2

Ex nimmt Antidepressiva und fühlt nichts mehr

T
Hallo Leute, zuerst bin ich froh diese Community gefunden zu haben, mitlesen hilft wirklich etwas.

Zu meiner Geschichte: Meine Ex und ich haben und vor zwei Jahren kennengelernt (in einer Phase als keiner einen Partner wollte, wie es dann immer so ist findet man genau dann jemand.).
Es war eine Zeit lange alles wirklich klasse, bis sie an einer Depression erkrankte, es aber zuerst nicht wahrhaben wollte. Ich versuchte zu helfen, kannte mich aber nicht damit aus und machte dadurch viele Fehler. Schlussendlich zog ich mich immer weiter zurück. Irgendwann (nach langem zureden und Selbsterkenntnis) erkannte sie dass es so nicht mehr geht und ging zwecks Verschreibung von Antidepressiva zum Arzt + Therapie.

Gute zwei Wochen nach Beginn der Einnahme (Mitte April) eröffnete sie mir, dass sie die Trennung möchte, sie fühlt einfach nichts mehr und muss alleine sein, kann zu niemandem eine Beziehung haben. Ich willigte ein, weil auch ich sehr mitgenommen war. Die erste Woche hatten wir noch täglich kontakt (telen, SMS oder ich ging auch mal vorbei) Dann Anfang Mai wollte sie mit mir reden, um mir mitzuteilen, dass sie keinen Kontakt mehr haben kann. Ich machte dann den Vorschlag zwei Monate vollkommene Kontaktsperre zu halten (habe alles von ihr gelöscht/geblockt, kann sie auch nicht so leicht erreichen). Zum Abschluss sagte sie mir noch, dass ich der Mann ihrer Kinder sein könnte, gleichzeitig aber auch das sie vielleicht andere Männer treffen könnte?

So das zur Geschichte. Gesagt sei noch, dass ich die Trennung nicht wollte, sondern nur eingewilligt habe weil sie es durch ihre sch Krankheit nicht mehr kann. Ich denke jeden Tag/Stunde/Minute/Sekunde an sie. Überlege mir was ich machen soll. Habe angefangen über meine Fehler nachzudenken es zu reflektieren was ich hätte machen können bzw. wie ich es Zukünftig machen würde. Renoviere meine Wohnung zwecks Ablenkung und damit ich mich wohler fühle.
3 Wochen halte ich nun KS. 5 fehlen noch, diese blöde Hoffnung hält mich aufrecht.

Meine Frage, sollte ich ihr vielleicht. mal eine kleine Karte schreiben, habe Angst dass sie mich vergisst. Nur um mal zu sagen: Hallo keine Sorge ich denke an dich und habe dich nicht vergessen. Damit dieses: aus dem Auge, aus dem Sinn nicht eintreffen wird. Wie beurteilt ihr die Situation, was kann ich machen, sollte ich die Hoffnung aufgeben? Sie vergessen (da kann ich bestimmt nicht!)

Danke fürs durchlesen!

19.05.2017 13:53 • #1


K
@ Tuxford

Zitat:
Dann Anfang Mai wollte sie mit mir reden, um mir mitzuteilen, dass sie keinen Kontakt mehr haben kann.


....keinen Kontakt mehr haben kann.

Das kann drückt etwas aus. Das sagt mehr aus, als ein ....keinen Kontakt mehr haben will.

Dein Beitrag hat viele Inhalte, die eine klare Sprache sprechen. Deine Freundin hat sich von dir distanziert, was du nicht hinnehmen willst/kannst. Das ist verständlich, wenn du um diese Frau kämpfen willst.

Zitat:
Schlussendlich zog ich mich immer weiter zurück.


das kann so oder so gedeutet werden - von dir sicher anders, als von deiner Freundin, die das
ggf. ganz anders empfunden hat.

Allerdings - du schreibst auch, dass dich die Situation um die Depression deiner Freundin mächtig
beschäftigt, mitnimmt, nicht weist, wie du ihr helfen kannst und daher Fehler gemacht hast.

....eröffnete sie mir, dass sie die Trennung möchte, sie fühlt einfach nichts mehr und muss alleine sein, kann zu niemandem eine Beziehung haben.

Das klingt hart, so etwas gesagt zu bekommen. Aber - das sind nun mal die Fakten, mit denen du
klarkommen musst.

Was bewegt dich, der Frau helfen zu wollen - sie braucht Hilfe, sonst wäre sie nicht zum Arzt gegangen wegen der Verordnung von entsprechenden Medikamenten. Helfen zu wollen, um
der Hilfe willen, aus Mitleid, aus Nähe zu der Frau...kannst du dir diese Fragen beantworten?

Warte doch erst mal ab, in welcher Weise sind die medikamentöse Therapie auswirkt. Eine
medikamentöse Therapie, wie die verordnete, wirkt ggf. nicht immer sofort.

Dann wiederum - den Wunsch der Frau zu akzeptieren, dass sie zu niemandem eine Beziehung haben will, gilt es erst mal SO anzunehmen, so schwer das auch fällt. Diese Frau ist ggf. in einem
Umbruch, bei dem sie keine Nebengeräusche um sich haben kann/will, auch wenn diese noch so gut von dir gemeint sind.

19.05.2017 14:23 • x 1 #2


A


Ex nimmt Antidepressiva und fühlt nichts mehr

x 3


T
Hallo kuddel, danke für deine ehrliche Antwort!
Ich denke immer dass es nicht sie sondern ihre Depri ist! So war sie sonst nicht, ja ich hoffe es wird ihre bald besser gehen und sie mehr klarheit haben. Nur befürchte ich auch, dass sie unsere Trennung als Auslöser für ihre Verbesserung sieht, statt die Medikamente.

Meinst du ich sollte (würd ich so gerne) ihr etwas handschriftliches in den Briefksten schmeissen? Oder die komplette KS ohne jeden Versuche abwarten?

19.05.2017 14:51 • #3


C
Hallo,

lese Dir mal diese Thema durch. Die ähneln deinem sehr und ich denke, du bist schlauer, wenn du alles gelesen hast:

verlassen-von-traumfrau-wegen-depressionen-t7434.html

depressiver-partner-beendet-beziehung-t15059.html

trennungsgrund-depression-t3635.html

ex-freundin-soll-mich-nicht-vergessen-t35439.html

kann-man-einen-depressiven-ex-zurueck-gewinnen-t25029.html

19.05.2017 14:59 • x 1 #4


K
Zitat von Tuxford:
Hallo kuddel, danke für deine ehrliche Antwort!
Ich denke immer dass es nicht sie sondern ihre Depri ist! So war sie sonst nicht, ja ich hoffe es wird ihre bald besser gehen und sie mehr klarheit haben. Nur befürchte ich auch, dass sie unsere Trennung als Auslöser für ihre Verbesserung sieht, statt die Medikamente.

Meinst du ich sollte (würd ich so gerne) ihr etwas handschriftliches in den Briefksten schmeissen? Oder die komplette KS ohne jeden Versuche abwarten?


@ Tuxford

das wirst du selbst zu entscheiden haben, was du jetzt tust oder (besser) lässt. Du kennst die
Zusammenhänge und weist um die JETZIGE Situation.

Denke auch daran - es wird nicht mehr so werden, wie es vorher war ...egal wodurch ausgelöst.
Sie wird sich verändern und du wirst dich auch verändern....auch wenn dir/euch das nicht bewusst
wird.

Was auch immer deine Freundin bewogen, diese Schritte zu gehen...du wirst das akzeptieren und respektieren müssen, auch wenn du nicht jeden Schritt verstehen kannst.

19.05.2017 15:42 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag