1

Ex klingelt und alles ist vorbei

M
Hallo, ....Vor ca 4 Monaten habe ich meinen Ex kennengelernt, es hat sofort gefunkt bei uns beiden, und seit dem Tag des kennenlernens waren wir ein Paar, super glücklich, total verliebt , und trotz der Entfernung freiburg/tübingen haben wir uns jeden Tag gesehen. Es war alles perfekt, und dann vor drei Wochen an einem Sonntag hat seine Ex Affäre geklingelt, ich muss dazu sagen, das Sie verheiratet ist, sich nie von ihrem Mann trennen wollte, und mein ex wegen ihr großen liebeskummer hatte, allerdings hatten sie schon ein Jahr keinen Kontakt mehr, weshalb ich mir nie Gedanken gemacht habe.irgendwie war er so frei.ja und dann stand sie vor der tür, hat thester gemacht wegen mi was das soll, usw. Und mein ex stand da , richtig ängstlich und hat immer nur gesagt ja tut mir leid usw aber ich habe deutlich gemerkt das die Geschichte der beiden noch nicht beendet ist.es ist ein alptraum

05.05.2017 23:10 • #1


Luto
verstehe ich nicht ganz: er hat zu ihr oder zu dir gesagt, es tue ihm leid?
was hat er dann gesagt, ist ja drei Wochen her... er muss es doch irgendwie kommentiert haben...

05.05.2017 23:26 • #2


A


Ex klingelt und alles ist vorbei

x 3


P
Hallo Melk,

(angeblich) ein Jahr kein Kontakt mehr und dann so eine Szene ?
Schon mehr als Merkwürdig !

Ich lese es so heraus, daß Er sich bei seiner Affäre mehrfach entschuldigt hat, Richtig ?
Liebeskummer bevor Ihr Euch kennen gelernt habt oder auch noch danach ?

Was weißt Du denn von Ihm über die Affäre so in Summe ?
Wie lange lief die Affäre der Beiden ?
Und was sagt Er dazu ?

06.05.2017 01:22 • #3


M
Hallo , ja die Affäre ging wohl 2 jahre, und dann hatten sie kontaktabbruch und als ich ihn kennen gelernt habe, hatte ich nicht den Eindruck, daß er liebeskummer hat.sie hat ihm Vorwürfe gemacht, weil sie ihm nach einem Jahr geschrieben hat, und er dann nicht geantwortet hat. Sie meinte als ich ihm vor zwei Tagen geschrieben habe hat er nicht geantwortet; da hat sie geahnt das er eine Freundin hat, und er hat sich andauernd dafür entschuldigt, das er sich solange nicht gemeldet hat, sie meinte dann wie das jetzt weitergehen soll, und da sagte er das er bei mir bleibt. Hab ihr dann gesagt sie solle zu ihrem Mann und vier Kindern gehen, da meinte sie weißt du wenn ich will verlässt er dich sofort. Sie ist dann gegangen und ihm Auto wollte er mir dann weiß machen er will nichts mehr von ihr. Hab gesagt dann Beweise es, und schreibe ihrem Mann das sie dich in ruhe lassen soll, und das hat er dann getan aber widerwillig. Am nächsten Tag hat er sich kaum bei mir gemeldet, und Tags drauf meinte er dann ob ich zu ihm nach tübingen kommen möchte, ich sagte ja, und auf dem weg dorthin bemerkte ich das er die ganze zeit online ist bei whats app aber nicht mit mir.in tübingen habe ich dann nachgeholt, und ja er schreibt mit ihr aber nur freundschaftlich, lach.habe dann gefragt ob es sein Kann das er sie noch liebt, Antwort Ja. Daraufhin bin ich wieder nach freiburg gefahren, er hat mich dann gefragt ob ich nicht auf ihn warten könnte bis sein Gefühl für sie weg ist , das wäre nicht mehr viel und wir also ich und er uns 6 Wochen nicht sehen nur schreiben um zur ruhe zu kommen.

06.05.2017 10:37 • #4


S
Was wirst Du machen?
Ich finde es nicht so verwunderlich, dass man eine neue Beziehung eingeht und nicht merkt, dass das noch unterschwellige Gefühle sind. Passiert bestimmt sehr oft und parallel zum dem Wachsen der Gefühle für den neuen Partner nehmen die Gefühle für den Ex ab.
Unglaublich finde ich, dass die Madame, die ja verheiratet ist und das offensichtlich auch bleiben will, hier so dazwischen funkt. Was soll das?
Falls Du die Beziehungspause mitmachst und warten möchtest, würde ich als Bedingung für einen Neuanfang machen, dass er ihr klipp und klar sagt, dass sie sich nicht mehr zu melden hat. Schöner wäre, wenn das von ihm käme-ohne das Du das überhaupt sagen musst.

06.05.2017 10:51 • #5


M
Ja genau das wollte er nicht, ich hab täglich gesehen wie er online ist, und deswegen habe ich diese beziehungs pause auch nicht durchgehalten, zumal er mir mitgeteilt hat, Da das schreibrn mit ihr sogar seine Bedingung ist, das wir wieder zusammen kommen, aber natürlich sind sie ja nur Freunde, lach und ich soll mich jetzt zügeln, das hab ich nicht , hab nämlich dann klaren Tisch gemacht, und ihrem Mann eine e mail geschickt....und daraufhin meinte mein ex dann, das ich blöd wäre, er würde sie schon lange nicht mehr lieben, aber mich dafür umso mehr und das wäre ihm die tage auch bewusst geworden

06.05.2017 11:32 • #6


Luto
Zitat von Melk:
aber natürlich sind sie ja nur Freunde, lach und ich soll mich jetzt zügeln,

ja, solltest Du, sonst setzt Du genau deswegen wahrscheinlich zum zigsten Mal einen Beziehungsversuch in den Sand!

06.05.2017 11:47 • #7


S
Du sollst keinen reinen Tisch machen, sondern er. Die Mail an den Ex finde ich völlig grenzüberschreitend, dazu hat Du kein Recht.
Aber wenn er jetzt gemerk hat, dass er nur Dich liebt, ist ja alles Rama.

06.05.2017 11:56 • #8


P
Zitat:
hab nämlich dann klaren Tisch gemacht, und ihrem Mann eine e mail geschickt....


Was waren im einzelnen Deine Gründe dafür ?
Hat sich dadurch wirklich etwas geklärt?
Was hast Du Dir da erhofft ?

Scheinbar ist ja nicht der reine Tisch entstanden wie Du Ihn Dir erhofft hattest.
Die Beiden schreiben sich weiter, Du stehst eher nicht so gut dar gerade vor Deinem Freund und Er wird Sie eher noch vor Dir in Schutz nehmen als sich von Ihr komplett zu lösen.

06.05.2017 11:57 • x 1 #9


M
Na ja , er hat sich ja dann wieder zu mir bekehrt, trotz der Mail ich bin das erste mal wieder nach tübingen, und dann... Hat sie angerufen, und ihm gesagt das er sofort schluss machen soll mit mir, und ich hätte jetzt fast eine Familie zwrstört/ wobei ich nur die Wahrheit geschrieben habe, und ich hätte es jetzt endgültig geschafft die Freundschaft zwischen ihr und meinem ex zu zerstören. Er hat mich dann verteidigt, dachte jetzt ist alles gut; und dann war er wieder komisch ich soll gehen usw.das habe ich dann auch gemacht ...Mal wieder

06.05.2017 12:12 • #10


P
Zitat von Melk:
Na ja , er hat sich ja dann wieder zu mir bekehrt, trotz der Mail ich bin das erste mal wieder nach tübingen, und dann... Hat sie angerufen, und ihm gesagt das er sofort schluss machen soll mit mir, und ich hätte jetzt fast eine Familie zwrstört/ wobei ich nur die Wahrheit geschrieben habe, und ich hätte es jetzt endgültig geschafft die Freundschaft zwischen ihr und meinem ex zu zerstören. Er hat mich dann verteidigt, dachte jetzt ist alles gut; und dann war er wieder komisch ich soll gehen usw.das habe ich dann auch gemacht ...Mal wieder


Also wenn ich es richtig verstehe, hattest Du Dir schon erhofft, daß Du damit die Andere aus dem Weg räumst. Hat aber eben nicht wirklich so geklappt wie erhofft.

Sei mal ganz ehrlich zu Dir selber, Du hast mit der Aktion Dich nicht gerade von Deiner Besten Seite gezeigt, denn uneigennützig war es augenscheinlich nicht.
Er hat Dich zwar in Schutz genommen vor Ihr, aber Sie wird Ihm nicht völlig egal sein, möchte wie es scheint mindestens eine Freundschaft mit Ihr. Du bringst Ihn da mächtig in eine Zwickmühle.
Im Grunde hast Du Ihn da sogar hintergangen und sein Vertrauen in Dich mißbraucht und in Eure Beziehung, falls Er da entgegen Deiner Vermutung völlig ehrlich mit Dir war.

Die frühere Affäre zwischen den Beiden ist eigentlich nicht Deine Baustelle und nicht Deine Aufgabe.

Du kannst da nix erzwingen oder kontrollieren, hast eine klare Kampfansage an die Frau gemacht, die wird jetzt zur Löwin, die Ihre Familie und Ihr Revier verteidigt mal salopp ausgedrückt.

06.05.2017 12:39 • #11


M
Weist du , an diesem Abend als sie geklingelt hat, hab ich sofort gespürt das zwischen den beiden noch was ist. Das darf ja auch sein, aber finde es unfair, von beiden , denn die Affäre ist ja schon letztes Jahr gegenüber ihrem Mann ans Licht gekommen, und da hat sie sich ganz klar für diesen entschieden. Ein Jahr war ihr mein ex dann egal, bis sie gemerkt hat, das er eine Freundin hat. Ich muss auch dazu sagen das mein ex und ihr Mann zusammen arbeiten und auch befreundet sind. Jetzt merkt mein ex er hat noch Gefühle für sie, macht mit mir dafür beziehungsweise ok, aber in der ganzen Zeit, hatte er nicht einmal angst, das er mich verlieren könnte. Er hat zwar immer angerufen usw aber halt ganz kalt ohne liebe, so kannte ich ihn nicht , und DAS HAT mir angst gemacht, es war Bzw er war so kalt zu mir das ich dachte er hat noch nicht mal mehr ein menschliches Gefühl für mich, und das konnte ich nicht aushalten .Ich hab mein Vertrauen in ihn komplett verloren, und hab mich dann reingesteigert, das er mir nur warm halten will, oder noch schlimmer er mit ihr wieder was hat, und sie sich denken, sie machen die äffare weiter, nur das er halt diesmal auch eine Freundin hat.vielleicht denke ich auch nur so schlecht über ihn, weil ich es halt nicht nachvollziehen kann wie er mit ihrem Mann immer freundschaftlich umgehen konnte; und Hinten rum legt er sich in dessen Ehebett. Auf jeden Fall war mein Vertrauen weg, ich hab mich komplett reingesteigert, dachte die wollen mit mir nun das gleiche machen wie mit ihrem Mann, und deswegen habe ich die Mail geschrieben. Er war jetzz am Montag wieder bei mir in freiburg, er war ganz nett nicht mehr so kalt, DAS erste mal seit Wochen wieder aber ich kann ihm nicht verzeihen, ich denke er merkt das. Habe ihm auch gesagt , wie schlimm die Zeit für mich war, und da hat er dann wieder komplett dicht gemacht, war wieder ganz kalt und einen Tag später meinte er dann er liebt mich immer noch aber es darf nicht sein , weil er mich nicht mehr verletzten will, und ich kein Gefühl bzw wir bei einem Gefühl von einem miteinander unterschiedlich sind.

06.05.2017 13:10 • #12


Gemini
Zitat:
Ich hab mein Vertrauen in ihn komplett verloren, und hab mich dann reingesteigert, das er mir nur warm halten will,

Ich glaube, dein Gefühl könnte da richtig liegen. Lass dich nicht verarschen. Sie taucht auf und er will kurz danach eine Beziehungspause mit dir einlegen. In Wahrheit will er vermutlich nur nochmal schauen, ob mit ihr etwas laufen könnte und wie sie zu ihm steht und leider hast du den Beiden auch noch in die Karten gespielt, indem du ihn genötigt hast, ihrem Mann von der Affäre zu berichten. Ich nehme an, er wusste vorher noch nichts davon? Wenn der Mann seine Frau hinaus wirft, wird sie erst recht zu deinem Freund/Ex gehen und ihn für sich beanspruchen. Und er scheint ja nicht unwillig zu sein. Wenn es mit ihr trotzdem nichts wird, kommt er zu dir zurück. Du solltest ihn vergessen, solche Typen sind es nicht wert.

06.05.2017 23:30 • #13


P
Zitat:
Ich muss auch dazu sagen das mein ex und ihr Mann zusammen arbeiten und auch befreundet sind.


Interessante Konstellation Deiner Beschreibung nach.
Kann ich mir ehrlich gesagt irgendwie nicht so wirklich vorstellen.
Bei offener Ehe oder einem Dreier-Verhältnis wäre es eher nachvollziehbar.

Da hat Er dann also 2 bis 3 Möglichkeiten nach Deiner Aktion:

Entscheidung für Dich, dann bricht Er die Freundschaft zu Ihr, Ihrem Mann ab und hat möglicherweise ein Problem im Umgang bei der Arbeit.

Entscheidung gegen Dich.

Oder bricht komplett aus Allem aus, noch als 3. Alternative.

Was Dich betrifft ist eigentlich nur noch ein Faktor entscheidend : Dein Vertrauen ist weg !

4 Monate (Verliebtheit) und solch einer Gesamtsituation : zieh die Notbremse !

Noch hast Du die Chance da einigermaßen unbeschadet mit Blessuren heraus zu kommen.

07.05.2017 01:18 • #14


Waldfee47
Ob das Ganze in TÜ oder FR spielt ist doch egal, oder?
Ich würde die Orte hier nicht nennen..

07.05.2017 01:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag