Wie beim Treffen mit dem Ex verhalten?

W
Hallo .
Mein Ex hat sich von mir vor 4 Wochen getrennt da er ins Ausland in paar Monaten gehen möchte für einen ungewisse Zeit. Und er meinte es ist besser jetzt einen Schlussstrich zuziehen und nicht erst wenn es so weit ist. Wir haben uns die letzten Wochen nicht gesehen. Kontaktsperre hab ich nicht eingehalten (hat sich nicht richtig angefühlt) wir hatten 1x die Woche sporadischen Kontakt. Gestern hatten wir etwas mehr Kontakt als sonst und er hat mir auch viel erzählt was die letzten Wochen so passiert ist. (Ohne das ich gefragt habe) ich habe mir dan gedacht ich frag ihn jetzt einfach mal ob er Lust hat mal einen Kaffee trinken zugehen. Er willigte ein und wollte sich morgen schon treffen! Mir geht das viel zuschnell hab das Treffen nun auf Samstag verschoben. Wie soll ich mich bei dem treffen verhalten? Glaubt ihr er möchte sich rein freundschaftlich treffen oder hat er noch Gefühle. Wir sind wenn das wichtig ist 25 u. 26 Jahre alt.

Lg

17.01.2017 19:43 • #1


Baxxi
Die Frage würde ich mir stellen, was erwarte ich von so einem Treffen? Wenn noch Gefühle da sind würd ich's tun ABER im Herzen behalten, dass evtl nicht so raus kommt wie man es sich es vorstell. Keine Gefühle mehr noch Erwartungen, würde ich kein Treffen momentan wollen.

Alles Gute.

17.01.2017 21:41 • #2


A


Wie beim Treffen mit dem Ex verhalten?

x 3


Z
Meine Freundin hat vor 4 Monaten mit mir Schluss gemacht und seit 3 Wochen haben wir mehr oder weniger eine Kontaktsperre, sie hat sich zwar 2 mal bei mir gemeldet aber nur sehr knapp und eher distanziert. Sollte sie sich in den nächsten wochen nicht melden frage ich sie auch ob sie mich nochmal sehen möchte. Wenn sie zuwilligt schaue ich einfach wie das Treffen wird, nähert sie mich mir an bleibe ich gelassen und versuche sie ohne sie zu drängen mir wieder näher zu bringen, sollte ich merken dass sie tatsächlich keine Gefühle mehr für mich zeigt sage ich ihr dass ich sie nie wieder sehen will weil ich sie zu sehr liebe um so weiter machen zu können.
Ich kann dir leider nicht mehr sagen als das was ich vor habe. Wenn du ihn zurück willst und er es auch möchte, dränge ihn nicht. Sollte er distanziert bleiben ziehe den Schlussstrich, du wirst dich mit deinen Gefühlen sonst nur quälen.

17.01.2017 22:05 • #3


L
Hallo,
Ich bräuchte auch mal einen Rat. Mein Freund hat sich vor gut 4 Wochen von mir getrennt. Ich weiß mittlerweile warum. Wir waren erst 4 Monate zusammen und ich hab einfach zu schnell zu viel gewollt und war sehr bestimmend. Es war einfach zu viel Druck von meiner Seite, zumal er im Moment eh schon sehr unter Druck steht. Hatte mich dann für mein Verhalten entschuldigt. Mir war das damals nicht bewusst und das hab ich auch nicht gewollt. Er meinte dann es macht jetzt jeder erstmal seins und evtl. kann man sich in ein paar Monaten mal unverbindlich treffen.
Ich habe dann von meiner Seite den Kontakt komplett eingestellt um ihn in Ruhe zu lassen und selber etwas zur Ruhe zu kommen.
Jetzt meldete er sich plötzlich vor einer knappen Woche per Whats App und wollte wissen wie es mir geht, erzählte mir von seinem Studium und stellte immer wieder kleine belanglose Fragen, die ich freundlich und knapp und auch sehr zeitversetzt beantwortete. Es wurden immer mehr Fragen. Hab dann irgendwann gefragt warum er so neugierig ist und auf einmal so den Kontakt sucht. Da kam er dann damit raus, dass er immer wieder an die gemeinsame Zeit denken würde und mich auch nicht vergessen kann und ich ihm ein bisschen fehle er aber immernoch denkt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Hä?
Hab dann sehr neutral darauf reagiert. Er muss (noch) nicht wissen wie sehr ich ihn zurück will. Daraufhin sagte er, dass wir uns wenn ich möchte ja mal nach seiner Geschäftsreise auf der er momentan ist unverbindlich auf nen Kaffee treffen könnten.
Was soll ich davon jetzt halten? Testet er mich, ob ich wie gewohnt auf ihn stark emotional reagiere? Will er das Treffen nur um sich selbst nochmal die Bestätigung zu holen, dass seine Entscheidung richtig war? Hat er echtes Interesse an einem Neuanfang?
Seine Aussagen sind für mich so widersprüchlich. Ich habe unglaublich Angst, dass er nur sehen will, wie es ihm in meiner Gegenwart geht um sich zu bestätigen, dass er sich richtig entschieden hat. Ich hab das Gefühl, dass er sehr unsicher ist. Ich glaube ihm, dass er wirklich an nicht denkt aber er erinnert sich an das was in der Vergangenheit blöd lief und hat Angst, dass das wieder passiert.
Soll ich ihn mit meinen Befürchtungen konfrontieren oder soll ich ein Treffen auf mich zukommen lassen. Ich möchte auf keinen Fall wieder Druck aufbauen aber das Wort unverbindlich stört mich ganz gewaltig.

19.01.2017 21:11 • #4


Mairenn
Zitat von Waswillerden:
Glaubt ihr er möchte sich rein freundschaftlich treffen oder hat er noch Gefühle


Er hat dich um ein Treffen nicht gebeten, das warst du! so ist es schwierig etwas zu mutmaßen. Wäre die Initiative von ihm gekommen, hätte man natürlich eine andere Sachlage. So kann das Treffen (besser gesagt, seine Zustimmung auf Dein Vorschlag ) von seiner Seite aus alle mögliche Gründe haben:
1. ihr seid nicht in Böse auseinander gegangen, warum nicht mal Kaffee zusammen trinken
2. du hast es vorgeschlagen und er wollte nicht unhöfflich sein, schließlich magst du ihn ja
3. er hat sowie so Zeit und möglicherweise Langeweile
4. das Vertraute ist immer verraut und da ist grade auch sonst keine Andere in Sicht, also wieso nicht
5. gute Möglichkeit mal zu quatschen
6. etc.pp.

Du hättest abwarten und Dich gedulden müssen; schließlich hat ER ja den Schlussstrich gezogen und dich mehr oder weniger verlassen. Das spricht dafür, dass du nicht unbedingt DIE Frau für ihn bist und er alle andere Optionen auch frei halten möchte.

20.01.2017 11:38 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag