97

Ex Partner von Narzissten - Mutmacher

G
Hallo erstmal,

danke für diesen Thread. Beschäftige mich seit nunmehr 2,5 Jahren mit einem waschchten Narzissten, hab ihn sogar beimir einziehen lassen. Alles alles alles, was man liest, trifft auf ihn zu! Und trotzdem habe ich es immer wieder versucht. ICH war schuld. ICH bin blöd. ICH kann nix und ICH hab keine Freunde. Fertig!

Wissend, dass das alles Projektion ist, habe ich mich immer wieder TROTZDEM tyrannisieren lassen, Wutausbrüche ertragen, verwüstete Zimmer aufgeräumt. Einige meiner Freunde kommen nicht mehr, weil sie mein Elend nicht mehr ertragen konnten oder selbst von ihm beleidigt oder gekränkt wurden. Oder weil er ihnen schlichtweg zu blöd ist.

Vor 5 Tagen wollten wir in den Weihnachtsurlaub fliegen - am Abend vorher wieder Stress wegen meines unmöglichen Benehmens Ihrer Lordschaft gegenüber.

Ich hab ihn in meinem Haus - besser gesagt VOR meinem Haus - stehen lassen und bin alleine geflogen. Trotzdem heul ich jetzt - ich Depp. Und das obwohl ich gerade die Wohnung hier, das Meer und vor allem die unglaublich stressfreie Ruhe geniessen kann. ER ist zu seiner Mama gefahren und weint dort ein bisschen, beschimpft mich wahrscheinlich und postet bei fb swine aktuellen Heldentaten.

Am 03.01. muss ich zurück. Er wird nicht ausgezogen sein und das ist das Einzige, was mir Angst macht! Dass ich dann zum 100. mal auf Weinen, Liebesschwüre, vermeintliche Hilferufe hereinfallen werde.

Vielleicht kann mir eine(r) von Euch da irgendwie weiterhelfen, Mut machen, Tipps geben.....

Herzlichen Dank!

Gutemine

22.12.2015 17:39 • #61


H
Hallo Gutemine
sich von Narzissten zu trennen ist sehr schwer- sonst gäbe es ja auch diesen und ähnliche Threads nicht
Ich habe es 32 Jahre mich runter machen lassen und es teilweise gar nicht bemerkt.
Dir ist es aber bewusst und das ist sehr gut. Natürlich hofft man immer wieder, dass er sich wieder so verhält ,wie man ihn kennengelernt hat.
Leider ein Trugschluss.
Sollte er nicht die Anstalten machen aus deinem Haus zu ziehen: Schlösser austauschen und Sachen vor die Tür stellen. Du bist dann zwar die böse- aber das kennst du ja schon
Und immer wieder hier schreiben hilft auch

22.12.2015 18:41 • #62


A


Ex Partner von Narzissten - Mutmacher

x 3


G
1000 Dank!

Ich hege ja - wie wohl alle - die Hoffnung, dass es friedlich vorbei geht. Dabei würde mir nur eine Neue helfen. Da er NICHT und NIE alleine sein kann, könnte das passieren.

Das Allerschlimmste finde ich, dass man selbst vor sich und anderen so verdammt unglaubwürdig geworden ist. Schlösser hatte ich schonmal getauscht. Und ihn dann nach 3 Tagen doch wieder reingelassen.

Würde ich VOR ihm nach Hause kommen, könnte ich sein bisschen Zeug in die Garage stellen und fertig. Und dann am besten noch eine Woche zu ner Freundin ziehen. Er ist aber wohl auf jeden Fall am 03.01. wieder da - hat ab 04.01. wieder (Golf)-Schüler. (Super Klischee - ich weiss!)

Die MAMA wohnt 300 km von uns weg - da kann er also auch nicht bleiben. Und ich weiss, dass ich ihn auf gar keinen Fall wieder reinlassen darf und will.
Eigentlich müsste ihm jemand sagen, dass er seine Sachen packen und sich ne Bleibe suchen muss. Hatte schon überlegt, meine Mutter (Psychotherapeutin! - nochmal auaaaaa) zu fragen. Aber auch keine gute Lösung.

Freunde bitten, dass sie da sind, wenn er kommt?

22.12.2015 19:38 • #63


H
Hallo Gutemine,
dass war der Grund warum ich bei meinem Ex nicht wieder eingeknickt bin- ich hatte das Gefühl, dass ich dann nicht mehr glaubwürdig bin. Ich habe meinen Rest Würde und Ehre zusammen gekratzt....
Seine Mutter würde ich auch nicht einbeziehen. Wie wärs ihm eine Mail zuschicken?
Und nach dem Schlossaustausch auf keinen Fall ihm den Schlüssel geben !

22.12.2015 20:13 • #64


E
Jetzt muss ich doch mal nachfragen, wieso ist golflehrer für einen narz Klischee haft.ist es eigentlich immer so dass narze wieder mal durchdrehen kurz bevor es in den Urlaub geht ? War bei meinem auch immer so..

23.12.2015 00:04 • #65


G
Bei Golflehrer dachte ich eher an das Klischee die Ärztin hat was mit ihrem Golflehrer - haben uns aber eher zufällig kennengelernt.

Und er hat eigentlich immer Theater gemacht. Und immer immer immer war ich schuld. Und dieses völlige Ausflippen schon bei Kleinigkeiten wollte ich in meinem Urlaub einfach jetzt nicht mehr haben. Er hat sich jetzt aber auch die ganze Zeit nicht gemeldet, sodass ich hoffe, dass er freiwillig geht. Oder sich schon jemanden neues gesucht hat.


Selbst wenn ich noch kurz bei Freunden vorbeifahren wollte, die ihm nicht in den Kram passten, ist er ausgerastet, weil er ja irgendwas anderes geplant hatte. Wirklich viele meiner Freunde sind schon nicht mehr bei uns vorbeigekommen, weil sie ihn und seine ständige Besserwiserei nicht mehr ertragen konnten. Die einzigen Dinge, die zählten, ware: WER WAS hatte oder war.

Meine Freunde sind alle gebildete Menschen mit ordentlichen Jobs und er hat nur nach vermeintlichen Schwächen gesucht und wollte ihnen erklären. Wie das Leben geht.

Selbst hat er eine abgebrochene Bundeswehrkarriere, eine abgebrochenes Sportstudium und dann eben die Golflehrerausbildung. Wird von Mama gesponsort, kriegt ne neue Breitling, wenn er sie nur lange genug nervt und unter ner Mercedes E-Klasse läuft nix. Seine Tochterr hat er seit 12 Jahren nicht mehr gesehen usnd sie auch ganz bewusst aus dem Erbe (jetzt schon!,) ausgesxhlossen.

Da dann als halbwegs gebildeter Mensch, de sich sich alles selbst erarbeitet hat, sein Kind (mittlerweile 21) allein grossbekommen hat - ist halt schwierig.

Nichtsdestotrotz graut es mir vor de, 03.01.. Ich habe Freunde gebeten, da zu sein, wenn ich nach Hause komme.

26.12.2015 09:54 • #66


H
Hallo miteinander,

Zitat:
ER ist zu seiner Mama gefahren und weint dort ein bisschen, beschimpft mich wahrscheinlich und postet bei fb swine aktuellen Heldentaten.


darf ich mal ?
beim Lesen deiner Beiträge, bekam ich den Eindruck, dass du deinen pubertierenden Sohn in der Heimat zurück gelassen hast

Ich weiß nicht ganz, wie ich dahin gekommen bin aber eines Tages betrachtete ich meinen Ex plötzlich mit viel Distanz und was ich da sah, gefiel mir überhaupt nicht. Zuvor tat ich alles, um mich aus seinem Bann zu lösen, es gelang mir nicht...Und mit enem Mal sah ich ihn, so wie er ist und konnte gehen. Auch ich war eine zeitlang nicht in meiner Heimat und bekam per Sms ein paar trotzige Vorwürfe, dass er sich allein gelassen fühle (nach einer Woche). Nie fragte er sich, ob mir vielleicht auch etwas fehlt....Er nistete sich bei Mutti ein, ließ sich verwöhnen und dachte wie gehabt darüber anch, was ER brauchen könnte Weil auch er, wie die meisten Narzissten nicht allein sein kann, tröstete er sich mit diversen PB Kontakten über die schwere Zeit hinweg . Ich bekam es heraus und mit voller Überzeugung krakelte er herum, dass ich ihn ja allein gelassen hätte...
Das waren im Vergleich zu den sonstigen tiefen Verletzungen eine Kleinigkeit aber ab diesem Zeitpunkt erschien er mir wie ein Schwächling und ich konnte ihn nicht mehr ernst nehmen. Ein Mann, der es keine zwei Wochen (eigentlich nicht einmal zwei Abende) mit sich allein aushält und stets nur darüber nachdenkt, was er sich gutes tun könnte, was er sich einverleiben könnte, erschien mir so unattraktiv...Als ich ihn wieder sah, stand er von Mutti neu eingekleidet, von anderen Frauen versorgt vor mir und ich schämte mich fremd. Ich wollte dieses Gefühl abschütteln aber es gelang mir nicht. Ich mochte nicht mehr von ihm berührt werden. Früher war ich eifersüchtig wegen seiner Frauenkontakte...plötzlich aber erschien er mir wider Willen wie eine arme Wurst, die suchtartig Aufmerksamkeit sucht, so bedürftig ist, dass er nie an andere Menschen denken kann...Und dieser unschöne Eindruck verhalf mir dazu, ihn zu verlassen.
Trotzdem ist ein Abschied natürlich immer schmerzhaft....
Vielleicht gelingt es auch dir, ihn irgendwann so klar zu sehen...denn dann ist es vorbei mit der Verliebtheit...Bei mir war es so, dass ich vorher lange darum kämpfte, von ihm loszukommen...aber ich war zu verliebt, begehrte ihn zu sehr...
Und nun mit einem Mal war es mir nicht mehr möglich, ihn attraktiv zu finden...ich fand ihn einfach nur peinlich...In diesem Moment wünschte ich mir sogar meine Liebe zurück denn es war kein angenehmes Gefühl...Trotzdem bin ich heute froh darüber. Es war unglaublich ernüchternd und das Gefühl der Nüchternheit ist nun mal nicht so angenehm wie das der Verliebtheit...aber es verhalf mir dazu abzuspringen...
Vielleicht gelingt es dir ja auch wenn du ihn dir noc mal ganz genau anschaust

26.12.2015 10:48 • x 3 #67


G
Ich glaube, genau an diesem Punkt bin ich -fast. Ernstnehmen konnte ich ihn eigentlich schon die letzten Monate nicht mehr wirklich.

Jetzt ist es nur SO, dass ich zurückkomme und ER eben auch da sein wird. Worst case!

Zwischenzeitlich habe ich - nachdem ich mich anfangs hier im Urlaub eher abgeschottet hatte- mit vielen Freunden gesprochen und ausnahmslos alle haben mir ihre Unterstützung zugesagt und mir auch dezidiert erklärt, wassie von ihm und seinem Verhalten halten. Wie sehr ich mich verändert habe, immer kleiner wurde, meine Lebenslust verloren habe..... Und was für ein toller wertvoller Mensch ich sei. Allein DAS hat mir unglaublich geholfen.

Ich denke, wenn er sieht, dass sie alle hinter mir stehen, er dann auch die Flucht ergreifen wird, weil er ja keinen Ansatz mehr hat, mich anzugreifen, zu beleidigen etc. Jeder erklärt mir, dass er eben nie MICH wollte, sondern mein Leben, meinen Status und alles, was dazu gehörte.

Sollte ich also bei meiner Rückkehr Leute brauchen, die da sind, stehen 10 freundliche Menschen in meinem Haus und helfen ihm PACKEN. So ist der Plan.

Also sitz ich jetzt hier auf der Terrasse, schau aufs Meer und hoffe, dass der Alptraum bald ein Ende hat!

Seine Mama wird ihm jetzt schon erklären, was für ein böser, schrecklicher, schlampiger und herzloser Mensch ich bin und dass er überall was deutlich besseres finden wird. Vielleicht kauft sie jetzt dann doch ne Wohnung auf Mallorca fürs Kind. Weil auf die von uns war er immer schon neidisch.... )))))) - und hat seinen Schülern erzählt, ER hätte mit seiner Lebensgefährtin ne Wohnung hier. Dabei gehört das Ding ganz allein MEINER Mama.

26.12.2015 13:12 • #68


H
Hallo Gutemine
wenn dein Narz nicht Golflehrer wäre, könnte ich meinen du sprichst von meinem Ex.
Die gleichen Reden, dasBelehren und selber die einfachsten Dinge nicht auf die Kette zu bekommen...
Nach der Trennung kamen viele Freunde, die wegen ihm den Kontakt abgebrochen hatten, wieder zurück.
Genieße deinen Urlaub. Du hast gute Freunde,die dich unterstützen

26.12.2015 17:35 • #69


G
Hallöchen nochmal,

Ich habe jetzt gute Freunde instrumentalisiert. Damit ich nicht mit ihm reden muss. Und nicht alles wieder von vorne losgeht. DIE haben ihm gesagt, dass er raus muss. Sofort. Schlösser werden getauscht, bis 31.12. soll er seinen Kram raushaben. Habe ihn überall blockiert. Jetztz terrorisiert er alle, deren Nummern er hat.

Hat angeblich ab 10.01. eine neue Wohnung und kann - auch angeblich - nicht seinen Kram aus meinem Haus holen und in die Garage stellen, weil er mit Mama golfen in Belgien ist.

Der Einzige, der mir gerade leid tut ist mein Sohn -21- , der das zu Hause gerade alles ausbaden muss.

Wenn ich zurückkomme, sind Freunde von mir da, die dann auch dafür sorgen werden, dass er dann auch geht und nicht ausflippt.

Ich danke Euch für Euren Beistand und hoffe, dass das jetzt demnächst ein Ende hat.

29.12.2015 20:20 • #70


sunnyrose
Zitat von Gutemine:
1000 Dank!

Ich hege ja - wie wohl alle - die Hoffnung, dass es friedlich vorbei geht. Dabei würde mir nur eine Neue helfen. Da er NICHT und NIE


Die neue hilft nicht wenn er eine hat.
Ich werde trotzdem tyrannisiert.
Ich hab auch gedacht es wäre ruhe.

Ich frag mich bloss ob die gute Frau das tatsächlich nicht mitbekommt? ?
Er stand auch letztens nachts vor meiner Tür um mich zu bedrohen...

Bekommen die neuen das tatsächlich nicht mit? Oder wurden die schon weich geredet manipuliert wie wir damals?
Narzissten sind ja Spezialisten im vortäuschen und Schauspielern

03.01.2016 23:25 • #71


H
Hallo sunnyrose,
wenn dein Ex nachts vor der Tür steht- ruf die Polizei. Vielleicht hilft es ja, wenn er sich dort immer wieder rechtfertigen muss, warum er vor deiner Tür steht.
Für die Next sind wir doch die Schlimmsten auf Gottes Erde- denn wem werden sie denn glauben IHM oder uns?
Hättest du am Anfang deiner Beziehung geglaubt, dass dein Ex diese Seiten zeigen kann ?

04.01.2016 10:33 • #72


Jadefuchs
Hallow^^

ich hatte auch nen Freund mit NPS und nach der Trennung fiel ich in eine Depression. Die ging über 1-2 Jahre (?), jetzt bin ich jedoch darüber hinweg und zufrieden. Ich kann von mir selbst sagen, dass ich mich definitiv charakterlich verändert habe, das hat eine narzisstische Beziehung so ansich, aber nicht nur im schlechten. Ich denke ich bin jetzt weniger von andren Leuten und ihrer Bewunderung abhängig. Ich brauche zu mindest nicht mehr meinen Narzissten, um glücklich zu sein.
Das vergeht also mit Zeit, aber auch mit Arbeit an sich selbst. Habe mich wirklich hinterfragt, angefangen mein Leben auf die Reihe zu bekommen, strukturiert zu arbeiten, meinen Hintern hochzubekommen, selbst wenn ich mal nicht will weil zu faul^^

Ich denke das ist auf jedenfall wichtig für Menschen nach einer so destruktiven Beziehung. Sich selbst umsorgen, als wäre man die beste Freundin und Mutter zugleich sich selbst zu sagen du bist gut so wie du bist und wenn dir was nicht gefällt, dann kannst du das besser machen. Und Disziplin, hab ich gelernt ist sehr wichtig.
Also, tut euch selbst und euren Lieben Gutes, das wirkt sich auf euch und euer Denken/ Handeln und eure Einstellung aus.

07.01.2016 17:17 • x 3 #73


G
Hallo Ihr,

es ist - vorerst wohl- mal vollbracht. Er ist weg. Ich habe jeden direkten Kontakt vermieden, die Schlösser sind gewechselt und glaube sogar, er hats halbwegs kapiert.

Alle Sachen sind zwar immernoch nicht weg - die werde ich in die Garage stellen, und er kann sich anmelden, dann wird JEMAND (nicht ich) da sein und ihn reinlassen.

Überstanden ist es sicherlich alles noch nicht, aber ich fühle mich zumindest in meinem Haus wieder wohl, habe neue Möbel besorgt, Zeug aus dem Keller nach oben geschleppt, Fernseher gekauft, Schlafzimmer komplett neu (Bett, Vorhänge, Deko). Zum Glück waren immer Freunde da, die mir geholfen und mich bestärkt haben!

09.01.2016 22:55 • #74


H
Hallo Gutemine,
Haus neu zu möbilieren / dekorieren tut gut- das kenne ich
Gib ihm eine Frist bis wann er seine Sachen abholen kann- ansonsten Sperrmüll

11.01.2016 10:25 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag