91

Ex hat jetzt schon eine Neue

D
Hallo,

meine Trennung ist mittlerweile 3 Wochen her. Er meinte er liebt mich nicht mehr...ich hab davon nichts gemerkt und mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich bin ein eher eifersüchtiger Mensch. ..da ich auch schon des öfteren betrogen wurde. Das mein Ex mittlerweile eine Neue hat, hat er mir trotz mehreren Malen fragen nicht selbst gesagt, sondern ich musste es selbst sehen.

Wir wohnen noch zusammen. Ich habe ihn mehrmals gebeten auszuziehen, da er woanders... bei ihr? .. schläft...aber regelmäßig wenn auch nur kurz nach Hause kommt. Und ich ertrage es nicht ihn zu sehen und ihn nicht küssen zu dürfen...

Ich liebe ihn wirklich sehr und hätte ihn so gerne zurück. ..jedoch hab ich wahrscheinlich dafür schon alles falsch gemacht was man falsch machen kann..

Und dann ist da ja noch die andere. Es ist als würde ich spüren wenn er bei ihr ist. Ich kann nicht begreifen wie schnell er mich ersetzt hat und das alles was wir erlebt haben, er jetzt mit ihr teilt. Wie bekomme ich dieses Gefühl das wir zusammen gehören los... da ich glaube das ich nur deswegen nicht loslassen kann. Dabei dachte ich das wirklich. .. und ich dachte er war auch der Meinung. .
und jetzt hat er eine Neue...und mich vergessen. Wann hört es auf wehzutun?

21.08.2016 01:44 • #1


Poca
Hallo destiny,

so lange er bei dir ein und aus geht, wird dieses Gefühl nicht verschwinden...
sag ihm klipp und klar, dass du diese Situation nicht ertragen kannst und er doch bitte gehen soll....
sonst wird der Schmerz nicht weg gehen...
Und wenn die Liebe weg ist, was willst du daran festhalten?
Du möchtest bestimmt keinen Mann, der dich nicht liebt!
Wünsche dir alles gute und viel Kraft...

Ps. Kämpfe um das was dich weiterbringt, akzeptiere was du nicht ändern kannst und trenne dich von dem was dich runterzieht.

21.08.2016 01:52 • x 1 #2


A


Ex hat jetzt schon eine Neue

x 3


V
Meine Trennung ist jetzt 3 Jahre her... Wir waren 8,5 Jahre zusammen. Das erste Jahr nach der Trennung war das schlimmste. Auch heute tut es manchmal noch weh. Das Gefühl, dass wir zusammen gehörten habe ich immer noch. Aber irgenwann findet man sich damit ab und lebt sein Leben. Wer weiß, ob ihr vielleicht irgendwann nochmal eine Chance habt. Oder du lernt einen anderen Mann kennen, den du genau so liebst wie ihn.

21.08.2016 03:21 • #3


A
Hallo Destiny,
er hat dich nicht ersetzt- er lebt sich aus!
Ich tippe eher auf : noch mal sehen, wie der Marktwert ist!
Zusammen wohnen- das ist ja eine tolle Situation- die auf Dauer nicht gut gehen wird!
Es wir dir auf keinen Fall besser gehen, so lange du mit ihm wohnst und sein Treiben ( auch schon die Vermutungen) mitbekommst!
Um die Gefühle abzubauen- braucht man eine räumliche Trennung incl. KS.

Bis dahin- wird es eine sehr schwere Zeit!

21.08.2016 04:47 • x 1 #4


D
Hallo,

Danke für eure Antworten.
Ich habe ihn schon mehrfach gesagt wie sehr es mich quält, dass er die Wohnung mitbenutzt. Er schaltet auf Prinzip um, er würde schließlich auch Miete zahlen. Wenn ich könnte würde ich ausziehen. Aber ich bin erst vor nicht ganz einem Jahr zu ihm gezogen... habe keinerlei soziale Kontakte..und eine Ferienwohnung kann ich mir auf länger... zumindest bis sie Kündigung durch ist...nicht leisten.

Ich weiss auch nicht wie ich mit ihm umgehen soll wenn er da ist... locker distanziert. .. ignorieren oder ihn jedesmal anschreien wie er mir das antun kann...

Mich quälen soviele Fragen und ich kann das alles was gerade passiert einfach nicht verstehen. ..

21.08.2016 08:06 • x 1 #5


D
Wie kann man denn so schnell eine andere küssen... bei einer anderen sein? Wir waren fast 3.5 Jahre zusammen. Er hat immer gesagt er würde mir sowas nie antun und er wäre nicht so... wieso tut er dann jetzt genau das?

21.08.2016 08:20 • #6


A
Zitat von destiny89:
Wie kann man denn so schnell eine andere küssen... bei einer anderen sein? Wir waren fast 3.5 Jahre zusammen. Er hat immer gesagt er würde mir sowas nie antun und er wäre nicht so... wieso tut er dann jetzt genau das?


Da ich die Vorgeschichte nicht kenne und nicht weiß, wie EUER Zusammenleben aussah- rate ich jetzt!
Er MEINTE- bei dir nicht das zu bekommen, was er sich unter Partnerschaft vorstellt!
In Wahrheit aber sehnt er sich nach einer Partnerschaft- NUR leider nicht so wie mit dir! ( Entschuldige diese harten Worte!)
Also flüchtete er sich in das- was ihm vorschwebte!

UND DAS- BOT SICH NUN MAL GERADE AN!

Eine Vermutung- da die Vorgeschichte nicht bekannt ist!

21.08.2016 09:04 • x 1 #7


J
Zitat von destiny89:
Wie kann man denn so schnell eine andere küssen... bei einer anderen sein? Wir waren fast 3.5 Jahre zusammen. Er hat immer gesagt er würde mir sowas nie antun und er wäre nicht so... wieso tut er dann jetzt genau das?



Das sind bzw. waren nur leere Worthülsen, die kenne ich von meinem Ex auch! Ich konnte Ihm nicht mehr glauben, war nur noch misstrauisch und das zu Recht! Bin aber keine Lückenfüllerin bis wieder mal was passendes für die Abwechslung auftaucht!

21.08.2016 09:10 • x 2 #8


A
Und zu deiner Situation- Es ist die selbe, die ich gerade erleben muss! Nur mit dem Unterschied andersherum!
Daher weiß ich ziemlich genau- von was du redest!

21.08.2016 09:11 • #9


J
Na, man muß auch gehen können ohne einen Ersatz zu haben, so wie ich es tat!

21.08.2016 09:13 • x 1 #10


D
Bei mir ist heute wieder extremes Gedankenkreisen. Ich überleg die ganze Zeit.
Er meinte ich würde ihn seine Freiheit nehmen. ..er habe sich wegen meiner Eifersucht eingeengt gefühlt. Ich habe ihn aber nie etwas verboten oder soetwas. Andererseits meinte er ich wäre nicht mehr lieb genug. Deswegen verstehe ich noch weniger warum er schon eine Neue hat. Er wollte doch schließlich Freiheit...tun und lassen was er will. ..wieso dann eine neue Beziehung?

21.08.2016 09:14 • #11


J
Zitat von AberHallo:
Und zu deiner Situation- Es ist die selbe, die ich gerade erleben muss! Nur mit dem Unterschied andersherum!
Daher weiß ich ziemlich genau- von was du redest!



Nun es gibt Männer und Frauen die so handeln! Es sind bei weitem aber noch lange nicht Alle so!
Aber ich verstehe was Du meinst!

Im Schlechtreden und Lügen, da sind sie zudem auch nicht gerade ohne!

21.08.2016 09:15 • x 1 #12


A
WAS für eine Beziehung hat er denn? Ist es rein S..? Oder ist es mehr?
In beiden Fällen solltest du überlegen- was lief den jetzt in UNSERER Beziehung verkehrt?
Vermutlich fehlte wie so oft die Kommunikation!

21.08.2016 09:17 • #13


J
Auch die Kommunikation, selbst wenn die da ist, was hilft diese? Wenn man eh meist nur angelogen wird, nur um eine Affäre führen zu können, hinter dem Rücken des/der Partners/Partnerin!

21.08.2016 09:20 • x 3 #14


D
Ich habei jetzt erst gesehen das ihr geantwortet habt. Was meinst du mit gleiche Situation nur andersrum? Hast du Schluss gemacht und bereits jemand anderes?

Was für eine Beziehung es ist weiss ich nicht. Ich trau mich nicht fragen obwohl ich es so gern würde. Ich weiss Nur das ich beide gesehen hab als sie mit ihm angeln war. Da wo ich immer dabei war und er meinte es wäre keine Beziehung... nur rummachen . Ich glaub das aber nicht..ich weiss das sie S. haben. .. er bei ihr schläft... aber zum fertig machen zu uns kommt.

Ich weiss nicht... einerseits steht dieses er braucht Freiraum im Raum. .. andererseits das er mehr Liebe wollte. Aber Freiraum braucht er jetzt wohl nicht mehr, wenn schon gleich die nächste am Start ist.

21.08.2016 09:28 • x 1 #15


A


x 4