17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Maria Magdalena
Gaylen:
Zitat:
DU.... hast mich emotional vergewaltigt und mir die Freiheit auf meine persönliche Entfaltung genommen. (Ehrlich...alle Kreativität war im Ar****)


Genau so habe ich das für mich auch empfunden!

28.04.2016 22:51 • x 1 #4516


A
ja , so kenn ich das auch, und dann den schleichenden prozess...aber is ja vorbei. irgendwie.
total irre ist, dass er gegen ende MEINE worte nutze, mit denen ich versuchte, mich verstädlich zu machen,
z.b. benannte ich unsere dispute ( die mit politik anfingen, aber eigentlich schon vel weiter gingen, er duldete keine andere meinung, keine andere perspektive)mal als minenfeld ( ich sagte ihm damals, dass wir ja versch. meinung sein können und das auch bereichernd sein kann und versuchte ihm zu verdeutlichen, dass ich mich in der diskussion mit ihm fühle wie auf einem minenfeld bloß nix falsches sagen!, was mir eigentlich ziemlich gg den strich geht)... am ende nutze er dieses wort, und legte es für sich aus. ich sei ja das minenfeld, das ist nur eins der vielen beispiele... aber es ist ja vorbei. ich hab trotzdem noch nie so sehr unter einer trennung/ oder einer beziehung gelitten,das war mit meinen 42 lenzen wirklich eine ganz neie erfahrung. auch in der nachbearbeitung. und natürlich... hat das auch ne menge mit mir zu tun.:-/ nur nicht mit dem, was ich mir unter einer beziehung so vorgestellt habe ( vertrauen, auseinandersetzung, beziehung eben....)

28.04.2016 23:02 • x 3 #4517


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Maria Magdalena
Meiner gehört vermutlich auch zu den softeren Typen, wenn ich das hier so von einigen hier und vergleichsweise wie beispielsweise von dir lese, Shabanu. Da hatte ich´s ja in mancher Hinsicht noch vergleichsweise gut...
Doch bei der softeren Variante ist das Schlimme, zumindest bei meinem Ex, eine kontinuierliche subtile Manipulation und Untergrabung des eigenen Selbstwerts, und man bekommt das gar nicht richtig mit, spürt nur zeitenweise, dass da irgendwas gegen einen arbeitet. Zumindest war das bei mir so. Dazu Heimlichkeiten und Lügen und unloyales Verhalten.... (leider von mir erst viel zu spät mitbekommen...)

Und Gaylen, mit Vergeben meine ich nicht, dass ich ihn so akzeptiere und sein Verhalten irgendwie nachvollziehen, verzeihen und vergeben kann. Es geht mir dabei jetzt vor allem mal um mich und die Heilung meiner Seele und darum, inneren Abstand zu gewinnen. Und das möglichst ohne Groll und Hader.

Gute Nacht!

28.04.2016 23:10 • x 4 #4518


ThomasBerlin
Guten Morgen ihr Lieben .
Es ist einfach zum verrückt werden . Langsam denke ich ich werde bekloppt .
Mein Kopf sieht so vieles was passiert ist mein Ärger den ich mir damals eingehandelt habe durch mein tun meine Explosionen ihre Reaktionen meist war dann aus .
Dann war kaum Schluss war für ein paar Tage ne neuer da .
Dann wie ich zum Teil behandelt wurde dann das zum Idioten Lakai werden und noch vieles vieles mehr .
Dann der letzte Spruch das ich an allem Schuld habe oder das wir so tun als wenn es uns niemals gab .
Sie hat ja nach ein paar Tage schon ne neuen . Das sie mir ja auch auf die Nase binden musste .
Es sind jetzt knapp 3 Wochen her aber das blöde Herz von mir tickt oft am Tag anders es sehnt sich nach der Person aber der Kopf weiß es würde wieder und wieder so sein und Enden und ich müsste noch mehr Angst haben wenn wieder was ist ich müsste mich noch mehr verbiegen .
Ich hatte sogar schon Angst davor was Ich sage was ich tue wie ich mich bewege wie ich mich verhalte.
was ist das was ist mir passiert ich verstehe mich nicht stehe ich noch im Bann von ihr .
Ich könnte ihr nicht mehr vertrauen .
Eigendlich müsste ich glücklich sein das ich vieles sehe das alles ne Masche ist .
wie bei jedem den sie hatte sie will ne Kind Heiraten und eine Familie das impft sie jeden ein auch den vorletzten den sie nach einem Streit und Trennung sich gleich genommen hat vor circa 8 Monate und jetzt auch bestimmt bei dem jetzt auch den sie jetzt hat .
WARUM HÄNGE ICH NOCH AN IHR ?
Ich bin wie im Trauma trotz alledem mein Kopf sich weigert das zurück usw ist irgendwas was dagegen hält . Bin ich immer noch Manipuliert oder was ist das bloß

29.04.2016 05:27 • #4519


ThomasBerlin
Ich habe meine Geschichte einigen Bekannten erzählt die einfach mit dem Kopf geschüttelt haben oder eher schockiert gelacht haben fassungslos waren es zum Teil nicht begriffen haben . Und sagten was hast du über dich ergehen lassen hast du das alles nicht gemerkt usw viele sagten Na da wäre ich schon längst gegangen es ist schon komisch wie andere denken oder ihre Sichtweise .
Ich glaub in den fast 4 Jahre hat sie mich regelrecht weich gekocht ich glaub fest sie hat auch meine schwächen ausgenutzt da sie wusste ich habe keine Familie und Freunde hat sie mir in kurze Zeit madig gemacht und egal welche Soziale Kontakte waren ihr ein Dorn im Auge .
Meine Bekanntschaften die ich so kenne haben ja recht .
Ich hab vieles verdrängt hab es als normal abgetan .
Ich war nur auf sie fixiert vieles ging nur nach ihr .
Boahhhhh ich hoffe das bald ein Licht am Ende des Tunnel ist und ich wieder so werde wie ich war .
Eins noch gestern traf ich nach circa 1 Monat ne Bekannten der sagte man was ne los mit dir du bist ja so anders nach unserem Gespräch so komisch so unten so kühl .
Das hat mich so erschrocken zu tiefst das ich sagen muss was hat sie aus mir gemacht ein Zombie .
Wenn ich dann mal Lache nur kurz erschrecke ich mich .
Ich zucke sogar zurück oder blocke ab wenn mich mal ne Bekannte mich umarm will .
Ich kenne das gar nicht mehr Nähe Zuneigung das erschrickt mich was hat sie aus mir gemacht viele Emotionen sind weg obwohl ich mich danach sehne

29.04.2016 06:01 • #4520


S
Guten Morgen....

Thomas....
Was mir sehr geholfen hat ist MUSIK....aber keine traurige...
Ich habe Musik immer geliebt....
( und dann tanzen ich und meine Kids,schonmal durchs Wohnzimmer) vor Freude.....
Weil mir endlich die Augen auf gegangen sind,und dieser WAHNSINN endlich ein Ende hat....
Und ich wieder meine Kinder lieben kann,wie sie es verdient haben...

Natürlich,sitze auch ich abends da und grübel....
Aber sobald mir klar wird ,WAS er aus mir gemacht hat,empfinde ich nur noch Ekel....
Und dann mach ich mit Musik an, und genieße.... MEINE FREIHEIT....

29.04.2016 06:07 • x 1 #4521


K
Lieber TB, Diese Phase gibt es, das ist die Abhängigkeit, wie Dro.entzug. Distanz zwischen Kopf und Herz. Die müssen erst wieder zusammenfinden. Alles geht vorbei, ganz bestimmt, gehe weiterhin liebevoll mit dir um. Versuche Verständnis für dich zu haben und zu akzeptieren, es ändert sich. Leider Kurznachricht, muss arbeiten Kraft, dicke Umarmung.

29.04.2016 06:08 • x 4 #4522


F
Danke für all eure tollen Antworten. Ich kann so gut wie alles, was ihr schreibt, absolut unterstreichen.

Ich lese weiterhin still mit. Muss ja nicht immer wieder betonen, dass es mir genauso ging/geht oder was mein Ex gemacht hat. Habe das ja auch oft genug geschrieben. Ich denke es ist klar, dass wir hier alle grundsätzlich das gleiche Spiel durch haben.

Und Shahbanu, das was du durch machen musstest ist schrecklich! Da traf es manche von uns ja noch glimpflich, obwohl jeder Narz auf seine Weise, mit seinen Möglichkeiten uns einfach nur die Hölle beschert hat.
Und das haben wir nicht verdient. Ich denke darüber sind wir uns einig

Alles Gute euch allen. Wir schaffen das

29.04.2016 16:32 • x 4 #4523


ThomasBerlin
Guten Morgen ihr Lieben .
Mal wieder ein kleines Update .
Nun ist es drei Wochen her seitdem diese ich nenne mal Beziehung her ist .
Mir selber kommt es viel länger vor .
Gestern habe ich mir etwas gekauft ohne das ich daran denken muss das ich sie mit unterstützen muss oder etwas anderes Einkaufen oder oder oder es ist ein komisches Gefühl ....
Wie komisch das man sich an so vieles gewöhnen kann auch wenn man es nicht merkt.
Ich muss zugeben das ich in den letzten Tage versucht habe mein Kummer und schmerz mein Ärger und Wut im Alk. zu ertränken .
Ich weiß nicht so recht einerseits hab ich meine Gefühl und Gedanken freien lauf gelassen anderseits hab ich einiges unterdrückt .
Aber damit ist vorbei den es bringt nichts .
Den sie mein Ex Narz würde sich eher freuen mich so zu sehen doch ich gebe ihr nicht Genugtuung .
Ich werde sie nicht füttern mit Gewinn über mich .
Ich nehme mein Leben wieder in die Hand und jedes mal wen ich zurück schaue sehe ich das was war wie sie mich behandelt hat wie sie mich als ihr Eigentum gesehen hat wie ich ihre Launen und Entscheidungen akzeptieren musste usw usw .
Ich nehme viel mit und ich werde achten das mir so etwas nie wieder passiert

30.04.2016 05:40 • x 2 #4524


ThomasBerlin
Kleines Abend Update .
Ich war mal wieder Angeln mit einem Bekannten ich war auch an einer Stelle wo ich mit ihr war .
Irgendwie alles total komisch ich sah sie uns mich wie wir dort alberten . Ich war traurig und irgendwie nicht .
Trotzdem war das Angeln nicht wie sonst ich hätte mein Narz nie mitnehmen dürfen .
Boahhhhh ich stecke schon wieder in ein Chaos von Gefühle vorhin erwischte ich mich da sagte ich mir alles mist sie fehlt mir die Art usw aber sofort sagte ich mir halllooo sie hat dich ausgetauscht nicht mal 72 Stunden spät er hallooo willst du wieder in die gleiche Beziehung willst du wieder das du vieles ertragen musst dieser Wechsel von einer Minute auf die andere wieder ein Lakai sein .
NEJN DAS WILL ICH NICHT ...
Ich hoffe das bald mein Gedanke Karussell zu Ende geht und ich mich um andere Dinge kümmern kann ohne das ich jede Stunde an dieses Wesen denken muss.

30.04.2016 17:50 • #4525


K
Hallo TB, habe mir gerade ein paar Gedanken gemacht, vielleicht helfen sie.Du gehst gerne angeln. Hast dich mit Narz wohlgefühlt. Nimm doch die Situation als deine an. Du magst Begleitung beim Angeln,das tut dir gut, jetzt stellst du dir die Person vor, die dich dann begleitet, deine neue nette Partnerin die dich liebt, wenn du dich gefunden hast. Mein Hintergedanke, es ist nicht alles unangenehm und kaputt, sondern beruhigt dich, sprich angenehme Träume und Illision, die dich aber auch motivieren.
Vielleicht ist es aber auch ein schlechter Rat.
Meine Zeit mit Narz wurde auf meinen Wunsch psychotherapeutisch total gelöscht, damit ich mich von ihm lösen konnte. Ich hatte ein Loch von 13 Jahren, ALLES schlecht, ALLES weg. So wollte ich nicht leben, heute erinnere ich mich an die schöne Zeit, weiss aber das der Ex meine Zuneigung nicht erwidern konnte.
So bin ich auch ausgedehnt mit meinem Leben und meinem eigenen Anteil. Die jahrelange Verbitterung über Narz ist weg und ich habe meinem Frieden und schaue nach vorn.
Es ist keine Spinnerei, wer Fragen hat, soll Fragen. LG

01.05.2016 00:03 • x 1 #4526


ThomasBerlin
Kopfweide

Guten Morgen ich finde diese Idee gar nicht schlecht und werde bei Gelegenheit sie mal ausprobieren .
Gestern beim Angeln war noch etwas komisch Schicksal ?
Ich hätte mal ein Schloss an einem Zaun befestigt mit unseren Namen damals . Hing min 2 Jahre dort nun ist es weg ich denke mir das hat eine Bedeutung .
Ich vermisse sie zwar aber ich weiß das würde nie gut werden ich müsste mich wieder Vorwürfe usw aussetzen .
Desto mehr ich nachdenke sie hat sich nie wirklich für mein sein interessiert oft von einem Tag zum anderen vergessen nie ein Guten Morgen selten ein Gute Nacht .
Es ging wirklich alles nur um sie um nichts weiter wirklich ...
In den letzten Tage hab ich Kontakt auch zu einem Paar bin erschrocken wie die Beziehung bei den ist sind seit 10 Jahre zusammen kein Vergleich zu dem was ich hätte da hab ich begriffen das was ich hatte war nichts gar nichts ausser das ich nur dazu da war unliebsame sachen zu erledigen zu bemuttern zu sehen ihr das Leben angenehm zu gestatlten den Blitzableiter Lakai zu Spielen und vieles mehr es ist verdammt schrecklich zu so eine Einsicht zu kommen .
Ich hoffe das nach ihrem Honeymoon es genauso wieder passiert das sie dann ihr wahres Gesicht zeigt .
Irgendwie ist das alles wie in einem schlechten Film das alles .
Sie sieht sich als Opfer aber das sie der Auslöser oft war wenn es krachte und ich nicht weiter wusste sieht sie nicht ....
Konnte ich anders handeln ? Hab ich alles gegeben hätte es was gebracht wenn ich vieles anders gemacht hätte oder mehr auf sie eingehen . Ich weiß es nicht .

01.05.2016 05:22 • #4527


K
Nein, es hätte nichts gebracht, denn genau,das was du schreibst ist das Wesen dieser Zweibeiner. Natürlich sieht sie sich als Opfer, du wolltest sie nicht mehr bedienen, das EINZIGE was sie interessierte war nicht mehr da. Auch bei jeder anderen Person/Mensch ist es immer der gleiche Ablauf. Wenn die mal was für dich gemacht hat, dann nur wieder für ihr Ziel. Du hast nur eines Falsch gemacht. Du bist nicht gegangen. Das konntest du auch nicht, weil sie dich getriggert hat, deshalb verzeihe dir. Die Liebe die du gegeben hast, ist in einer gesunden Beziehung ein gleichberechtigten Austausch. Es sollten 2 Menschen mit innerem Kern sein, die zusätzlich in ihrem Leben einen Partner haben. Sicher gehen auch diese Beziehungen auseinander, man ist traurig aber nicht zerstört. Diesen Kern kann sich Jeder erarbeiten, egal wie alt usw. LG

01.05.2016 05:56 • x 3 #4528


ThomasBerlin
Hallo Kopfweide
Meine Erinnerungen kommen wieder .
Wenn man ein Film schaute ausser ihre blöden Horror Filme sondern mal etwas mit Gefühl etweilig mit Traurigen Szenen oder trauriges Happy End war keine Gefühls regung wo es mir an die Nieren ging .
Auch wo wir spazieren waren lief eine Erd Wespe ich sagte lass sie doch Nein sie musste drauf treten auf meine Frage warum keine Antwort komisch das mir gewisse Dinge jetzt vor Augen kommen .Und da kommt bestimmt noch mehr .
Kleines Update ich hoffe es stört niemanden und regt an zum nachmachen .
Ich komme grad vom Flohmarkt unser Flohmarkt das erste mal bin ich entspannt rüber ohne das jemand vor läuft nicht Wärter sondern meist nur für sich schaut sondern ich ganz für mich und hab vieles gefunden und gekauft .
Ein komisches aber auch irgendwie schön .
Mein ex Narz der mir diktierte ne musste nicht kaufen oder warum wieso weshalb ich glaube das hat sie so manipuliert das sie nicht zu kurz kommt usw .
Irgendwie tun solche Wege weh aber sie zeigen ein wie man sich zum Wohl des anderen Manipulieren ließ so unbewusst so vorwurfsvoll und genauso ist es auch wenn sie ein verbal verletzen sie wissen genau welchen Knopf man drücken muss um seine Ziele zu erreichen .
Grausam einfach nur Grausam wie man ausgenutzt wurde nur um das der Narz seine Ziele erreicht . Langsam ganz Langsam wird mir vieles klar .

01.05.2016 09:53 • #4529


K
Na, TB hast du die gute unbelastete, Ruhe und die wirklich frische Luft wahrgenommen, tut gut, nicht wahr. Das ist jetzt dein Ziel und dein Weg. Es wird schon und du schaffst das, davon bin ich überzeugt.

01.05.2016 12:18 • #4530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag