3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Bettina Maria Paula
Zitat von Jay Da Belliou:
Nicht verwundert sein wenn der thread sehr bald wieder für Gäste gesperrt wird.


Ich hab grad der Forenleitung geschrieben - derselbe Gedanke - zeitgleich

06.05.2014 20:31 • x 4 #31


L
Oh wie schön: Nach so kurzer Zeit ist schon ein ganzer Teil wieder an Bord!

Lottchen

06.05.2014 20:33 • #32


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


J
Zitat von Bettina Maria Paula:
Zitat von Jay Da Belliou:
Nicht verwundert sein wenn der thread sehr bald wieder für Gäste gesperrt wird.


Ich hab grad der Forenleitung geschrieben - derselbe Gedanke - zeitgleich


Spiegelneuronen
Aber diesmal angenehm.

06.05.2014 20:33 • #33


sahara
Zitat von Krümel69:
@sahara

Das sehe/ wünsche ich mir auch. (das zitieren habe ich leider nicht hinbekommen)


schau untter BBCode unter Optionen, links unter den smileys

Zitat:
Was mich auch sehr beschäftigt, mein Exmann ist seit 4 Monaten in Therapie, hat die Therapeutin geschnallt, was er hat, wenn ja, ist sein Problem heilbar? Was wäre er dann nach erfolgreicher Therapie für ein Mensch?
Ich meine, N. ist nicht heilbar und wenn dann würde er trotzdem nicht der Mensch sein, in den ich mich damals verliebt habe. Weil das ja auch nur gespielt war. Man dreht sich im Kreis und das Loslassen ist so unendlich schwer


Mein Ex war in Therapie, als wir uns kennengelernt haben.
Ich fand das gut, dass er das macht und habe ihn unterstützt. Die Therapie hatte Anfangserfolge, weil auch der Psychologe sehr gut war, viel erkannt hat. Als es an Eingemachte ging hat Narz schlicht und einfach die Therapie wieder abgesetzt. Ohne nachvollziebare Begründung!
Ich hatte sogar den Eindruck, dass er nach der Therapie noch mehr Psycho-Spielchen drauf hatte.

Er WILL sich nicht ändern!

06.05.2014 20:38 • #34


P
Zitat von rosenrot:
Hätte mich verwundert, wenn ein Neustart ohne Probleme nicht gelungen wäre.


Rosilein, Probleme fühlen sich anders an als

06.05.2014 20:40 • #35


Gabi1955
@Krümel
Das dieses sich im Kreisdrehen und das Loslassen so unsagbar schwer ist kann ich sehr gut nachvollziehen.
In wieweit und ob narzissmus und Pseudoligie überhaupt therapierbar ist, würde mich auch interessieren.
Aber muss dazu nicht auch die komplette Einsicht und die komplette Umstellung des Lebens eines N erfolgen.?

Krümel lass Dich drücken

06.05.2014 20:40 • #36


Effi
@Delfina
Zitat:
Dass mit der Hochzeit hat er mir erst gesagt als ich wollte dass er einen Vertrag unterschreibt, in dem steht dass er das Geld für meine Tochter auf ein Sparbuch einzahlt.Da sagte er, dass geht nicht, weil er den geheiratet hat und er sowas nicht unterschreiben darf. Wer weiss ob er es mir sonst je erzählt hätte…warum auch er hatte ein perfektes Doppelleben.


Dann sagst du ihm jetzt einfach, dass er nichts unterschreiben muss, sondern einfach anfangen soll zurück zu zahlen.
Schau hin: Er hat auf den Vertrag abgeschoben und durch das angebliche nicht unterschreiben können war das Thema Geld zurückzahlen für ihn beendet.

Er soll sofort ohne Vertrag anfangen zurückzuzahlen.
Du brauchst das für deine Tochter und er hat in 7 Jahren nicht gelernt, dass er nicht das Baby ist das permanent von dir gewickelt und gefüttert wird, sondern ein erwachsener Mann, der ja sonst auch genau weiss, was er dir für Honig ums Maul schmiert der schmierige Typ.

Zitat:
Da er auch für mich arbeitet, hab ich ihm jetzt erstmals was von seinem Gehalt abgezogen,


Gratuliere

Zitat:
! Er hat übrigens OBWOHL ich es gesagt und geschrieben habe einfach nur kommentiert du hast dich vertan überweise mal den Rest morgen.


Hilfe, das sagt ja schon alles aus, kaltschnäuziges widerliches Verhalten.

Wie ist es dir heute ergangen liebe Delfina?

Wenn du noch tief drin hängst, liess immer wieder hier und schreibe, ich wünsche dir von HErzen, dass du bemerkst wie widerlich ausnutzend der Typ ist. Vor 5 Jahren viel GEld geliehen und du wolltest, dass er es in Raten zurücküberweist frü deine Tochter und der sagt er kann den Vertrag nicht unterschreiben,
Eine RAtenzahlung kann er trotzdem beginnen. Der WILL ES DIR NIE ZURÜCKZAHLEN und um Gottes Willen denk auch nicht im Traum daran, dem VIELLEICHT wieder was zu leihen.
Wenn der in 7 Jahren nix gelernt hat, lernt der nie mehr was.

Weisst du ihc muss das gleiche ja für mich feststellen, nur bei Geld denke bitte an dich und deine Tochter, dieser Typ ist gross und spielt mit deinen Gefühlen für ihn. So zum

Zitat:
ICH FASSE ES NICHT.


Nein ist es auch nicht

Zitat:
manchmal denke ich, ich hab so lange die Augen geschlossen, weil ich nicht sehen wollte, was ich wusste…


Ich fühle mit dir und auch mit dir liebe SAHARA, bringt man nirgends rein dieses Gefühl der Ohnmacht und des Missbraucht worden seins. Drück euch

Und ich bin noch nicht mal ganz raus, aber wirklich auf einem Weg raus, er ist ja weit weg

06.05.2014 20:41 • x 1 #37


J
Mädels,
Ich reit dann bald mal wieder rein auf meinem sabbernden Wüstenschiff in euer Lager in der wüste und spiel was auf der Klampfe.

So long
Jay

06.05.2014 20:46 • #38


Effi
Wow, mich verwundert es nicht, dass ihr mich immer wieder aufs neue verwundert, tolle Truppe mit Mann

@BMP

06.05.2014 20:46 • x 1 #39


K
Als ich am WE meinem Ex begegnet bin, war ich ganz entsetzt, wie sehr er sein Äußeres zum Negativen verändert hat. Er sieht insgesamt arg mitgenommen aus. Ich denke, bei der Therapie kommen jetzt Dinge zur Sprache, die er bislang stets verdrängt hat (er hatte wirklich eine schlimme Kindheit, das wenige was er erzählt hat, war schon übel für mich) Er tut mir deshalb nicht leid, vielmehr gehe ich davon aus, dass er die Therapie nicht durchziehen wird, weil es ihm furchtbare Seelenqualen bereitet, dass was ich jahrelang erfahren habe, steht ihm bevor, nur dass er leichter aus der Nr. rauskommen würde.

06.05.2014 20:48 • #40


R
Apropos, ich bin eine Bank: Das war ich lange genug.
Leider hat mein Ex-Narz vergessen, nach der Scheidung das Kleingedruckte zu lesen. Da stand: Ich bin nun eine Bad-Bank. Naja, Rechtschreibung und Fremdsprachen waren noch nie seine Stärken. Vielleicht hat er nur Bett oder Badezimmer assoziiert.

Leider ist seine Next keine Targobank. Tja, er war sich so sicher, dass er wieder zocken kann. Mich als sichere Bank im Hintergrund, die Next als billige Aktie. Leider nur ein Ramschpapier oder vornehmer ausgedrückt penny stocks. Der Schuss kann nach hinten losgehen. Und ich stehe als zinsloser Darling nicht mehr zur Verfügung.

06.05.2014 20:50 • x 1 #41


Gabi1955
Liebe effi, liebe Delphina
Wie geht's Euch
Hab zwar jetzt gelesen, aber ich meine
ob Ihr Euch so von der eigenen Einschätzung besser fühlt?

06.05.2014 20:51 • #42


sahara
Zitat von Jay Da Belliou:
Mädels,
Ich reit dann bald mal wieder rein auf meinem sabbernden Wüstenschiff in euer Lager in der wüste und spiel was auf der Klampfe.
So long Jay


Ach... JAY
bring noch die Wasserpfeife mit

06.05.2014 20:52 • #43


A
Hallo alte und neue Forumis wird Zeit das ein neues Thema eröffnet wurde hing schon beim Laden das alte Thema,weils zu groß war
@Verwundert
You are out, NEXT !

Zitat von Krümel69:
Früher war ich die absolute Powerfrau, habe betrauert, dass der Tag nur 24 Std hat zum Dinge erledigen hat, diese Lebendigkeit ist mir verloren gegangen. Ich finde das schlimm, ich ärgere mich oft über mich selber, weil ich eigentlich ein sehr aktiver Mensch war. Ich hoffe, dass das irgendwann wieder zurück kommt.

Hi Krümel,
ich empfinde / empfand das selbe. Deshalb fand ich von der einen internetseite (die mir jetzt nicht einfällt) den begriff Energievampire ganz treffend! 5 Monate nach der Beziehung fühle ich mich immer noch recht Kraftlos, bzw kraftloser als vor der Beziehung.Regelrecht ausgesaugt. Trotz das ich mich gar nicht mehr mit ihm beschäftige.Ich denke die Energie kommt erst langsam wieder. Man lebt ja trotzdem sein Leben weiter und der akku lädt nur langsam auf, bei dem ganzen Alltagsstress.Ich denke da muss man Geduld mit sich selbst haben. Ich glaube das alte ich ist fort. Nichts ist wie es war. Jetzt liegts an einem selbst, was aus dem neuen ich geboren wird.

An sich kann ich nur gutes Berichten. Er meldet sich.nicht und ich auch nicht. Das macht die sache erheblich einfacher. Absolute Kontaktsperre ist wirklich das beste. Mein Glück das Töchterchen zu.klein ist um zu sagen das sie zu ihm will. So bleibt uns beiden einiges erspart.Hut ab,an die Mamas die das bewältigen müssen. Finde es super wie ihr das Handhabt

Lg

06.05.2014 20:53 • x 1 #44


R
@phoenix:

...vielleicht habe ich schon fast vergessen, wie sich Probleme anfühlen, mein Problem ist ja schon weit weg....

06.05.2014 20:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag