x 1 #150


A


x 4