76048

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Memyself
Zitat von Völlichallein:
1. Natürlich kann ich mich nicht selber bemitleiden, weil ich mich selber nicht liebe.
2. Selbstliebe muss ich noch lernen, bis
jetzt habe ich in meinem Leben immer
nur für andere funktioniert.
3. Das kriminelle Subjekt hat genau die
richtigen Knöpfe gedrückt, so dass frau
gewisse Sachen gerne übersieht
4. Ich habe eine Sch...Angst alleine zu
bleiben. Ich kann nicht für mich sorgen,
weil irgendwann in meiner Kindheit mein Urvertrauen zerstört wurde.
5. Die Psychologin fängt nächte Woche
mit der Stabilisierung an.
6. Vom Kopf her weiss ich das Alles,
leider kommt meine Seele nicht hinterher.


Na endlich, nun weiss ich was du intellektuell erfasst hast.

Jetzt geht es daran all das was du sagts auch zu f ü h l e n. Daran wird deine Psych mit dir arbeiten, damit du wieder bei DIR bist. Ich kann dir sagen was dich erwartet wenn du diese Punkte abarbeitest und FÜHLST. Rotz und Wasser, Schmerzen, noch schlimmer als dieser Kerl dir je zufügen konnte. Aber auch Erleichterung, friedvolle Erschöpfung, und der Weg zu dir selbst, wie wichtig du für dich bist, und das du der einzige Mensch bist der sich glücklich machen kann. So beginnt Heilung.
Glaub mir, es ist schön nach Jahren oder Jahrzehnten festzustellen, hey ich bin OK wie ich bin und ich muss gut für mich sorgen. Und klar, weiterschreiben und entwickeln, auch ganz wichtig

Ich musste da mal so hart ran, sorry, ich wollte das du mal eine Grenze ziehst

17.06.2017 09:26 • x 1 #1276


S
Habe gerade gesehen das meiner plötzlich seine ex Freundin in Facebook hat. Jetzt geht es mir wieder so richtig sch.

17.06.2017 09:59 • #1277


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


K
Warum, ist sinnlos, gleicher Verlauf, Facebook löschen, KS wichtig auf dich konzentrieren

17.06.2017 10:01 • x 1 #1278


V
@Völlichallein

könnt ihr mal aufhören euch selber so zu quälen und nieder zumachen? es ist ein komplett inkomptenter unreifer mensch, der ein urteil abgegeben hat, in dem er sich verabschiedet hat oder einfach nur ein A. schloch war

das sagt doch nichts über dich aus, das ist die meinung eines einzelnen menschen unter 7 milliarden und ich wette die weit aus größere mehrheit der menschen findet den zum kotzen

wieso kannst du nicht selber für dich sorgen ? was hast du den die meiste zeit deines erwachsenen lebens gemacht?
und er hat dich nicht die ganze zeit beschissen, er hat geglaubt dich zu lieben, weil er das so fühlen wollte , nur ist er zu einer beständigen liebe nicht in der lage

und sicher findest du jede menge dinge an dir die gut sind schreib die einfach mal auf..
ich bin sicher, wenn man deine bekannten, freunde und familie fragt ist da jede menge sehr positves an dir

und @santosha du hast doch schon sooo viel gelesen und du weisst doch, dass die gar nicht wissen , wie sie selber sind und es ist immer sehr gut, wenn man diese baustellen bei sich selber in kleinen schritten abarbeitet mit geduld
es geht nicht mit de vorschlaghammer alles auf einmal

und @Kopfweide die wissen genau was sie tun, den sie tun es berechnet und zielgerichtet

und @Memyself diese typen wissen gar nicht wirklich was sie wollen, sie handeln aus stimmungen heraus und wie satt sie eben grade sind das hat gar nichts mit dem gegenüber zu tun...das trifft jede andere früher oder später genauso

und was hättest du davon @Völlichallein wenn er dir erklärt, ja ich bin eine arrogantes charakterschwein, ich hab dich ausgenutzt benutzt und missbraucht, aber ich kann nicht anders?

hilft dir das weiter? gehts dir davon besser, macht es etwas besser? oder willst du ihn dann wieder? besser so einen als alleine sein? warum kannst du nicht alleine sein eine weile?

17.06.2017 14:46 • x 1 #1279


Memyself
Zitat von vorbei:
und @Memyself diese typen wissen gar nicht wirklich was sie wollen, sie handeln aus stimmungen heraus und wie satt sie eben grade sind das hat gar nichts mit dem gegenüber zu tun...das trifft jede andere früher oder später genauso


Sorry, auf welche meiner Aussagen bezieht sich dies? Krieg da keinen Zusammenhang hergestellt.

17.06.2017 16:38 • #1280


V
Auf deine aussage dass er sie nicht will

17.06.2017 16:46 • #1281


S
Zitat von vorbei:
und @santosha du hast doch schon sooo viel gelesen und du weisst doch, dass die gar nicht wissen , wie sie selber sind und es ist immer sehr gut, wenn man diese baustellen bei sich selber in kleinen schritten abarbeitet mit geduld
es geht nicht mit de vorschlaghammer alles auf einmal


@vorbei

der Vorschlaghammer wäre ganz gut, um mal die Luft abzulassen.

Wenn es so einfach wäre, mit dem Abarbeiten....das wäre schön. Bei mir geht es nicht nur darum, dass ich konsequent die KS durchziehe.

Es gehört zwar nicht zu unserem eigentlichen Thema hier im Thread, aber für mich ist es wichtig.......dadurch, dass mein Mann in einem Pflegeheim lebt, darf ich zusätzlich nichts mehr hinzu verdienen. Alles fließt in die Heimkosten. Die betragen monatlich 3.600,-- bei seinem hohen Pflegegrad.
Da bleiben dem Angehörigen mal gerade die Gelder für das Nötigste.
Früher hatte ich ne Praxis f. Ernährungsberatung, die ich aufgeben musste, wegen der jahrelangen Pflege zuhause.

Da gibt es keine Schwarzarbeit und irgendwo putzen......könnte evtl. klappen bei Privat, aber ich bin selbst so erschöpft, dass es mir ja schon schwer fällt, meinen eigenen Haushalt zu bewältigen, geschweige denn, frühe Termine einzuhalten.

Wenn ich dann meinen Mann jeden zweiten oder dritten Tag besuche (ist zwar mehr Pflege als Unterhaltung.), dann redet er dauernd auf mich ein, dass er niemals seine Schuldgefühle verliert und erst wenn er tot ist, könnte ich wieder ein normales Leben führen.
Er ist 59 Jahre alt und wenn ich dann nach Hause komme, bin ich FERTIG, das kannste mir glauben.

Wenn ich mir so vorstelle, ich müsste seinen Tod noch miterleben....nee, das kann ich nicht mehr, nachdem ich soviel in den letzten Jahren erlebt habe. Und das will ich mir auch gar nicht vorstellen, nur wird es auf mich zukommen, definitiv.

Ja, und dann die KS zu IHM.
Er war mir auch oft eine Stütze in diesem be.schi.ssenen Alltag. Es gab Phasen, da war er ganz normal, dann wieder dieser Wechsel in die Depression, Verwirrung und Abwertung:wand:
Immer rauf und runter mit meinen Gefühlen.......das kann keiner aushalten ohne selbst Schaden zu nehmen.

Ich bin auf einer Seite froh, dass ich ihn los bin und bemühe mich, trotz allem irgendwie Ruhe zu finden.

Trotzdem kann ich @Völlichallein auch verstehen, manchmal gibt es Dinge im Leben, die werden einem Menschen alleine zuviel und deshalb immer die gleichen Fragen, bis dann hoffentlich mal der Schalter im Kopf umgelegt wird.

LG an alle

17.06.2017 17:27 • x 4 #1282


Memyself
@ vorbei

du hast nicht den geringsten Schimmer wovon du redest, ganz viele Buchstaben ohne irgendeinen Gehalt.

Es ist völlig ok wenn du deine Ratschläge für dich verwendest, jeder nach seinem Bewußtseinszustand.
(einfache Strickmuster)
Du hast weder qualifiziertes Wissen zu Cluster B Sörungen, noch zu Bewältigungsstrategien des Trauma Bonding
Wenn es für dich so einfach ist ist doch toll, schon mal daran gedacht das andere anders ticken?

Mal im Rundumschlag X Seiten Thread für überflüssig erklärt, einfach lächerlich

17.06.2017 17:46 • #1283


V
Schön dass du das so genau weisst @Memyself ich finde es immer gut wenn menschen hier solche bewertungen wie du abgeben ohne zu wissen was dein gegenüber erlebt und und wer er ist

17.06.2017 18:07 • x 2 #1284


S
ich habe das Empfinden, dass die wenigsten hier überhaupt Empathie für andere Menschenschicksale haben, sorry.......

Auch wenn wir uns in einem Narz Thread befinden, besteht das Leben für die Opfer nach der Narz Beziehung, meistens aus Psychotherapie und eigenem Unverständnis gegenüber solch einer Störung. Unser leben ist völlig durcheinander geraten.

Da muss man erstmal mit klarkommen

Oft sind diejenigen, die Narz gefüttert haben, hypersensibel und von vornherein mit wenig Selbstwert ausgestattet gewesen, jetzt gilt es erstmal, das eigene Selbst wieder zu finden.
Nicht jeder ist so stark, dass er das alles abhakt und zur Tagesordnung übergehen kann.

Wir reden immerhin von einer S.u.cht und Ab.hän.gigkeit. Ich hatte vor meinem Leben mit IHM schon eine Traumatisierung zu verarbeiten.
Jetzt kommt das alles wieder hoch.

@Völlichallein
ich hoffe, das du weiterhin hier schreibst.

17.06.2017 18:42 • x 2 #1285


V
ich weiss @Santosha1951 und ich weiss auch , dass er dir in gewisserweise eine stütze war aber du weisst ja selber, dass es dir am ende eigentlich nicht gut getan hat
und ich kenn das auch, wenn einem alles über den kopf wächst.. aber deswegen meinte ich ..man kann nicht alles auf einmal regeln ..- es geht nur stück für stück und auch das mit der mehrfachtraumatisierung kenn ich und wenn man so was erlebt kommt das ganze wieder hoch und deshalb ist das ja auch so schlimm

glaub mir, ich hätte auch manchmal gerne einen vorschlaghammer aber es braucht eben einfach seine zeit und jeder ist da auch unterschiedlich

17.06.2017 18:44 • x 1 #1286


S
Zitat von vorbei:
ich weiss @Santosha1951 und ich weiss auch , dass er dir in gewisserweise eine stütze war aber du weisst ja selber, dass es dir am ende eigentlich nicht gut getan hat
und ich kenn das auch, wenn einem alles über den kopf wächst.. aber deswegen meinte ich ..man kann nicht alles auf einmal regeln ..- es geht nur stück für stück und auch das mit der mehrfachtraumatisierung kenn ich und wenn man so was erlebt kommt das ganze wieder hoch und deshalb ist das ja auch so schlimm

glaub mir, ich hätte auch manchmal gerne einen vorschlaghammer aber es braucht eben einfach seine zeit und jeder ist da auch unterschiedlich



Ich weiß, das es dir und auch allen anderen hier be.schissen geht. Wir haben alle die gleichen Probleme, mal so und mal so.
Mein Versuch, alles nach und nach abzuarbeiten, ist genau richtig. Anders geht es gar nicht.

Und die KS zu IHM, war das Beste was ich machen konnte. Ich werde damit klar kommen. Kann ihn leider nicht blockieren, weil mein Handy das nicht hergibt.

ER ist soooo wütend auf mich und ich bin froh, dass er mir nicht gegenüber steht und ich ihn nicht sehen muss. Das hätte er niemals gedacht, dass ich das wirklich durchziehe.

Ich schaffe das und alle anderen auch.

LG

17.06.2017 18:55 • #1287


K
Als ich damals psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nahm, war ich ein völlig anderer Mensch. Sie haben mir das Wesen des Narz häppchenweise beigebracht. Der Therapeut hat mich für Arbeitswillig d. h. Therapiewillig gehalten und mir erklärt/Ich kann ihnen in einer halben Stunde erklären, was mit ihnen los ist. Ich/Machen sie es. Er/Nein, dann schreien sie mir nach Beruhigungsmitteln und klappen ab. Wochen später bin ich abgeklappt für genau 2 Tage. Ich bin gut begleitet worden.
Heute kann ich das Wesen des Narz auch erklären. Aber ich schreibe anonym. Ich weiss nicht, welche Wirkung meine Worte haben. Ich möchte Denkanstösse geben und Klarheit, Verlässlichkeit. Ich zwinge niemanden schnell zu begreifen. Jeder hat seine eigenes Tempo.
Und ehrlich einige schaffen es auch nicht.
U

17.06.2017 21:22 • x 1 #1288


Memyself
Zitat von Kopfweide:
Wochen später bin ich abgeklappt für genau 2 Tage


Ich bin in der 3ten Woche abgeklappt, war für Stunden suizidal, die Wahrheit war grausam, näher mag ich nicht darauf eingehen. Mein Thera meinte er hätte mich in die Konfrontation geschickt weil er mich für stabil genug hielt, er hatte recht. Ab da ging es mit mir in die Heilung, ich bin sehr dankbar und habe heute einen ausgesprochen guten Radar für Gestörte und was mir nicht gut tut. Ich bin sogar der Meinung ohne Thera verschwindet der ganze Mist in der Verdrängung, bereit für die nächste toxische Beziehung.

17.06.2017 21:54 • x 2 #1289


M
Ich habe mich etwas in das Thema reingelesen. Habe noch nie etwas von Narzissmus gehört und stelle unglaublich fest, dass ich immer mehr Parallele zu meinem Ex Freund erkenne...
Ich dachte lange Zeit ich bin tatsächlich nichts wert, weil ich alles falsch machte, alles ist meine Schuld. Ich hatte gar kein Selbstwertgefühl mehr.
Mein Ex Freund stellte sich immer in den Mittelpunkt, hat alles besser dargestellt als es war, nahm keine Rücksicht auf mich oder sonst jemand, war Egoistisch, alle anderen sind die Schuldigen er hat niemals Schuld, er ist bei allem der Beste, er war gut zu mir solange ich alles so gemacht habe wie er das wollte. Ich musste mich komplett nach ihm richten, wir haben nur Sachen unternommen die ihn interessierten. Was mit mir war, war egal. Ich nahm es hald so hin. Er war meine erste Beziehung und ich dachte ich gehe Kompromisse ein. Wobei es auch nur von meiner Seite so war. Er und Kompromisse eingehen? Niemals! Lügen konnte er ohne rot zu werden. Ganz viele (teilweise Verwandte und ehemalige beste Freunde) haben sich von ihm abgewandt, den Kontakt abgebrochen eben hauptsächlich durch seine lügerei und sich in den Mittelpunkt drängen, dass er der Beste sei egal was er tut. Keiner ist so gut wie er, dass sagt er so gut wie täglich. Er sagte oft schlimme Sachen zu mir, ging selten auf mich ein. Aber er gab mir immer das Gefühl, ich hab tatsächlich Schuld an allem. Ich habe mir ganz lange Selbstvorwürfe gemacht und habe schwer darunter gelitten. Jetzt denke ich nachdem ich mich in das Thema eingelesen habe, es war alles eben nicht meine Schuld. Ich bin wirklich froh etwas über dieses Thema erfahren zu haben. Das hilft mir sehr besser mit der Vergangenheit abzuschließen!

17.06.2017 23:23 • #1290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag