76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

S
Ja, ich hänge da noch sehr drin, kann halt nicht verstehen wieso es ihm so wenig aus macht und das von dem Mensch am Anfang nichts mehr da ist. Und denke eben das er mich längst ersetzt hat sonst hätte er sich ja schon gemeldet oder? man kann doch nicht so leicht zu ersetzen sein

23.05.2017 10:30 • #931


G
Zitat von Sunflower876:
,
... redete mir immerwieder ein das ich krank wäre und der Menschheit einen Gefallen tun soll und mich endlich einweisen lassen soll. Die schlimmste Aussage war fahr bitte gegen einen Baum dann hab ich endlich meine ruhe.
...habe immernoch die Hoffnung das er irgendwann mal merkt was ich alles für ihn getan habe und das es wieder wird wie es einmal war obwohl ich eigentlich weiß, das er so nicht mehr wird. Aber sag das mal einer meinem Herz
....Seit 2 Jahren geht das so und da ich immerwieder die Hoffnung hatte er hätte eingesehen das er Fehler gemacht hat habe ich mich immerwieder auf ihn eingelassen obwohl er in der Zeit immerwieder Dinge getan hat um mich bewusst zu verletzen.

...So jetzt zu meinem eigentlichen Problem: trotz alles was er mir angetan hat, komme ich einfach nicht von ihm los.


Hallo Sunflower876,

Nur mal einige Sätze von dir, um dir klar zu machen...ER ändert sich nicht, es wird immer wieder gleich oder ähnlich, enden.
Dein Herz meint zu lieben?
Nein es ist abhängig, giert nach den schönen Momenten. Es hofft und träumt.

Dein Verstand hat aber doch erkannt, das ER dir nicht gut tut, dich immer wieder verletzt und dabei soooo langsam kaputt spielt.
Ob und welche Art Mensch, möchte ich mich nicht äußern. ER KANN Alles sein, mal so definiert.

Fakt ist du hängst da ziemlich drin und musst dich von DIESER sehr ungesunden Beziehung lösen, zu deinem wieder glücklich werden.
Ständiges verzeihen und hoffen, wird IHN auch nicht ändern. Du siehst es ja selber an der Zeit, oder?

Von mir aus gesagt...ein Mensch der MICH so behandelt, degradiert und runter macht....solche Aussagen trifft wie oben, der LIEBT nicht.
Diese Sätze sind nur noch perv., fies und verletzend.
WO bitte ist da Liebe?
Auch in den angeblich guten Tagen, ist es KEINE Liebe ...Er hat vielleicht. nur mal gerade gute Laune?

Geh bitte, aktivier deinen Stolz und fühle nicht(nur) mit dem Herzen.
Das ist der ewige Gegenspieler des Verstandes. Bei dir ist das Spiel nicht ausgeglichen, denn das Herz überwiegt. Es fehlt die gesunde Balance zwischen beiden.
Und DAS macht krank...leider
Denke mehr mit dem Kopf, mach dir die Wahrheit klar.

Stell dir eine Waage vor...Herz/Verstand. (bildlich)
Dein Herz weit oben, nahe der Sonne...und es verbrennt.
Du musst es zurück ziehen und die Kühle des Verstandes von unten zur Mitte holen. Du sollst das Fühlen nicht verlieren, sondern es NUR auf ein gesundes Maß zurück bringen.
Heiß und kalt zu einer dir wohlfühlenden, angenehmen Wärme verbinden.
Die Ausgeglichenheit der Waage...

Und es ist hart ja,...sehr und grausam das selber alles so erkennen zu müssen. Und es kostet Kraft... ungeheuer viel, aber es lohnt...für DICH.
KEIN Mensch hat es nötig, sich so etwas anzutun.
Jeder Mensch hat das Recht auf ein Mindestmaß von Achtung und Respekt.
Auch wenn psychologische Hilfe noch etwas dauert...melde dich doch an, lass dich vormerken, denn sie kann dir viel bringen, auch sonst für Dich selber.
Hab Mut und Kraft...und du wirst es schaffen.
Das wünsche ich Dir. LG

23.05.2017 11:26 • x 7 #932


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


S
Mir fällt das alles einfach sehr schwer. klar ist es sch. was er mir angetan hat aber los komme ich von ihm trotzdem nicht. Keine Ahnung wieso das so ist. Eigentlich sollte ich froh sein das er weg ist aber wenn ich nur dran denke das er eine neue haben könnte wird mir schlecht und ich bekomme Panik

23.05.2017 16:04 • #933


Hermine51
Liebe @ sunflowers.
Sie können einen leicht ersetzen da sie keine Empathie empfinden kein Mitgefühl.
So weit ich weiß brauchen sie immer jemanden an ihrer Seite den sie manipulieren können.
Anfangs bei HoneyMoon der Idealisierungsphase zeigen sie es nicht jedoch schleichen sich immer mehr skurrile Aussagen verdeckte Angriffe ein.
Eher so als hätte man sich verhört weil man es nicht glauben kann. Später teilweise offensiver ist aber von Narz zu Narz verschieden hat auch damit zu tun welcher Narz er ist ob verdeckt oder maligner oder oder....
Schreib wenn dir danach ist.
Mir hat es sehr geholfen.
Wie lange seit ihr nun getrennt

23.05.2017 16:18 • x 1 #934


Hermine51
61. Tag KS. Kurz Revue passieren lassen.
Heute einen Albtraum gehabt über ihn.
Egal 
Was hat sich verbessert:
Ich schlafe wieder gut und durch.
Ich wache nicht mehr schweißgebadet auf.
Habe wieder etwas zugenommen was gut ist für mich
Ich denke kaum an ihn
habe wieder mit meinen Sport begonnen
bin nicht mehr seiner Eifersucht ausgesetzt 
Mittlerweile hat er sich auch schon seit 4 Wochen nicht mehr gemeldet worüber ich sehr froh bin hatte ja sowohl seine Anrufe Sms Post Briefe und Mails ignoriert
und es gibt da eventuell jemanden wo es sich lohnt ihn besser kennenzulernen.

Haltet durch. Ihr schafft das 
Lg 
Hermine

23.05.2017 16:31 • x 3 #935


V
Super @Hermine51
Die ks hilft immer man muss es nur durchhalten

23.05.2017 16:33 • x 1 #936


S
Eigentlich seit 2 Jahren aber da er immerwieder in mein Leben Tritt und wir es vor ein paar Wochen nochmal versucht hatten eben doch nicht so lange

23.05.2017 16:34 • #937


Hermine51
@vorbei Danke. Wie geht es dir?

23.05.2017 16:35 • #938


B
Ich war die letzten knapp drei Jahre mit einem Narzisten zusammen. Und ich merke langsam wie es nicht mehr um ihn geht. Auch wenn ich grosse Einbrüche habe. Ich liebe ihn. Ich will ihn wieder bei mir spüren... aber es wird täglich weniger...
das was mich so sehr zum heulen bringt, ständig, sind die Verletzungen meiner Seele die jetzt geballt bei der Verarbeitung auf mich einstürmen... alles was er gesagt getan und zugespitzt hat... alles was mir weh getan hat und ich beiseite geschoben habe. Mich kleiner gemacht habe.. nur um alles wieder gut sein zu lassen und in mich in seine Arme kuscheln zu können. Das macht mir alles heftigst zu schaffen... und er hat es geschafft das kein Selbstvertrauen mehr übrig war. Am Ende war ich körperlich krank und konnte keine Kraft mehr gegensetzen...als er mich links liegen liess, sich zurückzog, mir seine Liebe entzog erwachte eine Ohnmacht in mir die ich noch nie gekannt habe.. ich habe gebettelt... ja... sehr. Mein Herz auf dem goldenen Tablett vor seine Füsse gelegt... und ein Dank für meine Worte bekommen und ein eiskaltes das macht jetzt keinen Sinn mehr für mich...
Genau da liegt der Knackpunkt... der Sinn... war für mich meine Gefühle für ihn. Und er hatte keine.... nie so wie ich es gedacht habe...
daran knabbere ich so heftig.. und falle immer wieder zurück... ich weiss nicht mehr wer ich bin sooft mir Freunde und Familie sagen wieviel ich wert bin...
dummer Teufelskreis alles...

23.05.2017 17:28 • x 2 #939


V
@Hermine51 mir geht es sehr gut und der urlaub war auch fein .. es tut echt gut nix mehr mit denen zu tun zu haben besonders wenn ich mir den h g tudor durchlese... was für arme menschen
trotzdem am besten kein kontakt

23.05.2017 17:38 • #940


K
Liebe Bodennähe, du hast den Sinn in deinen Gefühlen gesehen. Ist es nicht toll, überhaupt so fühlen zu können. Narz kann das nicht. Du hast dein, ich nenne es immer Glashaus verlassen. Dort warst du ganz auf ihn fixiert. Jetzt fühlst du dich ungeschützt, da er weg ist. Ein schlimmer Zustand, kenne ich auch. Jetzt entscheidest du deinen Weg zu gehen. Geh ihn in kleinen Schritten.Personen, die dir nahestehenden können dir helfen. Es ist spannend sich neu kennenzulernen und es lohnt sich Nur Mut

23.05.2017 21:07 • x 3 #941


B
@Kopfweide Vielen Dank für deine Worte! Ich bin wirklich in dem Zustand ständig zu heulen aber irgendwo eine Kraft in mir zu spüren die wiederkommt... ich mache kleine Schritte... wie längst fällige Arzttermine und eben habe ich mir ein schönes Duschgel gekauft... wenn ich nur nicht ununterbrochen in Tränen versinken würde... ich glaube jetzt kommt gerade alles raus was ich die drei Jahre runtergeschluckt habe. Das war abscheinend eine grosse Menge...
ich möchte nächste Woche einen Kosmetiktermin machen... Muss mich aber noch überwinden. ..
lg Bodennähe

23.05.2017 21:37 • #942


G
Zitat von Bodennähe:
Genau da liegt der Knackpunkt... der Sinn... war für mich meine Gefühle für ihn. Und er hatte keine.... nie so wie ich es gedacht habe...
daran knabbere ich so heftig.. und falle immer wieder zurück... ich weiss nicht mehr wer ich bin sooft mir Freunde und Familie sagen wieviel ich wert bin...
dummer Teufelskreis alles...

Hallo...
Du hast erkannt das deine Gefühle nicht ebenso erwidert werden...ein Anfang, auch wenn es derzeit sehr schmerzt.
Gerade dein klarer Sehen, macht dir jetzt erst richtig deine Verletzungen bewusst. Nimm den Schmerz an, heule und geh die kleinen Schritte für dich vorwärts....
Deswegen ist dein Fühlen aber nicht schlecht. Ich beschreibe es immer so, als wenn Saat(deine Liebe) auf einen unfruchtbaren Acker fällt gute Saat schlechte Erde.
Es dauert bis man die Sinnlosigkeit des Säens erkennt, oft einige Jahresläufe lang.
Und es ist traurig und tut weh, von einem Steinfeld Abstand zu nehmen.

DU bist DU...eine Person die ein Leben besitzt, Gefühle und Empfindungen, welche missbraucht und benutzt wurden.
Ein Mensch dem Achtung gebührt und Respekt. DAS hat ER missbraucht. Es heisst aber deswegen doch nicht, das DU schlecht bist....
Hör auf deine Freunde und Familie. Nimm ihre Worte an, labe dich dran und sieh dich als fühlenden Menschen.
Und dann sieh IHN...
Er braucht DICH, zur Befriedigung seiner Existenz, denn Er allein ist zum vegetieren verurteilt, zum sterben ohne deine Annahme und Aufwertung.
DU bist zig mal mehr wert und DU bist die, welche die Macht besitzt zu leben OHNE IHN.
Denke mal darüber nach, das Er nur durch DICH lebt.
Und deine Stärke wird dir bewusst.... LG

23.05.2017 21:49 • x 6 #943


Träumchen
Manchmal glaube ich, ich kriege diese Erfahrung nie aus meinem System, es gibt immer noch Trigger. Diese Manipulation, die ganze unterschwellige Anspannung, die ich als Liebe interpretiert habe, was er künstlich aufrecht erhalten hat...

Unfassbar widerlich.

23.05.2017 22:05 • #944


K
Ich möchte euch allen Mut machen. Ich kann heute Narz sehen, freundlich Grüssen und weitergehen. Er beschäftigt mich in keiner Weise mehr. Das war für mich lange Zeit unvorstellbar. Manchmal äussern sich Kollegen, dass ich authentisch sei und in mir ruhend. Das schafft ihr ganz sicher auch. Mein Weg ist, was Narz betrifft zu Ende. Mein Weg zu mir bleibt für mich spannend und geht täglich weiter. Heute lebe ich mit normalen Höhen und Tiefen, aber gebe mir selbst ein zuhause.Ich bin ein liebenswerter Mensch geworden. Als ich damals anfing diesen Weg zu gehen, war ich ein Kleinkind
, dass alles wieder lernen musste, Einsicht in die Störung, neue Wohnung, neue Gegend, Familie verloren, Schulden, Arbeitslosigkeit.
Alles ist zu schaffen, nur Narzbeziehung en sind sinnlos.

23.05.2017 23:34 • x 5 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag