14

Ex nimmt Kontakt auf wegen Job

Sway82
Zitat von Sabine 49:
Warum würdest du es machen wollen und siehst du für dich da auch ein emotionales Risiko?

Vielleicht spiegelt dich deine Freundin nur?

Mal ganz abgesehen davon, dass es wohl nicht mit gesetzlichen Vorschriften konform ginge und nur deine Ex-Freundin einen Vorteil davon hätte, weil sie im Moment keine zusätzlichen Einkünfte haben darf, wenn ich das richtig verstehe.


Nein, ich sehe absolut kein emotionales Risiko.
Deswegen habe ich es in Erwägung gezogen.
Ich habe während der Trennung etc. immer recht gut gespürt, was mir gut tut und was nicht. Klar, ich hatte einen schweren Rückfall und war kurz davor was blödes zu machen. Hab ich aber letztendlich nicht. Ich wusste, es würde in einer Katastrophe enden. Und auch das Forum hat mich da sehr gestützt und mir geholfen.

Den einzigen Vorteil, den ich davon hätte wäre das Gefühl, es macht mir nichts aus, ihr diesen Gefallen zu tun.
Und eine kleine aber feine Summe für meine Bemühungen.

04.04.2017 16:23 • #31


Sway82
Zitat von EEBär:
Hallo Sway,

auch ich muss sagen, ich kann Deine neue Freundin da sehr gut verstehen. Ich persönlich hätte auch große Sorge, vor allem wenn ich so weit weg bin. Auf so was hätte ich gar keinen Bock und das hat nichts mit Egoismus zu tun oder den anderen einschränken wollen. Irgendwo sind Grenzen.

Deine Freundin kennt Deine Geschichte, umso unverständlicher wird es für sie sein, dass Du diesen Gefallen Deiner Ex jetzt machen möchtest. Auch ich hätte dafür gar kein Verständnis. Und ganz ehrlich: Ich würde mich in diesem Falle auch zurück ziehen und das auch so kommunizieren. Das hat nichts mit: Wenn Du das tust, dann tu ich jenes.... Ich würde mich auch schützen wollen und kann mich total in Deine neue Freundin hineinversetzen. Ich hatte vor 20 Jahren auch mal so einen Fall, dass ich meinen Partner vor die Wahl gestellt habe, ganz offen und ehrlich. Der Partner konnte sich entscheiden, er hatte die Wahl. Ich habe hier ganz klar gezeigt, wo meine Grenzen sind.


Danke, meine Liebe! (Schön, wieder von dir zu lesen)

Ihr habt Recht. Ich kann ja auch verstehen, warum sie Bauchschmerzen damit hat. Auch wenn es unbegründet ist.
Ich werde es nicht tun. ich will meine Beziehung nicht damit belasten.

Es ist immer wieder gut, hier Freunde zu haben!
DANKE!

04.04.2017 16:26 • x 2 #32


A


Ex nimmt Kontakt auf wegen Job

x 3


B
Ist schön, einige vertraute Namen wieder gesammelt zu lesen.
Sway, mein erster Impuls war, dass Du es machen könntest und Deine Freundin schauen muss, wie sie mit ihren Eifersuchts/Bedenkenheitsgefühlen klar kommt.
Hätte mich gleich eingeschränkt gefühlt von der neuen Freundin.

Aber nach all den guten Argumenten hier, kam ich ins Nachdenken und würde diesen Gefallen auch nicht mehr tun.
Aus dem Grunde, dass Du deiner Ex die ganze Zeit mehr oder weniger egal warst und sie erst an Dich heran tritt, wo sie dich braucht. Das klingt nicht ehrlich von ihrer Seite. Hat ein wenig den Ausnutzungstouch. Und so wie es aussieht, wird es bei euch ja eh keine Freundschaft mehr.
Sonst wäre sie anders vorgegangen die ganze Trennungszeit über.
Wozu also Stress riskieren?
Obwohl ich das Pistole auf der Brust setzen von deiner jetzigen Freundin trotzdem nicht befürworte.
Ihre Vergangenheit hin oder her. Da würde ich trotzdem nochmal genau schauen.
Auch wie sie sich sonst einfersuchtsmäßug verhält.
Fairer wäre es gewesen, wenn sie gemeinsam mit Dir in Ruhe darüber gesprochen hätte, anstatt gleich zu drohen. Sie hat sich ja keine Sorgen um dich gemacht, dass es Dir schlecht gehen könnte bei Kontakt mit der Ex, sondern eher, dass sie dabei zu kurz kommt.

VG
B.

04.04.2017 18:28 • x 2 #33


G
Beatrice_ Schön dich zu lesen. Du fehlst mir. Knuddel

04.04.2017 18:58 • #34


Sway82
@beatrice_

Hallo erst mal, schön dich zu lesen!

Zu meiner Ex: sie wollte immer Kontakt halten, ich habe das aber nicht zugelassen. Die KS kam ganz klar und sehr deutlich von mir. Ich habe ja nichts zugelassen. Ausgenutzt fühle ich mich durch ihre Frage nicht. Es ist eher so, dass sie, wie so oft, unüberlegt mal was raus haut. Das kenn ich von ihr. Sie wird sich nichts dabei gedacht haben, weil ich ja in einer neuen Beziehung bin etc. Hab ich ja alles schon geschrieben. Ich hab ihr aber jedenfalls geschrieben, dass ich das nicht machen möchte und sie bitte jemand anderes fragen soll. Hat sie mit einem Ok, danke trotzdem hingenommen.

Zu meiner Freundin: wir haben natürlich nochmal gesprochen. Sie hat sich dafür entschuldigt, dass sie gleich so heftig reagiert hat. Sie hat mir ihre Gefühle und Bedenken erklärt, ich ihr meine Sicht und wir können beide die jeweils andere verstehen. Gedroht oder mir die Pistole auf die Brust gesetzt hat sie aber nicht. Das habe ich falsch verstanden. Wie es dazu kam ist es jetzt hier zu kompliziert zu erklären. Passiert aber mal, wenn man sich hauptsächlich auf englisch unterhält.
Sie ist übrigens überhaupt nicht eifersüchtig oder dergleichen. Und wie ich schon sagte, auch nicht unsicher. Wir vertrauen uns zu 100%, was in einer (Fern)Beziehung auch das A und O ist. Das einzige, was sie manchmal einholt und dann verunsichert, ist dass ich 10 Jahre mit meiner Ex zusammen war...sie ist die Freundin nach 10 Jahren. Das macht ihr zu schaffen, wenn meine Ex durch so eine Nachricht plötzlich aufploppt. Dann verspürt sie Angst, mich an sie zu verlieren. Obwohl sie weiß, dass das nicht passieren wird. Sie kann da halt ihre Gefühle auch nicht beeinflussen. Aber sonst, liebe Beatrice....ist sie nicht der Typ, der eifersüchtig ist, mich einschränken will etc. Überhaupt nicht. Mit so jemandem könnte ich nicht mein Leben teilen.

06.04.2017 09:00 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag