17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
@Waldbewohnerin
wie wunderbar ich freu mich für dich das klingt wirklich sehr gut..gabs neue schuhe zur belohnung, dass du so tapfer warst?

wir werden das auch schaffen... die gedanken an die schönen momente mit ihm werden bei mir auch viiiiel vieeel weniger und das ist doch klasse

und das vertrauen in andere wird sicher auch wieder kommen, aber wir werden genauer hinschauen und das ist auch gut so immer wenn es zuviel erscheint ist vorsicht geboten.. aber trotzdem sind wir tolle frrauen und dürfen uns das auch sagen lassen

23.02.2017 22:36 • x 1 #14686


Waldbewohnerin
@vorbei Nicht NUR neue Schuhe - auch ein hübsches Kleid hehe

Schon lustig ..., ich hab meinen Ex-N monatelang nur noch mit 'Rumpelstilzchen' betitelt da ich seinen Namen nicht mehr ertragen konnte. Und was les ich hier seit gestern?
Und erst heute wurde ich von einer Freundin gefragt, ob sich Rumpelstilzchen den wieder bei mir gemeldet hat - dieser Name hat sich herum gesprochen
Und manchmal fühlt es sich schon an, als ob es ewig her wäre. Ich kann mich nur wiederholen - erst wenn man wirklich, im tiefsten Inneren bereit ist und diese Entscheidung auch wirklich sich selbst gegenüber ehrlich getroffen hat, ändert sich was im Leben, und zwar wieder in eine gesunde Richtung

23.02.2017 22:52 • x 3 #14687


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


C
Guten Abend Zusammen , ich bin wieder mal sehr traurig . Es ist nun wieder ein cut , ich weiß es ist besser so, dennoch ist es schwierig. Vor zwei Tagen wieder eine Demütigung , nachdem ich merkte das er mich wieder angelogen und es wieder um Frauen ging , ich kann spüren das er immer was parallel hat und habe ihm das auch gesagt , knallte er mir Geld auf den Tisch für das Abendessen und ließ mich einfach sitzen im vollen Restaurant . Wie demütigend....er sagte wir hätten immer Streit und er will kein Streit und gibt mir immer das Gefühl mit einer anderen läuft es besser und harmonisch nur zwischen uns stimmt was nicht ...Schuldzuweisungen , impulsive nicht vorhersehbare Reaktionen , bis hin schon fast soweit das er mir weh tun wollte körperlich .... was ist das ? Er gibt mir das Gefühl ich würde ihn dazu bringen ... mit anderen wäre alles entspannter ... das macht mich fertig ... und trotzdem muss ich ständig an ihn denken und bin immer kurz davor zu schreiben

23.02.2017 23:05 • x 2 #14688


Martini
@fe16
Guten Morgen, ich lese hier auch sehr viel mit. In diesem Thread wird mir immer mehr klar was ich lange nicht sehen wollte. Ich bin dankbar für eure Kommentare und Antworten das hilft mir immer mehr klarer zu sehen und dadurch eine Distanz zu meiner Ex Freundin zu gewinnen! Nur ist es für mich immer noch schwer das zu verarbeiten und irgendwann wird es mir dann zu viel. Also seid nicht sauer, das ich mich irgendwann ausklinke! Zur Zeit muss ich mich vielen Wahrheiten stellen und Lügen die jetzt durch sie verbreitet werden um mich als jemanden darzustellen der ich nicht bin. Und das zerrt ganzschön an meiner Substanz!
Da ich mich nicht dagegen wehren kann!

Nochmals vielen Dank das ihr da seid und das es dieses Forum gibt!

Habt einen schönen Tag!

24.02.2017 05:38 • x 1 #14689


Waldbewohnerin
@Candy15 Ich kenne solche Situationen. Ich habe nach solchen Situationen oft versucht, mit ihm darüber zu reden - warum er das macht - und man glaubt es oder auch nicht ..., zu 99% konnte er sich nicht mehr daran erinnern was er getan oder gesagt hat - nundenn. Da fragte ich mich schon sehr oft, ist er so doof oder tut er nur so.
Auf der anderen Seite hat er mir oft erzählt, was ich ihm Jahre zuvor mal erzählt habe. Da ging es über banale Dinge, die ich längst schon vergessen hatte.
Da treffen 2 Universen aufeinander. Darum geht ein miteinander niemals!
Und glaube mir, ... mit keiner anderen ist es entspannter ... das findet nur in Deinem Kopf statt!

24.02.2017 08:55 • x 4 #14690


B
@Candy15
Hallo Candy15, er sagt dir also mit anderen Frauen wäre alles entspannter? Verstehe ich das jetzt richtig?
Wenn ja - dann: ER ist schuld das es so ist, die anderen sind entspannter weil sie wohl noch kein Verdacht haben, er maßt sich wirklich an dir dein Verhalten vorzuwerfen obwohl er der Drehbuchautor der ganzen Horrorstory ist, bei der du Statistin bist und er das Monster...aber was wunder ich mich N. ist eben N.

@Waldbewohnerin

Genauso war´s bei mir auch. Wenn er mir erzählte seine Kundin war 46 J. und dann nach ner Woche meinte, ne die is doch 19 J. dann konnte er sich nicht daran erinnern das er mir das Alter erst vorlog, aber als ich mal nicht wusste wo wir Pizza essen waren (was ich oft tue) dann war das ja soooo ein Verrat an unserer Beziehung

24.02.2017 08:56 • x 2 #14691


Waldbewohnerin
Und ich kenne seine Next - und was glaubst Du, was sie mir über ihn erzählt hat? ... sie findet diese Beziehung als Kriegsschauplatz mit Erniedrigung und gegenseitiges Abschlachten - und dennoch bleibt sie, weil sie ihn liebt. Versteh ich ja eh ...
Dahingehend habt ihr hier auch recht - mit Next geht es IHM gut! Weil SIE alles mitmacht ...

24.02.2017 09:00 • x 1 #14692


S
Guten Morgen an alle
Wurde da gestern etwas ausgelöst? Dieser Thread ist für alle da, aber keiner ist verpflichtet. fe16 drückte doch nur ihre Sorge aus. Wir schreiben offen über unsere Probleme und das ist schön und genau der Sinn der Sache. Da ist es doch auch selbstverständlich, wenn man sich Gedanken macht. Wir sind nicht die Ns, die einfach ihren Weg gehen. Denkt daran, wir sind die Gegenseite, mit Herz und Mitgefühl. Jedes neue Mitglied wird willkommen geheissen und es wird sofort auf seine Probleme eingegangen, und zwar genau da wo es steht. Und unseren Humor sollten wir nie vergessen, denn der ist eine grosse Hilfe. Meine Meinung.

So, fertig damit, lassen wir Rumpelstilzchen tanzen…

24.02.2017 09:04 • x 3 #14693


S
@candy15, @Waldbewohnerin Ich habe das gestern schon mal irgendwo erwähnt, die ändern sich nicht. Man schaue ihre Vergangenheit an. ME ist 47 und ich glaube nicht wirklich dass der jetzt mit Next und seiner neuen Firma eine 180-Grad-Wende hinkriegt. Zumal er mit mir vor 2 Jahren in einer ähnlichen Situation war und hat auch nicht geklappt.
Das ist deren Charakter und die können nicht anders. Wird nicht besser mit Next, nur am Anfang. Sie müssen jedoch ihr Gesicht wahren, also erzählen sie etwas ganz anderes. Wisst ihr noch wie er euch am Anfang sagte du bist die Beste, endlich habe ich dich gefunden, bei dir ist alles anders, Liebesschwüre nach 2 Wochen uvm. blablabla… Das Spiel wiederholt sich immer wieder und die Dauer der Beziehung ist abhängig davon, wie leidensfähig die Partnerin ist.
Nur das, was eine wirkliche Beziehung ausmachen würde, das können sie nicht geben. Es tut sehr weh, man fühlt sich benutzt und ausgesaugt. Das ist normal und es geht vorbei.
Candy, denk an deine Werte. Du hast etwas Besseres verdient. Versuche loszulassen, der Schmerz ist leider da und das ist er auch eine Weile aber wenn du ihn überwunden hast, wirst du als stärkere Frau daraus hervorgehen.

24.02.2017 09:16 • x 1 #14694


fe16
Oh je ich halte mich ab jetzt zurück
es war einfach nur eine sorge es tut mir leid wenn ich jemand zu nahe gekommen bin
noch mals Entschuldigung

@all

24.02.2017 09:28 • x 1 #14695


B
@SchonWieder
Du hast damit wahrscheinlich absolut recht aber auch ich habe immer wieder diese Angst - mit der Next ändert er sich und wird alles besser und sie bekommt die Behandlung die ich mir immer wünschte. Also es ist gar nicht so einfach da es gut sein zu lassen weil diese Verletzung und Demütigung dir immer wieder deinen Selbstwert in dem Moment entzieht der dir dann zuflüstert Du warst einfach nicht gut genug....und das obwohl der Kopf es schon viel besser weiß. Mein Ex meinte auch (wir waren ein Jahr zusammen aber nur weil ich so viel ertragen hab) so zum Schluss hin Du bist die, die das bis jetzt am längsten mitgemacht hat....naja als ich ihn nochmals fragte nach paar Tagen und wissen wollte wie seine längste Beziehung war, war es plötzlich Du ich weiß eig. nimmer recht, keine Ahnung, waren wohl so zwei Jahre....Aha....

24.02.2017 09:32 • #14696


Lyra
Ich philosophiere gerade ein bisserl vor mich hin, und frage mich: Wenn schon bei harmlosen Geschichten gelogen wird - Alter der Kundin z.B., oder wissen sie es echt nicht mehr?! -, stimmt überhaupt ein einziges Wort, jemals?

Mein Eindruck ist, dass nicht absichtlich - zumindest bei den harmlosen Geschichten - gelogen wird. Wie seht ihr das?
(Bei privaten Sachen bzw. wenn sie was verschleiern und Probleme vermeiden wollen, natürlich schon.)

Erst kürzlich wieder passiert: Eine Anekdote von seiner Arbeit, die er mir letzten Sommer schon erzählt hatte, erzählte er mir letzte Woche erneut. Angeblich sei es gerade vor 2T passiert. Ich konnte mich noch sehr gut daran erinnern, weil es wirklich sehr lustig war.

Allerdings war die Story diesmal anders eingefärbt, Bausteine der Geschichte wurden ausgetauscht, das Grundgerüst der Begebenheit mag wohl tatsächlich gestimmt haben. Ist das nicht irgendwie zutiefst gruselig?

Wissen die überhaupt selbst, was ihnen passiert, was am Tag zuvor passiert ist?

Mich beschleicht langsam ein Gefühl, dass da eine derartige innere Wahrnehmungsstörung oder Leere vorliegen muss, die ich mir gar nicht vorstellen kann. Jedenfalls scheint deren Gedächtnis absolut unzuverlässig zu sein, wird ständig subjektiv aufgefüllt, nach Belieben abgeändert.

Harmlos vielleicht bei harmlosen Ereignissen, aber sobald man selbst Zielscheibe ist....

Also mich würden jetzt besonders eure Meinungen interessieren, inwieweit sind diese Unwahrheiten beabsichtigt, bewusst oder nicht....?


vlG in die Runde
Lyra

24.02.2017 09:41 • x 2 #14697


B
@Lyra
Hmm bin mir nicht ganz sicher...mein Ex hatte mir auch mal erzählt, das er einen Kundentermin bei einer alten Dame hatte. Diese rief danach wohl daraufhin bei seinem Arbeitgeber an und seine Kollegin nahm den Hörer ab und diese Kundin meinte so etwas wie wer war den der braune Gauner da gerade? Und danach amüsierten sich die Kollegen darüber köstlich.
Mein Ex erzählte es mir genauso. Als wir mal beim feiern seine Kollegin getroffen haben, wollte ich daraus ein Witz machen aber seine Kolleging sah ihn etwas verwundert aber schon humorvoll gestimmt und überrascht an und meinte: brauner Gauner? Was verzählst denn du, die hatte doch was ganz anderes gesagt, in etwa wollte nur ihre Kontaktdaten nochmals durchgeben.....Mein Ex reagierte darauf gar nicht und wendete sich plötzlich ab....

Also das ist jetzt eine harmlose Geschichte, aber da hatte ich damals schon kein gutes Gefühl und dachte mir Wer bist du eigentlich......

Um dir jetzt zu antworten: bei so harmlosen Geschichten glaube ich, merken die gar nicht das sie sich das ausdenken, das ist denen ihre Wahrheit. Bei solchen Fremdgeh-Aktionen etc. denke ich das da schon die Lüge als solche angesehen wird, aber er hat ja das Recht dazu, denn er hat immer das Recht dazu sich gut hinzustellen...

24.02.2017 09:51 • x 2 #14698


S
@banane Ja, und diese Gedanken plagen mich auch. Er wollte mit mir zusammen ziehen, macht er das nun mit Next? Ist ja möglich und das schmerzt. Ich habe ständig Erinnerungen die kommen. Ich denke manchmal der hat mich gebraucht in seiner Krise, jetzt hat er ein neues Leben mit Next. Tut extrem weh...

Ich versuche das Ganze dann rational zu betrachten, auch um meinen Schmerz zu lindern. Es wird eine Zeit kommen, da ist er mir egal und auch egal was er tut oder nicht. Das wäre der wünschenswerte Zustand für uns alle. Der ist jedoch noch nicht erreicht. Es ist sehr schwer, vor allem am Anfang, aber wir müssen da irgendwie durch.

Mir hilft es, alle negativen Fakten zu sehen, auch wenn das etwas böse tönt. Aber genau so kann ich sehen dass ich das nicht will. So wird mir klar das ich so einen Menschen nicht an meiner Seite will, das der gar nicht in mein Wertesystem passt. Dann wird mir mit der Zeit hoffentlich egal was er tut oder sagt.

24.02.2017 10:04 • x 1 #14699


Lyra
Zitat von banane:
Also das ist jetzt eine harmlose Geschichte, aber da hatte ich damals schon kein gutes Gefühl und dachte mir Wer bist du eigentlich......


Ich finde das wirklich erschreckend - wer sitzt da also denn eigentlich vor mir? Eine leere Hülle?

Muss sagen, dass diese Möglichkeit mein menschliches Interesse an ihm doch sehr mindert. Was soll ich mit einem, der nicht weiß, wer er ist und was er sagt?

So klar kam es mir vorher noch nie - dass so ein Mensch tatsächlich eine ideale Projektionsfläche ist. Gibt ja genug Platz dafür! Wo nichts ist....

Danke! lg
Lyra

24.02.2017 10:08 • x 2 #14700


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag