6

Ex hat mich mit seiner Ex betrogen Ist er ein Narzist?

MyDestiny
Hallo Babyjom,
auf mich macht es auch nicht den Eindruck, er sei narzisstisch veranlagt.
Die Abwendung, seinerseits, deiner Familie gegenüber, Lust auf nichts(mit dir), er meldet sich nicht, oder selten, wenn dann mit kühlem Unterton, ist für mich ein Zeichen eines Rückzugs. Er hat das Interesse an dir verloren, weiß nicht was er will, wie auch immer.

Mein Rat ist, steh ihm nicht Parade, wenn er sich meldet und dir etwas vorsäuselt. Reagiere nicht auf so etwas. Damit hat er dich an der langen Leine. Kopf hoch und weitermachen, ohne ihn! Diesen Typ Mann brauchst du nicht!

25.08.2016 07:26 • x 1 #16


G
Morgen ,
Habe mal gerade deine Geschichte gelesen .

Ja er hat dich belogen . Und wohl sitzen gelassen wegen der Ex ----- ( wäre es leichter für dich zu akzeptieren , wenn er dich wegen einer ganz anderen , neuen Frau sitzen gelassen hätte ) ?
Allerdings hat er auch schon mehrmals zu dir gesagt er möchte sich trennen und du hast ihm dann .....ins Gewissen geredet / Beziehung nicht einfach wegschmeißen .....
Da war es ja eig schon beendet ....und das andere mit diesen aufs und abs sind eben die Unschlüssigkeit / Spielereien , wenn man 2 Frauen haben kann .

Es ist schön , wenn du ihn in der Vergangenheit mit Arbeit und Führerschein wieder auf die Beine geholfen hast . Das verpflichtet ihn aber nicht dazu , aus Dankbarkeit mit dir zsm zu bleiben , er sagt ja er liebt dich nicht mehr . ---- ,der Sache mit dem Musikzug brauchst du keine Bedeutung beimessen , da hat er sich nur nachträglich etwas verletzt gefühlt in seinem Ego , dass DU damit gut zurechtkommst .

Warum was wie gekommen ist wirst du nicht mehr klären können . Das kann nur er beantworten und es ist fraglich , ob er dir ehrlich antworten würde .
Spielt auch keine Rolle mehr , warum . . Eure Beziehung ist beendet und deshalb muss man dem Ex nicht wünschen , daß er auf die Schnauze fällt .
FB Whats App usw löschen und fertig . Wenn ihr euch bei der Musik begegnet , hallo .....fertig .
Wenn er ne neue hat bringt er die mit zu ner Veranstaltung und wenn du nen neuen hast ja auch . Wo ist Problem ? Ihr seid erwachsen und nicht 15 jährige Teenies , die danach noch in die gleiche Klasse gehen müssen .

25.08.2016 07:37 • #17


A


Ex hat mich mit seiner Ex betrogen Ist er ein Narzist?

x 3


E
Hey,

dein Typ hat dich wegen seiner Ex sitzen gelassen. Und er hat seine Ex wegen dir sitzen gelassen.

Er pendelt und spielt. Alles für sein Vorteil.

Du solltest dich eher mit seiner Ex verbinden und ihr solltet ihn gemeinsam zur Hölle schicken. Er baut schei.. Nicht du oder seine Exfreundin!

Er ist das ganze Übel in dieser Geschichte!

L G Bille

25.08.2016 07:42 • #18


B
Naja er wollte mich ja sehen, halt nur nichts unternehmen also immer nur entweder bei ihm zuhause oder bei mir. Ich bin ein unternehmensfreudiger Mensch, er war zufrieden, wenn er zuhause war. Nur man hätte ja einen Kompromiss finden können. Selbst sein bester Freund hat mir gesagt, dass er seit eh immer die Schuld bei den anderen sucht und selbst keine Schwächen hätte. Das ist mir in der Beziehung ja nie so wirklich aufgefallen, vielleicht hab ichs auch verdrängt.

Was ich auch nicht verstehe, war die Eifersucht die er zum Ende hin an den Tag gelegt hat. Er hat mich betrogen mit ihr und hatte mit ihr Kontakt und war eifersüchtig, wenn ich weggeangen bin. Dabei lief von meiner Seite aus ja nie was. Aber er hatte auch dann gesagt, als ich mal nicht ans Handy gegangen bin, dass ich bestimmt bei einem Mann wäre und der gleichen. Das passt nicht zusammen. Dann sagt er, er hat Gefühle und am Montag sagt er, er hat keine mehr.
Er hatte mir auch am Sonntag morgen gesagt, wenn er keine Gefühle gehabt hätte, wäre er nicht zu mir gekommen und die Eifersucht wäre seiner Ex gegenüber nicht so wie bei mir. Ok das kann auch blöde Laberei gewesen sein, aber warum hat er das gemacht?! Ich hatte auch Dienstag morgen einen Anruf auf meinem alten Handy von ihm (Ich habe eine neue Nummer, aber die hat er nicht)...

25.08.2016 07:43 • #19


G
Zitat von Babyjom:
Naja er wollte mich ja sehen, halt nur nichts unternehmen also immer nur entweder bei ihm zuhause oder bei mir. ich bin ein unternehmungsfreudiger Mensch,

er war zufrieden , wenn er zu Hause war Nur man hätte ja einen Kompromiss
finden können. Selbst sein bester Freund hat mir gesagt, dass er seit eh immer die Schuld bei den anderen sucht und selbst keine Schwächen hätte. Das ist mir in der Beziehung ja nie so wirklich aufgefallen , vielleicht hab ichs auch verdrängt.


Was auch nicht verstehe , war die Eifersucht die er zum Ende hin an den Tag gelegt hat. Er hat mich betrogen mit ihr und hatte mit ihr Kontakt und war eifersüchtig wenn ich weggeangen bin. Dabei lief von meiner Seite aus ja nie was. Aber er hatte auch dann gesagt, als ich mal nicht ans Handy gegangen bin, dass ich bestimmt bei einem Mann wäre und der gleichen. Das passt nicht zusammen. Dann sagt er, er hat Gefühle und am Montag sagt er, er hat keine mehr.
Er hatte mir auch am Sonntag morgen gesagt, wenn er keine Gefühle gehabt hätte, wäre er nicht zu mir gekommen und die Eifersucht wäre seiner Ex gegenüber nicht so wie bei mir. Ok das kann auch blöde Laberei gewesen sein, aber warum hat er das gemacht?! Ich hatte auch Dienstag morgen einen Anruf auf meinem alten Handy von ihm (Ich habe eine neue Nummer, aber die hat er nicht)...


Da oben steht ja schon alles . Ihr passt da ja schon gar nicht zsm und müsstet Kompromisse finden .

Was daran ist denn nicht zu verstehen ? Gefühle hin Gefühle her , die lassen sich ja nicht so einfach auf Knopfdruck komplett abstellen . Er schwankte halt noch und hat dich warmgehalten .

Wieso guckst du nach , ob er dich auf deinem alten Handy anruft ? Wartest du darauf , daß er dich dort mit Anrufen / sms bombardiert ?
Blockieren oder simkarte wegwerfen wenn prepaid

25.08.2016 07:55 • #20


B
Ich habe die neue Nummer erst seit 2 Tagen und habe noch nicht alle Kontakte gespeichert. Ich warte bestimmt nicht darauf, dass er sich meldet, das habe ich nicht nötig.

25.08.2016 08:03 • #21


G
Zitat von Babyjom:
Ich habe die neue Nummer erst seit 2 Tagen und habe noch nicht alle Kontakte gespeichert. Ich warte bestimmt nicht darauf, dass er sich meldet, das habe ich nicht nötig.


Dann ist doch alles gut .

25.08.2016 08:06 • #22


B
Naja gut ist anders. Ich bin halt enttäuscht. Natürlich muss ich ihn vergessen, aber das macht es alles einfach nicht leicht.

25.08.2016 08:12 • #23


S
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du grübelst: wieso, weshalb, warum hat er sich so und so verhalten, was hat das zu bedeuten... Nach so einer Trennung hat man immer diese Fragen im Kopf. Tatsache ist aber, dass Du niemals richtige Antworten auf diese Fragen bekommen wirst. Selbst wenn Du sie ihm stellen würdest käme da am Ende nichts raus, mit dem Du arbeiten könntest.
Je mehr Du grübelst, umso länger brauchst Du, um das alles zu verarbeiten. Mir hat es in solchen Augenblicken geholfen, die Situation zu akzeptieren wie sie ist. Er hat sich schon länger aus Eurer Beziehung geschlichen, seine Gefühle waren nicht so aufrichtig und stark wie Du es Dir wünschst und es brauchst. Er weiß anscheinend nicht, was er will, Du aber schon. Dir ist klar, dass Du so jemanden nicht möchtest. Er passt einfach nicht zu Deinen Bedürfnissen, Ansprüchen und Wünschen (er kam nicht mit zur Familie, bleibt lieber eher mal daheim, ist nicht so unternehmungslustig, ehrlich ist er auch nicht, treu ist er auch nicht..). Mach Dir klar wie er ist, mach Dir klar, dass das nicht ist, was Du willst und was Dir gut tut.
Ich bin mir sicher, dass es auch viel Positives gibt, was Du aus dieser Zeit für Dich mitnehmen kannst. Jeder Mensch in Deinem Leben hat einen Sinn. Manche gehen nur ein kurzes Stück auf Deinem Weg mit Dir, andere begleiten Dich ein Leben lang. Euer gemeinsamer Weg ist hier anscheinend zu Ende. Aber Du wirst auch wieder neuen Menschen begegnen und wer weiß, was diese Begegnungen Dir Gutes bringen.

25.08.2016 08:22 • x 1 #24


B
Wie gesagt manchmal komme ich gut damit klar, ein ander mal nicht. Ich denke aber das ist ganz normal. Das er gesagt hat er liebt mich und dann wieder nicht zeigt wahrscheinlich wirklich, dass er sich nicht sicher war.
Ihm scheint es aber auch egal zu sein, ob jemand für oder gegen seine Beziehung mit seiner Ex ist.

25.08.2016 08:30 • #25


MyDestiny
Seine Eifersucht könnte vielmehr ein Besitzdenken sein. Wichtig ist, darauf zu achten, was ein Mensch tut und nicht was er sagt. Mach dir das klar.

Deine Enttäuschung und die Gefühle für ihn, werden mit der Zeit schwächer, wenn der Kontakt auf 0% bleibt. Ich glaube von ihm kommt noch mal was, du bist ja seine Lehne, wenn es ihm schlecht geht. Denke darüber nach, ob du dich zu seinem Spielball machen willst. Du bist mehr Wert als das!

25.08.2016 08:50 • #26


B
Naja Kontakt wird immer bestehen bleiben, weil wir ja in einem Musikzug sind. Aber er hat zumindest meine Nummer nicht mehr und bei Facebook hat er mich ja auch gelöscht (hat es aber so hingestellt, als wenn ich ihn gelöscht habe und er hat auch zu seiner Mutter gesagt, dass er meine neue Nummer hätte mit der Nachricht das er mich ja noch immer lieben würde, also dies hätte ich ihm geschrieben). Da frag ich mich auch was das soll?!

25.08.2016 08:56 • #27


BodoBerlin
Ich jetzt keinen angreifen aber mir gefällt Dein erster Abschnitt nicht wo Du sagst er hatte keine Arbeit, keinen Job usw. und Du hast ihn dennoch eine Chance gegeben. Er war also in Deinen Augen ein Loser weil Du Menschen so sortierst bzw. aussortierst und jetzt verkraftest Du nicht das er sich trotz Deiner *Grosszügigkeit und Gnade* gegen Dich entschieden hat ?

Das klingt narzisstischer als das Verhalten von Deinem Freund , nicht böse gemeint ok ?

In der Regel macht sich ein Narzisst selbst grösser und wichtiger als er ist, betrachtet andere Menschen als sein Objekt und Besitz um sich aufzuwerten zb. durch *edle Taten* und er hat auch die Tendenz *Loser* in seinen Augen erst aufzubauen und sie hinterher umso tiefer in den Abgrund stossen und abwerten zu können ! Die Entwertung kam von Dir ja auch prompt weiter unten ! Ein Narzisst verlangt auch das sein Spielzeug dann nach seiner Pfeife tanzt und ein Eigenleben nicht erwünscht ist. Mitgefühl ist da leider auch Nebensache zb. was seinen schweren Verlust betrifft, nicht alltäglich seinen Vater zu verlieren und kann einen Menschen sehr runterziehen so das Familientreffen zb. nicht gerade ganz oben auf der Liste stehen ... wie oft warst Du denn bei seinen Eltern ?

Ich sag Dir nicht das Du eine Narzisstin bist, keineswegs aber so ist das mit Selbstdiagnosen bzw. wenn man Gründe sucht.

Denke er ist eher ein emotional instabiler Charakter, kann sogar Borderline-Eigenschaften besitzen. Das Ex zu Ex findet ist da nicht unüblich, auch der vorübergehende Hass nicht, der kann auch wieder verschwinden, Alk. spielt da auch oft eine Rolle besonders bei den Herren und auch diese waghalsigen Aktionen.

Fakt ist eigentlich das es egal ist was er hat, ihr seid auseinander und Du hast noch keinen großen Schaden erlitten ausser vielleicht ein gekränktes Ego und Herzschmerz. Dann kann man sich noch glücklich schätzen denn es geht noch ganz anders wenn es an dem liegen sollte.

Schau mal nach den Symptomen von Borderline, vielleicht gibt es da noch mehr Gemeinsamkeiten zu seinem Verhalten, Narzisst ist er jedenfalls nicht.

26.08.2016 00:30 • #28


B
Zitat von BodoBerlin:
Ich jetzt keinen angreifen aber mir gefällt Dein erster Abschnitt nicht wo Du sagst er hatte keine Arbeit, keinen Job usw. und Du hast ihn dennoch eine Chance gegeben. Er war also in Deinen Augen ein Loser weil Du Menschen so sortierst bzw. aussortierst und jetzt verkraftest Du nicht das er sich trotz Deiner *Grosszügigkeit und Gnade* gegen Dich entschieden hat ?

Das klingt narzisstischer als das Verhalten von Deinem Freund , nicht böse gemeint ok ?

In der Regel macht sich ein Narzisst selbst grösser und wichtiger als er ist, betrachtet andere Menschen als sein Objekt und Besitz um sich aufzuwerten zb. durch *edle Taten* und er hat auch die Tendenz *Loser* in seinen Augen erst aufzubauen und sie hinterher umso tiefer in den Abgrund stossen und abwerten zu können ! Die Entwertung kam von Dir ja auch prompt weiter unten ! Ein Narzisst verlangt auch das sein Spielzeug dann nach seiner Pfeife tanzt und ein Eigenleben nicht erwünscht ist. Mitgefühl ist da leider auch Nebensache zb. was seinen schweren Verlust betrifft, nicht alltäglich seinen Vater zu verlieren und kann einen Menschen sehr runterziehen so das Familientreffen zb. nicht gerade ganz oben auf der Liste stehen ... wie oft warst Du denn bei seinen Eltern ?

Ich sag Dir nicht das Du eine Narzisstin bist, keineswegs aber so ist das mit Selbstdiagnosen bzw. wenn man Gründe sucht.

Denke er ist eher ein emotional instabiler Charakter, kann sogar Borderline-Eigenschaften besitzen. Das Ex zu Ex findet ist da nicht unüblich, auch der vorübergehende Hass nicht, der kann auch wieder verschwinden, Alk. spielt da auch oft eine Rolle besonders bei den Herren und auch diese waghalsigen Aktionen.

Fakt ist eigentlich das es egal ist was er hat, ihr seid auseinander und Du hast noch keinen großen Schaden erlitten ausser vielleicht ein gekränktes Ego und Herzschmerz. Dann kann man sich noch glücklich schätzen denn es geht noch ganz anders wenn es an dem liegen sollte.

Schau mal nach den Symptomen von Borderline, vielleicht gibt es da noch mehr Gemeinsamkeiten zu seinem Verhalten, Narzisst ist er jedenfalls nicht.



Ich möchte eins klarstellen. Ich habe ihn niemals als Loser dargestellt.
Er hatte eine Ausbildung zugesagt bekommen, die er aufgrund von dem Führerscheinverlust nicht mehr ausführen konnte.
Ich finde, mit fast 30 kann man sein Leben langsam mal in den Griff bekommen. Ist ja schließlich etwas für die Zukunft.
Ich war skeptisch, weil mein ExEx auch keine Arbeit/Ausbildung hatte und demnach dann bei mir Geld geklaut hat usw, daher war ich vorsichtig.

Als sein Vater gestorben ist, stand ich voll und ganz hinter ihm. Da er noch bei seinen Eltern/Mutter wohnt, war ich sehr oft bei ihm. Ich habe mich auch sehr gut mit seiner Familie verstanden.
Wie gesagt ich habe ihn verstanden, ich wäre wenn meine Mutter gestorben wäre, vielleicht nicht anders gewesen.

26.08.2016 06:50 • #29


Sashimi
Ich beziehe mich mal auf den Eingangsthread von Dir.

Es ist relativ simpel: Du kennst nur die halbe Wahrheit von ihm. Ich vermute, dass ihn seine Ex nicht zerstört hat sondern eher umgekehrt. Er sprach von einer On/off Beziehung die ihn sehr zermürbt haben soll. Schaut man aber rückblickend wie er sich in eurer Beziehung verhalten hat, so erkennt man schnell von wem wohl dieses Verhaltensmuster stammt - eben von ihm. Dein Ex ist und war der Keil, der seine Ex Beziehung, wie auch eure, erst zu einer On/Off Beziehung werden lassen hat. Du solltest Dich also fragen ob an seiner Version seiner gescheiterten Ex Beziehung genug Wahrheit war. Ich verstehe auch nicht wieso er derartig seine Vergangenheit in eure Beziehung transportiert hat.

Er erzählt Dir aus seinem Leben, Du gibst ihm Verständnis usw. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass er solange eure Beziehung sabotiert hat, bis Du eben vom Glauben abfällst, nichts mehr glaubt. Er ging so weit, dass er die Beziehung offen ablehnte, weil Du einfach zu souverän mit dem Ganzen umgegangen bist. Da sehe ich in der Tat eine narzisstische Tendenz. Denn die Art und Weise wie er versucht Dich zu manipulieren mit seiner Ex Beziehung ist nicht gesund.

26.08.2016 07:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag