76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

G
Zitat von Cyraille:
Hallo Leute,

ein kleines Update von mir. Mein Ex hat sich heute gemeldet um mir mitzuteilen, das er Jemanden kennengelernt hat. Wir hätten ja zwar nichts mehr miteinander, aber er wolle mir das sagen.. Ahja..
Ebenfalls Ahja ( ) Du merkst die Richtung? Guuuut!
Ooch.... Ist es nicht so edel und nett von IHM?



Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag.


Schön mal wieder von dir zu lesen... LG

19.06.2017 16:49 • x 1 #1306


S
Zitat von Cyraille:
ein kleines Update von mir. Mein Ex hat sich heute gemeldet um mir mitzuteilen, das er Jemanden kennengelernt hat. Wir hätten ja zwar nichts mehr miteinander, aber er wolle mir das sagen.. Ahja.. Warum kann ich mir natürlich denken und was er wahrscheinlich unter Gutherzigkeit sowie Ehrlichkeit einbucht, ist in Wahrheit nur dazu da um mich zu verletzen. Es tut weh,


@Cyraille

Liebe Cyraille,

ich habe gerade mal deinen Eingangspost vom 30.05.16 gelesen. Du hast viel mit deinem Narz mitgemacht, es aber auch inzwischen geschafft, dein eigenes Leben wieder in seichteren, ruhigeren Gewässern zu bewegen, das ist super.
Traurige Lieder hören kann sehr befreiend sein und lässt oft die Tränen fließen, danach geht es wieder für ne Zeit besser.

Schon unglaublich zu lesen, dass er dir jetzt, nach dieser recht langen Zeit, noch mitteilt, dass er eine Neue hat. Daran können wir erkennen, die vergessen nie.
ER ahnt deine Reaktion auf seine Mitteilung und das stärkt sein Ego gewaltig......was für armselige Weicheier.

Alles Gute für dich und pass auf dich auf

LG
Santosha

19.06.2017 16:55 • x 2 #1307


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Cyraille
Hey ihr Beiden

danke schön für eure lieben Worte. Vor einem Jahr hätte ich sicherlich noch ganz anders auf so eine Nachricht von ihm reagiert und ich bin wirklich froh darüber, kein Teil seiner Spielchen mehr zu sein. Es gibt immer Höhen und Tiefen, aber inzwischen viel mehr Höhen Ich arbeite an mir und meinem Selbstwertgefühl, auch wenn ich momentan eher eine Einzelgängerin bin, abgesehen von meiner Familie. Das wird sich hoffentlich mit steigendem Selbstbewusstsein und Verarbeitung der Beziehung immer mehr bessern.

Liebe Grüße und

19.06.2017 17:30 • x 1 #1308


G
Zitat von Cyraille:
... Es gibt immer Höhen und Tiefen, aber inzwischen viel mehr Höhen

..Das wird sich hoffentlich mit steigendem Selbstbewusstsein und Verarbeitung der Beziehung immer mehr bessern. ES WIRD....

Liebe Grüße und


Genau DAS kann ich unterstreichen!
Meine Erfahrung zur Verarbeitung beläuft sich auf ca. 2,5- 3 Jahre.... und die Talbesuche sind fast verschwunden.
Es sei denn...man wird getriggert, damit hatte ich erst kürzlich wieder eine Erfahrung.
Nun ja ...man lernt nie aus und alle Menschen sofort einschätzen.
Aber es geht dann schneller vorbei und hat nicht mehr die Relevanz.

Dir auch Alles Liebe....

19.06.2017 17:47 • x 3 #1309


Cyraille
Mein Problem ist seit einer ganzen Weile, das ich jeden irgendwie uninteressant finde oder ich Männer kennen lerne die offensichtlich nur auf das Eine aus sind. Weiß nicht, ob ich mich mit sowas nunja ablenken sollte, ob mir sowas wirklich gut tun würde im Moment. Habe mich allgemein immer schwer getan mich zu verlieben, also so richtig und ich bin einfach so reserviert vom Verhalten. Schüchtern sowieso, wenig Selbstbewusstsein durch Übergewicht etc. und mir fällt es einfach unheimlich schwer mich zu öffnen. Also eben nicht nur oberflächlich oder Smalltalk, sondern Alles was darüber hinaus geht. Dann frage ich mich wieder, vielleicht bin ich einfach zu langweilig für geistreiche Unterhaltungen die in die Tiefe gehen..Seufz. Man weiß das und was man ändern muss, aber die Umsetzung davon ist nicht immer so leicht

19.06.2017 17:54 • x 1 #1310


S
Zitat von Cyraille:
Mein Problem ist seit einer ganzen Weile, das ich jeden irgendwie uninteressant finde oder ich Männer kennen lerne die offensichtlich nur auf das Eine aus sind. Weiß nicht, ob ich mich mit sowas nunja ablenken sollte, ob mir sowas wirklich gut tun würde im Moment. Habe mich allgemein immer schwer getan mich zu verlieben, also so richtig und ich bin einfach so reserviert vom Verhalten. Schüchtern sowieso, wenig Selbstbewusstsein durch Übergewicht etc. und mir fällt es einfach unheimlich schwer mich zu öffnen.



Liebe Cyraille,

mit sowas solltest du dich auf keinen Fall ablenken, das führt nur wieder in eine Katastrophe. Und die bist du ja nun erstmal los.

Durch die Beziehung zu Narz bist du vorbelastet, was Misstrauen angeht. Lass dir bloß Zeit. Du bist noch jung, hast alle Zeit der Welt und wirst irgendwann DEN Mann für dich kennen lernen.

Dein Selbstwertgefühl kannst du stärken, indem du dir Zeit lässt und dir Gutes tust. Vielleicht konsequent leichtes sportliches Training. Du leidest, wie du sagst, etwas unter deinem Übergewicht
Ich kenne eine Frau, die durch Weight Watchers über 40 kg verloren hat.
Das kann dir sogar Spaß machen, in einer Gruppe abzunehmen und was glaubst du, wie toll du dich danach fühlst, wenn die Kleidergröße schrumpft.

Ich sag das mal so einfach geradeaus als Ernährungsberaterin. Ich hoffe, das ist nicht zu indiskret für dich.
In der Praxis habe ich das oft erlebt, dass die Lebensfreude dadurch sehr steigen kann.
Du bist nicht langweilig, seufz....nur mit dir selbst etwas unzufrieden und einsam.

Du musst dich wohlfühlen und mögen, was nicht immer so einfach ist, dann bist du auch interessant für jeden anderen Menschen (auch für Männer ), weil du Lebensfreude ausstrahlst. Und diese Ausstrahlung alleine zählt.

LG
Santosha

19.06.2017 18:33 • x 1 #1311


Cyraille
@Santosha1951

Höre nur immer wieder von Vielen, das sowas lockeres total gut wäre um das Alte hinter sich zu lassen ^^

Ja also habe vor ca. einem Monat angefangen mit Sport und Ernährung umstellen Weight Watchers hab ich schon mal gemacht und war leider gar nicht für mich. Habe seitdem jetzt ca. 5kg abgenommen, nur musste ich leider für zwei Wochen jetzt pausieren, da ich eine starke Grippe bekommen hatte und auch jetzt noch Antibiotika nehmen muss aber da ich wieder viel besser Luft bekomme, hab ich auch heute wieder mit ner halben Stunde Fitness begonnen, morgen folgt dann Krafttraining mit Hanteln, werde versuchen das so abwechselnd immer zu machen =) Ich fange klein an und versuche mich dann zu steigern.

Lebensfreude hab ich durchaus, kam vielleicht nicht so rüber im letzten Post. Hat nach der Trennung und zusätzlichem privaten Stress eine Weile gedauert, aber die Freude am Leben kam wieder Ich bin nicht perfekt, werde auch nie schlank sein, aber das möchte ich auch gar nicht. Grundlegend geht es mir einfach darum fitter zu werden und aktiver. Habe schon nur durch die paar Wochen regelmäßigem Sport gemerkt wie gut mir das tut und das es mir Spaß macht. Stelle mich nicht so oft auf die Waage um mich nicht verrückt zu machen.

Es ist so das ich irgendwie gar keinen Nerv dazu habe momentan irgendwie neue Kontakte zu knüpfen und da Energie rein zu stecken, weiß nicht ob das verständlich erklärt ist? Denke auch das wird sich bessern, so war das ja schließlich nicht schon immer bei mir

Trotzdem vielen Dank für deine Tipps Santosha und keine Sorge, ich fand das ganz und gar nicht indiskret Ich freue mich über einen nett gemeinten Tritt in den Po

LG Cyraille

19.06.2017 18:54 • x 1 #1312


S
Zitat von Cyraille:
Es ist so das ich irgendwie gar keinen Nerv dazu habe momentan irgendwie neue Kontakte zu knüpfen und da Energie rein zu stecken, weiß nicht ob das verständlich erklärt ist?


doch, das ist verständlich rübergekommen.

Mir geht es genau so! Durch die Trennung und sehr großem privaten Stress bin ich überhaupt nicht mehr belastbar. Zwinge mich täglich, alles abzuarbeiten, was zu erledigen ist.
Mehr kann ich momentan nicht. Für mich kommt eine neue Beziehung erstmal überhaupt nicht mehr in Frage. Ich benötige meine Kraft für andere Dinge.

Fitt, im Sinne von sportlich, bin ich schon lange nicht mehr, durch die vielen Medikamente, die ich für mein Herz nehmen muss, aber gesunde Ernährung liebe ich.

LG

19.06.2017 19:22 • x 1 #1313


G
Zitat von Cyraille:
...Höre nur immer wieder von Vielen, das sowas lockeres total gut wäre um das Alte hinter sich zu lassen ^^


Hallo @Cyraille ...ich darf....?
War Reispfanne futtern bei Tochter...nun ja das liebe Gewicht... dazu komme ich noch

Zu deinem Zitat...
Glaub den anderen nicht alles was sie behaupten.
Erst einmal dauert es wirklich, bis man das hier alles verarbeitet hat und richtig wieder bei sich ist.
Solange ist was lockeres echt nur Ablenkung. Gut davon reden wir ja ab und an hier mal, aber DAFÜR solltest du dir mit deiner Empathie zu schade sein.
Denn dann wäre man dem Partner gegenüber genauso verletzend wie ein Egoist. Und das dieses schmerzen kann, haben wir selber erlebt.
Also ICH würde nicht....
Zumal man dabei immer noch innerlich sicher, einige Vergleiche zieht. Dazu ist man noch nicht weit genug von Narz entfernt...denn das dauert.

Ich habe jetzt langsam auch nichts mehr gegen einen neuen Mann, aber bin eigentlich derzeit mit MIR zufrieden. Ich genieße das für mich sein, einfach die Freiheit NUR für mich zu entscheiden und zu leben. Mir gibt das ein wunderbares Gefühl. Einsam war ich zuletzt in der Beziehung mit Narz mehr als gerade heut.
Nun ja bin schon älter und die Knochen wollen auch nicht so mehr.

Nach der Zwangsjacke Narz, schmeckt mir die Luft echt wieder.

Zur Figur...
Wenn du sportlich bist und Kilos reduzierst...OK.
Für mich wäre das zuallererst ein gesundheitlicher Aspekt. Ansonsten kann ich mich so annehmen wie ich bin, ob mir das nun jemand glaubt oder nicht.
ICH lebe seit 50 Jahren damit, immer etwas mehr zu haben. Auch ererbt sozusagen.....
Dann noch mediz. Probleme die das Gewicht steigerten und ständig schwanken lassen und damals Frustfressen wegen N. Diese Kilos purzelten, als ich mich trennte automatisch....
Aber ich werde nie DÜRRE sein... also ....

Fit kann man auch mit etwas mehr Kilos sein.
Und auch DAFÜR finden sich Liebhaber. Die Ausstrahlung machts.
Wenn du DICH annimmst strahlst du das auch aus. (mM)

Ich kann auch nicht ins Studio etc, bin aber täglich viel auf Achse, meist mit dem Rad...also mopplig und fit.

Mach für DICH was DIR gut tut und wo DU dich fühlst...für DICH und nicht für Andere.
Du bist DIR WICHTIG.... LG

19.06.2017 21:38 • x 2 #1314


Cyraille
@Gaylen59

Also es ist schon so, das ich seit der Trennung was Lockeres hatte oder sagen wir eher was Einmaliges. In dem Moment war es schon gut für mich begehrt zu werden wie ich bin, aber mehr steckte halt dann auch nicht dahinter. Deshalb blieb es für mich auch dabei und ist auch schon über ein halbes Jahr her. Ja es hat abgelenkt und dennoch ist es so das ich sowas doch immer mit Gefühlen verknüpfe. Das muss nicht gleich Liebe sein, aber irgendwas zwischen Freundschaft und Liebe? Mh jedenfalls lese ich oft davon das sowas geht und es sowas gibt. So einfach gemeinsam die Zeit zusammen genießen, beide wissen es ist keine Liebe im Spiel, aber man fühlt sich zueinander hingezogen. Sowas wäre vielleicht schön aber es müsste halt um mehr gehen als nur körperliches und da ist die Gefahr dann ja doch auch groß, das sich einer von Beiden verliebt.. Wie ihr seht ich mache mir zu viele Gedanken, aber lieber über sowas, als über meinen Ex

Ich genieße auch die Zeit jetzt für mich zu sein, zu machen was ich will, nicht ständig kritisiert zu werden und einfach mein Leben zu leben. Dann sehe ich z.b. die Beziehung meiner Tante und wie sie sich oft anzicken, streiten, stressen.. Das sind Momente wo ich mir denke Ein Glück hab ich das gerade nicht .

Wegen der Figur.. Jaa rundlich geworden bin ich schon seit der Pubertät und das immer mehr. Teils genetisch bedingt und hab da auch einiges durchlebt wie Kuren, Kurse etc. Genau wie du es sagst möchte ich es haben.. Moppelig und Fit Ich bin schon sehr rundlich und denke einfach, wenn das Alles nur ein wenig straffer ist, sieht es schon ganz anders aus. Es gibt genug Männer die auf mollige Frauen stehen, aber auch genug die nicht dazu stehen wollen und daher nur das Eine wollen. Ich bin mehr als nur mein Körper und mein Aussehen, aber das so manchem Kerl zu verklickern ist nicht einfach Vielleicht hast du recht und ich strahle momentan einfach noch das Falsche aus, sende falsche Signale.. aber daran arbeite ich

Genau an das Mach was für dich gut ist versuche ich, denn ich möchte mein Leben in die Hand nehmen. Viel zu lange und zu oft hab ich mich von anderen nieder machen lassen. Stark zu sein und selbstbewusst das möchte ich, um einfach drüber zu stehen. Um Kontra zu geben und mich nicht mehr klein machen zu lassen.

Ich muss feststellen, das es echt schön ist sich hier mal wieder auszutauschen^^ Danke dafür an euch.

19.06.2017 22:08 • x 2 #1315


S
Hat man eigentlich für immer Ruhe, wenn der N. einen hasst?
Mein Ex scheint begriffen zu haben, dass er mit seinen Gesuchen nach einem Gespräch nicht weiter kommt.
Nach meiner letzten Nachricht, dass ich erst ein Gespräch führen würde, wenn er sich konstant um sein Kind kümmert, kam nichts mehr.
Das ist nun 3 Wochen her.
Es kam nur letzte Woche, dass er den Unterhalt-Zahltag verpasst hat und mir das Geld dann und dann in den Briefkasten wirft. Heut bekam ich die Info, dass der UH im Briefkasten ist.

Ich bin ja froh darüber, daß nun Ruhe zu sein scheint. Ich vermute, er wird mich abgrundtief hassen. Denn es ging ihm ja nie ums Kind, sondern immer nur um ein Gespräch mit mir. Oder was auch immer er von mir wollte.

Nur verstehe ich nicht, warum er mir das Geld nicht überweist? Und warum er mich permanent darauf hinweist, dass es im Briefkasten ist?
Ich sehe es ja so und auch so. Was bezweckt er damit? Bezweckt er überhaupt was damit?

Hat man dann für immer seine Ruhe, wenn er einen hasst?

20.06.2017 09:57 • #1316


V
ich glaube, es macht keinen sinn zu hinterfragen, warum die was wie machen . wir werden das eh nicht verstehen und manchmal denk ich ..die auch nicht immer
@Schnably

aber vielleicht wollte er sich einfach nurmal wieder in erinnerung bringen

20.06.2017 10:01 • #1317


K
Hallo, aus meiner Sicht ist das Überweisen des Geldes anonymer, ausfüllen eines Zettels. Wenn er dir das Geld zu deiner Wohnung bringt und dich informiert, ist es wahrscheinlicher von dir eine Reaktion für sich zu erhalten. Der Kontakt ist enger, das will er.
Wie weisst er eigentlich nach, dass er bezahlt hat? Kann das Geld auch einmal nicht ankommen?
Ja, es geht nur um dich, überlege dir, ob du das abändern willst. Wenn ja, gehe den Weg

20.06.2017 10:08 • x 2 #1318


S
@Kopfweide

Er kann es nicht nachweisen. Ich könnte Schwein sein und ihn böse reinreißen(soweit scheint er aber nicht zu denken).
Was ich aber nicht tue.

Ich habe ihm vor einem halben Jahr meine Kontodaten geschickt. Mit dem Hinweis, einen Dauerauftrag zu machen. So würde alles von allein gehen und das Geld käme auch mal pünktlich. Er müsste nichts mehr schreiben und hätte auch zukünftig Nachweise.

Hat er schlichtweg ignoriert.

Auf seine Hinweise reagiere ich gar nicht.
Lesen und fertig.

Ich gehe meinen Weg und bin glücklich mit meinem neuen Partner.
Aber ab und an habe ich noch eine kleine seelische Fahrt bergab. Weil mir das Verständnis fehlt, dass ihm wichtig zu schien, mit mir Kontakt zu halten, statt zu seinem Kind.
Und ich habe große Angst, ihm mal zu begegnen, wenn ich die Kleine mit dabei habe.

20.06.2017 10:17 • #1319


S
Das würde mich aber auch mal interessieren, ob er einen irgendwann mal komplett in Ruhe lässt?

20.06.2017 10:27 • #1320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag