17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

N
Meine hat mir vorgeworfen, ich hätte quasi mit fast Allen aus meiner FB Freundesliste was. Und nebenbei *beep* die durch die Gegend.

17.01.2017 21:32 • #12631


Kontra
@Neckermann
Weil das Kind eine Konkurrenz ist - um Aufmerksamkeit, Liebe, Zuwendung, Zeit. Und schließlich, bei narzisstischen Müttern mit Töchtern - so unvorstellbar sich das erstmal anhören mag - auch eine Konkurrenz als Frau: die Tochter wird zur Frau, jünger, hübscher, vielleicht schlanker, vitaler - da brennt die Eifersucht lichterloh. Eine narzisstische Mutter differenziert nicht zwischen sich, dem eigenen Blut und einer fremden, mit ihr tatsächlich um den Mann konkurrierenden Frau.
Die Tochter ist in dieser Konstellation doppelt bestraft: dich hat sie nicht mehr als Bezugsperson, dafür die kranke Mutter und all ihren Brass.

17.01.2017 21:35 • x 2 #12632


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Hermine0815
Also einigeS kann ich teilen was ihr schreibt. Aber ich frage mich gerade, ob es von mir richtig ist ihn so zu bezeichnen...

17.01.2017 21:37 • #12633


V
ich mag mich nicht mehr mit dem beschäftigen ich will schaun , dass es mir besser geht.. soll er doch machen was er will

wie kommt mir das bekannt vor @Kontra ja ist so...am eigenen leib erlebt ((

17.01.2017 21:37 • x 3 #12634


S
Zitat von M-Jane:
Es ist doch wirklich unfassbar.... wieso gibt es so kranke Menschen auf der Welt... Das ist doch wieder so eine Psycho-Narzissten-Masche von ihm, weil er jetzt denkt er verletzt mich damit, und das ich entweder komplett ausraste oder reumütig zu ihm zurück gehe...Aber ich werde darauf nicht antworten. Ist zwar schwer gerade aber es bringt doch eh nix...er denkt so von mir, ich erzähle ihm schon seit einem Jahr das er im Unrecht ist, aber ob ich ihm das nun sage oder in China fällt ein Reissack um, hat ungefähr den gleichen Effekt. Warum ist er so? Und vor allem weiß JEDER in meinem Umfeld, dass ich charakterlich überhaupt nicht der Typ zum Fremdgehen bin. Ich glaube, er ist so. Er hatte die ganze Zeit diese Gedanken, und projiziert diese auf mich. Nur weil er so denkt, kann er sich nicht vorstellen, dass andere Menschen nicht so sind. Ich weiß es nicht. Der hat mir schon wieder komplett den letzten Nerv geraubt.


@m-jane,
wenn ich hier eins gelernt habe, dann, dass Rechtfertigen überhaupt nichts bringt. Da hast du schon verloren, bevor du die ersten Sätze gesagt hast.

Ich könnte mir selbst in den Hintern treten, dass ich wieder versucht habe, mich zu erklären. Was denn erklären, bei so einem Idioten ? Der ist ja auf der Gefühlsebene eines Eisblocks.
Aber da hat er sich geschnitten, mich kriegt der nicht. Seine EF hat er sozusagen kleingekriegt. Die ist kaputt an Körper und Seele.
An mir wird er sich die Zähne ausbeißen.
Jetzt weiß ich woran ich bin. , das ist schon ein Erflg für mich.

Außerdem wurde mir gesagt und ich habe es auch schon gelesen, dass die N nicht krank sind, sondern gestört , deshalb fühlen die sich nicht krank und können empathielos andere Menschen missbrauchen, ohne Gewissensbisse.
Fühlen sich noch toll dabei

Mich interessiert es auch überhaupt nicht mehr, was er als Kind erlebt hat und ich verstehe seine Psychotherapeutin nicht, die z. B. diese über Jahre missbauchte EF dahinvegetieren lässt. Das habe ja selbst ich sofort gecheckt, dass er die auch auf dem Gewissen hat.
Besorgt ihr sogar noch den A.lk, damit sie immer schön ihren Pegel beibehält....
Die Therapeuten müssen das doch anhand der Gespräche mit den Patienten, aufgrund ihrer Ausbildung, mal mitbekommen oder wenigsten vermuten ?

Ich habe jetzt so richtig Wut in mir. Habe in den letzten Jahren genug Probleme gehabt, jetzt sitzt der mir auch noch im Nacken.
Große Angst habe ich vor Verleumdnung und Lügen verbreiten über mich.
Wenn man sich nirgends mehr blickenlassen kann, dass wäre schon schlimm. Vor körperlicher Gewalt habe ich natürlich auch etwas Bedenken.

Ich wünsche ihm Karma, aber solchen Menschen geht es meistens noch recht gut dabei. Wie ungerecht diese Welt ist

17.01.2017 21:48 • x 2 #12635


N
Zitat von Kontra:
@Neckermann
Weil das Kind eine Konkurrenz ist - um Aufmerksamkeit, Liebe, Zuwendung, Zeit. Und schließlich, bei narzisstischen Müttern mit Töchtern - so unvorstellbar sich das erstmal anhören mag - auch eine Konkurrenz als Frau: die Tochter wird zur Frau, jünger, hübscher, vielleicht schlanker, vitaler - da brennt die Eifersucht lichterloh. Eine narzisstische Mutter differenziert nicht zwischen sich, dem eigenen Blut und einer fremden, mit ihr tatsächlich um den Mann konkurrierenden Frau.
Die Tochter ist in dieser Konstellation doppelt bestraft: dich hat sie nicht mehr als Bezugsperson, dafür die kranke Mutter und all ihren Brass.


Sogar ihr ex Mann sagte ich sei der Kleinen wichtig gewesen.
Als die mich mal nach Monaten wieder gesehen hat, die ist mir um den Hals gefallen und hat gefragt warum ich so lang weg war und ob ich sie nicht mehr lieb hab. Der Mutter wars egal

17.01.2017 21:50 • x 1 #12636


G
...
Große Angst habe ich vor Verleumdnung und Lügen verbreiten über mich.
Wenn man sich nirgends mehr blickenlassen kann, dass wäre schon schlimm...

Wen juckt es, was andere denken?
Mich ehrlich gesagt nicht mehr, denn Menschen und Umwelt die nur aufgrund anderer Aussagen mich wagt zu beurteilen...ist sowieso oberflächlich und daneben.

Man muss lernen ÜBER solchen Leuten zu stehen und sich nicht verteidigen.
Ich sage dann immer...Wenn Ihr meint... , dann gehe ich...
LG

17.01.2017 22:38 • x 6 #12637


Hermine0815
Guten Morgen ihr Lieben,

Wünsche Euch einen schönen Tag:-)

18.01.2017 07:30 • x 4 #12638


P
den wünsche ich dir auch.

heute bin ich so gar nicht motiviert. hab sachen noch erfahren die gar nicht gehen. der hat am montag echt seine tochter so transaliert das sie ihm seine Fb sachen über mich zeigen musste. also sie zwar mit mr befreundet ist aber nichts mehr bei mir sieht. weil ich sie auf eingeschränkt gestellt hatte. mit ihrem wissen aus dem grund damit sie nicht in gewissens konflikte kommt.
so durch schau bar das ganze ist bzw er um so mehr bekomme ich noch mehr hass. wie kann man sowas tun ?
jemand der mich noch im auftrag angeschrieben hatte (den hatte ich geschmissen aus schutz weil ich es geahnd hatte)
dem hatte ich dann geschrieben das er terror macht es kein zurück für mich gibt. der schrieb mich an weil er ihn wieder anschrieb ob ich geantwortet hätte. was er mit NEIN beantworte. meine worte waren klar und deutlich und er wüsste was es heißt wenn der ex terror macht und keine ruhe gibt.
wir reden hier von fremden leuten es sind nur kunden und unser knochenbrecher der goldenhände hat und mich 2 mal schon von schmerzen befreit hat. ansonsten null kontakt zu diesen leuten.

bei seiner tochter ist eine ex daran schuld, die hat mal geschrieben es wäre ein narizisst leider finde ich diese frau nicht.
er wüste nicht was er getan hat das ich jetzt so bin. er wäre keiner hat sich wohl eingelesen. nur ohne selbstrefleftion seines tun kann man diese einsicht ja wohl auch nicht haben, geht ja auf.
dann muß er echt seine ex angeschrieben haben um sie zu fragen ob er ein narzisst ist dies soll es mit ja beantwortet haben ... mußte ich ja schmunzel und endlockt mir ja echt ein schmunzeln. das ist nee dumme ziege und selbst mega berrechnent.
tut nur einen auf unschuldig total hilflos und dumm. aber wenn sie echt ja gesagt hat feier ich die frau =D
nur sie fällt wieder auf ihn rein und war und bin an allem schuld.

leider war und wird dies nicht das letzte sein was mit passiert, er wird nicht locker lassen weil ich zu eiskalt bin.
ihn keine angriffsfläche biete und er abrutscht.
er kann nicht alleine sein und das ist er jetzt das erste mal daher wird es noch mehr hässlichkeiten geben.

18.01.2017 08:57 • x 4 #12639


M-Jane
@Santosha1951
Ja, das finde ich auch. Ich wünsche diesen Menschen auch Karma, ganz viel Karma.
Und gut, das du dich nicht von ihm kleinkriegen lässt. Weiter so
Es hat lange gedauert, bis wir diese Menschen durchschaut haben. Bei mir jedenfalls. 6,5 Jahre, als ich gemerkt habe, das er narzisstisch veranlagt ist. Und es hat noch mal ein halbes gedauert, bis ich gelernt habe, einigermaßen damit umzugehen.
Wie du sagst, Erklärungen bringen nichts. Ich habe auch noch nie mit einem Menschen zu tun gehabt, der einem kein Wort glaubt. Und so tut, als hättest du das verdient. Und selbst lügt, schon bei den kleinsten Dingen. Und dich dann noch so darstellt, als hättest du es falsch verstanden oder er hätte es garniemals gesagt.
Ich finde das so furchtbar.
Aber es war eine Erfahrung, die wir nunmal leider machen mussten. Und sollten. Ich denke, alles hat seinen Sinn.
Vielleicht lachen wir in einem- oder zwei- oder drei Jahren darüber, und erkennen, was es für unsere persönliche Weiterentwicklung gebracht hat.
Und ich bin stolz auf mich, dass ich gestern nicht mehr weiter auf die Sticheleien des N. eingegangen bin, und das erste mal wie eine Erwachsene reagiert habe.

18.01.2017 10:13 • x 5 #12640


M-Jane
[quoteGroße Angst habe ich vor Verleumdnung und Lügen verbreiten über mich.
Wenn man sich nirgends mehr blickenlassen kann, dass wäre schon schlimm. Vor körperlicher Gewalt habe ich natürlich auch etwas Bedenken.
][/quote]

Süße, die Menschen, die dich kennen und schätzen, wissen wie du bist. Da wird er mit seinen Lügen nicht gegen ankommen. Und die Leute, die ihm dann glauben, kannst du in die Tonne treten! Sowas brauchst du dann auch nicht. Hab keine Angst davor.
Weißt du, wieviele Menschen jetzt denken, dass ich die letzte N***te bin?! Aber es ist mir egal, denn ich selbst kann nachts ruhig schlafen und bedenkenlos in den Spiegel schauen, weil ich weiß, das ich nicht so bin.
Ich weiß ja nicht was bei euch vorgefallen ist, und was für Lügen es sich handelt, aber deine Freunde werden zu dir stehen, und auch sehen, was er für ein Mensch ist.
Und das mit der Gewalt....Bist du noch mit ihm zusammen?

18.01.2017 10:21 • x 3 #12641


Waldbewohnerin
Zitat von M-Jane:
@Santosha1951
Ich habe auch noch nie mit einem Menschen zu tun gehabt, der einem kein Wort glaubt. Und so tut, als hättest du das verdient. Und selbst lügt, schon bei den kleinsten Dingen. Und dich dann noch so darstellt, als hättest du es falsch verstanden oder er hätte es garniemals gesagt.


Ich lese hier ständig mit und könnt auch ständig schreiben 'ja, bei mir wir das auch so' und 'ja, genau so war es bei mir auch', etc.
Unglaublich, so viele Dinge hier, die genau so waren und ich dachte schon, dass ich selber Wahrnehmungsstörungen hatte - doch, wenn ich das hier alles so lese, dann weiss ich heute wieder, wie sehr N versuchte, mich zu manipulieren. Auch diese Eifersuchtsszenen und Vorwürfe der Untreue kenne ich bis zum Abwinken. ER war derjenige, der mich betrogen hat und er war immer felsenfest überzeugt, dass ich jede freie Minute ohne ihn mit anderen Männern verbringen würde. Wahh .... es war zum Kotzen ....

Ist es nicht so, dass diese Menschen Karma bereits in dieses Leben mitgenommen haben?
Und wir auf sie 'reingefallen sind' ...?
Was aus denen im nächsten Leben wird ist mir so ziemlich egal.

18.01.2017 10:23 • x 5 #12642


T
Wenn jemand die Lüge als ständigen Wegbegleiter hat und das über Jahre, hat er meistens auch perfektioniert damit umzugehen. Was klinisch relevant ist, ist die Frage ob derjenige so weit geht seine eigenen Lügen auch zu glauben. Bei Narzissten ist dies der Fall. Eine Rechtfertigung vor sich selbst ist Gang und gebe und wird bis aufs Blut verteidigt. Etwas zugeben wäre destabilisierend und kommt gar nicht in Betracht weil nicht möglich.

Es wurde völlig richtig erkannt das jeder ein bisschen narzisstisch ist und z.b. auch ein leichtes Problem im Selbstwert solche Tendenzen fördern kann, was noch keine Störung sein muss. Es kann auch sein das z.b. die Kommunikation innerhalb einer Beziehung diese Tendenzen fördert was denjenigen generell noch lange nicht zum gestörten Narzissten macht. Jemand der Geheimnisse vor jemandem hat weil er sich innerlich vom Partner verabschiedet hat oder schlichtweg ein A****loch ist, muss auch kein Narzisst sein.

Was die Spreu vom Weizen trennt ist die Tatsache das Narzissten verbrannte Erde hinterlassen. Die Störung wird zu einer Störung wenn sie andere Menschen schädigt und das nicht im Einzelfall (Beziehung) sondern sich auswirkt auf das ganze soziale (was davon übrig ist) Umfeld. Es muss viele Fälle geben wo derjenige versagt hat, mehrere Symptome zusammenkommen etc. (schlimme Kindheit oder auf Händen getragen z.b.) .
Generell muss man aufpassen wen man zu sowas macht, denn Trennungen sind immer egoistisch. Und Egoismus ist kein Narzissmus.

18.01.2017 10:42 • x 5 #12643


M-Jane
@Waldbewohnerin
die haben das karma nicht ins leben mitgenommen, die sind auch so geworden, durch irgendein traumatisches erlebnis in der kindheit. sagt mein therapeut jedenfalls. und weil sie selbstwert=0 haben. deswegen müssen sie es auf dich projizieren, es so kompensieren. und es ist wirklich real für sie, ihre ganz eigene realität, was sie dir vorwerfen. das heißt sie glauben den mist den sie dir unterstellen wirklich...
es hat auch lange gedauert bis ich das verstanden habe.
jetzt kann ich fast ein bisschen mitleid für ihn entwickeln, denn es muss doch wirklich furchtbar sein, von solchen gedanken gequält zu werden. Stell dir mal vor, du müsstest tag für tag mit diesem schrecklichen misstrauen leben, mit der angst, betrogen zu werden.
Aber dann selbst fremdgehen. blenden die das eigentlich aus? das die unmoralisch sind doch 10, nur mist machen, und es dann zum schluss dir vorwerfen? das müssten selbst die ja eigentlich merken
das ist auch das, was ich ihm wirklich vorwerfe im nachhinein, dass er so ist, dafür kann er nichts.
aber er hätte sich helfen lassen können, er hätte merken müssen, das sein verhalten falsch ist und selbst ne therapie anfangen sollen.
Obwohl selbst das ganz schwierig ist. mein therapeut sagt, man kann solche menschen kaum therapieren, weil sie ja selbst so von sich und ihrer wahrheit überzeugt sind.

und du, ich kann davon auch ein lied singen. wir alle hier denke ich.
diese vorwürfe bzgl. fremdgehen. ich habe mich solange dagegen gewährt, dagegen angekämpft, für die beziehung gekämpft. aber es bringt nichts, ganz im gegenteil, es wird immer schlimmer. und selbst wenn ihr dann mal einen harmonischen tag habt, an dem du denkst, wow, heute war schön, das macht er nur, um dich einen tag später doppelt und dreifach zu boden zu drücken.
ich hatte einen nervenzusammenbruch und ein paar andere dinge letztes jahr, weil er mir eine affäre mit seinem nachbarn unterstellte. es war grausam. auch noch richtig psychoterror-mäßig. jede sekunde sticheleien. ich kann mich an sätze wie ahh, der ist mit seinem kumpel vor der tür und chillt, hast dich mit dem verabredet wa, oder jetzt fängst du an zu schreien, redest extra laut damit er dich hört und rüber kommt, oder na, willst zu ihm rüber gehen wa, oder wie kann man auf so einen eckligen, widerlichen mann stehen, alle frauen sie ich kenne, würden ihn nichtmal eines blickes würdigen.... und so weiter und sofort.
und nur zur notiz für dich, ich habe mit diesem menschen vielleicht 2 sätze gewechselt, wenn ich ihn mal zufällig im hausflur getroffen habe oder er bei uns in der wohnung war. ich habe nie privaten kontakt zu ihm gehabt, also es ist wirklich schlichtweg an den haaren herbeigezogen. und das durfte ich mir die letzten 6 monate anhören. Schrecklich.

18.01.2017 10:49 • x 5 #12644


T
@M-Jane
Obwohl selbst das ganz schwierig ist. mein therapeut sagt, man kann solche menschen kaum therapieren, weil sie ja selbst so von sich und ihrer wahrheit überzeugt sind.

Das ist der Kern des Problems für alle Therapeuten bei Persönlichkeitsstörungen oder Vorstufen davon. Wie will man jemand helfen der gar kein Problem mit sich hat.
Aus eigener Erfahrung kann ich halt sagen, es hat keinen Zweck. Es gibt solche Menschen und es bringt einen an den Rand der eigenen Wahrnehmung. Man muss gehen, egal wie. Einmal eine solches Verhalten beobachtet muss man fast wortlos gehen.

18.01.2017 11:04 • x 5 #12645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag