76048

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

S
Bei mir ist es immer dieses Gedankenkarusell, was wenn er eine andere findet für die er sich ändert usw... das macht echt fertig. Nach allem was er mir angetan hat komme ich trotzdem nicht von ihm los.

24.05.2017 09:06 • x 2 #946


K
Hallo Sunflower876, selbst wenn er eine andere findet und das wird er bei seinem Gesülze, es ändert sich NICHTS. Es ist immer der gleiche Kreislauf. Bis das Gegenüber keine Kraft mehr hat und nichts mehr geben kann. Es geht immer nur um ihn. Du bist ihm völlig egal. Deshalb sei froh, dass du ihn los bist. ER ÄNDERT SICH NIE

24.05.2017 09:11 • x 2 #947


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


S
Im Grunde weiß ich das ja auch, das er sich niemals ändern wird aber trotzdem tut es einfach Sau weh. Ihm scheint es gut zu gehen und das ist einfach nicht fair

24.05.2017 09:14 • x 1 #948


V
@Sunflower876 das sieht so aus , dass es ihm gut geht aber glaub mir.. diesen menschen geht es ganz im inneren NIE gut.. höchstens mal ein paar momente, in denen sie so was ähnliches wie freude empfinden ..aber sie haben ihr ganzes leben gelernt eine maske zu tragen und dahinter sollte nie jemand schauen können..

u.a. auch ein grund, warum sie die beziehungen immer zerstören werden

24.05.2017 09:18 • x 4 #949


K
Das Leben ist nicht immer fair, der Spruch meiner Tante und selbst erfahren. Schau doch genau hin. Ob es ihm gut geht wissen wir beide nicht. Der Schauspieler spielt es. Er ist als Person hohl und sucht wieder jemanden, der für seine Zufuhr sorgt. Er ist und bleibt ein armes Sch.

24.05.2017 09:19 • x 2 #950


S
Naja ich sehe ihn öfter mal, da wir auch noch das gleiche Fitnessstudio besuchen und da macht es mir nicht den Anschein als würde es ihm schlecht gehen.

24.05.2017 13:57 • #951


B
Mir tut diese absolute Stille heute irgendwie gut... er ist weg. Lebt sein erbärmliches Leben so weiter und redet sich ein dass alle um ihn rum Schuld sind. Sogar der Hund den er fast misshandelt hat weil er immer wieder seine Wunde geleckt hat was ihn zur Weissglut gebracht hat... was für ein Bild... fiel mir eben auf...

24.05.2017 14:02 • #952


P
Ich bin jetzt mehrere Monate von meiner Narzisstin getrennt.

Was folgte, war Rufmord vom Allerfeinsten sowie eine Anzeige bei der Polizei.
Ich hatte alle Kontaktwege zu ihr abgeschnitten, aber sie versuche wirklich alles, um wieder in mein Leben zu treten.

Jeder noch so kleine gemeinsame Kontakt wurde mit Unwahrheit infoziert. was schließlich in einer Anzeige bei der Polizei mündete, wo so richtig der Schmutz über mich geschüttet wurde(sie zeigte mich wegen körperlicher und seelischer Schäden hat etc.), obwohl ich gar keinen Kontakt mehr zu ihr hatte.

Erst die Staatsanwaltschaft beendete dieses Desaster. eine Privatklage war ihr das ganze Spektakel offensichtlich selbst nicht wert.

Jetzt nach Monaten hat sie irgendwie meine Nummer rausbekommen.
. und es entwickelte sich ein völlig bizarrer WhatsApp-Kontakt, wo es auch um diese Anzeige ging.

Aber sie streitet es total ab, dass sie die Anzeige erstellt habe. Das war die Schuld der Polizei. denn die hat ihr ja sogar ein Merkblättchen ausgehändigt (hat sie tatsächlich so geschrieben!). Da war ich schon fassungslos.
Da habe ich sie gefragt, warum sie die Anzeige nicht zurückgezogen hat. Antwort: dann hätte ich Dich nie wieder anzeigen können bzw. hätte ich alle Kosten selbst übernehmen müssen, die bis dahin angefallen waren (?).

Auch wenn das natürlich ihre narzisstische Wut so richtig zum Überkochen bringt, habe ich ihr gesagt, dass ich sie überhaupt nicht mehr ernst nehme.

Ich habe sie blockiert. gemeinsame Bekannte gibt es nicht mehr. von denen habe ich mich schon vor Monaten entfernt. denn komischerweise wurde der Narzisstin alles geglaubt. ich war wie immer der Böse.

Was meint Ihr zu dieser Polizei-Geschichte?

24.05.2017 15:30 • #953


Kontra
Warum brauchst du nach wie vor noch Feedback dazu? Es ist doch alles klar, die Sache gelaufen, Du - zum Glück! - verschont geblieben vor einer rechtlichen Strafe, sie ist raus aus deinem Leben. Schließ ab, das wird die Heilung bringen. Setz dich mit dir und nicht mehr mit ihr auseinander.

24.05.2017 16:02 • x 1 #954


Eswirdbesser
Zitat von Kontra:
Setz dich mit dir und nicht mehr mit ihr auseinander.


damit dir das nicht noch mal passiert...

und erkennst, das du rechtzeitig grenzen setzt

24.05.2017 16:31 • #955


Gemini
Zitat:
was wenn er eine andere findet für die er sich ändert usw... das macht echt fertig

Wenn er wirklich ein Narzisst ist, dann ändert er sich nicht. Außerdem ist es nie leicht sich zu ändern, selbst ein gesunder Mensch kann nicht einfach so seinen Charakter für jemanden ändern. Das wahre Wesen kommt immer zum Vorschein. Mir tut seine Neue nur leid und ich hoffe, dass sie es schafft ihm zu entkommen bevor es zu spät ist. Der Gedanke an eine Neue wurmt einen natürlich etwas, aber das ist auch oft nur das eigene Ego, weil es nicht sein darf, dass eine Andere besser mit ihm zurecht kommt, wo man selbst so gekämpft und versagt hat. Darüber muss man aber hinweg kommen.

24.05.2017 21:48 • x 4 #956


V
diese menschen haben ansprüche, die niemand erfüllen kann, zumal sich ihre wünsche ja ständig ändern, was gestern gut war kann heute schon anders sein.. die sind doch total psychisch labil ... so was funktioniert doch nie..egal mit wem und ihr könnt sicher sein, mit jeder gescheiterten beziehung wird es bei denen schlimmer, weil sie ja ständig beleidigt sind, nie das ihnen zustehende zu bekommen.. ihre anmassungen sind ja der massen unfassbar ..

also kein grund zu verzweifeln.. denkt mal drüber nach, was die ausser gerede denn wirklich zu bieten haben? bla bla bla

24.05.2017 21:57 • x 3 #957


G
Zitat von Gemini:
Wenn er wirklich ein Narzisst ist, dann ändert er sich nicht. Außerdem ist es nie leicht sich zu ändern, selbst ein gesunder Mensch kann nicht einfach so seinen Charakter für jemanden ändern. Das wahre Wesen kommt immer zum Vorschein. Mir tut seine Neue nur leid und ich hoffe, dass sie es schafft ihm zu entkommen bevor es zu spät ist. Der Gedanke an eine Neue wurmt einen natürlich etwas, aber das ist auch oft nur das eigene Ego, weil es nicht sein darf, dass eine Andere besser mit ihm zurecht kommt, wo man selbst so gekämpft und versagt hat. Darüber muss man aber hinweg kommen.


Der Narzisst PASST sich an...an jedes neue Opfer, sich ändern in echt kann er nicht, da bin ich voll deiner Meinung.
Ich habe das Spiel mit der Next hautnah erlebt und wüsste ich es nicht das Er es ist, hätte ich auf einen völlig anderen Mann getippt...so krass und unglaublich war die Anpassung an sie.
Man denkt wirklich ...man spinnt.
Über das versagen bin ich hinweg gegangen, aber das der Bursche mit seinen für mich so offensichtlichen Manipulationen und der Schauspielerei durchkommt...fraß ein wenig.
Nun aber auch sie wird lernen müssen...leider.
Nicht mehr meine Baustelle...zum Glück

24.05.2017 23:22 • x 2 #958


B
Ich mache mir auch keinen Kopf um die Next... die ist schon vor mir da gewesen. Sie tut mir leid.. aber was so verdammt weh tut das man einfach ersetzt wird... man hat alles gegeben... sich erniedrigt... und nichts hat irgendeinen Wert für ihn gehabt....

24.05.2017 23:25 • x 1 #959


Träumchen
Ich habe die Erfahrung gemacht. Seine Neue, mit der war er nur plötzlich auf FB in einer Beziehung, nachdem er mitbekommen hat (durch sie), dass ich mit einem gemeinsamen Freund unterwegs war.
Um mich zu bestrafen oder was auch immer.
Kurze Zeit später, sie ist nicht wie Du, sie nervt, ich halte es nicht mehr aus.
Unglaublich.
Es ist völlig egal, wen sie grad haben, es reicht nie. Die neuen selbst wissen das oft gar nicht, werden doch genau so geblendet und manipuliert. Ich habe mir immer wieder vor Augen gehalten, ja, ich wurde benutzt und emotional misshandelt, es tat weh.
Aber nichts ist besser, als das Gefühl sich befreit zu haben. Das nicht mehr r aushalten zu müssen. Für sich selbst mutig zu sein, meine Grenzen wieder a wahrgenommen, gesteckt und verteidigt zu haben. Für mich. So kam ich aus der Opferrolle in die Stärke.

Leider werden wir oft von Filmen und Büchern ( z.B. 50 Shades) geblendet, und auch die Narzen halten die Hoffnung aufrecht, wobei sie wieder ganz bewusst und subtil manipulieren.
Aber in der Realität sieht es anders aus. Jemand mit so einer schweren Störung wird sich nicht aus Liebe ändern, auch weil er nicht weiß, was das ist und wie sich das anfühlt.

25.05.2017 00:06 • #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag