17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Yoda
@Neckermann --- du hast Recht, wie man hier bei vielen liest, ist die Zerstörungswut und auch -kraft bei einigen immens groß. Und diese tritt insbesondere dann zutage, wenn sich der Partner getrennt hat und N. verlassen wurde und nicht umgekehrt.
Ist N. derjenige, der gegangen ist, hat er ja Macht u Kontrolle bewiesen und uns weggeworfen --- und wsl hat er schon seine N.ext am Haken und wir sind unnötig und lästig. Aber da ihn die nächste Bzhg bereits bindet u auch er auch Energie erhält, lässt er uns ganz einfach links (am Boden) liegen und das wars. Das ist eindeutig der bessere Zustand für uns, und jeder Tag ohne N. wirklich ein Geschenk.
Sind wir aber diejenigen, die die Reißleine gezogen haben (siehe Sonnenblume oder Santosha), dann fährt N. die ganz dicken Geschütze auf, denn ihm wurde Macht und Kontrolle entzogen und N.ext steht auch noch nicht Gewehr bei Fuß. Also ganz schlimmer Zustand für N., er empfindet diesen als existenzielle Bedrohung (endlich weiß ich, wo mein N. diese Formulierung her hat ES MUSS IRGENDWO EIN N.LEXOKON ODER WÖRTERBUVCH auf dieser Welt geben!)

19.01.2017 14:42 • x 4 #12766


fe16
Ja über einem Feuer kochen.......nein nicht so denken das ist böse, aber das musste mal raus

Neues spiel welcher n befreit sich zu erst aus dem Topf und erhält dann die , darf zurück in den Topf.....

wenn es so einfach wäre.....
aber es ist wie es ist.

19.01.2017 14:43 • x 1 #12767


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


N
Das Einzig logische, wie man mit einem ex N verfahren muss, ist:
Komplett aus dem Leben streichen. Totale KS, Nr blockieren, alles löschen, keine Möglichkeit mehr bieten, jemals Dich wieder um den Finger wickeln zu können. Niemals auf Kontakt eingehen oder antworten, sollte man ihm/ihr begegnen. Diese Menschen müssen wortwörtlich für Euch gestorben sein.
Ihr habt nix verloren, im Gegenteil; ihr habt verdammt viel gewonnen, dass diese menschen endlich weg sind.
Von daher, denkt nicht drüber nach sondern setzt es um, es geht um Euch und NUR um Euch und nicht um den/die Ex N

19.01.2017 14:45 • x 1 #12768


Yoda
Zitat:
ich habe mal nachgedacht, womit ich ihn evtl. aus der jetzigen Kontaktsperre reißen könnte --- und echt, außer irgendein Sachthema z.B. Finanzen oder sowas --- würde er auf nichts emotional reagieren, weil die einfach anders ticken.


Das war nur ein Nachdenken, weil sie uns so schnell aus der Reserve locken können es umgekehrt aber nicht so gut funktioniert ... ich will das keinesfalls tun. War ein reines Gedankenspiel....

@santosha, ja klar, bei dir ist einfach, immer da, wo der Partner sich abwendet und KS einleitet, wollen sie ja genau dass du nach ihrer Pfeife tanzt u dich wieder meldest. Da ist die Situation ja genau umgekehrt.

Es geht hier ja nicht darum, ob oder ob nicht, sondern es geht nur darum WER die Macht u Kontrolle ausübt, auch dann noch wenn die BZHG. beendet ist, und das wollen halt immer SIE sein.

19.01.2017 14:48 • x 2 #12769


N
@Yoda
Jeder N hat nur soviel Macht, wie der/die Ex selbst zulässt.
Niemand hat in Wirklichkeit Macht über Dich, mich oder sonst jemanden.
Wir haben es uns schöngeredet.
Würde mich meine N nerven oder weiterhin kontaktieren, innerhalb von einem Tag wär das Thema durch.
Es kommt immer drauf an, wieviel man selbst zulässt und ob man auch was dagegen tut. Aber die meisten tun das, was ich auch genacht habe.
Man hofft und das ist genau das Falsche.

19.01.2017 14:51 • x 3 #12770


Yoda
@Neckermann --- ja am Anfang ist Hoffen normal, aber je mehr man sich beschäftigt mit dem N. Thema und sieht, wie es läuft und das es keine Hoffnung auf eine normale Beziehung gibt, um so mehr hakt man es ab und versucht, die Verletzungen zu heilen.
ich gebe dir vollkommen Recht, Freundschaft ist das wirklich aller,allerletzte Was ich mit N. haben wollte. Und er ganz gewiss nicht! Mein N. hat sws keine Freunde im eigentl. Sinne, nur so eine Art Weggenossen, die ihm in seiner jeweils aktuellen Lebenssituation nützlich sind und begleiten. Ich würde es in neumodern Kontakte nennen, die er nach Bedarf antriggert und nutzt.
Ähnlich könnte das bei dir sein @santosha . Der trifft sich nicht aus alter Freundschaft mit den Leuten, sondern weil er dort was abzapft für sich, nämlich Energie. Gerade dann, wenn diejenigen ihn als Opfer oder Hilfsbedürftigen emotional streicheln --- das wertet ihn mal wieder auf. Hhhm, Honig für die geschundene N. Seele.

Freundschaft nienimmer, die wissen nicht mal, was eine wirkliche Freundschaft ausmacht (also meiner jedenfalls wusste damit gar nichts anzufangen)

19.01.2017 15:02 • x 2 #12771


S
@Neckermann

ich weiß, dass du recht hast. Ist nur alles noch so frisch für mich.....

Die letzte SMS von ihm ist erst einige Tage her, als ich die Verabredung abgesagt hatte. Sie war so manipulativ, dass bei mir ja dann auch der Schalter umgesprungen ist......trotzdem leide ich.
Jedenfalls hat er mich in den letzten Wochen jeweils mit solchen SMSen beeinflussen wollen....ein einziges Gejammere, furchtbar:
ER:
Mein Bauch ist seit heute Morgen ein einziger Klumpen und ich habe das Gefühl, ich bekomme nicht ausreichend Luft, so getroffen hat mich deine Absage. Ich verstehe das nicht. Wir lieben uns und dürfen uns nicht sehen. Wenn wir uns sehen können wir wenigstens ein paar Stunden glücklich sein. Man kann im Leben manchmal nicht alles haben, sondern muss sich auch mal mit weniger zufrieden geben können. Ich bin so traurig und deprimiert. Ich kann deine Erwartungen zur Zeit nicht erfüllen. Mein Herz ist bei dir auch wenn ich hier lebe. Ich wünsche dir auchalles Gute für deine Zukunft. LG


Das hat mich so aufgeregt, dass ich zwar eine SMS geschrieben, aber nur gespeichert habe, weil ich vor der Reaktion Angst hatte:
ICH:
unglaublich, deine Manipulationen sind ja nicht zu überbieten. Willst anderen Leuten ihre Gefühle vorschreiben? Das ist ein Witz, wenn es nicht so traurig wäre. Wenn du mir erzählen willst, man kann nicht alles haben, dann fang mal bei dir an, darüber nachzudenken. Was glaubst du eigentlich, wer du bist, dass du so mit Menschen umspringst. Und dein Gejammere hab ich auch satt. Das war es f. mich endgültig. Melde dich nie wieder bei mir!

Ja... und das war es dann......hoffentlich!

19.01.2017 15:23 • #12772


Yoda
Und was anderes war ich ja letztlich für ihn auch nicht: eine langjährige Weggefährtin, die ihn vielen vielen Dingen nützlich war und ihn genährt hat mit ihrer Energie. Da zum Weg dann noch das Bett hinzukam, musste er eben ausser seinem sonstigen Charme etwas mehr Einsatz zeigen, sprich Love Bombing, denn sonst wäre ich wohl sehr schnell hinter seine einseitig absaugende Art gekommen und wäre meinen eigenen Weg gegangen bzw. garantiert einen ohne ihn.

und nun hat er eben neue Ziele und geht einen neuen Weg und ich werde erstmal am Wegesrand entsorgt. Mehr ist es nicht für ihn ... keine Reue, Trauer, Schmerz ... man hat einfach nur ausgedient.
Wer so mit Menschen umgeht, den möchte ich nie im Leben als Freund haben

19.01.2017 15:25 • x 4 #12773


V
@Santosha1951

ich hab grade eben herzlich gelacht über den text seiner sms .. nicht böse sein , aber hollywood ist ein schei. dagegen,

wo haben die das nur her.. bücher gelesen , schmachtfilme geguckt? du glaubtst doch nicht eine sekunde, dass da irgendwas dran ist? sie können nur nich verlieren und freundschaft mit so einem, der mich so behandelt hat? NE ganz bestimmt nicht, ausserdem wird er es wieder tun... und immer wieder bedingungen stellen und eine beziehung mit bedingungen gibt es sowieso nicht.. das ist ja wie eine geschäftlihe vereinbarung

ich versteh dich schon, dass ist noch frisch und er war auch etwas dein lebensinhalt.. such dir einen neuen lebensinhalt.. oder meherere .. das ist allemal besser

19.01.2017 15:39 • x 3 #12774


S
Zitat von Yoda:
Ähnlich könnte das bei dir sein @santosha . Der trifft sich nicht aus alter Freundschaft mit den Leuten, sondern weil er dort was abzapft für sich, nämlich Energie. Gerade dann, wenn diejenigen ihn als Opfer oder Hilfsbedürftigen emotional streicheln --- das wertet ihn mal wieder auf. Hhhm, Honig für die geschundene N. Seele.


Hilfsbereit ist er immer gewesen, könnte durchaus möglich sein, dass es eben die Bestätigung ist für ihn, wenn er gebraucht wird.

So hat er das auch mal für die SHG formuliert, dort bin ich jemand und mir macht das Spaß, gewisse Dinge z.B Weihnachtsfeier, zu organisieren. Die nehmen mich ernst.
Die Frauen dort, haben ihn nicht als hilfsbedürftig gesehen, sondern ihn angerufen, weil sie seinen Rat wollten in Beziehungsangelegenheiten....ich fand das schon seltsam.
Zwei von denen haben mit mir, nach dem Bekanntwerden unserer Affäre, nicht mehr gesprochen und richtig abgelästert. Das sind ja teilweise auch Missbrauchsopfer und für gewisse Themen überhaupt nicht aufnahmebereit......
Da war eine gewisse Eifersucht im Spiel. Die eine sagte damals zu mir, wir mögen X sehr gerne und haben Angst, dass du ihm weh tust!

Deshalb bin ich nur noch unregelmäßig dort gewesen und jetzt können die sich ja das Maul über mich zerreißen, vor allen Dingen, wenn er noch seinen eigenen Senf dazu gibt....

19.01.2017 15:48 • #12775


S
Zitat von vorbei:
ich hab grade eben herzlich gelacht über den text seiner sms .. nicht böse sein , aber hollywood ist ein schei. dagegen,


was meinst du, was der für Gedichte geschrieben hat, da hatte ich ein Buch mit füllen können.......und filmreif wären sie auch gewesen........nur einen Haufen Taschentücher hättest du mitnehmen müssen ins Kino

19.01.2017 16:00 • #12776


Yoda
@santosha der scheint in eurer SHG genau das gefunden zu haben, was er als N. ständig braucht: Aufmerksamkeit, Anerkennung, Angehimmeltwerden, Beachtung. wie gesagt, nicht jeder N. ist scheinbar der große Burner u bringt es im Job oder sonstiger gesllsch. Karriere zuwas. Aber sie streben alle nach dem gleichen. Das findet man dann eben in der SHG, es liest sich, als wäre er der Hahn im Korbe gewesen. Und klar, da engagiert man sich, organisiert und gibt Ratschläge zu Bzhg! Ist echt der Hammer, wie die sich gleichen...
Das erinnert mich sofort an die Story mit meinem, als er seinen Job verlor u somit sein bisheriges Kartenhaus zusammenbrach. Also wandte er sich nun intensivst seinen Kneipenkumpanen als neuen Weggefährten zu: Geld haben die alle nicht so viel, er muss nun auch haushalten --- und schwupp di wupp --- aus Sozialkosten Lebensabend in Thailand ausloten, wo man mit 1000 € angeblich super leben und noch junge Thai begeistern kann. Innerhalb kürzester Zeit hatte er sich zum Organisator dieser Gruppenreise gemacht, die preiswertesten Flüge, Transfers und Hotels für alle gesucht und war nun mit seinem rudimentären Englisch (die anderen können gar nix) der Einäugige unter den Blinden.
Zuvor hatte bei uns grundsätzlich ich mich reisetechnisch/org. um alles kümmern müssen u auch noch bezahlen dürfen, haha, weil ich das ja so gut mache u er sich voll auf mich verlassen würde. Ganz klar, denn wenn doch mal was nicht passte, was ja vorkommen kann, zog ich mir ganz svl den Schuldschuh an u kümmerte mich auch währenddessen um alles, nur damit er es schön hatte. Schließlich wars ja mein Fehler gewesen, wie sws alles was NICHT klappt.
@santosha die haben es wirklich drauf mit ihren Manipulationen, alle Achtung, muss ich immer wieder sagen, wie die die Leute einwickeln nach Strich und Faden.

19.01.2017 16:01 • x 1 #12777


N
@vorbei
Glaub mir, wenn ich im Detail mal aufschrieben würde, was meine Alles gesagt hat um mich zu halten...kein Hollywood Drehbuch könnte das besser.
Die sagen nicht, was sie meinen, sondern was Du hören willst, auch wenn das 100% gelogen ist.
Bei mir hats geklappt, incl Ehrenrunden.
Mein Fehler war mich belabern zu lassen obwohl ich ganz genau wusste, wie es endet und dass sich nix ändert. Die Liebe zum Kind war eben stärker.

19.01.2017 16:05 • x 1 #12778


V
ja nur verinnerlichen können sie nichts.,..das ist alle nur blabla bla... unfassbare schauspieler.. tja und sie treffen so unsereren nerv und du kannst sicher sein, du bist nicht die erste und auch nicht die letzte... ein netter durchlaufposten, denn wenn ihm was wirklich an dir als mensch liegen würde, dann würde er sich so nicht verhalten

mr. charming wahrscheinlich noch.. jaa so einen kannte ich auch

es tut mir leid, dass ich das sag.. aber wir mussten das alle erfahren, dass es so ist.. und es tut verdammt weh...

wir sollten daraus für uns lernen..

@Santosha1951

es geht ihnen in erster linie auch um kontrolle und um macht... und um besitz... wie ein möbelstück eben sind wir für die ..man kann uns eben auch mal in die ecke stellen, wenn man ein neues hat, was schicker ist..oder mehrere

@Yoda
ja ja hört sich toll an so was @Neckermann und wir glauben es auch zu gerne..warum auch nicht..wir sind ja auch gut und klasse,nur dass die das gar nicht wissen, weil sie sich nie die mühe machen, uns wirklich kennenzulernen,sondern nur das sehen, was ihnen grade nützt und in den kram passt

19.01.2017 16:09 • x 2 #12779


S
@Yoda

um nochmal auf diese Thaifrauen zurück zu kommen.

Der Bruder meines Mannes, damals bei VW tätig, geschieden, gutes Einkommen, schöne Wohnung, zwei nette erwachsene Kinder, hat sich vor 10 Jahren, wegen einer Thai Frau, aufgehängt.
Die hat ihn ausgenommen bis aufs Hemd. Erst die große Liebe für ca. 6 Monate hier in Deutschland, das Versprechen auf eine gemeinsame Zukunft in Thailand. Der Wunsch auf ein Restaurant direkt dort am Strand, angeblich schon alles in Planung.

Sie ist dann zurückgeflogen, er hat ihr zuerst zur finanziellen Unterstützung d. Familie monatlich Geld geschickt. Dann auf ihren Wunsch hin sein gesamtes Vermögen f. die geplante Strandbar.
Danach kamen seine Briefe zurück und telefonisch war sie nicht mehr zu erreichen. Er ist dann hingeflogen. Unter der Adresse war sie nicht zu erreichen und er stand vor den Scherben seiner eigenen Existenz.

Zurück in Deutschland hat er völlig kopflos seinen Job gekündigt und ist zu einem Freund gezogen in eine Wagenburg.
Der war zum Schluss so runtergekommen, ist am Tag seines Geburtstages zurück in seine alte Wohnung und hat sich dort im Wohnzimmer erhängt....... soviel zu einer eingebildeten großen Liebe

19.01.2017 16:24 • #12780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag