76

Ex hebt Blockierung nach einem Monat auf?

Glampire
Hallo liebe Leute,

mir geht es schon sehr viel besser. Da ich Networkerin bin und viel reisen muss, bin ich gut über die plötzliche Trennung hinweggekommen. Des ist jetzt gut ein Monat her und ich bin rundum glücklich und zufrieden mit meinem Leben. Aber dennoch beschäftigt mich eine Frage. Vor ungefähr einer Woche hat mich ein guter Kollege meines Exfreundes auf Facebook geaddet, den ich auch mal kennenlernen durfte. Auf Instagram ist er mir auch direkt gefolgt und ihm gefallen dort immer meine Beiträge. Das finde ich gar nicht seltsam, denn ich bin sehr gut mit ihm klargekommen, als ich ihn an seinem Geburtstag kurz kennengelernt habe. Auf Instagram postet er immer Bilder mit meinem Exfreund und genau gestern habe ich gesehen, dass mein Ex die Blockierung auf WhatsApp aufgehoben hat. Ich dachte mir, dass für ihn Gras über die Sache gewachsen sei und er mich deshalb nicht weiterhin blockieren wollte. Komsicherweise hat er meine Geschwister nicht freigegeben, also absichtlich nur mich. Er hatte mich ja vor einem Monat bei WhatsApp blockiert, weil er meine Fragen nicht beantworten wollte. Und ich habe seine Nummer auch nur noch, weil ich ihm noch vor ungefähr 3 Wochen sämtliche Nachrichten zugeschickt habe. Aber da ich blockiert wurde, hat er sie ja nie bekommen. Das war mir natürlich bewusst, somit habe ich dies nur getan, um meine Wut rauszulassen. Geholfen hat es. Was denkt ihr? Macht er das nur, um mich auf WhatsApp zu stalken?

UND ja, ich weiß. Es sollte mir völlig egal sein und ich sollte seine Nummer löschen. Wer mir damit kommen mag, kann es bitte sofort lassen. Ich stelle diese Frage hier nicht ohne Hintergedanken.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

15.12.2016 23:42 • #1


Sabine
@Glampire also, ich möchte dich nicht unbedingt kritisieren, aber ich empfinde den vorletzten Satz etwas ausladend Ich denke nicht, dass er dich stalken möchte. Er hat dir vielleicht auch nur eine Tür geöffnet. Und wie sollte er stalken, wenn er dir nicht schreibt? Hm ... warte erst mal ab. Was erhoffst du dir insgeheim?

16.12.2016 00:31 • x 1 #2


A


Ex hebt Blockierung nach einem Monat auf?

x 3


Glampire
@machiennelilly Ich weiß eben selber, dass es mir egal sein sollte, deshalb brauche ich dies nicht zigmal lesen. Ich möchte nur mal hören, was ihr so dazu sagt.

Ich erhoffe mir nicht viel. So naiv bin ich zum Glück nicht. Aber finde es trotzdem sehr seltsam. Nein, ich meine, als er mich noch blockiert hatte, konnte er ja mein Bild und mein Status nicht sehen. Vielleicht ist er ja nach einem Monat neugierig geworden? Mit seiner Familie habe ich eigentlich immer noch sehr lieben Kontakt. Danke für deine Antwort.

16.12.2016 00:37 • #3


T
Du wirst ja sehen ob er sich bei dir meldet, oder nicht.
Du solltest halt nur nicht hoffen, denn wenn nichts von ihm kommt, bist du sonst enttäuscht.

16.12.2016 00:53 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Was soll man Dir denn schreiben, wenn Du gleich zensierst und klar stellt, was Du nicht hören möchtest!?

Ich habe Deinen anderen Thread gelesen: Für mich hattet Ihr keine Beziehung, sondern es war Kennenlern-Geplänkel inkl. flatternder Herzchen rund um eine rosa Brille. Versteh mich nicht falsch: Sowas ist toll und damit fangen Beziehungen an. Aber bei Euch war ja recht schnell klar, dass es nicht mehr werden würde und es war genauso schnell vorbei wie es begonnen hat.

Ich verstehe einfach nicht, wie man diesen ganzen virtuellen Kram inkl. Gelike hier und Blockieren da so ernst nehmen kann. Das sind alles Optionen, die man hat - und nach Lust und Laune mit einem Klick aktiviert oder deaktiviert. Ein tieferer Sinn kann, muss aber ganz gewiss nicht dahinter stecken.

Das kannst Du nur herausfinden, indem Du redest. Ganz altmodisch. Gesprochene Worte, idealerweise im realen Leben vis a vis. Ganz ohne Hashtag, Smiley und Thumb up.

16.12.2016 00:53 • x 2 #5


Urmel_
Du als Networkerin kannst bestimmt etwas mit dem Begriff Buffer anfangen. Du weißt schon, rationalisierte Hilfskonstrukte, die einen selber darüber hinwegtäuschen, dass man trotz Instagram, WhatsApp Co. keine wirkliche Substanz im Kontext zu dem altmodischen Begriff Beziehung hat.

Dein Ex nutzt sie, Du nutzt sie auch. Und dann verliert man sich in Analysen von Buffern, weil Social Skills im analogen vis-a-vis-Modus fehlen.

Das muss man erstmal verdauen und jenseits der spontenen Reflexe verstehen, dass der Mensch, trotz Buzzwords, halt so ist wie vor 60 Jahren, wo es diese Buffer noch nicht gab. Und wenn man soweit ist, dann stellt man fest, dass die Probleme, die sich durch die Analyse des digital Fake-Gebahren scheinbar ergeben haben, in Luft auflösen.

Was ich alter Mann sagen möchte: nach so kurzer Zeit so ein Kindergarten, jenseits kurzfristiger Befriedigung von Begierde, lässt auf viel Nachholbedraf in der realen Welt schließen. Weißt scho, jenseits der Kurzlebigkeit. Halt sowas altmodisches, wo auch organisch entstandene Liebe im Spiel ist.

Aber was weiß ich schon, wenn ich Dir mit sowas komme.

16.12.2016 01:01 • x 2 #6


Glampire
@Trirunner ja du hast recht.
Danke für deine Antwort. Finde es halt sehr seltsam, dass alles zur gleichen Zeit passiert. Genau das Bild, was sein Kumpel auf Instagram gepostet hat, hat der nun auch als Profilbild bei WhatsApp. Also müssten die momentan sehr viel Kontakt zueinander haben, da versteh ich nicht, was das alles soll. Ich adde ja auch nicht den Exfreund meiner besten Freundin nach so einer langen Zeit.

16.12.2016 01:02 • #7


Glampire
Na gut. Vielleicht bilde ich mir ja was ein, aber ist es normal, dass er auch plötzlich auf Instagram aktiv ist und ihm sogar mein Bild gefällt? Will der Aufmerksamkeit? Auf Facebook hat er mich immer noch blockiert und ich sehe auch keinen triftigen Grund, warum er mein Instagram-Profil besuchen sollte. Wird ihm ja erst gar nicht vorgeschlagen und selbst wenn, sollte nicht unbedingt so sein.

Liebe Grüße

18.12.2016 01:23 • #8


P
...immer wieder schön zu sehen wie Menschen sich selbst zugrunde richten.

Du willst unsere Meinung? Vorzugsweise die Meinung von erfahrenen Personen die den ganzen Mist den du da gerade machst schon hinter sich haben? Wirklich? Nein willst du nicht. Den du hast die einzig vernünftige Lösung bereits verworfen. Du willst dich weiter im Kreis drehen und deinem *beep* hinterherjagen (ja das ist eindeutig zweideutig).

Also... verschwende mit diesen saublöden gedanken schön weiter deine kostbare Lebenszeit. Klau sie nur nicht anderen.

18.12.2016 08:54 • #9


Sabine
Zitat von Urmel_:
Aber was weiß ich schon, wenn ich Dir mit sowas komme.


man, ich grinse mal mit dir. was wüden die alle machen, wenn die Technik von heute auf morgen versagt

18.12.2016 08:58 • #10


mafa
Genau wie palewante hier schreibt. Du willst die Wahrheit nicht hören, denn die kennst du. Es sollte dir wirklich schei. sein. Das alles ist Kindergarten und führt zu nichts außer zu Stress und falschen Hoffnungen ...

18.12.2016 09:01 • x 1 #11


G
Zitat von Glampire:
Ich weiß eben selber, dass es mir egal sein sollte, deshalb brauche ich dies nicht zigmal lesen. Ich möchte nur mal hören, was ihr so dazu sagt.


Ok . Nach dem Lesen deines ersten Themas sage ich , daß das nix zu bedeuten hat . Nach einer kurzen Kennenlernphase hat er das mit dir abgebrochen . Ob ein Kumpel von ihm dich auf fb added hat nichts zu bedeuten , ebenso wie dieses instagram gelike .


Zitat:
Ich erhoffe mir nicht viel So naiv bin ich zum Glück nicht.


Was ist denn das wenige , was du dir erhoffst ? Nachträgliche Erklärungen warum er nicht mehr wollte ?

Zitat:
Aber finde es trotzdem sehr seltsam. Nein, ich meine, als er mich noch blockiert hatte, konnte er ja mein Bild und mein Status nicht sehen. Vielleicht ist er ja nach einem Monat neugierig geworden?


Daran ist nichts seltsames , es ist nur dein Gefühl damit du dir selber einreden kannst er sucht Kontakt zu dir . ---- weil du es eben noch nicht verwunden hast .
Auf was könnte er denn bei dir neugierig geworden sein ?


Zitat:
Mit seiner Familie habe ich eigentlich immer noch sehr lieben Kontakt.


Damit meinst du sicher seinen Bruder u Freundin . Oder die Mutter auch ?
Warum hälst du denn Kontakt zu denen ? Erzählen die dir , was dein Ex so macht ?

18.12.2016 10:16 • #12


T
In Glampire versteckt sich eben noch Hoffnung, auch wenn sie bewusst nicht so gewollt ist. Im tiefen Inneren ist da wohl noch der Funke. Wie ich finde...... menschlich......schön.
An jene Vordenker: Ja ihr habt recht, und ja es ist die Wahrheit. Warum?
Weil das Leben so ist. Ihr , Ich, Wir Alle da drußen sind gezeichnet. Wer schon nicht?
Ein wenig erschreckend, dass wir das Hoffen und Träumen wohl schon ad acta gelegt haben.
Jetzt mit unserer Erfahrung, schreiben wir der Themenstarterin die Wahrheit. Das eben all diese neuen Instrumente der virtuellen Welt nichts als Seifenblasen sind. Ja sie niemals ein Gespräch, und eine Umarmung ersetzen können.
Wir sind noch nicht mit all dem Schei..... aufgewachsen, zum Glück wie ich meine.
Doch für die Jüngeren von hier hat es eben einen erheblichen Stellenwert, wenn sie ein Like bekommen, oder sonst eine Art der virtuellen Aufmerksamkeit.
Ich denke, auch wenn die Meinungen von euch Altspatzen sorry, nicht böse gemeint, bin ja selbst ein solcher
stimmen. So sollten wir uns vielleicht auch Gedanken machen, wie es denn der Jugend dabei geht. Sie lernen zu lieben durch diese Medien wie Instagramm und Facebook und was weiß ich noch alles was es da für Zeugs gibt. Daher nehmen sie es auch viel wichtiger, als wir Alten. Die diese Medien eher als Spaß und max zur Konversation nutzen.
Wohlgemerkt, ich habe mich dessen vor knapp 3 Jahren entledigt, und siehe da... Juhuuu ich lebe noch
Also, an uns Alten:
Ja wir geben Rat
Ja, wir haben Erfahrung
Ja, wir meinen es gut
Und doch sind es die etwas anderen Empfindungen, die die Junge Generation dabei erlebt, wenn sie diese Medien positiv, wie als auch negativ berühren.
Von daher, geben wir ihnen den Rat mit Ehrlichkeit gespickt. Doch zugleich wäre das Verständnis für ihre Sorgen betreffend einer virtuellen Ablehnung , wohl auch angebracht.
Die Zeit hat sich verändert, und die menschen mit ihr.
Ein Kuß bleibt jedoch noch stets ein Kuß.
Doch wer weiß schon wie die Liebe in 3ß . 40 jahren aussieht?
Man bedenke, der Mensch bleibt immer häufiger alleine, und verliebt sich in Zukunft immer mehr in virtuelle Partner..
Dies ist aber eine andere Geschichte
So long .....

18.12.2016 10:52 • x 1 #13


Glampire
Danke für die Antworten, Leute. Ja, es ist mir egal, nur bin ich schon immer ein sehr neugieriger Mensch gewesen. Es ergibt für mich einfach keinen Sinn, warum er mir plötzlich noch auf Instagram folgt. Er macht das ja nicht einfach so... wenn ich einen Menschen überall blockiere, dann mache ich mich doch nicht woanders bemerkbar? Irgendwas ist da natürlich. Und nein, ich möchte ihn keinesfalls zurückhaben. Das ist nicht meine erste Trennung. Wenn man mich einmal verlässt; dann bleibt es dabei. Ich würde nur gerne wissen, warum er sich so bemerkbar machen muss. Wisst ihr vielleicht, was ich meine? Und ja ich habe noch Kontakt mit seiner Mama und der Tante. Einfach weil das alles sehr liebe Menschen sind und im Sommer werde ich sie auch alle mal besuchen. Mit der Freundin seines Bruders ist auch eine schöne Freundschaft entstanden.

18.12.2016 14:36 • #14


S
Abgesehen davon, dass Instagram, Facebook und Co zum Glück Dinge sind, die mich nicht betreffen, frage ich mich, warum es dich ernsthaft beschäftigt, ob er dir folgt oder nicht folgt, dich blockiert oder nicht blockiert, wenn die Sache innerlich mit ihm durch ist. Das kann dir doch völlig egal sein. Kapiere ich nicht...

18.12.2016 15:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag