17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

L
Ja das ist er bestimmt
Ich kann es gar nicht beschreiben, weil es soviel ist.
Gutaussehend, charmant, verbal sehr faszinierend

Mit der Zeit kritisierend, abwertend und bestrafend, vor allen Dingen in den Situationen in die ich die größten Erwartungen hatte, wie unser erster gemeinsamer Urlaub

Dann ein Urlaub von ihm -2 Wochen Hotelurlaub Dom Rep.
Er war vorher so aufgedreht und hat sich mir gegenüber so reserviert verhalten.
Es war das Größte für ihn und ich hab mich die ganze Zeit gefragt wieso.
Soweit ich das kapiert hab, ganz klar, Sonne, Strand und Frauen-- jawohl verzweifelte Singlefrauen und gutaussehnde Einheimische.
Danach kaum Kontakt mehr-ich hab nicht aus ihm rausbekommen was dort war.
Entweder ist er beleidigt oder ihn stört es dass ich es durchschaut habe.

20.01.2017 22:55 • #12841


S
Zitat von LovingGirl:
Bin verzweifelte Neue die Entzugs und Phantomschmerzen hat fast verrückt wird vor Liebe zu einem Narzisten.
Immer noch in dem Glauben dass alles wieder gut und schön wird....
Was hilft am Schnellsten und am Besten?
Und wenn ich hier anfange zu lesen, sieht es fast so aus als ob es schwer wird in diesem kurzen Leben einen richtig und passenden Mann zu finden- das ist ja aussichtslos....


@LovingGirl

naja, es sind ja nicht alle Männer verhaltensgestört, es gibt auch sehr liebevolle und normale Typen.

Um es kurz zu machen, was am besten hilft, ist eine absolute Kontaktsperre, die dann auch voll durchgezogen werden muss, mit allen Konsequenzen. Wie lange warst du denn mit ihm zusammen?

Jeder neue Kontakt wirft dich zurück und gibt ihm wieder Macht über dich....
Deinen Glauben an die Liebe kannst du dir mit einem N abschminken. Nach der Idealisierungsphase beginnt die Phase des großen Leides, wenn aus Idealisierung Abwertung wird.
Sie endet, wenn sich unser N sich unserer entledigt.

Deshalb komm ihm zuvor und gib ihm dadurch nicht mehr die Chance dir ungeahnte seelische Grausamkeit zuzufügen...

Mach dich aber vorher schlau, wie du am besten vorgehen musst, um nicht seine ganze Wut zu spüren bekommen. Narzissten kennen keine Empathie und werden dich nicht so einfach gehen lassen...

Als Link zu empfehlen: beziehung-in-balance.de

LG

20.01.2017 23:17 • x 2 #12842


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


L
Ach so- bösartig ist er nicht, er ist eher gleichgültig und es kommt gar nichts mehr von ihm.
Deswegen denk ich mir das immer schön, dass er ja doch ein super Mann ist und kein Narzist, das bilde ich mir nur einDanke für die schnelle Rückmeldung.

Es waren 4 Jahre on and off, davon ein seit Mai Fernbeziehung.
Kontaktsperre habe ich - tatsächlich erst seit 5 Tagen. Hatte ihm noch einen Brief geschrieben, meine Beweggründe geschrieben, dass ich nicht mehr weiß was ich will und dass wir einfachmal sehen, ob es draußen für uns beide etwas gibt, das glücklicher macht, wir uns in unser Leben stürzen und das machen was uns Spaß macht.
Und was hab ich es so gut- gutaussehend mit Haus in einer atemberaubenden Landschaft, mach Yoga, Sport gehe spazieren, in die Sauna, Thermalbad, also alles was guttut, nur es ist eben alleine und nicht annähernd so auffüllend wie die Momente mit ihm.

Ich hab meinen EX Mann verlassen, weil er mir fremdging- zu ihm war ich so unbarmherzig. Er hat jetzt eine neue gefunden, die sehr gut zu ihm passt und die beiden total glücklich miteinander sind. Das ist im Moment - glaub ich das was mir viel ausmacht. Das kommt noch dazu-
ich bin das Problem - ich geb mir für alles selbst die Schuld!

Und dann gerate ich an einen Mann der mich dermaßen emotional aufreibt, trotzdem denke ich dass ich nie wieder jemanden finde der mich so fasziniert und elektrisiert- alle anderen sind langweilig....

.Ach so- bösartig ist er nicht, er ist eher gleichgültig und es kommt gar nichts mehr von ihm.
Deswegen denk ich mir das immer schön, dass er ja doch ein super Mann ist und kein Narzist, das bilde ich mir nur ein

20.01.2017 23:30 • x 1 #12843


Minted
@Santosha1951

...eine tolle Seite! Danke für den Tipp!

Lieben Gruß

20.01.2017 23:37 • x 1 #12844


S
Zitat von LovingGirl:
Und dann gerate ich an einen Mann der mich dermaßen emotional aufreibt, trotzdem denke ich dass ich nie wieder jemanden finde der mich so fasziniert und elektrisiert- alle anderen sind langweilig.....


ja, aber das ist ja nur in der Honeymoon Phase so.
Am Anfang ist es paradiesisch. Sie sind aufregend und s.y. Sie sind unternehmungslustig. Sie geben uns das Gefühl, attraktiver zu sein, wichtiger und brillanter, als wir je zu hoffen wagten. Wir ahnten nicht, dass das genau die Masche ist, mit der sie immer wieder Erfolg haben.

Wir werden idealisiert. Wir sind das perfekte Ideal unseres Selbstbildes. Wie ein professioneller Maskenbildner schafft er das perfekte Bild von dir. Du erlebst dich durch seine bewundernden Blicke, sein Begehren. Er erklärt dich zur Göttin, behandelt dich wie eine Königin - und so fühlst du dich auch.

Die Idealisierungsphase ist der Himmel. Nichts könnte das toppen. Es ist berauschend. Wir verlieren unser Gleichgewicht. Es ist unser höchster Höhenflug.
Vielleicht spüren wir Momente der Gefahr. Zu Recht. Wir verlieren uns selbst. Wir verlieren die Fähigkeit, Glücksgefühle aus uns Selbst zu produzieren. Wir erliegen dem schnellen Rausch.
Anders ausgedrückt, wir sind hochgradig süchtig. Nach ihm.


Es fühlt sich zu schön an, um wahr zu sein, weil es nicht wahr ist.

Eines Tages, aus einem unerfindlichen Grund, passiert dann etwas hässliches. Wir werden plötzlich ignoriert oder tief beleidigt oder werden zur Zielscheibe. Es passiert scheinbar grundlos.

Man könnte jetzt sehr viel darüber schreiben, wie das alles weitergeht....
Falls es sich wirklich um einen persönlichkeitsgestörten Menschen handelt, wird er bestimmte Charaktereigenschaften zu erkennen geben.
Er stürzt uns von einem Gefühlchaos in das Nächste und wir haben mit der Zeit das Gefühl, eine Gehirnwäsche erhalten zu haben.

Viele Menschen zerbrechen daran, werden selbst krank. Sie werden ausgesaugt von einem Energievampir, der ohne Rücksicht auf Verlust nicht anders handeln kann, weil er es nicht gelernt hat.
Diese Störung wurde fast ausschließlich durch eine sehr schwere Kindheit geprägt.

So, jetzt erstmal gut Nacht an alle, schlaft gut
Santosha

20.01.2017 23:51 • x 3 #12845


S
Zitat von LovingGirl:
Ach so- bösartig ist er nicht, er ist eher gleichgültig und es kommt gar nichts mehr von ihm.
Deswegen denk ich mir das immer schön, dass er ja doch ein super Mann ist und kein Narzist, das bilde ich mir nur einDanke für die schnelle Rückmeldung.



@LovingGirl
nochmal ganz kurz zu deinem letzten Beitrag.

Da solltest du ganz vorsichtig sein, wenn du von Narzissmus sprichst. Sehr schnell kannst du jemanden diffamieren und das kann zu einer Phobie werden.
Informiere dich über Persönlichkeitsstörungen. Nicht jeder braucht eine ärztliche Diagnose.
Fast alle die hier schreiben, haben fast identische Erfahrungen gemacht. Es gibt im Netz auch Persönlichkeitstests, die dir auch schon etwas Einsicht in deren Psyche geben.

Vielleicht ist dein Freund ja nur einer, der nicht so genau weiß, was er will? Aber du wirst es noch merken, wenn es sich wirklich um eine N handelt...glaube das mal

21.01.2017 00:06 • x 1 #12846


L
Danke für den Hinweis. Vielleicht bin ich auch nicht die Richtige für ihn.
Wenn er sagt, das wir zu unterschiedlich sind, dann ist es das was ich akzeptieren muss und es ist sein gutes Recht weiter zu suchen. Eine die vielleicht lockerer ist und nicht alles analysiert und bewertet....

21.01.2017 00:10 • x 2 #12847


amaranth
Ich bin nun an dem Punkt, wo es mein Umfeld meinen Kummer nicht mehr verstehen oder nachvollziehen kann. Es sei doch nun schon so lange her (fast 5 Monate), er war eh ein Riesenarsch, wie hätte es auf Dauer weitergehen sollen mit ihm, er hätte mich noch ´viel kaputter gemacht (auch finanziell) etc etc
Ich solle doch einfach einen Haken dran machen und mir einen anderen suchen...
Ich nerve nur noch alle, wenn ich mit dem Thema anfange (und ich tue es schon viel viel seltener....). Rein rational gesehen haben sie ja recht, da sehe ich es auch so.
Emotional hänge ich wieder richtig drin. Mir sind vorhin Fotos in die Hände gefallen... von Anfang August noch, wunderschöne Ausflüge, nur wir zwei, und da war auch noch alles gut und ich erinnere mich auch an die schönen Worte die er da noch sagte, wir zwei immer Hand in Hand etc.
Da ahnte ich noch nicht dass er mich 3 Wochen später innerhalb von 3 Tagen gegen eine Neue austauschen würde.
Ich sehne mich gerade sehr nach dieser schönen Zeit zurück, es gibt Phasen, da sehe ich das ganze Destruktive der Beziehung sehr deutlich, aber gerade frage ich mich wieder, ob ich mir das alles einbilde und wirklich ICH das Problem war, ob ich wirklich zu unentspannt, zu unengagiert, zu undankbar, zu misstrauisch war, wie er mir vorgeworfen hat.
Heute ist mein Zweifeln ganz groß. Und wieder stelle ich meine Wahrnehmungen, meine Gefühle, mich selbst in meinem ganzen Wesen in Frage.... vielleicht bin *ich* die Gestörte.
Die Psychotherapie die ich mache verstärkt das irgendwie auch. Es geht darum warum ich in so einer Geschichte gelandet bin... und da fallen natürlich auch gestörte Strukturen in mir auf (kindheitsbedingt, wenig Selbstwertgefühl etc.) und ich fühle mich durch diese Erkenntnisse gerade noch schwächer und eben auch schuld, dass ich wahrscheinlich selbst keine Beziehung auf Dauer halten kann. Ihr merkt, Amaranth hat heute Selbstzweifeltag.

21.01.2017 12:15 • x 2 #12848


S
Zitat von amaranth:
Die Psychotherapie die ich mache verstärkt das irgendwie auch. Es geht darum warum ich in so einer Geschichte gelandet bin... und da fallen natürlich auch gestörte Strukturen in mir auf (kindheitsbedingt, wenig Selbstwertgefühl etc.) und ich fühle mich durch diese Erkenntnisse gerade noch schwächer und eben auch schuld, dass ich wahrscheinlich selbst keine Beziehung auf Dauer halten kann. Ihr merkt, Amaranth hat heute Selbstzweifeltag.



@amaranth

meine Psychotherapeutin, die ich nun wirklich schon sehr lange kenne, hat das Thema N auch nicht aus seiner Sicht beleuchtet.
Ihr war das völlig egal, was der für eine Diagnose hat.
Für sie ist es nur wichtig, wie ich damit umgehe und mich auch mal hinterfrage, warum ausgerecht ich nun noch, zu allem anderen Mist, diese Verbindung nicht lösen kann (konnte).

Ich bin auch der Meinung, dass N nur bei ähnlich gestrickten Personen landen können. Personen, die einen gestörten Selbstwert haben, die viel zu empathisch sind und Menschen, die sich nach Liebe sehnen und sich dadurch blenden lassen.

Schuldig sind wir in keiner Weise. Wir sind die OPFER

21.01.2017 12:24 • x 3 #12849


amaranth
Meine Psychotherapeutin bestätigt den Narzissmus von Ex, soweit sie das eben aus meinen Erzählungen raushört, gesichert ist die Diagnose so natürlich noch bei weitem nicht, Fakt ist aber, irgendwas is da sehr ungesund bei und mit ihm...

Die Frage, warum ich mich nicht lösen kann, von einer Geschichte, die ja sooooo ewig nun auch wieder nicht ging (1Jahr Beziehung, 1 Jahr vorher Affäre) und die von mir schon nach wenigen Monaten als destruktiv empfunden wurde innerlich (das Bauchgefühl.... andere Frauen hier und da.... er war immer seltener zuhause.... recht machen konnte ich ihm immer seltener was.... war ich traurig und weinte, zog er kalte Mauern um sich hoch, ich interessierte dann nicht *wirklich* , eher sein gekränktes Ego, weil ich ihn ja also so schlechten Mensch hinstellen wollte..... kein guter Draht zu meinen Kindern, die ihm auch nichts recht machen konnten....usw).
Warum löse ich mich davon nicht?
Weil es das einzige ist, was ich habe?
Weil es in meinem Leben sonst nichts gibt?


Klar die schönen Momente waren extremst schön,
es zerreißt mich innerlich wenn ich daran denke, dass ich dieses Jahr nicht mehr mit ihm am See liegen werde,
dass ich solche schönen Worte von Zusammengehörigkeit und zusammen alt werden -in dieser unfassbaren Intensität- nie wieder hören werde.
Der abrupte Wechsel von mir zu Next macht mir nach wie vor unheimlich zu schaffen.


P.S.
Narzisst ist er aber tatsächlich, er erzählte es mir ganz am Anfang mal, als er sich im Spiegel betrachtete....: Ein Psychiater sagte mal zu mir, dass ich Narzisst bin. Bestätigt wird dies auch von meiner Vorgängerin, und er selbst meinte irgendwann mal als wir irgendwo was über Narzissten im Berufsleben gelesen hatten: Ich bin der perfekte Narzisst.... dass er keinen Selbstwert innerlich besitzt reflektierte er auch selbst ab und an sehr gut.

21.01.2017 12:37 • x 1 #12850


V
@amaranth wir alle haben etwas an und in uns, was der narzisst gespürt hat.. sonst wären wir uninteressant für ihn gewesen.. aber schuld in dem sinne würde ich mir nicht geben.. ( hab ich übrigends während des ganzen auch nie ) die schuld , die er dir gibt, will nur von ihm ablenken und dich klein machen..

willst du dir sowas ewig gefallen lassen wegen ein paar schönen momenten, die nur dazu da sind, dich wieder ein bisschen anzufüttern, damit du nicht gehts oder ganz kaputt bist? ehrlich wirklich?

die macht das schon richtig die psychologin.. sie zeigt dir deine seiten, damit du lernst, dass dir das nicht noch mal passiert.. wenn du das bei dir nicht änderst..triffts du immer wieder auf solche und er ..soll er doch in der hölle schmoren...

es geht um dich und deine zukunft.. ich hab das jetzt mit 3 versch. hinter mir in mehrfahe runden und jetzt bin ich so weit richtig an mir zu arbeiten das tut weh ja.... aber ich lerne mich so anzunehmen wie ich bin und mich so zu mögen.. das dauert..aber es wird ..

denk drüber nach.. wegen ein paar schönen momenten, die auch noch unehrlich sind..soviel leid?

21.01.2017 14:09 • x 4 #12851


P
Hallo meine lieben ,
es geht weiter. ich werde wieder angeschrieben von anderen.
plus kam ein päckchen. mit meine sachen. die ich VOR ihm schon hatte nichts was wir für mich gekauft haben oder meine geschenke. NICHTS nur ein bildband von einem unsere bildern. erste seite steht : DANKE FÜR DIE SCHÖNSTE ZEIT MEINES LEBENS(sein name) fertig.
bin heulend zusammen gebrochen. das saß aber richtig man wünscht sich ja nix mehr das er genau das auch wirklich so FÜHLEN würde ...

jetzt hab ich wieder selbst zweifel war es der richtig weg vielleicht kann er sich ja doch ändern.

21.01.2017 14:40 • x 1 #12852


V
ne @paige ich hab das oft genug hinter mir und was der da schreibt ja ja ..genau also ich hab die hoffnung aufgegeben, dass die sich ändern.. die versprechen alles mögliche klar und das ganze theater geht von vorne los

hats noch nicht gereicht? und wegen ein paar schönen sätze kommen zweifel?

21.01.2017 15:13 • x 2 #12853


P
Zitat von vorbei:
ne @paige ich hab das oft genug hinter mir und was der da schreibt ja ja ..genau also ich hab die hoffnung aufgegeben, dass die sich ändern.. die versprechen alles mögliche klar und das ganze theater geht von vorne los

hats noch nicht gereicht? und wegen ein paar schönen sätze kommen zweifel?



klar hats gerreicht. bin glaube ich massiv hormone gesteuert gerade. ich war so klar und voller taten drang. nun ist nix mehr über =( ...

mein weg ist der richtige ich weiß es nur schaffe ich es wo nicht hier aus meiner bude zu kommen. ich müsste unter leute mein eigenes ego aufbauen. gestaltet sich gerade echt schwierig und da stoße ich an meine grenzen.
schaun wir mal

21.01.2017 15:27 • x 1 #12854


E
Ich habe gerade vorhin von meiner besten Freundin erfahren das mein Ex N wirklich beginnt in der Band von meinem Erzfeind zu spielen.Na fein dann hat Ex N gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche erschlagen.Sich mit der Tratschgans vom Ort gemeinsame Sachen zu machen musikalisch wie auch saufen gehen und nebenbei kann er ihm Unwahrheitenn erzählen und schön den Rufmord ausweiten.Wid oft hat mir Ex gesagt das würde er nue tun mit ihm in einer Band und schon damals glaubte ich ihm nicht. MEIN Exex mut dem ich 2 Jahre zusammen war ist der beste Freund der männlichen Tratschgans also wird er den auch kennenlernen der mich damals wegen einer anderen verlassen hat.Das ist 13 Jahre her. Super echt. Als erster das mit der Arbeit anrufen und jetzt das mit der Band.Was bitteschön kommt als nächstes?

21.01.2017 15:36 • x 1 #12855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag