3

Ex hatte was mit einer anderen Frau - empfinde Ekel

P
@Polarkreis danke für deine Worte, ja und das Problem ist, das man die Antwort eigentlich von Anfang an auch kennt, aber man hat Angst vor ihr, man will es nicht einsehen oder wahrhaben, dann fange ich lieber an zu idealisieren, schönzureden und wie eine bekloppte zu kämpfen und am Ende auch noch die Schuld bei mir zu suchen

03.04.2017 15:05 • #16


Mi32
Nicht Konfliktfähig das kenn ich. Meiner wollte bei 7 streits in 3 Jahren immer gleich ausziehen....
Ok was ich da lese heisst für mich dein vertrauen zu ihm war vorher schon geschädigt. Das würde für mich bedeuten ich hätte ihm noch nie richtigvertraut und könnte es dann jetzt, da er die Wahrheit verschwieg erst recht nicht mehr.
Aber nur du musst wissen ob du dich darauf einlässt und ob du dann vertrauen haben kannst. Ohne vertrauen ist es sinnlos

03.04.2017 15:07 • #17


A


Ex hatte was mit einer anderen Frau - empfinde Ekel

x 3


P
@Mi32 ja das war bei uns genauso, wir haben in dem ersten Jahr auch schon zusammen gewohnt (ging alles genrell immer sehr schnell und übereuphorisch bei uns) auch er wollte jedesmal gleich wieder ausziehen, weil - funktioniert halt dann einfach nicht (Hauptargument für alles und für jedes Problem egal wie klein oder groß) letztendlich ist er dann auch ausgezogen und ich blieb allein in seiner Wohnung zurück. Und ja das Vertrauen war von Anfang an ziemlich schnell angeknackst. Umso krasser jetzt die Sache, das er mich knallhart angelogen hat was die neue Beziehung anging. Er meinte er hat es mir nur nicht gesagt weil er wusste wie ich reagiert (das es mich eben auch verletzt) dabei habe ich ihm mehr als deutlich gesagt das mir (vorallem beim zweiten Versuch) reden und ehrlichkeit mehr als wichtig ist und er mit mir immer über alles reden kann, das er Single war und machen konnte was wer will, aber das er nur nicht lügen soll, klar tut es weh, aber die tatsache das er mich angelogen hat tut noch viel mehr weh, mehr als die Tat an sich! Vorallem weil ich es nicht von ihm sondern auf andere Wege erfahren durfte! Er musste doch damit rechnen das alles irgendwann rauskommt und das spät. dann der Haussegen noch mehr schief hängen wird!

03.04.2017 15:13 • #18


Mi32
Also ich kann dir nur sagen wieviel für mich wäre. Ich möchte meinen unbedingt zurück. Er liebt mich jedoch angeblich nicht mehr, wir wären zu unterschiedlich und hätten nie zusammen gepasst. Ich würde ihn zurück nehmen. Auch wenn da was gewesen wäre nach der Trennung. Aber halt nur wenn er ehrlich wäre. Das anlügen wäre für mich keine basis mehr. Dann wäre es für mich rum

03.04.2017 15:21 • #19


S
Für mich liest sich das eher nach einem erhöhtem Gesprächsbedarf, was überhaupt passierte bei euch bzw passieren soll.

Aufarbeitung der Trennung : Warum habt ihr euch getrennt, was lief falsch in der Beziehung und wie wollt ihr das ändern in Zukunft?

Die Zeit der Trennung, diese ominösen 6 Monate, spielt dabei keine Rolle - und wenn er mit fünf anderen Frauen S. hatte. Die Gründe dafür können vielfältig sein und im Zweifel weiß er selbst nicht, warum er das machte. Meist sind es Strategien, um über die Trennung hinwegzukommen, seinen eigenen Marktwert zu testen oder weil man jetzt endlich S. mit anderen haben darf/kann.

Aber hier gehören Ehrlichkeit, Reflektion über das eigene Verhalten und der Dialog dazu.

Bist Du Dir sicher, dass er dich angelogen hat? Vielleicht wollte er Dir nicht unnötig weh tun mit den Details, weil sie für ihn unbedeutend sind?
Warum empfindest Du Ekel, wenn er S. mit anderen Frauen hatte? S. hatte er vor eurer Beziehung auch. Ist es eher Selbstekel?

Ihr solltet euch selbst und auch gemeinsam im Klaren darüber werden, was ihr wollt und ob ihr die Beziehung miteinander noch wollt.
Im Zweifel musst Du selbst für Dich beantworten können, warum Du eine Beziehung mit ihm willst.
Könnt ihr beide vertrauen und wenn nein, wie wollt ihr Vertrauen aufbauen? Ihr braucht klare Strategien und Absprachen, an die sich beide halten sollten, anstatt Drohkulissen über Ausziehen aufzubauen.

Da sind so viele Fragen, die ihr erstmal beantworten solltet, bevor es in Richtung Beziehung gehen kann.

11.04.2017 10:07 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag