14

Ex nimmt Kontakt auf wegen Job

G
Versteh mich bitte nicht falsch. Man sagt nicht umsonst, den wahren Charakter lernt man bei der Trennung kennen.

Und du hast sehr gelitten. Das die Trennung gut und richtig war - hat dich viele Tränen, Steine und Rückschläge gekostet, du warst wirklich am Ende.

Jetzt bist du soweit stabil, dass du dein Leben leben kannst und alles.

Wo ist deine Wut auf deine Ex, das sie so larifari mit diesem Anliegen an dich herantritt? Wo ist ihr Feingefühl, dass sie sich doch denken könnte, dass nach der ganzen Zeit, eine Zusammenarbeit (welche sie ja auch angeboten hat), gar nicht machbar ist?

Mir ist da zu viel Egoismus aus ihrer Sicht in dieser ganzen Angelegenheit - Hauptsache für sie ist es einfach und easy.

04.04.2017 14:34 • #16


Sway82
Zitat von Leonie85:

Hat nichts mit Kleinkind zu tun, sondern Überschreitung meiner bzw. ihrer Komfortzone! Fühl ich mich nich wohl und es geht um ein Anliegen, dass keinen großem Aufwand bedarf (hier lediglich die Anwort: ne sorry), Partner macht es dennoch, tja Problem.



Sie hat mir das entsprechend auch so kommuniziert. Sie ist damit nicht einverstanden. Da ich es in Erwägung ziehe, besteht jetzt das Problem.
Uff.

04.04.2017 14:36 • #17


A


Ex nimmt Kontakt auf wegen Job

x 3


S
Ich kann mich da nur anschliessen. Wie deine Freundin das beurteilt, ist nur eine Seite.

Du springst sofort darauf an, deiner Ex einen Gefallen zu tun. Den größten Gefallen macht sich damit vermutlich deine Ex, weil sie eine Aufgabe und Verpflichtungen einfach an dich delegiert. Das macht sie nach Monaten mit wenig bis gar keinem Kontakt doch nicht dir zu liebe, sondern weil sie ihren eigenen Vorteil sieht.

Damit sollte sie dich überhaupt nicht belasten. Von daher kann ich auch deine jetzige Freundin ein bisschen verstehen, sie sieht vermutlich nur, dass da ein Kontakt wieder aufgefrischt wird, um dich auszunutzen. Da kann ich weniger Eifersucht auf die Ex erkennen als vielmehr Sorge um dich als ihre Partnerin.

04.04.2017 14:38 • x 2 #18


Sway82
Zitat von Grace_99:
Versteh mich bitte nicht falsch. Man sagt nicht umsonst, den wahren Charakter lernt man bei der Trennung kennen.

Und du hast sehr gelitten. Das die Trennung gut und richtig war - hat dich viele Tränen, Steine und Rückschläge gekostet, du warst wirklich am Ende.

Jetzt bist du soweit stabil, dass du dein Leben leben kannst und alles.

Wo ist deine Wut auf deine Ex, das sie so larifari mit diesem Anliegen an dich herantritt? Wo ist ihr Feingefühl, dass sie sich doch denken könnte, dass nach der ganzen Zeit, eine Zusammenarbeit (welche sie ja auch angeboten hat), gar nicht machbar ist?

Mir ist da zu viel Egoismus aus ihrer Sicht in dieser ganzen Angelegenheit - Hauptsache für sie ist es einfach und easy.


Da ist viel wahres dran. Danke Grace.
Aber Wut empfinde ich keine mehr.

Ich vermute, sie denkt es ist kein Problem, weil ich in einer neuen Beziehung bin. Davon weiß sie. Es scheint alles geklärt. Mir geht es gut. Trennung überwunden. Ihr scheint es auch gut zu gehen. Warum also nicht in dieser Form um einen Gefallen bitten und vielleicht ein wenig Kontakt halten. So würde ich ihr Verhalten jetzt mal deuten. Keine Ahnung natürlich ob das passt.

04.04.2017 14:40 • #19


Sway82
Zitat von Sabine 49:
Ich kann mich da nur anschliessen. Wie deine Freundin das beurteilt, ist nur eine Seite.

Du springst sofort darauf an, deiner Ex einen Gefallen zu tun. Den größten Gefallen macht sich damit vermutlich deine Ex, weil sie eine Aufgabe und Verpflichtungen einfach an dich delegiert. Das macht sie nach Monaten mit wenig bis gar keinem Kontakt doch nicht dir zu liebe, sondern weil sie ihren eigenen Vorteil sieht.

Damit sollte sie dich überhaupt nicht belasten. Von daher kann ich auch deine jetzige Freundin ein bisschen verstehen, sie sieht vermutlich nur, dass da ein Kontakt wieder aufgefrischt wird, um dich auszunutzen. Da kann ich weniger Eifersucht auf die Ex erkennen als vielmehr Sorge um dich als ihre Partnerin.


So hab ich das noch nicht gesehen.
Danke Sabine.
Wobei in dem Gespräch mit meiner Freundin keine Sorge diesbezüglich kommuniziert wurde. Sie hat Angst, dass alte Gefühle hochkommen.

04.04.2017 14:43 • #20


S
Wenn sie Kontakt hätte halten wollen, hätte deine Ex das gekonnt. Jetzt wendet sie sich mit einem konkreten Anliegen an dich, weil du das das letzte Mal, als ihr noch in einer Beziehung wart, auch gemacht hast.

Da ist kein unverbindliches: Hallo, wollte nur mal ein Lebenszeichen geben. Deine Ex will alles so machen, wie damals, weil sie sich dann nichts anderes überlegen muss.

Hier ist nur Egoismus und Bequemlichkeit auf ihrer Seite und du willst das bedienen und unterstützen?
Muss deine Ex sich nach eurer Trennung eben überlegen, wie sie die Angelegenheit hinkriegt, ohne dich zu involvieren und auszunutzen.

In dir arbeitet es doch jetzt schon. Darum hatte deine Freundin wahrscheinlich auch Sorge um dich. Wie du das dann verkraftest, nachdem was sie von dir zu dieser Trennung erzählt bekommen hat.

04.04.2017 14:44 • x 2 #21


Sway82
Zitat von Sabine 49:
Wenn sie Kontakt hätte halten wollen, hätte deine Ex das gekonnt. Jetzt wendet sie sich mit einem konkreten Anliegen an dich, weil du das letztest Mal, als ihr noch in einer Beziehung wart, auch gemacht hast.

Da ist kein unverbindliches: Hallo, wollte nur mal ein Lebenszeichen geben. Deine Ex will alles so machen, wie damals, weil sie sich dann nichts anderes überlegen muss.

Hier ist nur Egoismus und Bequemlichkeit auf ihrer Seite und du willst das bedienen und unterstützen?
Muss deine Ex sich nach eurer Trennung eben überlegen, wie sie die Angelegenheit hinkriegt, ohne dich zu involvieren und auszunutzen.


Schwer vorstellbar, dass es aus Egoismus und Bequemlichkeit ist. So ist sie nicht.
Sie ist schon immer sehr unbedarft gewesen und reagierte oft unüberlegt. Sie schrieb auch, ich solle ihr sagen, wenn das eine blöde Idee war. Also mich um diesen Gefallen zu bitte. Passt perfekt zu ihr
Wahrscheinlich ist es eine blöde unüberlegte Idee gewesen.

Ich danke für euer Feedback.

04.04.2017 14:47 • #22


L
Vor allem was mir noch einfällt. Deine Ex hat dich doch für ne andere stehen lassen, 2x sogar oder?

Und das ist jetzt für dich alles vergessen und nun Friede, Freude, Eierkuchen oder wie? Klar mach ich dir nen Gefallen, du hast mir ja letztes Jahr auch nicht ins Gesicht gespukt...hm?

Machst du dir nicht vielleicht selbst etwas vor? Gerade bei diesem Ansatz würde ich erst recht nicht nachvollziehen können, wie man da noch behilflich sein will.

04.04.2017 14:50 • #23


W
Ehrlich gesagt ist das ja nicht ganz legal was Deine Ex da vor hat. Du sollst die Rechnung schreiben, weil sie sonst Probleme/Abzüge bekäme?
Da wäre ich als aktuelle Partnerin auch angefressen, wenn Du für eine Ex ein Risiko eingehst.

04.04.2017 14:51 • #24


S
Möglicherweise war die Anfrage dann unüberlegt von deiner Ex. Aber die Frage ist doch: Willst du dich und damit auch deine jetzige Beziehung und Partnerin damit belasten?

04.04.2017 14:52 • #25


Sway82
Zitat von Leonie85:
Vor allem was mir noch einfällt. Deine Ex hat dich doch für ne andere stehen lassen, 2x sogar oder?

Und das ist jetzt für dich alles vergessen und nun Friede, Freude, Eierkuchen oder wie? Klar mach ich dir nen Gefallen, du hast mir ja letztes Jahr auf nicht ins Gesicht gespukt...hm?

Machst du dir nicht vielleicht selbst etwas vor? Gerade bei diesem Ansatz würde ich erst recht nicht nachvollziehen können, wie man da noch behilflich sein will.


Sie hat mich einmal wegen einer Anderen verlassen, ja. Sie hat sich verliebt weil wir einfach seit Jahren unglücklich waren. das sie sich neu verliebt hat werfe ich ihr nicht mehr vor. Alles anderen, die Art der Trennung, ihr Verhalten habe ich nicht vergessen. Aber danke nochmal fürs erinnern Und ja, das war äußerst schei..
Wie gut, dass man hier den Kopf gewaschen bekommt, wenn es nötig ist.

Ich bin immer noch unsicher. Es wäre wirklich kein Ding für mich. Aber die Frage, die ich mir jetzt stelle (dank euch, na prima) ist, WARUM wäre das ok für mich? nach allem was war.

04.04.2017 14:54 • #26


Sway82
Zitat von Sabine 49:
Möglicherweise war die Anfrage dann unüberlegt von deiner Ex. Aber die Frage ist doch: Willst du dich und damit auch deine jetzige Beziehung und Partnerin damit belasten?


Das will ich definitiv nicht, nein!

04.04.2017 14:55 • #27


Sway82
Zitat von Wat_nu:
Ehrlich gesagt ist das ja nicht ganz legal was Deine Ex da vor hat. Du sollst die Rechnung schreiben, weil sie sonst Probleme/Abzüge bekäme?
Da wäre ich als aktuelle Partnerin auch angefressen, wenn Du für eine Ex ein Risiko eingehst.


Richtig,
Aber mit diesen Argumenten kommt meine Freundin nicht. Sie hat Angst vor aufkommenden gefühlen.

04.04.2017 14:56 • #28


S
Warum würdest du es machen wollen und siehst du für dich da auch ein emotionales Risiko?

Vielleicht spiegelt dich deine Freundin nur?

Mal ganz abgesehen davon, dass es wohl nicht mit gesetzlichen Vorschriften konform ginge und nur deine Ex-Freundin einen Vorteil davon hätte, weil sie im Moment keine zusätzlichen Einkünfte haben darf, wenn ich das richtig verstehe.

04.04.2017 15:19 • #29


E
Hallo Sway,

auch ich muss sagen, ich kann Deine neue Freundin da sehr gut verstehen. Ich persönlich hätte auch große Sorge, vor allem wenn ich so weit weg bin. Auf so was hätte ich gar keinen Bock und das hat nichts mit Egoismus zu tun oder den anderen einschränken wollen. Irgendwo sind Grenzen.

Deine Freundin kennt Deine Geschichte, umso unverständlicher wird es für sie sein, dass Du diesen Gefallen Deiner Ex jetzt machen möchtest. Auch ich hätte dafür gar kein Verständnis. Und ganz ehrlich: Ich würde mich in diesem Falle auch zurück ziehen und das auch so kommunizieren. Das hat nichts mit: Wenn Du das tust, dann tu ich jenes.... Ich würde mich auch schützen wollen und kann mich total in Deine neue Freundin hineinversetzen. Ich hatte vor 20 Jahren auch mal so einen Fall, dass ich meinen Partner vor die Wahl gestellt habe, ganz offen und ehrlich. Der Partner konnte sich entscheiden, er hatte die Wahl. Ich habe hier ganz klar gezeigt, wo meine Grenzen sind.

04.04.2017 15:20 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag